[DSi] Spiele, News, Fakten

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: [DSi] Spiele, News, Fakten

Beitrag von wynk » Fr Feb 20, 2009 12:22

Was fuer ein selten beschissener Trailer. Nimmt das irgendjemand ernst? 8(

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Feb 20, 2009 13:02

da_rula hat geschrieben:Was fuer ein selten beschissener Trailer. Nimmt das irgendjemand ernst? 8(
Na klar! Ich wollte schon immer meinen DS hochkant auf den Tisch stellen, um mir in weiter Entfernung Fotos anzugucken... wuhu! :up:

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Fr Feb 20, 2009 17:37

Iwata asks - Nintendo DSi:
http://www.nintendodsi.com/iwataasks/vol1_page1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Einzeller

Beitrag von Einzeller » Mo Feb 23, 2009 15:37

Alles so schön weiß da... und ich komm mir mit meinem Nussbaumimitat-Schrank und meiner Jeans plötzlich so "unstylish" vor. ;-)
Aber mal ernsthaft: Dass sich die Leute in dieser pseudo-hippen, sterilen Welt nicht gegenseitig anko****, wundert mich doch ziemlich!

Nintendo... zum einen diese familien- und feierfreundlichen "Modelfrauen-oder-Vorzeigefamilie-vor-Wohnzimmercouch-mit-viel-Platz-zum-Fuchteln"-, zum anderen die ober-stylishen "Alles-in-futuristischem-Steril-Weiß"-Spots. Beides nicht unbedingt die Zielgruppe, zu der ich mich gerne zähle.
Gerade die "Meister-Proper-Alles-Weiß"-Werbung erinnert mich zudem sehr an Apple: Aus gewöhnlicher Technik einen Gesellschafts-Massenhype generieren zu wollen, der für jeden Betrachter mit ein wenig Ahnung schnell als ungerechtfertigt und substanzlos entlarvt werden kann. Die Rechnung scheint aber aufzugehen: Das allgemeine Technik-Unwissen von Otto Normalo führt wie bei den iPods zu überteuerten Preisen. Was Nintendo versucht zu kaufen ist keine hochwertige Technik, sondern durch gezielte Werbung mit dem Produkt assoziierten Lifestyle. Diesen allerdings zum Preis von hochwertiger Technik. Und das - wie wir alle wissen - auch noch sehr erfolgreich.

Nintendo's Produkte mögen zwar zur neuen Zielgruppe der Gelegenheitsspieler passen. Doch die Preisgestaltung ist nur möglich dank der Dummheit des uninformierten Kunden.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mo Feb 23, 2009 16:47

Fatal Error hat geschrieben:Lifestyle-Nintendo regt mich immer mehr auf.
Wieso?

Nintendo ist nun mal eine Firma. Und bei einer Firma ändert sich nun mal irgendwann das Erscheinungsbild. Und so ist es nun bei Nintendo: Graues Logo, dominantes Weiß etc.

Doch das ist gerade erst gut so. Wäre Nintendo weiterhin den gleichen Kurs gefahren, dann wäre die japanische Kultfirma sang- und klanglos untergegangen. Aber Nintendo konnte das Ruder noch mal rumreißen und ist jetzt Marktführer. Und über das bisherige First-Party-LineUp konnte man sich auch nicht beklagen! :hey:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Feb 23, 2009 17:19

Calmundd hat geschrieben:Und über das bisherige First-Party-LineUp konnte man sich auch nicht beklagen! :hey:
Man konnte über den Herbst 2007 (SPM, MP3, SMG) und das erste Halbjahr 2008 (Fire Emblem, Mario Kart Wii, SSBB und Wario Land) nicht klagen. Davor (Launch mit Zelda abgesehen) und danach kam null.. :ugly:³² Und viele würden Fire Emblem und Wario Land nichtmal erwähnen.. ;)

