NCON 8bit Turnierregeln
Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Wie du an den Beiträgen hier sehen kannst, gehören die Items mit zur "Competition". Einzige Frage ist nur, ob alle Items oder einige ausgeschlossen werden.
Ansonsten hat hier niemand was dagegen, 1on1 (mit Best of 3) dauert aber wahrscheinlich zu lange. Beim 4er Match stören mich am meisten die Absprachen untereinander, das kann man NIE verhindert, deshalb bin ich einem 1on1 mit diesem Winner/Loser Bracket nicht abgeneigt.
Ansonsten hat hier niemand was dagegen, 1on1 (mit Best of 3) dauert aber wahrscheinlich zu lange. Beim 4er Match stören mich am meisten die Absprachen untereinander, das kann man NIE verhindert, deshalb bin ich einem 1on1 mit diesem Winner/Loser Bracket nicht abgeneigt.
Re: NCON 8bit Turnierregeln
Das Problem an Items ist halt, dass jederzeit überall jedes Item auftauchen kann, egal welcher Spieler gerade führt. Anders als bei Mario Kart wo du anhand deiner Platzierung relativ häufig nützliche Items bekommst die aber nicht unbedingt overpowered sind.MrBurns hat geschrieben:Wie du an den Beiträgen hier sehen kannst, gehören die Items mit zur "Competition". Einzige Frage ist nur, ob alle Items oder einige ausgeschlossen werden.
Items sind einfach zu luckabhängig, natürlich benötigt es Skill Items zu benutzen, das will ich nicht bestreiten, aber es ist kein Skill wenn vor deinem Gegner eine Kapsel auftaucht die explodiert und ihn rausschleudert (und das kann immer passieren wenn Items an sind, auch wenn alle explosiven Sachen ausgeschaltet sind). Oder wenn dein Gegner ein Pokéball bekommt mit Kyogre, welches dich gut und gerne 2 mal raushauen kann. von den unausgeglichenen Ultra Smashes mal ganz zu schweigen.
Das Problem an Items ist halt, es ist egal wer führt, es kann immer jedes Item überall auf der Stage auftauchen, und wenn der führende gerade in der nähe des Items ist, egal was für ein Item es ist (denn so ziemlich jedes Item gibt dem der es zuerst kriegt einen Vorteil) dann ist das wirklich ziemlich scheisse.
Es gab in der Smash Community wirklich oft genug Disskusionen ob man Items bei Turnieren an oder aus haben sollte, und es lief immer so aus, dass Items gebannt sind. Glaub mir, Items sind, so leid es mir auch tut, keine Option für Competition
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Ich wäre ja auch am ehesten dafür, aber wie man merkt die meisten User hier leider nicht. Wollte Ursprünglich das Onlineturnier ohne Items und all dem machen, allerdings gab es dabei jede Menge Einwände (vor allem von daichi, obwohl der eh nicht mit macht
) und das 1on1 ist dafür wirklich zu knapp, dafür muss man schon eine Menge Zeit Investieren, weswegen ich dann das Teammatch, ohne Items mit Teamschaden (wie auch die offiziellen SSBB-Team Turnier Regeln besagen) am besten.
Außerdem gab es genau diese Diskussion schon hier, also bitte hier nicht schon wieder, oder macht dafür jetzt mal endgültig einen eigenen Thread auf.
Langsam nervt das echt.

Außerdem gab es genau diese Diskussion schon hier, also bitte hier nicht schon wieder, oder macht dafür jetzt mal endgültig einen eigenen Thread auf.
Langsam nervt das echt.

- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Heute schon heulen gewesen? Ich habe nie gesagt, dass du die Regeln deines beschissenen Turneirs ändern sollst (eben weil ich net mitmache) sondern nur generell Einwände aufgeführt. Also geh jetzt bitte wieder an Mamas Brust.Ike hat geschrieben: (vor allem von daichi, obwohl der eh nicht mit macht)
@Flyfunner: Wenn du den besten SSBB-Spieler Deutschlands kennen willst, organisier dir doch ne eigene Veranstaltung die als Deutsche SSBB-Meisterschaft gilt. Die NCON ist dafür nämlich nicht da! Also geh mir bitte mit diesen Hirnrissigen Regeln weg, die von irgendwelchen grenzdebilen Leuten erfunden wurden und die das ganze Spiel kastrieren.
1. Werd ich den besten SSBB Spieler Deutschlands sowieso nicht auf der NCON findenDaichi hat geschrieben:@Flyfunner: Wenn du den besten SSBB-Spieler Deutschlands kennen willst, organisier dir doch ne eigene Veranstaltung die als Deutsche SSBB-Meisterschaft gilt. Die NCON ist dafür nämlich nicht da! Also geh mir bitte mit diesen Hirnrissigen Regeln weg, die von irgendwelchen grenzdebilen Leuten erfunden wurden und die das ganze Spiel kastrieren.
2. Kenn ich den besten SSBB Spieler Deutschlands ohnehin schon, und er wird defenitiv nicht zur NCON kommen
3. Diese Regeln sind nicht hirnrissig sondern fair, sie "kastrieren" das Spiel nicht sondern bringen das Spiel auf ein sehr professionelles Niveau
4. grenzdebil? hirnrissig? Ich hab hier immer zivilisiert geredet, warum musst du jetzt mit solchen, ich sags mal in deinen Worten, "hirnrissigen grenzdebilen Argumenten" ankommen? Denn wenn hier etwas so zu bezeichnen ist, dann sinds deine Kommentare die du soeben abgegeben hast
- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Is mir rechtFlyfunner hat geschrieben:1. Werd ich den besten SSBB Spieler Deutschlands sowieso nicht auf der NCON finden

