** Welches SPIEL habt ihr euch zuletzt gekauft **

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Reiji

Re: ** Welches SPIEL habt ihr euch zuletzt gekauft **

Beitrag von Reiji » Do Mär 05, 2009 23:16

Shiiro hat geschrieben:Kauf dir mal n Action-Adventure.
Ich wette ich steh morgen schon wieder an deinem Regal und guck mir die Spiele an und spiel dann doch nix davon :ugly:
was soll ich schon damit? xDD neee....sowas gibbet bei mia net!! ^^

und...du wolltest sowieso ma Persona 3 spielen!!! :p
also.....da haste schonma was!! xD

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Mär 05, 2009 23:42

da_rula hat geschrieben:Und achja, wenn wir schon bei Klugscheisserei sind :ugly:
Vater Unser hat geschrieben:Ein Spiel auf mehreren DVDs rauszubringen ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß, zumal es immer irgendeine Einschränkung im Design mit sich bringt...Nur bei sehr linearen Spielen ist das überhaupt eine Option...Das letzte mal, als man wirklich damit konfrontiert wurde, dürfte zu GameCube Zeiten gewesen sein, RE4 und so :ugly:
Lost Odyssey auf Xbox360 hat 4 DVDs ;)
Was mein Anliegen nur unterstreicht, dass Blu-Rays in dieser Generation schon Sinn machen? :uconfused:
Und ich wette FF13 wird auch mehrere haben ;)
Natürlich. Halt nur auf der X360 :ugly:

Lost Odyssey ist meines Wissens nach recht linear, und FF13 wird wie jedes andere Final Fantasy wohl auch recht linear gehalten sein, von daher spricht dort ja auch nichts wirklich gegen mehrere DVDs.
Aber wie soll das bei nem GTA aussehen? Die PC Version von GTA IV erfordert eine riesengroße Installation, damit man nicht zwischendrin immer die DVDs wechseln muss. Auf der X360 wär das ziemlich problematisch...Erstens haben die meisten X360s nur 20GB Festplattenspeicher, manche X360s haben allerdings gar keine Festplatte, was würden also X360 Arcade Besitzer tun?
Und es muss ja nichtmal sowas wie GTA sein...Auch sowas wie Zelda, Fallout, Oblivion, Yakuza, Fable usw. könnte man vergessen, wenn man zwischendrin immer die Discs wechseln müsste, um von einem Ort zum Anderen reisen zu können. Das kann man doch seit dem Amiga500 niemandem mehr zumuten :ugly:
Und die Spiele sich in den nächsten 3-4 Jahren so weiterentwickeln, wie sie sich in den letzten 3-4 Jahren entwickelt haben, könnte genau das bald der Fall sein.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Mär 05, 2009 23:53

Weiterentwickeln heißt aber nicht gleich mehr Speicherplatz verbrauchen. :ukaffee:
Reiji hat geschrieben:meine blöde sammelleidenschaft!! xD
Nur um ganz sicher zu gehen:
Wegen dieser blöden RPG-Sammelleidenschaft hast du doch hoffentlich auch Lucifer's Call/Nocturne und die Shadow Hearts Reihe im Regal stehen, oder? :umaul:

@Topic:

[ externes Bild ]

Reiji

Beitrag von Reiji » Fr Mär 06, 2009 00:05

CubeKing hat geschrieben:
Reiji hat geschrieben:meine blöde sammelleidenschaft!! xD
Nur um ganz sicher zu gehen:
Wegen dieser blöden RPG-Sammelleidenschaft hast du doch hoffentlich auch Lucifer's Call/Nocturne und die Shadow Hearts Reihe im Regal stehen, oder? :umaul:
ähhhm.....um ehrlich zu sein, hab alle drei Shadow Hearts teile ( teil eins für 70 euro im sehr guten zustand bekommen!! yeaah! xD ) und...alle bis jetzt in deutschland erschienen Shin Megami Tensei teile, somit auch Lucifer's Call/Nocturne!! xD genauso au alle drei von Atelier Iris!!*lach*
was ich nur noch haben will is Dark Cloud!! o.o den nachfolger hab i ja...aba....der fehlt mir da noch!! >__<

muss ich sonst noch was wichtiges haben? xD hab ja noch einiges bei mir rumstehn...!!*g* ^^

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Mär 06, 2009 00:22

Reiji hat geschrieben:alle Shadow Hearts/Shin Megami Tensei teile
Fein... moment... leih's mir mal den ersten Teil von SH aus, ist einfach zu teuer. :ugly:
muss ich sonst noch was wichtiges haben?
Odin Sphere? Skies of Arcadia? Golden Sun?