Ist jetzt zwar wirklich meckern auf hohem Niveau weil wirklich alle Top-Titel sind, aber dass abseits von denen wirklich nur Schrott kam und das letzte wirklich lohnenswerte Spiel ein halbes Jahr her ist (und auf absehbare Zeit auch rein gar nix kommt) stimmt mich nicht grade toll. Und wenn die nächsten Spiele qualitativ auf Disaster-Niveau werden..? Das waren jetzt 8 Spiele in über 2 Jahren. Eigentlich nicht so schlimm, gäb's abseits von diesen 8 Titeln nicht eigentlich die große Leere (von ein paar Third-Party-Spielen mal abgesehen, aber eigentlich gibt's fast bei jedem den kleinen Beigeschmack, dass es noch ein Stück liebevoller gegangen wäre). Aber gut, ich kann mir eh keine Spiele mehr kaufen weil mein Speicher mittlerweile rammelvoll ist und ich ja erst wieder kundenfreundlich VC-Spiele löschen müsste oder Speicherstände hin- und herkopieren dürfte. :up:

Und auch wenn es nur täuschen mag: Auf dem Cube wirkte der Output einfach besser.. (sowohl First- als auch Third-Party)

Gut, ist jetzt alles auf Wii bezogen, kommt im DS-Thread natürlich nicht so gut ;) Aber der DS ist trotzdem noch ne Spur anders als Wii, da reagieren ja z.B. die Third-Parties ganz anders drauf (bezogen auf Main-Serien etc.) Aber von Nintendo selbst ist seit Phantom Hourglass eigentlich auch nix bombiges mehr gekommen (auch schon ne Weile her; hab mich in letzter Zeit zwar nicht mehr so wahnsinnig viel mit DS-News befasst, aber ich wüsst jetzt nicht was großartig in der Mache wär..) und die DSi-Spiele sind bisher auch nur kleine Spielereien und zwingen mich nicht zum DSi-Kauf.

Mit dem sterilen Stil der DSi-Werbung bzw. dem generellen Nintendo-Auftreten hab ich jetzt weniger Probleme, aber der Rentner-only-Bezug.. :thumbdown: (auch Nintendos Wandel hat meine Mutter beispielsweise noch nicht dazu gebracht, auch nur einmal Wii Sports auszuprobieren ;))

SPOILERSPOILER_SHOW
4x4! :ulove:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Feb 23, 2009 17:49

Naja, für den DS kam jetzt auch schon länger nichts mehr von Nintendo. (Zumindest kann ich mich an nichts brauchbares errinner)
Aber das ist ok, sie sollen sich auf Wii konzentrieren.

@Fabbl: Nein, das ist überhaupt kein jammern auf hohem Niveau! SPM will ich in so einer Aufzählung schon mal gar nicht sehen (ich will PM3 :bigcry:), Fire Emblem ebenfalls nicht. Sogut das Spiel vielleicht sein mag, es unterscheidet sich überhaupt nicht von einem Cube-Game. Und Mario Kart hat leider auch sehr viele (unnötige) Mängel. :/

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mo Feb 23, 2009 23:03

NeoCaligula hat geschrieben:DSi Trailer (NoE Version):
http://www.youtube.com/watch?v=_LTgOqufvKc" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Trailer erweckt bei mir den Eindruck als hätte eine Firma Nintendo übernommen und mit deren Namen werden weiter Geschäfte gemacht mit dem Unterschied, dass es der Firma nicht gelingt den Charme von Nintendo aufrechtzuerhalten, den Nintendo bereits verloren hatte; die Firma also so weitermacht wie Nintendo es machte.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Feb 24, 2009 00:32

Naja, jetzt übertreibt mal nicht, damals haben alle Nintendo angekackt weil sie nur bekackte Werbung hatte (gut, natürlich immer noch wesentlich besser als SEGA) und die nur Nachmittags bei RTL2 kam.
Und überhaupt ist die Werbung der Konkurrenz keinen deut besser, wenn ich da nur an "This is Living" denke... :ohno:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Feb 24, 2009 00:40

Fatal Error hat geschrieben:Aber irgendwann werden sie ihre Fans wieder brauchen :dead:
Ja, da bin ich dann auch wieder gespannt. Plötzlich sind wir wieder die supertollen, treuen Fans, die ihnen den Arsch retten (sollen).