Das der beste nicht da ist, hattest du schonmal erwähnt.2. Kenn ich den besten SSBB Spieler Deutschlands ohnehin schon, und er wird defenitiv nicht zur NCON kommen
Sie kastrieren das Spiel sehr wohl, da nur ein BRUCHTEIL dessen Anwendug findet, was in dem Spiel drin ist bzw. was es zu bieten hat.3. Diese Regeln sind nicht hirnrissig sondern fair, sie "kastrieren" das Spiel nicht sondern bringen das Spiel auf ein sehr professionelles Niveau
Ich weiß, dass du zivilisiert geredet hast und genau deswegen habe ich dich auch nicht grenzdebil oder hirnrissig genannt sondern die Leute, die meinen dass man SSBB nur "professionell" Spielen kann, wenn man 3/4 der Features ausklammert. Ich hab mein Argument vielleicht nicht deutlich genug auf den Punkt gebracht und kau es dir deswegen nochmal vor: Die NCON ist eine FUN-Veranstaltung und dort werden FUN-Turniere gespielt. Somit brauchen wir keine Regeln, die aus einem FUN-BeU ein kastriertes "Pro"-BeU machen. Jetzt verstanden?4. grenzdebil? hirnrissig? Ich hab hier immer zivilisiert geredet, warum musst du jetzt mit solchen, ich sags mal in deinen Worten, "hirnrissigen grenzdebilen Argumenten" ankommen? Denn wenn hier etwas so zu bezeichnen ist, dann sinds deine Kommentare die du soeben abgegeben hast

- Zeratul
- Bierchengesicht
Es zeugt natürlich von einer gehobenen gesellschaftlichen Stellung, wenn man den "besten" SSBB-Spieler Deutschlands kennt, der wahrscheinlich mal auf so nen 10-Mann Turnier was gewonnen hat
.

