Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2
Moderator: wynk
- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Ich möchte nur nochmal erwähnen, dass ich weder SotC noch Ico gezockt habe und es bisher auch nicht vorhabe 

- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Bist wieder auf Streit aus? 

Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2
Kunststück, bei den Apfelbäumen die dort standen..Ico hat geschrieben:Glaube in Garten Eden brauchten Adam und Eva auch kein hunger zu leiden.

This is Nfans. Erst Dru verjagen und jetzt mit der Bibel ankommen!Ico hat geschrieben:Die ganze Sache, dass es eine Bibel-Anleihe ist, gibt dem Spiel erst auch so eine wahnsinnige kraft.

(auch wenn ich dir eigentlich ziemlich recht geben muss!

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Eine Hype Aversion?Daichi hat geschrieben:Ich möchte nur nochmal erwähnen, dass ich weder SotC noch Ico gezockt habe und es bisher auch nicht vorhabe
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Das macht dich ja so coolDaichi hat geschrieben:Ich möchte nur nochmal erwähnen, dass ich weder SotC noch Ico gezockt habe und es bisher auch nicht vorhabe

Mein Ico haust momentan übrigens bei einem Kommilitonen, der es dankend annahm und am Stück durchgespielt hat, und es bisher schon mindestens zweimal beendet hat

- MrBurns
Ich würde ja gerne mal Videos in einer richtig guten Qualität sehen oder zeigs mir am besten mal auf der NCON, nämlich auf den Bildern und Videos, auf den ich das Spiel bisher gesehen hat, sieht das ganze doch irgendwie ziemlich blass und matschig aus. Gut, das ist ja soweit nichts ungewöhnliches für ein PS2 Spiel.
Naja, ich finds sowieso immer n bisschen komisch, wenn man bei einer statischen Kamera nicht auf vorgerendete Grafiken zurück greift, RE0 und RE1 sehen heute noch absolut hervorragend aus.

Naja, ich finds sowieso immer n bisschen komisch, wenn man bei einer statischen Kamera nicht auf vorgerendete Grafiken zurück greift, RE0 und RE1 sehen heute noch absolut hervorragend aus.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
[Wie konnte ich so schnell mit so viel Text auf deinen Post antworten? Zauberei!Ico hat geschrieben:Die kamera ist ja nicht statisch, nur der winkel.

Naja, falsch

Die Kamera ist zwar fixiert, verfolgt aber die Spielfigur und lässt sich mit dem rechten Analogstick schwenken (ähnlich wie bei vielen anderen Spielen während der Cutscenes). Man kann sogar reinzoomen

Sprich: Weder die Position, noch der Winkel sind sind statisch, allerdings lässt sich nur der Winkel vom Spieler einstellen, während die Position der Kamera von der Position der Spielfigur abhängt.
Vorgerenderte Grafiken würden einfach nicht passen, zumal das Spiel sie auch gar nicht braucht...
Die Kameras halte ich u.A. auch deshalb für sehr clever platziert, weil man nahezu überall (und das kann man sogar sehr wörtlich nehmen

SPOILERSPOILER_SHOW

Man beachte auch einfach mal die Detailverliebtheit in der Architektur, das Licht, die Farbkontraste...Die schattigen Plätze sind richtig dunkel, während beinahe alle Farben im Licht schon fast in ein grelles Weiß abdriften...Wie ein heller, heißer Sommertag im Park auf Augentropfen

Erst jetzt kommen langsam andere Spiele wie Mirror's Edge mit solchen Sachen, nur dass Mirror's Edge so oder so überall weiß ist, und natürlich nicht im Geringsten eine zu Ico vergleichbare Atmosphäre hat

Besonders stark kommt der Effekt, wenn man gerade 10 Minuten lang im dunklen Schloss war und dann wieder ins Tageslicht tritt...Und dann wird man gleich mit so ner saftigen Wiese, nem Teich und ner Windmühle begrüßt, sowie einer Aussicht, die ihresgleichen sucht, ist doch hervorragend

Nicht zu vergessen auch die Umgebungsgeräusche, die ihren Teil beitragen...Mit Kopfhörern lässt sich das Sounderlebnis nur mit "intensiv" beschreiben, und das, obwohl das Spiel fast nirgends Musik hat und die Geräusche auch nicht wirklich abwechslungsreich sind...Genau genommen hat das Spiel sogar eine sehr "eintönige" Geräuschkulisse, was meiner Meinung nach aber nur positiv zur Atmosphäre beiträgt. Dafür ist es dann auch umso besonderer, wenn tatsächlich mal Musik einsetzt (sei es beim Game Over Screen, beim Abspeichern, in Cutscenes...). Und die Musik in dem Spiel ist wirklich hervorragend.

