-=XBOX 360=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von wynk » Fr Feb 27, 2009 08:14

Meine hat dann wohl die ganze Nacht so krass "durchgekuehlt", dass sie am Morgen darauf ganz warm war :ugly:

Die These mit dem Download kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumal die Box ja auch morgens beim 2. Versuch nicht ganz
ausgehen wollte, ueber den Controller, sondern nur ueber den grossen Button an der Konsole.

Alles sehr dubios :uconfused:

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Fr Feb 27, 2009 10:32

da_rula hat geschrieben:Mal ne Frage an die Xbox Leute hier. Schaltet ihr eure Konsole ueber den grossen Button an der Konsole selbst
oder ueber den Guide Button am Controller aus? Ich habe das bisher immer ueber den Controller gemacht, und war
heute morgen sehr ueberrascht, dass die Konsole "halb" lief, als ich ins Wohnzimmer kam. Man hoerte deutlich den
Luefter laufen, und wenn man hinter die Konsole gefasst hat war es da auch warm.

Aber ein Bild lieferte das Teil nicht (nachm Einschalten des Bildschirms). Habe dann die Konsole ueber den Controller
eingeschaltet und das Teil hat ganz normal gebootet. Dann wieder ueber den Controller ausgeschaltet, kurz gewartet,
und IMMER NOCH lief der Luefter weiter. 8(

Habs dann mal ueber den grossen Konsolen Button ein, und wieder ausgeschaltet und siehe da. Alles ruhig.

Ist sowas normal?
Hast du evtl. ein Play&Charge Kit (Akku) an deinem Controller dran? Wenn der Akku nicht ganz voll aufgeladen ist und du die Konsole über den Kontroller ausschaltest, während er per USB-Kabel mit der Konsole verbunden ist, dann geht die Konsole nicht ganz aus, damit der Controller geladen wird. Ist der Controller dann voll geladen, geht die Konsole automatisch aus. So hab ich es zumindest bei mir beobachtet :zuck:
Signatür.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von wynk » Fr Feb 27, 2009 11:51

Hmm ja, genau so ist es. Das koennte die Loesung sein. Werde das mal genauer beobachten. Danke :thumbup:

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von mr187 » Fr Feb 27, 2009 16:33

mr187 hat geschrieben:
Link'n Dark hat geschrieben:Klingt für mich so als würde da ein Download im Hintergrund laufen. ;)
Jap, oder ein Pad zum Aufladen angeschlossen. Die Downloadfunktion im Stand-By wurde per Dashboard-Update (glaube das vor-vorletzte grosse Update) eingefuehrt.
Hast du mich etwa auf deiner Ignore-Liste? :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Daichi » Fr Feb 27, 2009 16:43

Den selben gedanken hatte ich auch :ugly:

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Fr Feb 27, 2009 16:46

Mr-Murder-Death-Kill's Angabe war viel zu vage. Ich habe mir wenigstens die Mühe gemacht den Sachverhalt ausführlich zu beleuchten :ugly:
Signatür.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Vater Unser » Sa Mär 14, 2009 01:38


Benutzeravatar
BetaSux
Beiträge: 4285
Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von BetaSux » Sa Mär 14, 2009 02:54

end-geil !
freu mich drauf :)
grafikhammer seit Oblivion (was RPG´s anbelangt mmn)

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Vater Unser » Sa Mär 14, 2009 03:21

Jo, sieht viel besser als Oblivion aus...Aaaber, man muss dazu sagen, dass es bisher auf den Screens noch keine so riesigen Umgebungen wie in Oblivion zu sehen gab, sieht alles ne Ecke kleiner und schmaler aus...Was aber natürlich nichts schlechtes sein muss ;)
Auf 30 Minuten lange Märsche von A nach B kann ich sehr gut verzichten, hab also wirklich nichts dagegen, wenn das Spiel kompakter, dafür aber schöner und detaillierter gestaltet ist...Auch stilistisch ist Risen bisher ganz großes Kino :ukoch:
Kann's kaum erwarten :thumbup:

Slasher

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Slasher » Sa Mär 14, 2009 11:51

nach gothic 3 bin ich mal gespannt was piranyha veranstaltet. :ugly:

Slasher

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Slasher » Sa Mär 14, 2009 14:37

wann wird dieser west/ost-rpg-faschismus endlich aufhören? :'( :ugly:
das beste rollenspiel überhaupt is übrigens ein west-rollenspiel nämlich planescape: torment. :thumbup:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Vater Unser » Sa Mär 14, 2009 16:21

Fatal Error hat geschrieben:Wieder ein west-RPG.
Wieder nichts für mich ;(
Oh ja, bei der regelrechten Dürre an JRPGs momentan ist es wirklich tierisch verärgernd, wenn wieder mal ein West-RPG erscheint :upeinlich:

Ich war selbst lange Zeit der Meinung, West-RPGs seien alle gleich und unoriginell und würden sich im Kern wie Diablo und co. zocken und hätten alle ein Mittelaltersetting mit viel Wald und so, aber spätestens seit Fable 1+2 und Oblivion seh ich das anders. Gleichzeitig hat auch bei den JRPGs eine schlimme Entwicklung stattgefunden, nun sieht es ungefähr andersrum aus :ugly:
Im Großen und Ganzen sehen alle JRPGs mittlerweile gleich aus, die meisten haben das selbe beschissene "Strategie"kampfsystem oder eine Abwandlung davon, und selbst wenn es in Echtzeit abläuft dutzend nervende Faktoren die schlicht und einfach keinen Spaß machen und den Spieler davon abhalten, das eigentliche Spiel zu genießen :zuck:
West-RPGs hingegen haben von der tollen Hardware der Next-Gen Konsolen ERSTAUNLICH profitiert (wohl der Grund, warum man für Wii sowas bisher noch nicht gesehen hat :ugly: ) und sehen mittlerweile häufig einfach hammergeil aus, siehe Oblivion, Fable 2, Risen (und wenn man so will natürlich auch Fallout 3)...Bei solchen Spielen macht es richtig Spaß, einfach nur mal die riesigen Umgebungen zu erkunden (kann natürlich nicht für Risen sprechen), bei Oblivion beispielsweise hätte man alleine damit stundenlang zu tun...Und dabei findet man oft auch noch Höhlen, Gegenstände, oder sogar neue Sidequests, sowas find ich einfach toll :ukoch:
Mir fällt kaum ein JRPG ein, über das man ähnliches sagen könnte...Die meisten hätte man mit schlechterer Grafik auch für PS2 oder Wii entwickeln können :zuck:
Und was die Größe oder Freiheit anbelangt (oder auch den Spielablauf- und aufbau an sich) hat sich bei JRPGs doch quasi seit Tales of Symphonia nichts mehr getan :zuck:
Was ist ein Rollenspiel, wenn es im Endeffekt doch total linear ist und man nie irgendeine Möglichkeit hat, Rollen zu spielen? :ugly:
Und in praktisch allen JRPGs diese linearen Dungeons mit unmengen an Kämpfen und beleidigend einfachen Puzzles...Wenn einem keine guten Puzzles mehr einfallen, kann man auch einfach dazu stehen, wie West-RPG Entwickler es tun, und sie schlicht und einfach aus dem Spiel rauslassen :uprof:
Für mich sind JRPGs seit Jahren nur noch schlechte, dafür aber völlig überkomplizierte Adventures mit besonderem Schwerpunkt auf der Story.

Last but not least hat mein Geschmack sich auch ein bisschen verändert, mittlerweile find ich die West-RPG Settings gar nicht übel :uconfused:
Zuletzt geändert von Vater Unser am Sa Mär 14, 2009 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von mr187 » Sa Mär 14, 2009 16:37

Fatal Error hat geschrieben:Ja, welche tollen Ost-RPG´s gibt es denn? Eternal Sonata? *snarch* :ugly:

Dieser Strategie-Crap nervt mich auch, wenn du S-RPG´s meinst.
Rundenbasierte RPG´s sind echt geil. Das hat mir an Blue Dragon gefallen.
ToV wird ein Kandidat für mich. Das Kampfsystem ist auch spitze :)

Und dass sie gleich aussehen stört mich ebenfalls nicht, wenn sie gut sind ^^
Im Prinzip geht mir auch die Grafikpower sowas von am A vorbei.
Und der Stil ist einfach sooooo öde.
Erinnert mich alles an Herr der Ringe und diese Fantasy-Filme und -Bücher die ich nicht mag :ugly:
Fallout 3 ist ja mal weitab von LotR und Fantasy-Filmen.. :ugly: Aber wohl zu sehr Shooter fuer dich, oder??

Risen sieht echt gut aus, allerdings weiss ich nicht, ob man Piranha Bytes da noch vertrauen sollte... :ugly: Ist denn JoWood der Publisher hier? Mitunter lag es ja an denen, dass Gothic 3 (+AddOn) so scheisse (v.a. verbuggt) wurde, oder? Gothic 2 fand ich damals ja noch richtig gut...