Ich würds einfach nicht kastrieren nennen. Davon abgesehen was wird alles verboten? Eigentlich nur Items und ein paar Stages die sowieso keiner leiden kann (oder willst du auf Rumble Falls nen Turniermatch machen?)Daichi hat geschrieben:Sie kastrieren das Spiel sehr wohl, da nur ein BRUCHTEIL dessen Anwendug findet, was in dem Spiel drin ist bzw. was es zu bieten hat.
Keiner der Leute die diese Regeln aufgestellt haben (ich war ebenfalls ein wenig dran beteiligt, unter anderem deswegen hab ich mich auch angegriffen gefühlt) hat je behauptet, dass man es nur professionell spielen kann oder sollte, und wie gesagt es werden lediglich Items ausgeklammert und Stages die ohnehin keiner mag oder eine Menge Random KOs ermöglichen. Ich spiel doch selbst gerne mit Items, natürlich machts spaß mit Items, es ist auch mal lustig wenn man extremst geowned wird weil sein Gegner einiges an Luck hat und geile Sachen aus Pokébällen bekommt. Nur alles das macht eben keinen spaß, wenn es dabei um etwas geht, nämlich um Ansehen und PreiseIch weiß, dass du zivilisiert geredet hast und genau deswegen habe ich dich auch nicht grenzdebil oder hirnrissig genannt sondern die Leute, die meinen dass man SSBB nur "professionell" Spielen kann, wenn man 3/4 der Features ausklammert.
Ich habe nicht vor die NCON zu verändern, aber ich habe auf jeden Fall etwas gegen only Corneria, da Corneria suckt. Und ich habe etwas dagegen, wenn Leute die wegen Pech in 4 Spielermatches eines Turnieres geowned werden und dann auf die Art "Man ist der schlecht, der ist ja letzter geworden auf der NCON" oder "Man Spieler X ist aber besser als ich dachte, weil er auf der NCON das Turnier gewonnen hat". Und solche Kommentare würden garantiert kommen.Ich hab mein Argument vielleicht nicht deutlich genug auf den Punkt gebracht und kau es dir deswegen nochmal vor: Die NCON ist eine FUN-Veranstaltung und dort werden FUN-Turniere gespielt. Somit brauchen wir keine Regeln, die aus einem FUN-BeU ein kastriertes "Pro"-BeU machen. Jetzt verstanden?
Ich habe vorgeschlagen ein bisschen Competition auf die NCON zu bringen, du magst es nicht, ok, aber bist du nur einer von vielen Teilnehmern, ich denke das weißt du.
Oh gott müssen jetzt wieder solche Sinn-Kommentare kommen? Denkst du ich respektier jemanden als besten deutschen Spieler wenn er auf nur einem einzigen Turnier mit wenig Teilnehmern gewonnen hat?Zeratul hat geschrieben:Es zeugt natürlich von einer gehobenen gesellschaftlichen Stellung, wenn man den "besten" SSBB-Spieler Deutschlands kennt, der wahrscheinlich mal auf so nen 10-Mann Turnier was gewonnen hat.
Der derzeit beste deutsche ist aufgrund von mehr als 10 Turnieren mit jeweils mehr als 60 Teilnehmern (und nein, nicht immer die selben...) anhand seiner durchschnittlichen Platzierungen (welche, wie ich sagen darf, etwas Abstand vom zweiten hatten) von der Community als bester deutscher bezeichnet. Genau wie der weltbeste SSBM Spieler Ken Hoan, denkst der hat seinen Titel "The King of Smash" einfach so bekommen?
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Um mal Dycki zu zitieren:"...bleibt sachlich!
"
Ihr zwei vertretet die extremsten Positionen von beiden Ansichten, also kann man sich doch irgendwo in der Mitte einigen, oder?
1on1 ist schwer umzusetzen, da es viel Zeit frisst. Aber wer weiß, vielleicht können die Orgas das ja einplanen. Immerhin haben wird jetzt auch eine Turnierecke, da könnte das ganze auch etwas schneller ablaufen als sonst. Ein Möglichkeit wäre ein Teamturnier, dann wäre zumindest dieses Winner/Loser Bracket kein Problem mehr.
Deine Vorschläge scheitern allgemein an der Zeit. Den anderen Turnieren würde auch eine Erweiterung gut tun, z.B. alle Strecken bei den MK Spielen fahren oder bei dem gewählten Fußballspiel Hin-und Rückspiel usw. Das ist unter anderem auch ein Grund, warum ich finde, dass es wieder ein mal zu viele Turniere gibt.

Und du willst keine 4er Matches.Ich würds einfach nicht kastrieren nennen. Davon abgesehen was wird alles verboten? Eigentlich nur Items und ein paar Stages die sowieso keiner leiden kann (oder willst du auf Jungle Falls nen Turniermatch machen?)
Ihr zwei vertretet die extremsten Positionen von beiden Ansichten, also kann man sich doch irgendwo in der Mitte einigen, oder?

1on1 ist schwer umzusetzen, da es viel Zeit frisst. Aber wer weiß, vielleicht können die Orgas das ja einplanen. Immerhin haben wird jetzt auch eine Turnierecke, da könnte das ganze auch etwas schneller ablaufen als sonst. Ein Möglichkeit wäre ein Teamturnier, dann wäre zumindest dieses Winner/Loser Bracket kein Problem mehr.
Deine Vorschläge scheitern allgemein an der Zeit. Den anderen Turnieren würde auch eine Erweiterung gut tun, z.B. alle Strecken bei den MK Spielen fahren oder bei dem gewählten Fußballspiel Hin-und Rückspiel usw. Das ist unter anderem auch ein Grund, warum ich finde, dass es wieder ein mal zu viele Turniere gibt.
Naja, steht irgendwo geschrieben, dass 4 Spieler Matches das sind worauf Smash ausgelegt ist? auf der Verpackung steht jedenfalls nur 1-4 und nicht "für 4 Spieler empfohlen". Außerdem sagtest du ja selbst, dass es bei 4 Spieler Matches Absprachen gibt, und sowas kann man nicht verhindern und es ist sehr deprimierend. Oder denkst du wenn man in die Turnierregeln schreibt "Abpsrachen sind nicht erlaubt" würde sich jeder dran halten? Das würde niemanden der sowas vor hat wirklich interessieren ^^MrBurns hat geschrieben:Und du willst keine 4er Matches.
Wobei die Frage immer noch ist, ob Interesse an Competition besteht. Denn wenn ja, sind die Regeln an sich Pflicht, und wenn nicht, wäre ich immer noch offen dafür sozusagen "Fun-Regeln" zu erstellen als Vorschlag
Flyfunner,
hör mal auf, wie Bruce Darnell immer von Competition zu sprechen, Danke
hör mal auf, wie Bruce Darnell immer von Competition zu sprechen, Danke

