Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Rayn
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Rayn » Mi Mär 25, 2009 14:53

Ich zocke momentan auch fleißig Resident Evil 5, habe heute morgen noch fix Kapitel 5-1 durchgespielt. Der Verlauf der Story gefällt mir so weit auch gut :thumbup:
Die Spannung ist echt gut, es gibt auch einige Rätseleinlagen, die allerdings recht leicht sind.
Insgesamt ist das Spiel aber sehr actionlastig, was mich aber nicht im geringsten stört :thumbup:
Ich mag vor allem das Sammeln von Achievements, respektive den B.S.A.A.-Emblemen, Figuren und Schätzen :D

EDIT: Und ich freue mich schon darauf es auf Veteran durchzuspielen :evil:
1. Nachsitzender des Nerd-Bier-Clubs

[ externes Bild ]

Konfuzius sprach: "Der Weise kennt keine Verwirrung, der Menschenfreund keine Sorgen und der Tapfere keine Furcht."
Nati says: "Don't worry, be happy!"

In the practise of tolerance, one's enemy is the best teacher.

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Mi Mär 25, 2009 21:56

Nick hat geschrieben:Banjo Kazooie

Hab alle Puzzleteile, fehlen tun mir nur ein paar Noten.
Der Bosskampf wäre noch zu machen...
Hab am selben Abend die Hexe besiegt.

Lost Winds

Joar, endlich mal beendet :ugly:
Kurz, aber nett.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Mär 26, 2009 09:42

Order Of Ecclesia

Tzaah. Hab die beiden Endbosse besiegt die die anderen beiden Kerberus-Köpfe bewacht haben. Außerdem hab ich noch den Todesring gefunden, der wahnsinnig gute Stats hat, aber leider den Nachteil, dass dich ein normaler treffer evtl direkt töten kann. Das Ding ist ganz gut, wenn ich die Bosse mit Medaille versuchen will, aber fürs normale rumlaufen absolut nicht empfehlenswert :ugly: . Das Riesige Pferdekoloss war cool. Mit der Vol Arcus glyphe (dem diagonalen Bogen) konnte man sein herz schon von ganz unten treffen wenn man richtig stand, aber ich hab den Regulär gemacht und alle Wundpunkte angegriffen. Ich fand ihn recht schwierig, und für jede Phase musste man was neues Lernen. Den Tod habe ich anschließend recht schnell besiegt. 4-5 Versuche. Vol Ignis (Feuersäule) war ganz hilfreich um die ganzen kleinen Sensen aufzuhalten und der recht war eigentlich nur gekonntes ausweichen und angreifen. Jetzt bleibt wohl nurnoch Dracula so wie es aussieht. Ich bin gespannt :) .
blubb

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Mär 26, 2009 09:52

Zeratul hat geschrieben:Resident Evil 5

So, hab jetzt den ersten "Endgegner" erledigt und tingel somit in Kapitel 1 - 3 rum! Atmosphäre
gefällt mir super :thumbup: ! Allerdings schade, dass es nicht mehr die coolen Waffenhändler
aus Resident Evil 4 gibt :ugly:.

Müsste jetzt in Kapitel 2 - 2 sein!
SPOILERSPOILER_SHOW
Da wo man in der Mine ist und mit der Lampe rumlaufen muss. Bin dann auch das erste mal gestorben, nachdem ich durch das Tor war, was man hochkurbeln musste und in dem großen Minenabschnitt da drölfhundert Gegner kommen :ugly:.
Hab ich schon erwähnt, dass mich die Köter tierisch nerven :ugly:?

