NCON 8bit Turnierregeln
Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: NCON 8bit Turnierregeln
Was du wohl nicht so ganz zu verstehen scheinst ist die Tatsache, dass die Zeit dagegen spricht. Für so ein Turnier muss man nunmal einfach mehr in Betracht ziehen als gerade mal 2-3 Stunden. Je nach dem was das für eine Teilnehmerzahl ist kann es sich schon mal bis zu 1 Tag hinziehen, oder gar länger. Es stehen ja bestimmt nicht unendlich viele Wii-Systeme zur Verfügung, sondern sicher auch nur in einer begrenzten Stückzahl.
-
- Zurück aus dem "Urlaub"!
Bleibt echt mal sachlich hier 
Ich gehör zwar auch nicht mehr zu den "Turnierleuten" und geb mittlerweile auch nen feuchten Scheiss auf Turniere, aber trotzdem kann ich es absolut nachvollziehen, dass das Zocken von guten, spannenden und fairen Turnieren sehr viel Spaß machen kann, viel mehr Spaß als bedeutungsloses "Just 4 fun" Gezocke. Dieses extreme "Ich zocke das ganze WE nur Turniere und die Zwischenzeiten nutz ich zum trainieren" Gehabe find ich persönlich auf Fanconventions zwar auch ziemlich dämlich, aber jedem das seine, von daher pöbelt hier mal bitte nicht so rum und tut so als würds den ganzen Event ruinieren, wenn ne Hand voll Leute nur zum Turnierzocken kommen
wirft kein sonderlich sympathisches Licht auf die nfans Community hier
die Nicht-nfans beschweren sich schließlich auch nicht über unsere penetranten Tukan-Gottesdienste auf der NCON
Was Turnierregeln angeht, find ich solche überpeniblen Turnierregeln allerdings auch völlig fehl am Platze auf der NCON, lasst einfach alles, wie es ist, ändert nur Corneria in ne gescheite Map um

Ich gehör zwar auch nicht mehr zu den "Turnierleuten" und geb mittlerweile auch nen feuchten Scheiss auf Turniere, aber trotzdem kann ich es absolut nachvollziehen, dass das Zocken von guten, spannenden und fairen Turnieren sehr viel Spaß machen kann, viel mehr Spaß als bedeutungsloses "Just 4 fun" Gezocke. Dieses extreme "Ich zocke das ganze WE nur Turniere und die Zwischenzeiten nutz ich zum trainieren" Gehabe find ich persönlich auf Fanconventions zwar auch ziemlich dämlich, aber jedem das seine, von daher pöbelt hier mal bitte nicht so rum und tut so als würds den ganzen Event ruinieren, wenn ne Hand voll Leute nur zum Turnierzocken kommen

Was Turnierregeln angeht, find ich solche überpeniblen Turnierregeln allerdings auch völlig fehl am Platze auf der NCON, lasst einfach alles, wie es ist, ändert nur Corneria in ne gescheite Map um