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Ich geb zu mein Kommentar war wirklich alles andere als sinnvoll in dem Bereich, aber deswegen musst du nicht gleich beleidigend werden. Zu dem kommst du an, willst auf biegen und brechen Items und alle Stages haben, sodass es denn anschein hatte, du würdest bei den voraussetzungen mit machen.Daichi hat geschrieben:Heute schon heulen gewesen? Ich habe nie gesagt, dass du die Regeln deines beschissenen Turneirs ändern sollst (eben weil ich net mitmache) sondern nur generell Einwände aufgeführt. Also geh jetzt bitte wieder an Mamas Brust.Ike hat geschrieben: (vor allem von daichi, obwohl der eh nicht mit macht)
Und wie man sieht wolltest du bei deinem Turnier ja auch zu erst die besten aus schließen, da wohl entweder dann nur mit diesen gespielt werden, oder aber zu unfair für die anderen gewesen wäre, die Teams nutzen die eine schlechtere Einstufung bekommen haben. Da könnte ich nämlich jetzt mit dem gleichen Argument ankommen wie bei Brawl (Spiel so wie es die macher wollten), aber ich belasse es jetzt mal dabei, da ich kein Bock habe, dass in einem dritten Thread diesbezüglich noch eine Diskussion ausbricht, 2 reichen völlig, außerdem habe ich das Spiel noch nicht mal.
Bezüglich des Brawl Turnieres nochmal: Wollt ihr dann eigentlich das K.O.-System machen, oder nach Punkten. Bei Punkten könnte man das nämlich je nach dem über den Tag verteilen, sodass zwischen den einzelnen anderen Turnieren, wieder ein paar Brawl kämpfe kommen würden.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Hat da jemand Angst um seinen Ruf?Flyfunner hat geschrieben:[...]solange in allen möglichen Foren gesagt wird "Der hat das NCON Turnier gewonnen, und ich hab ihn schonmal besiegt also bin ich besser als er" oder man als schlechter Spieler angesehen wird "Der hat beim NCON Turnier ja so schlecht abgeschnitten" (Luckturnier, aber wird von euch ja nicht so dargestellt...) hab ich gegen solche Funregeln was

Echt nur peinlich was hier ablaeuft. So Leute wie du, sind immer die, die auf den letzten Ncons als Aussenseiter in ihren Ecken sassen
und teilweise Angst vor jeglichem sozialen Kontakt hatten. Wenn ihr auf so auf Riesenregelwerke steht, dann organisiert euch halt ne
entsprechende Con dafuer, nach welcher euer toller Ruf als Supergamer im Netz bekanntgegeben wird, aber bei der NCon seid ihr dann
vielleicht nicht ganz richtig. Die Turniere waren bisher immer ein spassiger Zusatz fuer ein bisschen Wettbewerbsbiss, aber immer mit dem
Funfaktor im Vordergrund. Manche nehmen das einfach viel viel viel zu Ernst (Stichwort: Zelda, der wochenlang Mariokart SNES uebt nur
weil es ein Turnierspiel wurde ;p).
Jetzt mal ehrlich, müssen hier solche schwachsinnigen Beleidigungen kommen? Hab ich euch als Luckerkacknoobs bezeichnet, weil ihr solche (du musst zugeben, selbst für Fun-Regeln nicht gerade wirklich die besten) Regeln habt?da_rula hat geschrieben:Hat da jemand Angst um seinen Ruf?
Echt nur peinlich was hier ablaeuft. So Leute wie du, sind immer die, die auf den letzten Ncons als Aussenseiter in ihren Ecken sassen und teilweise Angst vor jeglichem sozialen Kontakt hatten. Wenn ihr auf so auf Riesenregelwerke steht, dann organisiert euch halt ne entsprechende Con dafuer, nach welcher euer toller Ruf als Supergamer im Netz bekanntgegeben wird, aber bei der NCon seid ihr dann vielleicht nicht ganz richtig.
Hier gehts um die Regeln bzw. um die NCON, nicht darum, wie einige Leute soziale Kontakte schließen können oder nicht, also lass das hier aus dem Thema raus, so etwas gehört hier keinesfalls hin.
Und ich kanns nur nochmal wiederholen: Es gibt genug Smash Turniere mit diesem Regelwerk, ich habe lediglich vorgeschlagen, euer Treffen auch für professionelle Spieler aus der Smash Community anschaulicher zu machen, denn mit diesen Regeln ist sie das nunmal nicht.
- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Und genau das interessiert diejenigen, die schon seit Jahren zur NCON kommen und nicht nur wegen der Turniere da sind, nunmal nicht.Flyfunner hat geschrieben:da_rula hat geschrieben:[...]euer Treffen auch für professionelle Spieler aus der Smash Community anschaulicher zu machen, denn mit diesen Regeln ist sie das nunmal nicht.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]