(Ein einfaches ja oder nein reicht. *g*)

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Mär 06, 2009 01:02

Daichi hat geschrieben:Ich hab irgendwie nen schlimmeren Konter erwartet als "Du bist doch viel doofer :) " :ugly:
Aber das "Fit fürs Gymnasium" scheint Spuren zu hinterlassen :ugly:
Bist du glücklich und gibst du endlich Ruhe, wenn ich dir nen Lutscher mit Pussygeschmack gebe? :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Fr Mär 06, 2009 01:13

Ahja, die Sony Defence Force hat sich eingeschaltet. :ukoch:

Naja, das meiste kann man natürlich so stehen lassen, ich geh nur mal auf das bisschen Bullshit am Ende ein. :ugly:

In spätestens 2 Jahren wird jeder, der auch nur ab und zu nen Film guckt, froh sein, mit der PS3 gleichzeitig einen updatebaren Blu-Ray Player gekauft zu haben. Wenn man jetzt schon einen HDTV besitzt, kann man sich natürlich jetzt schon freuen, und wer in 2 Jahren ne PS3, aber noch immer keinen HDTV besitzt, ist sowieso komisch :ugly:
Man hat sich zu PS2 Zeiten als PS2 Besitzer ja auch nur im Notfall VHS Filme reingezogen :zuck:
Der Vergleich mit den VHS Kassetten ist mal sowas von daneben. :ugly:
Der Unterschied zwischen VHS und DVD ist wesentlich gewaltiger als zwischen DVD und BluRay.
DVDs haben haben ein klares und saubers Bild eingeführt, klaren (Surround-) Sound, Kapitel, Menüs, Bonusmaterial und ganz wichtig: Sie haben keinen Verschleiss wie VHS Kassetten, die mit jedem Abspielen schlechter werdne. Und Spulen muss man auch nicht. BluRay bietet nur eine erhöhte Auflösung und besseren Ton. Das ist eine Evolution, die DVD war eine Revolution. Und die Leute, die ab und zu nen Film gucken interessieren sich eh gar nicht für BluRay.
Natürlich kommt es da auch wieder darauf an, wie oft man sich Filme kauft und anschaut, trotzdem muss das bei nem Vergleich einfach in Betracht gezogen werden. Ich seh da einfach viel zu oft, dass das kleine Kostenproblem von XBox Live einfach unterschlagen wird, das Blu-Ray Laufwerk der PS3 hingegen als weiterer Nachteil aufgezählt wird, weil man das ja "mitbezahlt", auch wenn man es gar nicht haben will, und es nur vollkommen unnötiger Balast sei, denn wer braucht schon nen Blu-Ray Player in Zeiten von HDTVs? :ugly:
Genau so könnte man auch jedes beliebige Feature von jeder beliebigen Konsole aus gleichem Grund schlechtreden :ugly:
Eine Spielekonsole ist in erster Linie zum zocken da! Viele Leute interessiert Blu-ray mal sowas von gar nicht, aber sie müssen es mitbezahlen.

Außerdem werden Blu-Rays ja durchaus auch von den Spieleentwicklern genutzt. Bisher nutzt zwar nur MGS4 annähernd den vollen Raum einer Blu-Ray, aber es müssen ja nicht 50GB sein, damit ne Blu-Ray sich lohnt. Muss ein Entwickler das Spiel von 12GB auf 8,5GB runterbringen, damit es noch auf eine DVD9 passt, bedeutet das für die schon großen Trouble, und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass MGS4 längst nicht das letzte PS3 Spiel gewesen sein wird, das vom Blu-Ray Laufwerk profitiert. Ein Spiel auf mehreren DVDs rauszubringen ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß, zumal es immer irgendeine Einschränkung im Design mit sich bringt...Nur bei sehr linearen Spielen ist das überhaupt eine Option...Das letzte mal, als man wirklich damit konfrontiert wurde, dürfte zu GameCube Zeiten gewesen sein, RE4 und so :ugly:
Momentan gehen die Spiele ja schon ziemlich an die Grenzen einer DVD9, die PC Version von GTA IV wird sogar schon auf zwei Discs ausgeliefert. Und innerhalb der nächsten, sagen wir mal 3-4 Jahre, die die X360 und PS3 noch mit wichtigen Titeln versorgt werden, sollen keine größeren und aufwändigeren Spiele mehr erscheinen? Das will ich doch zurecht bezweifeln...Und wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie Videos, Musik und Texturen mit geringerer/keiner Kompression, ist das doch auch schon was.
Diese Generation wird auf jeden Fall noch Locker mit der DVD auskommen, allein schon weil fast alles Multiplattform erscheint und die 360 immer Lead-Platform ist. :up:
D.h. das nächste GTA wird auf jeden Fall auf eine Disc passen und die PS3 kriegt dann wieder die schlechtere Version. :ugly:
Ich für meinen Teil weiß auch, dass ich mich um den Blu-Ray Player glücklich schätzen werde, sobald ich endlich nen HDTV habe. Gute Blu-Ray Player werden dann immernoch an die 150-200€ kosten, die ich mir gespart hab. Ist ja auch n bissl blöd, sich nen HDTV zu kaufen, und dann DVDs darauf zu schauen :ugly:
Hier wirds jetzt echt n bisschen SDF mäßig. :ugly:
Wie groß ist deine DVD Sammlung doch gleich? :ugly: Du hast doch noch nicht mal Transformers gesehen, was du von Starscream durchs Wichteln seit über einem Jahr hast! :ugly: Blu-rays sind in der Regel noch wesentlich teurer als DVDs und da willst du mir erzählen, dass DU jetzt großartig Blu-rays gucken wirst? :ugly: ³²³

