** Welches SPIEL habt ihr euch zuletzt gekauft **

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Kuros
Brotkasten-Fan

Re: ** Welches SPIEL habt ihr euch zuletzt gekauft **

Beitrag von Kuros » Do Mär 05, 2009 00:19

Drummie hat die einzig richtige Entscheidung getroffen! Übrigens ist der Schuber des Killzone Packs sehr geil :thumbup:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Mär 05, 2009 00:25

Kuros hat geschrieben:Drummie hat die einzig richtige Entscheidung getroffen!
Gut, dass man deine Meinung eh nicht ernstzunehmen braucht :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Mär 05, 2009 00:33

Wenn er unbedingt BluRay braucht, viel Wert auf die Hand voll hochklassiger Exklusivtitel legt, aber dafür über die ganzen anderen Defizite und den Preis hinwegsehen kann, dann ist es das sicher. :thumbup:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Mär 05, 2009 00:45

Daichi hat geschrieben:
Kuros hat geschrieben:Drummie hat die einzig richtige Entscheidung getroffen!
Gut, dass man deine Meinung eh nicht ernstzunehmen braucht :ugly:
Gut, dass ich auf solche Meinungen mehr als getrost verzichten kann :kingthumbup:

Rede du mal Drummie ins Wörtchen :ugly:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Mär 05, 2009 07:02

Ich hab irgendwie nen schlimmeren Konter erwartet als "Du bist doch viel doofer :) " :ugly:
Aber das "Fit fürs Gymnasium" scheint Spuren zu hinterlassen :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Mär 05, 2009 11:55

Endlich ist es da :love:

[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Mär 05, 2009 12:05

Mein Angebot wegen der Sega Collection steht uebrignes noch immer. Falls dir das mal zu langweilig wird :ugly:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Mär 05, 2009 12:06

da_rula hat geschrieben:Endlich ist es da :love:

[ externes Bild ]
Dann darf ich ja hoffen, dass ich gleich auch ein paar Runden Street Fighter zocken kann, wenn ich nach hause komme :coolthumbup:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Mär 05, 2009 19:50

Fatal Error hat geschrieben:Hat meine auch nicht ;)
Dieses Gewese um den RoD ist echt schlimm.
WENN er auftritt hat Microsoft einen schnellen Kundendienst und in der Regel hat sich die Geschichte erledigt.
Dem muss ich zustimmen.
In meinen Augen ist der RRoD sogar ein Segen...Man spielt mit der Konsole ein Jahr, kriegt den RRoD, und ne Woche später hat man ne komplett neue Konsole ohne Gebrauchsspuren :ukoch:
Hatte auch nichts dagegen, als nach über einem Jahr mein verkasselter iPod kaputtging und ich nen Brandneuen gekriegt hab. Hätte auch nichts dagegen, wenn mir das Gleiche mit der PS3 passieren würde :ugly: (Vorausgesetzt, dem Festplatteninhalt passiert nichts :uprof: )
MrBurns hat geschrieben:Wenn er unbedingt BluRay braucht, viel Wert auf die Hand voll hochklassiger Exklusivtitel legt, aber dafür über die ganzen anderen Defizite und den Preis hinwegsehen kann, dann ist es das sicher. :thumbup:
"Die ganzen anderen Defizite"? :upeinlich:
Also die größten Vorteile der X360 liegen im Preis und im Onlineservice (der auf der PS3 nebenbei erwähnt keinen Pfennig kostet, und trotzdem vollkommen solide ist, was natürlich gaaaar keinen Unterschied macht, weil 60€ im Jahr nicht dem Preis von zwei Zeitschriftenabos entsprechen und sich auf eine Konsolengeneration hochgerechnet nicht auf gut 300€ anläppern können :ugly: ).
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde im Leben nicht 60€ dafür ausgeben, mir die dummen Sprüche von irgendwelchen Halo Kiddies anhören zu dürfen. Hab noch nie über längere Zeit einen FPS online gespielt, geschweige denn ein Rennspiel, und wofür sonst würde sich XBox Live Gold lohnen? Wenn man, wie ich, nicht dazu bereit ist, für vereinzelte Spiele wie Fable 2 (oder SF4, welches ich, angenommen ich hätte ne eigene X360, trotzdem für die PS3 kaufen würde, dank kostenlosem Onlinemodus :ugly: ) nen Gold Account zu kaufen, steht man dann ganz ohne Onlinegaming da. Da kann mir auch vollkommen egal sein, wie sehr der Gold Account sein Geld wert ist, weil es sich in meinem Fall für vielleicht 2 oder 3 Spiele nicht lohnen würde, und ich stattdessen auf das Onlinefeature komplett verzichten muss :zuck:
Würde der Onlineservice der PS3 auch 60€ im Jahr kosten, würde ich nun 60€ im Jahr zahlen, nur um Little Big Planet online zocken zu können. Little Big Planet war mein Hauptkaufgrund der PS3, und ohne Onlinemodus hat das Spiel sehr wenig zu bieten, also könnte ich mich dazwischen entscheiden, "Little Big Planet Lite" zu zocken, oder 60€ zu zahlen, nur um ein Jahr lang dieses Spiel online zocken zu können.
Wär LBP für X360 erschienen, wär das für mich kein hypothetisches Szenario, sondern Wirklichkeit :upeinlich:
Sowas muss bei nem Vergleich der Konsolen einfach berücksichtigt werden, und mir fällt KEIN Grund ein, dies nicht zu tun, denn nicht jeder Zocker ist gleichzeitig auch so ein dämliches Headsetkiddy, das jeden Tag von nachmittags bis nachts irgendwelche Onlinespiele zockt, und von daher ohne zweite Überlegung die 60€ für den Gold Account hinblättern wird. Wenn man im Laufe eines Jahres 10 verschiedene Spiele ausgiebig online zockt, ist das eine Sache, aber wenn man nur hin und wieder mal online zocken will, lohnt es sich einfach nicht. Dann steht man wieder vor der Entscheidung, entweder ganz aufs Onlinegaming zu verzichten, oder einen Preis dafür zu bezahlen, der gemessen an der Zeit, die man online verbringt, viel zu hoch ist.
Achja, eine Sache wär da noch, der offizielle WLAN Adapter schlägt mit weiteren 70€ zu Buche, und selbst Lösungen von 3rd Parties oder der Marke Eigenbau kosten immernoch gut 40€. Richtige eSportler sind natürlich viel zu leet für WLAN, mich persönlich hat es aber schon immer TIERISCH genervt, bei der X360 zusätzlich noch ein LAN Kabel anschließen zu müssen, um online zu gehen, insbesondere deshalb, weil in unserem Haus nicht in jedem Zimmer ein LAN Kabel wie durch Zauberhand aus der Wand ragt, im Spezifischen spreche ich da von meinem eigenen (neuen) Zimmer :ugly:
In meiner Wohnung wäre das aus technischer Sicht zwar kein Problem, weil der Router im Wohnzimmer steht, dann würde allerdings ein LAN Kabel mitten durch den Raum gehen, das suckt doch nur. :zuck:

