NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Gesperrt
NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von NR20 » Mo Mär 30, 2009 14:10

Genau das ist eigentlich das top Argument dagegen, die wenigsten würden solange bleiben wollen...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Mär 30, 2009 14:33

Alles was bisher positiv genannt wurde, kann ich so unterschreiben und auch fast alles negative,
wobei das negative eh weniger von Bedeutung für mich war :ugly:.

Ich selbst bin aber auch für ein Alkoholverbot im Becken selbst. Hab zwar auch gerne vorm TV eines
getrunken, aber die Flaschen überall haben doch schon genervt, besonders wenn sie auf dem Boden
standen. Hab daher auch 1 oder 2 ausversehen umgetreten :ugly:, was zu einem klebrigen/nach Bier
miefenden Boden führt. Da wäre es doch super, wenn diese coolen Sessel usw. oben in der Lounge
bleiben würden und man sich da hinchillen könnte :coolthumbup:!

Das mit der eher miesen Zeitplanung dieses Jahr, war für mich jetzt kein Problem, aber wir haben
auf der Vereinssitzung ja schon besprochen, dass es zukünftig auf jeden Fall weniger werden.

Und das Quiz, so schön es auch ist, sollte definitiv etwas gekürzt werden. Vor allem weil meisten eh
die selben 5 - 10 Leute unter den Top10 sind :ugly:.

Ansonsten alles pompös genial und wurstig :thumbup: :thumbup: :thumbup: :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

Mahrla

Beitrag von Mahrla » Mo Mär 30, 2009 16:10

Negativ:
- Kältecon (je tiefer man ins Becken ging, desto kälter schien es zu werden)
- GoldenEye-Turnier fiel aus
- Zeitplan komplett durcheinander
- mehr komplette Turnierstationen zur Verfügung stellen (z.B. sollte SSF2 und Super Soccer parallel an je 4 SNES-Konsolen gespielt werden, letztendlich wurde aber beides hintereinander an nur 2 Konsolen gespielt -> Turniere dauerten dann natürlich 3 mal so lange wie geplant)
- offene (Bier-)Flaschen nicht in der Nähe von Konsolen/TVs aufbewahren (eventuell Bier-Verbot, wie einige meinten?)
- Toilettenpapier war oft alle

Positiv:
+ Frühstück hat geschmeckt und in der Lobby war es relativ angenehm zum Essen (von der Wärme)
+ es gab bei Turnieren bis Platz 8 Preise
+ die Kneipe, die extra für die Formel 1 Freunde am Sonntag morgen öffnete
+ der kleine "Flohmarkt-Stand" (hab mir da paar Games gekauft)
+ Daichi ging beim MKDD-Turnier voll ab, lol

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Mo Mär 30, 2009 16:11

Mahrla hat geschrieben: Positiv:
+ die Kneipe, die extra für die Formel 1 Freunde (und Tomasch) am Sonntag morgen öffnete
/fixed :ukoch:

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Mo Mär 30, 2009 16:46

Für das Bierproblem gibts doch einfach ne Lösung einfach alle leeren Flaschen n Kästen verschwinden lassen und die offenen bzw halb offenen irgendwo abstellen wo man nicht so leicht aneckt/etwas umstoßen kann.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Mär 30, 2009 16:54

joker1000 hat geschrieben:Für das Bierproblem gibts doch einfach ne Lösung einfach alle leeren Flaschen n Kästen verschwinden lassen und die offenen bzw halb offenen irgendwo abstellen wo man nicht so leicht aneckt/etwas umstoßen kann.
stimmt eigentlich :uconfused: .
blubb

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Mär 30, 2009 17:09

Jep, der Gedanke kam mir eben auch :ugly:.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Mär 30, 2009 18:29

joker1000 hat geschrieben: Wenn die Turniere ganz weg gelassen werden, wären so Leute wie Mr. Burns, Zelda 93 etc aber mächtig traurig und würden gar nicht mehr kommen. :ugly:
Ich hab gerade mal bei einem Turnier richtig mitgespielt(und das gewonnen)! :ugly: Bei SSBB hab ich nur halb mitgespielt und gerusht, weil ich mit den Leuten losgehen musste um F1 zu gucken.

Ich fang jetzt erst mal mit den negativen Sachen an und komme dann zu den positiven:

Negativ:
-ZEITPLAN (aber da haben wir ja schon auf der NCON erfahren, dass bei der nächsten Verantaltung die Turniere auf 5 begrenzt werden)
-Besonder Schade ist es dabei, dass ausgerechnet die beiden größten und beliebtesten Turniere darunter leiden mussten.
-Kältecon, zum Glück hatte ich eine sehr dicke Jacke mit
-Alkohol im Becken
-Zeitumstellung
-That Guy der seinen UMTS Adapter vergisst und im Schlaf aussieht wie Zera. :ugly: ³²³
-Wii. :ugly: ³