Aber gibt ja noch einige andere Defizite bei der PS3: Demos brauchen teilweise ewig lange um runter geladen zu werden und man muss sie installieren. Es ist außerdem schon häufig vorgekommen, dass Patches (die selben wie bei der 360 Version) ewig lange gesagt werden müssen und dann auch noch rumzicken, dann muss man wieder alle Patches löschen und von neuem laden. Außerdem kann man im Onlineshop nur per Kreditkarte bezahlen. ;)
Die 360 ist was sowas angeht einfach wesentlich ausgereifter. Das sind imo aber eher kleine im Vergleich zu denen, die du schon aufgezählt hast. ;)

Reiji

Beitrag von Reiji » Fr Mär 06, 2009 06:24

CubeKing hat geschrieben:
Reiji hat geschrieben:alle Shadow Hearts/Shin Megami Tensei teile
Fein... moment... leih's mir mal den ersten Teil von SH aus, ist einfach zu teuer. :ugly:
muss ich sonst noch was wichtiges haben?
Odin Sphere? Skies of Arcadia? Golden Sun?

(Ein einfaches ja oder nein reicht. *g*)
SH ausleihen? o.O bissu des wahnsinns? xDD bin froh das ich den habe und einfach so ausleihn, ne ne ne!! xD

und...Skies of Arcadia hab i, die GC version...au wenn i keinen GC habe!! xD und Golden Sun hab ich sowiesooo, beide teile...und die beiden aufn GBA von Fire Emblem!! ^^ und alle Zelda teile für die handhelden!! xD
was denn noch...hab auch alle teile von Breath of Fire....und alle von FF, abgesehn da FF:CC aufn GC und FF III!! ansonsten alle....und wenns au die ersten doppelt oda dreifach sind, wegen PSX und GBA versionen!! ^^

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Mär 06, 2009 11:54

Vater Unser hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Und achja, wenn wir schon bei Klugscheisserei sind :ugly:
Vater Unser hat geschrieben:Ein Spiel auf mehreren DVDs rauszubringen ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß, zumal es immer irgendeine Einschränkung im Design mit sich bringt...Nur bei sehr linearen Spielen ist das überhaupt eine Option...Das letzte mal, als man wirklich damit konfrontiert wurde, dürfte zu GameCube Zeiten gewesen sein, RE4 und so :ugly:
Lost Odyssey auf Xbox360 hat 4 DVDs ;)
Was mein Anliegen nur unterstreicht, dass Blu-Rays in dieser Generation schon Sinn machen? :uconfused:
Ging mehr darum, dass du ja meintest sowas sei seit RE4 aufm Cube nicht mehr vorgekommen ;)
Vater Unser hat geschrieben:Aber wie soll das bei nem GTA aussehen? Die PC Version von GTA IV erfordert eine riesengroße Installation, damit man nicht zwischendrin immer die DVDs wechseln muss. Auf der X360 wär das ziemlich problematisch...Erstens haben die meisten X360s nur 20GB Festplattenspeicher, manche X360s haben allerdings gar keine Festplatte, was würden also X360 Arcade Besitzer tun?
GTA 4 ist doch schon seit ueber nem Jahr draussen, passt auf 1 DVD, laedt angemessen schnell und
laesst sich dennoch auf Festplatte installieren und hat auch locker auf der 20GB Version Platz? :zuck:

Dante

Beitrag von Dante » Sa Mär 07, 2009 15:22

Endlich da, und keine 24€ bezahlt :gnihihi:

[ externes Bild ]

Und vor allem ohne USK-Logo :ulove:
BildBild

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Sa Mär 07, 2009 15:37

Nintendo DS:

20. [ externes Bild ]

Xbox 360:

15. [ externes Bild ]

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Mär 11, 2009 14:46

Heute eingetrudelt:

[ externes Bild ]

Ende des Monats wird mich wohl noch mein Import von No More Heroes erreichen, hoffentlich.

Reiji

Beitrag von Reiji » Do Mär 12, 2009 13:07

erscheint eigentlich morgen und heut schon entdeckt und gekauft!! xD
und auch wirklich mit dem Soundtrack......naja...man merkt das es diesma SquareEnix hier rausbringt...!! ^^
aba das USK logo...ma wieda schrecklich!! x___x

[ externes Bild ]

achja....eigentlich müsste unten noch ein kleiner roter balken sein wo drauf steht "Inklusive Soundtrack"!! ^^

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Do Mär 12, 2009 13:41

Hab mir vor Ewigkeiten die US-Version gekauft (mit Soundtrack und Artbook :happy:), und komme ums verrecken nicht dazu endlich mal weiter zu spielen :ugly:

Fand allerdings die englische Synchro blöde, und hab mir die Undub aus dem netz gezogen :#
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Mär 13, 2009 10:45

[ externes Bild ]
Endlich eingetrudelt :thumbup: . Macht nen guten Ersteindruck.

Wobei mir das folgende Cover besser gefällt. Shanoa ist ein verdammt hübsches Ding. Genau mein Geschmack :ulove: .
SPOILERSPOILER_SHOW
blubb

Gesperrt