DigiCam(Sony) - kann die auch was anderes außer Kackbildern?

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen

DigiCam(Sony) - kann die auch was anderes außer Kackbildern?

Beitrag von Stutenkerl » So Feb 22, 2009 16:07

Moin :ukaffee:

Meine Schwester hat sich 'ne Sony DSC-W170 DigiCam gekauft (um die 160 Euro teuer). Normalerweise taugt ja der Automatikmodus schon ganz gut, da irgendwie nicht. Ich hab 'ne alte Fuji Finepix E550 und die neue Sony beide im Automatikmodus mit Blitz mal das gleiche Foto machen lassen (Innenraum, keine starke Ausleuchtung) und das Bild von der Fuji ist deutlich schärfer und im hinteren Bereich des Raumes viel heller (hab' die Bilder an meinem iMac angeschaut, also am schlechten Display liegt's eher nicht). Gibt's da irgendwelche Einstellungen bei der Sony Kamera (vllt. hat ja einer von euch ein ähnliches Modell) damit die Bilder anständig werden oder ist die Kamera einfach Schrott? Kann ja eigentlich nicht angehn dass die 5 Jahre ältere Kamera bessere Bilder bringt, schließlich ist die auch kein hochpreisiges Topmodell gewesen...

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: DigiCam(Sony) - kann die auch was anderes außer Kackbildern?

Beitrag von Oliversum » So Feb 22, 2009 16:22

Ich hab hier die DSC-W110, und da kann man bei den Blitzeinstellungen (Knopf mit Blitzzeichen) einstellen,
dass der "weit entfernte Hintergründe hell halten" soll.
Neben dem Automatikmodus gibt es noch die Programmautomatik "P".
Und mach am besten den ISO-Modus aus, denn der bringt nur was bei dunklen Gegebenheiten, ohne Blitz.

Antworten