Finde sie persönlich sogar besser als die von SotC (und ich bin übrigens nicht der einzige, der es so sieht

Momentan ist es in den meisten Spielen ja leider so, dass ununterbrochen irgendwelches Gedudel läuft, aber dann ist sie ja schon fast nichts besonderes mehr...Selbst die abgefahrensten Gitarrensolos oder die aufwändigsten Orchesterstücke gehen dann einfach unter.
-Zäsur-

Das wirklich tolle an dem Schloss ist, dass die verschiedenen Schauplätze auch alle eine völlig andere Atmosphäre erzeugen, fast ausschließlich dadurch, wie sie designt sind, ganz ohne neue Texturen, untermauernde Musik oder sonstwas...Das macht das Spiel wirklich abwechslungsreich, ohne dass es an Simplizität einbüßt, und es lässt trotzdem absolut nichts vermissen.
In folgendem Video ist der Spieler dann an der Stelle mit dem Reflektor, auf den in obigem Video reingezoomt wird, und von dort aus kann man wiederum die Mühle sehen...Gibt mehrerer solcher "Aussichtspunkte" im Spiel, von wo aus man große Teile des Schlosses sieht, in denen man später sein wird oder die man früher schon besucht hat, das finde ich wirklich nett:
SPOILERSPOILER_SHOW

Aber wir reden hier auch über ein frühes PS2 Spiel von 2001, und für die damalige Zeit hat das Spiel Beeindruckendes geleistet

SPOILERSPOILER_SHOW

Der Spieler schwenkt die Kamera oft wie blöde rum, läuft andauernd in Wände rein usw.

- MrBurns
Gut, vorgerendete Grafiken würden da wohl kaum Sinn machen, wobei sie das Spiel natürlich dann dafür optimiert hätten.
Achja, nur weil man bei den Youtube Video Hohe Qualität auswählen kann, heißt das nicht, dass es auch hohe Qualität ist.
Du musst das Spiel also auf jeden Fall mal mit zur NCON bringen und dann schau ichs mir mal auf einer Röhre mit RGB an.
In den Videos wirken die Texturen doch wirklich sehr matschig und eintönig, maximal Standard für PS2, würde ich sagen. Zu der Zeit gabs zig Dreamcastspiele, wo man schon wesentlich besseres gesehen hat. Ein paar Monate vor der Spiel erschien Gran Turismo 3, zeitgleich erschien Metal Gear Solid 2. Zumindest GT3 spielt in einer ganz anderen Liga.
Das Spiel sieht stilistisch schön aus und Athmosphäre macht auch nen guten Eindruck, soweit man anhand der Videos bewerten kann.
Das ist aber nichts, wo ich heute noch sagen würde, dass es immer noch eines der schönsten Spiele ist. Klar, es sieht schöner aus als Kameo oder the Conduit, darüber brauchen wir eh nicht diskutieren
, aber ansonsten kann ich da jetzt nicht übermäßig besonderes erkennen. Dafür muss man es wohl wie so oft damals gespielt haben und Fan davon sein. 
Ich würde sehr gerne ein Remake davon mit aktueller Technik sehen, allein damit es auf einem HDTV erträglich ist.
Ich wills aber auf jeden Fall auf der NCON richtig sehen, nen schlechten Eindruck macht es natürlich auf keinen Fall.
Achja, nur weil man bei den Youtube Video Hohe Qualität auswählen kann, heißt das nicht, dass es auch hohe Qualität ist.

In den Videos wirken die Texturen doch wirklich sehr matschig und eintönig, maximal Standard für PS2, würde ich sagen. Zu der Zeit gabs zig Dreamcastspiele, wo man schon wesentlich besseres gesehen hat. Ein paar Monate vor der Spiel erschien Gran Turismo 3, zeitgleich erschien Metal Gear Solid 2. Zumindest GT3 spielt in einer ganz anderen Liga.
Das Spiel sieht stilistisch schön aus und Athmosphäre macht auch nen guten Eindruck, soweit man anhand der Videos bewerten kann.
Das ist aber nichts, wo ich heute noch sagen würde, dass es immer noch eines der schönsten Spiele ist. Klar, es sieht schöner aus als Kameo oder the Conduit, darüber brauchen wir eh nicht diskutieren

Ich würde sehr gerne ein Remake davon mit aktueller Technik sehen, allein damit es auf einem HDTV erträglich ist.
Ich wills aber auf jeden Fall auf der NCON richtig sehen, nen schlechten Eindruck macht es natürlich auf keinen Fall.
Team ICO's next project on the rails for GDC and E309...
March 7th, 2009
It's no secret that ICO and Shadow of the Colossus creator Fumito Ueda will be speaking at GDC this month, but now CGReviews has good news about Team ICO's next project. Not only will it be revealed at GDC (if everything goes according to plan), but they'll also reveal a trailer and gameplay at E3 2009.
Q: cvg.com

blubb
- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Ico hat geschrieben:Team ICO's next project on the rails for GDC and E309...
March 7th, 2009
It's no secret that ICO and Shadow of the Colossus creator Fumito Ueda will be speaking at GDC this month, but now CGReviews has good news about Team ICO's next project. Not only will it be revealed at GDC (if everything goes according to plan), but they'll also reveal a trailer and gameplay at E3 2009.
Q: cvg.com![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
-
geil, ich freu mich! 

Haaach.. die selbe Vorfreude wie zur letzten TGS.. 
Ich mein, mich interessiert's auch brennend, aber irgendwie find ich's trotzdem lustig

Ich mein, mich interessiert's auch brennend, aber irgendwie find ich's trotzdem lustig

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Solang des für die E3 steht bin ich gespannt. Wie die schweine mich im griff haben 

blubb