Erst wollen alle Fans, dass sie mal wieder Erfolg haben und jetzt wollen bald alle, dass sie mal wieder auf den Arsch fallen damit sie sich wieder gescheit um ihre Fans kümmern. :upeinlich: Nur hätten sie's auch nicht anders verdient wenn das so weitergeht.
Jetzt könnte man wunderbar den Spruch anbringen, dass sie dann ja wenigstens aus ihren Fehlern irgendwas lernen würden, aber.. Nintendo..? :ugly:
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Di Feb 24, 2009 11:57

MrBurns hat geschrieben:Naja, jetzt übertreibt mal nicht, damals haben alle Nintendo angekackt weil sie nur bekackte Werbung hatte (gut, natürlich immer noch wesentlich besser als SEGA) und die nur Nachmittags bei RTL2 kam.
Vielleicht sollte Nintendo wieder die guten alten Zeiten pflegen und Nachmittagswerbung auf RTL2 machen. Back to the roots! :ugly:

Ich frage mich, was Krismo dazu meint. Er war ja früher immer der Meinung, Nintendo mache zu wenig Werbung.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Feb 24, 2009 12:06

Finds eh schade, dass krismo nicht mehr hier ist. Er wollte ja (eigentlich als Einziger, zumindest so früh) unbedingt nen komplett neuen Controller (noch bevor er überhaupt angekündigt war) und "neue Spielgefühle", wär echt gespannt, ob er heute mit Wii zufrieden ist oder nicht. ;)

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Feb 24, 2009 12:11

Ist er, man sieht es bei CW. Imo ist der einzige Grund wieso sich manche so vernachlässigt fühlen Nintendos derzeitige Ankündigungspolitik. Würde die sein wie zu Nintendo 64- und GameCube-Zeiten würde es weit weniger Gemecker geben.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Feb 24, 2009 12:36

ok, danke :)

Ja, dass die Ankündigungspolitik da ne gewichtige Rolle mitspielt kann ich mir auch vorstellen. Jeder weiß eigentlich, dass Nintendo nicht an gar nix arbeitet und dass es irgendwann auch wieder ein "Main"-Game geben wird, aber solang man halt komplett in der Luft hängt.. Das Blöde ist halt, dass man Nintendo heutzutage zutrauen KÖNNTE, dass sie komplett auf Cores pfeifen und nur noch Wii Musics und Casual-Zeugs am Fließband produzieren.

Und bevor du jetzt mit Schwarzmalerei und ich soll's doch mal abwarten etc. daherkommst: ich weiß selbstverständlich auch, dass Nintendo wohl nicht auf der faulen Haut rumliegt (sonst hätt ich das oben ja nicht geschrieben), aber du kannst mir auch nicht beweisen, dass in absehbarer Zeit irgendwas Tolles, Lohnenswertes kommt (bisher unangekündigt und First Party natürlich :ugly:). Das nächste Must-Buy für mich ist Kororinpa 2 (das Letzte war dann quasi Wario Land, also mal wieder über ein halbes Jahr Durststrecke (bzw. hab ich die grad hinter mir weil ich Wario Land erst vor kurzem kaufen konnte. Die Durststrecke war aber leider die selbe, nur zeitlich etwas verschoben)) und danach kommt erstmal wieder laaaaang gar nix.. 2 Spiele im Jahr, erinnert mich an die SNES-Zeit als Drittklässler.. :ugly:³²

Ich hab immer noch Reggies Worte im Ohr, nachdem auf der E3 vor 2-3 Jahren einer von Microsoft gemeint hat, dass man für den Preis der PS3 lieber ne 360 und nen Wii kaufen sollte und Reggie daraufhin ankam, dass es doch besser wär, wenn die Leute statt 360 und Wii nur Wii und mehr Spiele/Zubehör kaufen sollten.. Tja.. würd ich ja gern.. aber welche Spiele denn? ;)
Zuletzt geändert von Fabbl am Di Feb 24, 2009 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Feb 24, 2009 12:39

Fabbl hat geschrieben:Das Blöde ist halt, dass man Nintendo heutzutage zutrauen KÖNNTE, dass sie komplett auf Cores pfeifen und nur noch Wii Musics und Casual-Zeugs am Fließband produzieren.
Das kann man ihnen eigentlich nicht zutrauen wenn man einfach mal logisch denkt. Nur eine Firma die nicht an Geld interessiert ist würde das tun. Da Nintendo aber eine der geldgeilsten Firmen der Welt ist und immer war fällt der einzige Grund damit komplett weg.

Antworten