zeitlich ließe sich sicher noch eine Möglichkeit finden das ganze dennoch einzubauen. Vorrundenkämpfe in Gruppen dauern nicht lange, da braucht man auch nicht unbedingt nen best of 3, und wenn man ab 16 Leuten dann nen Double Elimination KO System macht würde das ganze zeitlich passen, solange kein wichtiger Teilnehmer das gesamte Turnier aufhält nur weil er unbedingt zu Burger King muss
Den Zeitplan genau einhalten ist ohnehin unmöglich, aber natürlich ists auch nicht mein Ziel den gesamten Zeitplan umzudrehen.
Den Zeitplan genau einhalten ist ohnehin unmöglich, aber natürlich ists auch nicht mein Ziel den gesamten Zeitplan umzudrehen.
Flyfunner, erst einmal vielen Dank für die ausführlichen Regeln. Ich weiß, dass du ein absoluter Experte für das Spiel bist und auf der U-LAN das Turnier bereits mehrfach betreut hast. Ich verstehe, dass Spieler nicht aufgrund irgendwelcher Lucker-Regeln vorzeitig ausscheiden, obwohl sie überragend gut sind. Ich denke auch nicht, dass das passieren wird. Ich meine du hättest im letzten Jahr das Turnier auf der NCON gewonnen.
Die NCON ist kein Smashfest, wir bemühen uns aber um bestmögliche Regeln für die Teilnehmer. SSBB ist nunmal nur ein Turnier unter vielen und wir haben keinen ganzen Tag wie auf der U-LAN dafür Zeit.
Bei insgesamt acht Turnieren in gerade einmal 1 1/2 Tagen kann ich inklusive Puffer maximal 2 1/2 Stunden dafür einplanen. Die Erfahrung zeigt, dass es dann meist doch drei Stunden werden. Das ist an der Stelle mein Limit.
Gerne kannst du mir einen Alternativvorschlag machen (am besten per Mail) und auch das Turnier auf der NCON betreuen. Es muss nur schlüssig sein und in das Zeitfenster passen.
Folgendes Stelle ich mir derzeit vor, poste das ganze auch in den Turnierthread dazu:
Regeln:
4 Leben
10 Minuten
Items on, Häufigkeit niedrig
kein Herz, Tomate
kein Goldener Hammer
...
Zufallsauswahl aus folgenden Maps (mit Auslosung am Beamer)
* Schlachtfeld
* Letzte Station
* Smash Stadt
* Yoshis Island (Melee)
* Yoshis Island
* Die Belagerte Burg
* Piazzale Delfino
* Lylat Patrollie
* Pokemon Stadium (Melee)
* Pokemon Stadium 2
* Corneria (Melee)
* Ferner Planet
* Green Hill Zone
* Luigis Mansion
* Picto Chat
Vorrunde:
Dreier/Vierer Brawl bis nur noch 16 Spieler (4 Gruppen) übrig sind.
Die Sieger der 4 Gruppen sind im Halbfinale und spielen fortan Einzel.
Hier könnte auch bei Zeit jeder gegen jeden einmal spielen.
Spiel um Platz 5 bis 8 wäre dann wieder im Vierer Brawl.
Weitere Diskussion bitte im Thread zum Spiel
--> closed
Die NCON ist kein Smashfest, wir bemühen uns aber um bestmögliche Regeln für die Teilnehmer. SSBB ist nunmal nur ein Turnier unter vielen und wir haben keinen ganzen Tag wie auf der U-LAN dafür Zeit.
Bei insgesamt acht Turnieren in gerade einmal 1 1/2 Tagen kann ich inklusive Puffer maximal 2 1/2 Stunden dafür einplanen. Die Erfahrung zeigt, dass es dann meist doch drei Stunden werden. Das ist an der Stelle mein Limit.
Gerne kannst du mir einen Alternativvorschlag machen (am besten per Mail) und auch das Turnier auf der NCON betreuen. Es muss nur schlüssig sein und in das Zeitfenster passen.
Folgendes Stelle ich mir derzeit vor, poste das ganze auch in den Turnierthread dazu:
Regeln:
4 Leben
10 Minuten
Items on, Häufigkeit niedrig
kein Herz, Tomate
kein Goldener Hammer
...
Zufallsauswahl aus folgenden Maps (mit Auslosung am Beamer)
* Schlachtfeld
* Letzte Station
* Smash Stadt
* Yoshis Island (Melee)
* Yoshis Island
* Die Belagerte Burg
* Piazzale Delfino
* Lylat Patrollie
* Pokemon Stadium (Melee)
* Pokemon Stadium 2
* Corneria (Melee)
* Ferner Planet
* Green Hill Zone
* Luigis Mansion
* Picto Chat
Vorrunde:
Dreier/Vierer Brawl bis nur noch 16 Spieler (4 Gruppen) übrig sind.
Die Sieger der 4 Gruppen sind im Halbfinale und spielen fortan Einzel.
Hier könnte auch bei Zeit jeder gegen jeden einmal spielen.
Spiel um Platz 5 bis 8 wäre dann wieder im Vierer Brawl.
Weitere Diskussion bitte im Thread zum Spiel
--> closed