Rayn

Beitrag von Rayn » Do Mär 26, 2009 09:55

:rofl: Freu dich auf die Licker :ufist:

Kleiner Licker-Tipp: Wart mal bissl wenn du den ersten bekämpfst, irgendwann kannst du X+A drücken für nen Gegenschlag, dann lauf hin und... find den Rest selbst raus :up:

Bei der Mine da musst du eigentlich nur oben die Typen ausschalten die Dynamit werfen und mit Armbrüsten auf dich schießen, der Rest ist recht simpel :)

EDIT:
Hab das Spiel gestern durchgespielt, sehr nice :thumbup:
Hab jetzt noch mal angefangen und versuche alles auf S-rating zu beenden + in unter 5 Stunden insgesamt (zählt ja einzeln, man kann Kapitel einfach noch mal machen bis man eine gute Gesamtzeit hat). Chris im Safari-Anzug ist cool, und Sheva im Disco-Outfit sowieso :D
Mir fehlen auch nur noch 2 B.S.A.A.-Embleme =)

[ externes Bild ]

Konfuzius sprach: "Der Weise kennt keine Verwirrung, der Menschenfreund keine Sorgen und der Tapfere keine Furcht."

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Mär 26, 2009 10:10

Auf meiner neu erworbenen PS3 schon mal ein paar Demos, MGS4 wird heute noch angefangen!

Force Unleashed Demo

Ja, sieht ein "bisschen" besser aus als die Wii-Version (die ja leider auch auf GC-Niveau ist), nette Physik Spielereien, aber deswegen werde ich mir das Spiel nicht noch mal für die PS3 kaufen. Auch das Ende war mir zu abgebrochen, hatte gehofft gegen Rahm Kota antreten zu können. :(

Warhawk

Anfangs dachte ich ja das Spiel würde sich ausschließlich auf das Fliegen beschränken, aber als ich die Demo das Training gestartet habe gings da in Shooter Manier los und die Steuerung fand ich sowas von Mies, direkt wieder gelöscht. :thumbdown:

Formel 1

Die Demo hab ich entgegen meinen Erwartungen bislang am meisten gezockt, zwar nur 2 Strecken (auch nicht gerade meine Lieblingsstrecken) aber trotzdem nett. Das Spiel könnte wohl das erste sein, was ich mir für die PS3 hole, es sei denn, da wird irgendwas bekannt bezüglich des Nachfolgers (irgendwas ist da ja für alle Konsolen in Entwicklung). Aber was ich noch in der Demo antesten muss sind die Boxenstops. Bei Runden kann man auch leider nur 3 oder 10% des Rennens einstellen, aber immerhin habe ich es schon geschafft mich zu disqualifizieren.......... :thumbup:

Dann noch dieser WipeOut klon, ka wie der noch hieß, aber das war reiner Müll, Langweilig, kein Geschwindigkeitsgefühl, sofort wieder gelöscht. Ein :thumbdown: wäre da noch zu wenig, will hier aber keine Zeile mit den Dingern voll setzen.

Und nachher kommt dann mal endlich MGS4 dran, obwohl ich damit eigentlich bis nach der ncon warten wollte.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Mär 26, 2009 10:13

Rayn hat geschrieben::rofl: Freu dich auf die Licker :ufist:

Kleiner Licker-Tipp: Wart mal bissl wenn du den ersten bekämpfst, irgendwann kannst du X+A drücken für nen Gegenschlag, dann lauf hin und... find den Rest selbst raus :up:

Bei der Mine da musst du eigentlich nur oben die Typen ausschalten die Dynamit werfen und mit Armbrüsten auf dich schießen, der Rest ist recht simpel :)
Ja, hab ich mir schon gedacht, allerdings wurde ich beim ersten Versuch überraschend von einer Dynamit Explosion weggeschleudert und bin in einer ungünstigen Position gelandet, wo ich mich nicht mehr rauskämpfen konnte :ugly:.

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Do Mär 26, 2009 10:20

Fussball Manager 2004

Hab ne Karriere mit meinem Bruder gestartet, das Spiel ist einfach königlich :thumbup:

Rayn

Beitrag von Rayn » Do Mär 26, 2009 10:24

Zeratul hat geschrieben:Ja, hab ich mir schon gedacht, allerdings wurde ich beim ersten Versuch überraschend von einer Dynamit Explosion weggeschleudert und bin in einer ungünstigen Position gelandet, wo ich mich nicht mehr rauskämpfen konnte :ugly:.
Ja das kenne ich, das ist schön :ulove:
Für solche Situationen eignet sich die Schrotflinte sehr gut.