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Vater Unser » Sa Mär 14, 2009 17:02

Fatal Error hat geschrieben:Dieser Strategie-Crap nervt mich auch, wenn du S-RPG´s meinst.
Rundenbasierte RPG´s sind echt geil. Das hat mir an Blue Dragon gefallen.
ToV wird ein Kandidat für mich. Das Kampfsystem ist auch spitze :)
Nene, ich hab da schon vom üblichen rundenbasierten Kampfsystem gesprochen :gnihihi:
Taktik RPGs find ich toll, die machen nämlich genau das richtig, was dutzende normale RPGs immer wieder aufs Neue falsch machen, und haben auch sonst viele der guten Eigenschaften von JRPGs, nur mit ner echten Herausforderung und weniger kindisch und so :ugly:
Müsste mir bei Gelegenheit mal Valkyria Chronicles besorgen :uconfused:
Im Prinzip geht mir auch die Grafikpower sowas von am A vorbei.
Aber darf das denn für die Entwickler eine Ausrede sein, sie nicht zu nutzen? :ugly:
Wirklich beeindruckend sieht für mich bisher nur FFXIII aus, und wer weiß, wie es im Endeffekt tatsächlich aussehen wird :zuck:
Und klar, Oblivion wär iiiiiiirgendwie auch auf Wii möglich gewesen, dann hätte es halt so scheiße wie Morrowind ausgesehen, aber ich bin da einfach ehrlich und finde, dass Grafik in Videospielen einen Unterschied wie Tag und Nacht ausmacht, insbesondere dann, wenn ein großer Teil des Spiels daraus besteht, von Ort zu Ort zu reisen (was bei JRPGs ja wohl auch der Fall ist). Wär Herr der Ringe so erfolgreich gewesen, wenn die Macher Special FX aus den frühen neunziger Jahren verwendet hätten? :uconfused:
Wenn ich mir Blue Dragon und Eternal Sonata ansehe, seh ich den gleichen Cel-Shading Stil, der schon in der letzten Generation ausgelutscht war und von der X360 Hardware nicht einmal bemerkenswert profitiert hat.
Schau dir die Screenshots von Risen an, hätte sowas mit last-gen Grafik denn überhaupt einen in irgendeiner Weise vergleichbaren Reiz? Die Frage wirst du ja wohl auch als West-RPG-Hasser beantworten können :ugly:
Klar sehen die Wiesen in Eternal Sonata viel besser als bei einem vergleichbaren PS2 Spiel aus, aber nirgendwo werden irgendwelche Risiken eingegangen, etwas zu machen, was so ähnlich auf der PS2 nicht möglich wär, und auch JRPGs hätten seit Jahren schon wesentlich besser aussehen können, aber versucht wurde es anscheinend nie :zuck:
Und gerade da auch Eternal Sonata offensichtlich stark vom Optischen profitiert, find ich es sehr schade, dass man da nicht noch einen Schritt weiter gegangen ist (nicht nur was mehr Polygone und schärfere Texturen angeht). Muss zugeben, bisher nur die Demo von Eternal Sonata gezockt zu haben, aber an viel zu vielen Stellen sieht es einfach noch viel zu sehr nach PS2 aus, und wenn man den Spieler wirklich ins Spiel reinziehen will, muss das einfach irgendwann verschwinden :zuck:
Die Grundauffassung, dass dies nicht nötig sei, halte ich in keinster Weise für sinnvoll oder nachvollziehbar :ugly:
Hätte man von Anfang an danach gehandelt, hätten unsere Spiele heute noch Pong Grafik, und darin, dass weder Eternal Sonata, noch Blue Dragon in maximal NES Grafik genießbar wären, sollten wir uns beide einig sein :ugly:
JRPGs könnten noch so viel mehr sein, aber wenn man nur in Babyschritten voranschreitet wird das nichts.
Grafisch ist Fable 2 vielleicht nicht DAS Prachtexemplar, aber im Direktvergleich zum ersten Teil wird schon klar, dass sich da gewaltig was bewegt hat, nicht nur grafisch, und das Gefühl hatte ich bei aktuellen JRPGs leider noch nicht.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von CubeKing » Sa Mär 14, 2009 18:51

Vater Unser hat geschrieben:Die meisten hätte man mit schlechterer Grafik auch für PS2 oder Wii entwickeln können :zuck:
Exakt. Nur gilt das gleiche auch für WRPGs (und den großteil der anderen Genre...). Oblivion und Fable II wären so auch auf Xbox(/PS2?/GC?)möglich gewesen, nur halt mit schlechterer grafik. Beide bieten aber ansonsten alles, was so auch schon in Morrowind und Fable I möglich war.
Grafisch ist Fable 2 vielleicht nicht DAS Prachtexemplar, aber im Direktvergleich zum ersten Teil wird schon klar, dass sich da gewaltig was bewegt hat, nicht nur grafisch, und das Gefühl hatte ich bei aktuellen JRPGs leider noch nicht.
Was hat sich den gewaltig bewegt? Keine nervigen Ladezeiten mehr zwischen den Arealen? Nein. Besagte Areale sind frei begehbar und nicht mehr liniar? Nein. Was dann? Ach ja, man kann Kinder kriegen.

Mir fehlen diese Generation bisher die großen Innovation, die sie von der letzten absetzten. Meist wird die Technik nur für graphische verbesserungen genutzt. Was nützen diese, wenn sich die Spiele genau gleich spielen? Das was bisher wirklich für Wii/PS360 spricht, ist die Online-Distribution über WiiWare, PSN und XBLA.

Antworten