[DSi] Spiele, News, Fakten
- Devastator
- Professor Chaos
- Nintendo Network ID: xXDevaXx
- 3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Re: [DSi] Spiele, News, Fakten
Nintendo und schlechte Verarbeitung... Wo sind wir nur gelandet? 

- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Na les dir mal die Posts weiter vorne im Thread durch da haben schon die ersten ihre Erfahrungen mit dem Teil gepostet. Bzw. hab noch einen Erfahrungsbericht für dich vom guten Altbierfreund.Devastator hat geschrieben:Nintendo und schlechte Verarbeitung... Wo sind wir nur gelandet?

http://gameboyland.pytalhost.de/Forum/v ... 1&start=15

-
Ich habe heute einen DSi-Sofa bekommen...in Animal Crossing. 

- Devastator
- Professor Chaos
Hatte bisher nur gelesen, dass der SD-Karten-Slot unter aller Sau sein soll... 

...was mich persönlich für Nintendo "freut"
- Devastator
- Professor Chaos
Du hast mir ja bereits auf der NCON abgeraten, mir das Ding zu kaufen... 

@Dev: Hab ich das?
Ein bisserl
Unsinn
DS: "Um den DS so schnell wie möglich auf den Markt bringen zu können, konnten wir nicht alle Designvorschlage beherzigen. Außerdem wussten wir nicht, ob der DS angenommen wird. Ein edles Design wäre ein finanzielles Risiko gewesen."
DS Lite: "Es ist 1 Jahr vergangen und der DS hat sich behauptet. Wir nutzten dieses Jahr um den DS in seiner ursprünglichen Qualität jetzt überarbeitet auf den Markt zu bringen. Bessere Bildschirme, edleres Design ~ so sollte er von Anfang an sein."
DSi: "Okay, Leute! Wir haben jede Menge Geld mit dem DS Liete scheffeln können. Die Produktionskosten sind enorm gesunken, der DS Lite könnte theoretisch für 99$ verkauft werden. Wir nutzen die Marktsituation aus, integrieren eine in der Entwicklung 10$ kostende Kamera, schlagen aber für alle Features 20$ drauf, senken aber nicht den Preis aufgrund großer Produktionssenkungen. Schaut, wo ihr noch Kosten einsparen könnt (GBA Slot, Außenschale) und wir haben das Maximalprinzip erreicht (größtmöglichen Gewinn mit so wenig Einsatz wie möglich).

Ein bisserl

DS: "Um den DS so schnell wie möglich auf den Markt bringen zu können, konnten wir nicht alle Designvorschlage beherzigen. Außerdem wussten wir nicht, ob der DS angenommen wird. Ein edles Design wäre ein finanzielles Risiko gewesen."
DS Lite: "Es ist 1 Jahr vergangen und der DS hat sich behauptet. Wir nutzten dieses Jahr um den DS in seiner ursprünglichen Qualität jetzt überarbeitet auf den Markt zu bringen. Bessere Bildschirme, edleres Design ~ so sollte er von Anfang an sein."
DSi: "Okay, Leute! Wir haben jede Menge Geld mit dem DS Liete scheffeln können. Die Produktionskosten sind enorm gesunken, der DS Lite könnte theoretisch für 99$ verkauft werden. Wir nutzen die Marktsituation aus, integrieren eine in der Entwicklung 10$ kostende Kamera, schlagen aber für alle Features 20$ drauf, senken aber nicht den Preis aufgrund großer Produktionssenkungen. Schaut, wo ihr noch Kosten einsparen könnt (GBA Slot, Außenschale) und wir haben das Maximalprinzip erreicht (größtmöglichen Gewinn mit so wenig Einsatz wie möglich).
- Osa-chan
- Halo Master
Ja, und verdammt noch mal, das was du da gerade von dir gegeben hast, ist doch die optimale Strategie.
Natürlich aus der Sicht der Firma, nicht unbedingt aus der des Konsumenten.
Andererseits: Niemand steht hinter dem Konsumenten und hält ihm eine Waffe an den Kopf, damit er sich das Produkt kauft.
Natürlich aus der Sicht der Firma, nicht unbedingt aus der des Konsumenten.
Andererseits: Niemand steht hinter dem Konsumenten und hält ihm eine Waffe an den Kopf, damit er sich das Produkt kauft.
All skills on!
- Devastator
- Professor Chaos
Kuros hat geschrieben:...das Maximalprinzip erreicht (größtmöglichen Gewinn mit so wenig Einsatz wie möglich).[/color]
Einspruch!

Das ist das "Minimax"-Prinzip und daher NICHT durchführbar!

Fuck
Ich mag die beiden Begriffe, verwechsle sie aber -.-
Dann eben Minimalprinzip ^^

Dann eben Minimalprinzip ^^
Es darf angemerkt werden dass der Hauptprozessor des DSi doppelt so hoch getaktet ist wie der des DS(Lite) und über 16MB RAM statt 4MB verfügt.
Osama, hast du DAS hier beachtet:
Dass ich aus der Sicht des Konsumenten geschrieben habe, sollte klar sein.
Ein bisserlUnsinn
Dass ich aus der Sicht des Konsumenten geschrieben habe, sollte klar sein.
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Speicher ist heutzutage derart günstig geworden, ich glaub das kostet Nintendo nicht schmerzhaft mehr ^^VJ hat geschrieben:Es darf angemerkt werden dass der Hauptprozessor des DSi doppelt so hoch getaktet ist wie der des DS(Lite) und über 16MB RAM statt 4MB verfügt.
Du kriegst ja schon 16GB USB-Sticks für unter 20 Euro.
Und wenn ich mir ansehe, was für ne Qualität die Handy-Kameras haben, dann muss Nintendo ganz bewusst eine billige Lösung gewählt haben. Technisch wäre im DSi sicherlich mehr machbar gewesen, auch bei der Größe.
Was mich letztendlich im Falle eines Falles aber zum DSi greifen lassen würde, ist der neue Online-Service. Da ist theoretisch so viel möglich, ich will nicht ausgegrenzt sein ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.
Meh, ich wollte nur darauf hinweisen, dass der DSi auch Upgrades neben den Kameras hat.
Vergleichst du wirklich RAM mit Flash-Speicher...?Cube hat geschrieben:Du kriegst ja schon 16GB USB-Sticks für unter 20 Euro.
-
Du darfst nicht vergessen, dass der DSi eigentlich eine Antwort auf den japanischen Markt war. Mit dem DSi konnten die sinkenden Verkaufszahlen gestoppt und auf einem angemessenen Niveau stabilisiert werden. Der DSi kommt für die zwei westlichen Märkte zu früh raus, ich wette, Reggie würde am liebsten das Gerät erst im Herbst rausbringen. Von daher ist es für den Konsumenten doch ganz gut, dass man nun eine Auswahl hat.Kuros hat geschrieben:Dass ich aus der Sicht des Konsumenten geschrieben habe, sollte klar sein.