Später hat man richtig derben Platzmangel im Gepäck finde ich, musste teilweise umsortieren, mit Sheva hin und her tauschen etc. um überhaupt noch was aufheben zu können. Was ja mal doof ist: Leere Bleipupse in der Hand und man kann die Munition nicht aufheben weil Rucksack voll... :ulol:

[ externes Bild ]

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Mär 26, 2009 10:28

Rayn hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Ja, hab ich mir schon gedacht, allerdings wurde ich beim ersten Versuch überraschend von einer Dynamit Explosion weggeschleudert und bin in einer ungünstigen Position gelandet, wo ich mich nicht mehr rauskämpfen konnte :ugly:.
Ja das kenne ich, das ist schön :ulove:
Für solche Situationen eignet sich die Schrotflinte sehr gut.

Später hat man richtig derben Platzmangel im Gepäck finde ich, musste teilweise umsortieren, mit Sheva hin und her tauschen etc. um überhaupt noch was aufheben zu können. Was ja mal doof ist: Leere Bleipupse in der Hand und man kann die Munition nicht aufheben weil Rucksack voll... :ulol:
Das Problem hatte ich teilweise schon im ersten Kapitel :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Mär 26, 2009 10:30

Das hat man irgendwie immer wo man begrenztes Inventar hat. Bei Odin Sphere hab ich wohl 15 der 33h Spielstunden im Inventar verbracht um die Items hübsch zu sortieren, gegenstände zu verbrauchen um Platz zu schaffen und zu gucken was ich aufhebe und was ich wegwerfe etc etc :ugly: .
blubb

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Mär 26, 2009 10:34

Ico hat geschrieben:Das hat man irgendwie immer wo man begrenztes Inventar hat.
Mein Gott, Sherlock! Sie sind ein Genie :ugly: !

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Mär 26, 2009 10:38

Zeratul hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Das hat man irgendwie immer wo man begrenztes Inventar hat.
Mein Gott, Sherlock! Sie sind ein Genie :ugly: !
Danke, Watson :uprof: .
blubb

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Mär 26, 2009 10:44

@ Ico: Da ich die beiden schlechten Endings (bewusst; es war eigentlich eh mehr als ein Wink mit dem Laternenpfahl im Spiel, der darauf aufmerksam machte, was man NICHT tun soll - ich habe aber bewusst erstmal das Falsche getan, um die schlechten Abspänne auch zu Gesicht zu bekommen) beim Verfassen meines letzten Postings schon gesehen hatte und im Gegner-Lexikon bei den Bossen nur der letzte Eintrag fehlte, war ich mir wirklich ziemlich sicher, dass es sich um den Endboss handelt. ;)
Zu jenem Endboss:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ja, er war schon ganz hübsch hässlich vom Design her; aber ich finde, bei einem Castlevania ohne Dracula als Endboss fehlt einfach ein bisschen was. Letztendlich war das hässliche Vieh auch relativ einfach; mit meiner tollen Axt, der Killerclown-Karte und den Sensen des Todes habe ich es letztendlich besiegt, ohne meinen großen Tränke-Vorrat überhaupt anzurühren; bin mit Kaffe und anderen weniger effektiven Heilmitteln, die ich während des Spiels gesammelt habe, durchgekommen.
Portrait of Ruin wollte ich ebenfalls endlich vollenden (da stand ich seit 2007 vor dem Endboss); habe von Level 39 auf 42 gelevelt, mir die stärkste Peitsche geholt und so viele Heiltränke gekauft wie ich tragen konnte - und letztendlich war es auch hier ziemlich einfach. Komischerweise fand ich die alllerletzte Endboss-Form sogar um einiges leichter als jene davor...
Ein tolles Spiel jedenfalls, das mir insgesamt wohl einen Tick besser als DoS gefallen hat.

Irgendwann werde ich sicherlich auch die drei GBA-Castlevanias vollenden (bei Teil 1 bin ich vor dem absoluten Endboss, den ich seit Jahren nicht mehr versucht habe).
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Fr Mär 27, 2009 07:52

Resident Evil 5

Kapitel 3-2 oder sowas bin ich jetzt, eigentlich sind die Bossgegner und die Hetze wenn die Kettensägentypen kommen noch das beste!

Gesperrt