Der einzige große Nachteil, abgesehen vom Preis, der mir bei der PS3 in den Sinn kommt, sind schlecht angepasste Multiplattformtitel, aber nur in den seltensten Fällen geht das so weit, dass sie den Spaß mindern, geschweige denn das Spiel ungenießbar machen.
Gut, viele PS3 Titel erfordern auch eine lange Installation, die viel Speicherplatz benötigt, aber naja, hat man das einmal hinter sich, ist das ganze auch schnell vergessen :ugly:
Wenn man ein Controllernazi ist, der sich mit dem Dualshock einfach nicht anfreunden will, kommt der natürlich als Defizit dazu, aber genau so könnte ich behaupten, der X360 Controller wär scheiße, wer von uns hätte dann recht oder unrecht? :ugly:
Und wenn man wirklich so eine Pussy ist, was den Controller angeht, kauft man sich als Zweitcontroller halt nen gescheiten 3rd Party Controller, die sind nicht mehr alle so grottig, wie zu N64 Zeiten :ugly:
Das Spieleangebot halte ich bei beiden Konsolen für ungefähr gleichwertig. Die meisten wichtigen Titel kommen ohnehin für beide Konsolen raus, und beide haben einige überzeugende Exklusivtitel, im Endeffekt kommt es also voll und ganz auf den Geschmack des Spielers an. In spätestens 2 Jahren wird jeder, der auch nur ab und zu nen Film guckt, froh sein, mit der PS3 gleichzeitig einen updatebaren Blu-Ray Player gekauft zu haben. Wenn man jetzt schon einen HDTV besitzt, kann man sich natürlich jetzt schon freuen, und wer in 2 Jahren ne PS3, aber noch immer keinen HDTV besitzt, ist sowieso komisch :ugly:
Man hat sich zu PS2 Zeiten als PS2 Besitzer ja auch nur im Notfall VHS Filme reingezogen :zuck:
Natürlich kommt es da auch wieder darauf an, wie oft man sich Filme kauft und anschaut, trotzdem muss das bei nem Vergleich einfach in Betracht gezogen werden. Ich seh da einfach viel zu oft, dass das kleine Kostenproblem von XBox Live einfach unterschlagen wird, das Blu-Ray Laufwerk der PS3 hingegen als weiterer Nachteil aufgezählt wird, weil man das ja "mitbezahlt", auch wenn man es gar nicht haben will, und es nur vollkommen unnötiger Balast sei, denn wer braucht schon nen Blu-Ray Player in Zeiten von HDTVs? :ugly:
Genau so könnte man auch jedes beliebige Feature von jeder beliebigen Konsole aus gleichem Grund schlechtreden :ugly:
Außerdem werden Blu-Rays ja durchaus auch von den Spieleentwicklern genutzt. Bisher nutzt zwar nur MGS4 annähernd den vollen Raum einer Blu-Ray, aber es müssen ja nicht 50GB sein, damit ne Blu-Ray sich lohnt. Muss ein Entwickler das Spiel von 12GB auf 8,5GB runterbringen, damit es noch auf eine DVD9 passt, bedeutet das für die schon großen Trouble, und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass MGS4 längst nicht das letzte PS3 Spiel gewesen sein wird, das vom Blu-Ray Laufwerk profitiert. Ein Spiel auf mehreren DVDs rauszubringen ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß, zumal es immer irgendeine Einschränkung im Design mit sich bringt...Nur bei sehr linearen Spielen ist das überhaupt eine Option...Das letzte mal, als man wirklich damit konfrontiert wurde, dürfte zu GameCube Zeiten gewesen sein, RE4 und so :ugly:
Momentan gehen die Spiele ja schon ziemlich an die Grenzen einer DVD9, die PC Version von GTA IV wird sogar schon auf zwei Discs ausgeliefert. Und innerhalb der nächsten, sagen wir mal 3-4 Jahre, die die X360 und PS3 noch mit wichtigen Titeln versorgt werden, sollen keine größeren und aufwändigeren Spiele mehr erscheinen? Das will ich doch zurecht bezweifeln...Und wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie Videos, Musik und Texturen mit geringerer/keiner Kompression, ist das doch auch schon was.
Ich für meinen Teil weiß auch, dass ich mich um den Blu-Ray Player glücklich schätzen werde, sobald ich endlich nen HDTV habe. Gute Blu-Ray Player werden dann immernoch an die 150-200€ kosten, die ich mir gespart hab. Ist ja auch n bissl blöd, sich nen HDTV zu kaufen, und dann DVDs darauf zu schauen :ugly:
Außerdem hab ich meine PS3 zum absoluten Schäppchenpreis gekauft, kann nicht klagen :ukoch:

Wer immernoch Leute ausbuht, weil sie sich ne PS3 kaufen, ist echt n kleines Kind :ugly:

Slasher

Beitrag von Slasher » Do Mär 05, 2009 20:11

werd mir demnächst mal empire: total war holen, aber derzeit soll es ja eher bescheiden laufen mit der installation (steam), deswegen wart ich noch bis morgen oder übermorgen. :D

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Mär 05, 2009 21:10

@ VU: Wie auch immer du auf 60 Euro kommst... :ugly:

Auf Ebay bekommst du UEBERALL von ZIG Haendlern 12+1 (also 13) Monate Goldmitgliedschaft fuer 32-35 Euro.

Wollte das nur mal erwaehnt haben ;)

Und achja, wenn wir schon bei Klugscheisserei sind :ugly:
Vater Unser hat geschrieben:Ein Spiel auf mehreren DVDs rauszubringen ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß, zumal es immer irgendeine Einschränkung im Design mit sich bringt...Nur bei sehr linearen Spielen ist das überhaupt eine Option...Das letzte mal, als man wirklich damit konfrontiert wurde, dürfte zu GameCube Zeiten gewesen sein, RE4 und so :ugly:
Lost Odyssey auf Xbox360 hat 4 DVDs ;)
Und ich wette FF13 wird auch mehrere haben ;)

Reiji

Beitrag von Reiji » Do Mär 05, 2009 21:40

hab mir heut die deutsche version geholt!! o.o

[ externes Bild ]

und.....ich bin enttäuscht von dieser......die haben aus dem spiel die ganze sprachausgabe gelöscht, sie is weg!! x____x ich werd wohl eher die US-version weiterspielen....als die da!! o.O

Dante

Beitrag von Dante » Do Mär 05, 2009 22:01

Warum holst du dir die deutsche Version, wenn du die US-Fassung schon hast? :uthink:
BildBild

Reiji

Beitrag von Reiji » Do Mär 05, 2009 22:11

meine blöde sammelleidenschaft!! xD
is da bei mir was normales!! xD kauf mir meißt au spiele die ich net mag, aber doch irgendwie haben muss!! xD

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Mär 05, 2009 23:08

Kauf dir mal n Action-Adventure.
Ich wette ich steh morgen schon wieder an deinem Regal und guck mir die Spiele an und spiel dann doch nix davon :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Gesperrt