Positiv:
-Die Leute :thumbup: :love: :thumbup:
-Die Organisation war absolut klasse (bis auf den Zeitplan)
-Das Frühstück :thumbup: @Cyrax
-Die Auktion war dieses mal viel besser als beim letzten mal
-Schlafraum 2
-Der Kaffeeklatsch war genial, besonders in der Ecke wo ich saß gings richtig gut ab :rofl: :thumbup: :thumbup:
-Die Tunnelschänke, die als einzige Samstagmorgens geöffnet hat, so dass ich mit Mahrla F1 Quali gucken konnte und die Sonntags extra ab 10 Leuten aufgemacht haben.
-Noch mal besonderen Dank an Tomasch und auch an Zelda und Rinat, die für die beiden Leute eingesprungen sind, die ich eigentlich fest eingeplant hatte
-Das MKDD Turnier hat ne Menge Spaß gemacht und war sehr spannend.
-Die Preise. Großartig was da alles organisiert wurde, besonders im Vergleich zum letzten Jahr!
-Noch mal: Die Leute.

Ich hab sicher noch vieles vergessen, aber das soll erst mal reichen. :)

Zelda

Beitrag von Zelda » Mo Mär 30, 2009 18:42

Negativ:
- Kältecon (je tiefer man ins Becken ging, desto kälter schien es zu werden)
- mehr komplette Turnierstationen zur Verfügung stellen (z.B. sollte SSF2 und Super Soccer parallel an je 4 SNES-Konsolen gespielt werden, letztendlich wurde aber beides hintereinander an nur 2 Konsolen gespielt -> Turniere dauerten dann natürlich 3 mal so lange wie geplant)
(Wie kann das überhaupt sein, wenn 8+ Personen voten für ein Spiel)
- offene (Bier-)Flaschen nicht in der Nähe von Konsolen/TVs aufbewahre, kaputte Bierflaschen auf dem Boden (Verletzungsgefahr) (vielleicht stattdessen nur Dosenbier)
- keine Preise für die 2-8 in der Masterwertung

Positiv:
+ Frühstück hat geschmeckt und in der Lobby war es relativ angenehm zum Essen
+ es gab bei Turnieren bis Platz 8 Preise
+ Das MKDD-Turnier hatte 8 Cubes+BBAs+TVs
+ Die fest geplanten Turniere sind gespielt worden , dass alles länger dauert ist auf der NCON normal. Ich finde das ist Kult und gehört dazu, so wie der Kater zum Rausch.
+ nette Leute
+ die Preise an sich, extrem viel was es da gab

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

joker1000

Beitrag von joker1000 » Mo Mär 30, 2009 18:50

Future Error hat geschrieben:
Zelda1983 hat geschrieben: + die Preise an sich, extrem viel was es da gab
95% hast auch schließlich du eingesackt, Glückspilz :ugly:
Nicht zu vergessen wäre auch dass er die wichtigste Auktion für sich entscheiden konnte! :ugly:

joker1000

Beitrag von joker1000 » Mo Mär 30, 2009 18:58

Future Error hat geschrieben:Dafür habe ich ein verdammt seltenes fuckin´ Touchmaster DS-Modul :ugly:
Na da haste aber Glück gehabt, dass Zelda dir das auch nicht vor der Nase noch weg geschnappt hat! :ugly:

Zelda

Beitrag von Zelda » Mo Mär 30, 2009 18:59

+ die Preise an sich, extrem viel was es da gab
95% hast auch schließlich du eingesackt, Glückspil
Soviel ist das nicht,
2 Wiispiele für die dritten Plätze in MKDD und MPT.
4 DS Spiele + Yogamatte + I love Zombie T-Shirt in der Verlosung ist nicht viel.

Realmib hat die besten und hochwertigsten Preise in den Turnieren abgeräumt + Link Statue, das gilt auch für Phil, der auch noch was in der Verlosung gewann.
Im Vergleich dazu bin ich eine arme, glücklose Kirchenmaus.

MfG
Zelda1983
Zuletzt geändert von Zelda am Mo Mär 30, 2009 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mo Mär 30, 2009 19:00

Na klar! du hast viel gewonnen!

Ich hatte sowieso das gefühl, dass bei der Tombola oft immer die gleichen gewonnen haben. Wie das?

Es gab doch 2 oder 3 Stück die locker 5 mal nach vorne kamen.

Link Statue? Hab ich was verpasst?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Mo Mär 30, 2009 19:01

Phil ist ja auch einfach die Preishure :thumbup:

Selbst wenn er keine Lose mehr hat...

Michi: "kann jemand spanisch??"
Phil: "ja, ich"
Michi: "Hier, kriegste geschenkt"

:ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Mär 30, 2009 19:07

Hab beim Quiz trotz platz 9 auch noch was bekommen :ulove:

Und von 5 Losen hatte ich drei gewinne. Das war echt nice, aber ich hatte gute Zahlen. 350-450 wurden sehr oft gezogen.
blubb

Gesperrt