NCON 8bit Turnierregeln

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von MrBurns » Di Feb 10, 2009 14:57

Daichi hat geschrieben:Ihr immer mit eurem "Das muss weg, das mus weg und das muss auch weg" :peinlich:
Spielt das Spiel doch mal so, wie es Existiert und wie es gedacht war!

Alle Stages auf Random und ALLE Items auf Medium :thumbup:
Was glaubst du, warum es überhaupt diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten gibt? Richtig, damit man das nach seinen Bedürfnissen anpassen kann. Warum sollte man das Spiel bei einem Turnier denn genau so spielen, wie Leute, die sich überhaupt gar nicht mit sowas auseinandersetzen wollen? Wenn wir schon Turnierregeln und Turnierorgas haben, kann man sich auch ein bisschen damit auseinandersetzen.
Wir haben Jahrelang auf Corneria ohne Items gespielt, da sind die Handvoll Einschränkungen ja wohl immer noch ne Revolution. :ugly:

@Remy: Die Mühe haben sich ja schon andere Leute gemacht:
http://super-smash-bros.wikia.com/wiki/ ... %28SSBB%29" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn schon Random, dann imo Komplett Banned, Melee und Final Destination rausnehmen.

@Cray: Wie kacke sowas sein kann, durfte ich letztes Jahr auf der NCON feststellen. Der Sieger des Turniers hat uns in der Zwischenrunde sogar gefragt, ob wir ne andere Map als Corneria nehmen sollen, ich war als einziger dagegen, tja...klassischer Fall von Self-Owned. :ugly: Und ich bin nur wirklich nicht der schlechteste SSBM/SSBB Spieler... :rolleyes:

Mahrla

Beitrag von Mahrla » Di Feb 10, 2009 17:05

MrBurns hat geschrieben: @Remy: Die Mühe haben sich ja schon andere Leute gemacht:
http://super-smash-bros.wikia.com/wiki/ ... %28SSBB%29" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn schon Random, dann imo Komplett Banned, Melee und Final Destination rausnehmen.
Damit würde ich auch am ehesten übereinstimmen.
Also alle banned Stages und alle Stages, die man aus irgendeinem anderen Grund auch nicht haben will (kein Corneria, kein FD, kein was weiß ich) einfach ausstellen und dann per Zufall auslosen.

Wenn Items, dann wie bereits angesprochen die Imba-Items ebenfalls austellen (keine Heil-Items, keine Hammer, keine Dragoon, keine Smash-Balls).

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Di Feb 10, 2009 17:14

Alle stages !!!

Man kann ja Schiedsrichter einstellen, die einfach darauf aufpassen, dass jemand nicht so unfaire sachen wie z.b. bei Corneria einsetzt ;) Derjenige wird am Ende dann einfach disqualifiziert und Ende :)

@Items: Es gibt keine "IMBA" Items ^^

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Feb 10, 2009 18:05

Daichi hat geschrieben:Alle stages !!!

Man kann ja Schiedsrichter einstellen, die einfach darauf aufpassen, dass jemand nicht so unfaire sachen wie z.b. bei Corneria einsetzt ;) Derjenige wird am Ende dann einfach disqualifiziert und Ende :)

@Items: Es gibt keine "IMBA" Items ^^
Das wäre wohl noch am besten, denn wenn man dort einmal reinkommt in den grab (2 vids bei meinem ersten post), hat man überhaut keine Chance mehr. Dann werden auch noch große Stages wie Hyrule Tempel zum "Campen" genutzt (COrneria ist auch durchaus mit dabei).

Wenn die jenigen, die dann den Chain Grab, Campen, etc. einsetzen direkt gebannt werden und raus fliegen, dann könnte man durch alle Arenen frei geben.

Bezüglich Items bin ich aber immer noch der selben Meinung.

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Di Feb 10, 2009 18:36

Ich mein, wenn man sich bei nem 4 mann brawl raushält ist ja nix schlimmes dran. Aber diese Map-speziefischen unfairen dinger könnten so ausgeklammert werden.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Feb 10, 2009 19:01

Ich würd eher sagen, gerade bei einem 4 Mann Brawl. Während sich 3 bei den Leben bekriegen und der 4. sich raushält, ist dieser dann letzten endes der Gewinner, weil die anderen sich Gegenseitig soweit fertig gemacht haben, sodass der 4. dann ein leichteres Spiel hat. Oder die zeit ist abgelaufen, sodass dieser dann gewonnen hat, ohne auch nur einen Handschlag zu tun dafür.

Remy

Beitrag von Remy » Di Feb 10, 2009 19:04

Ike hat geschrieben:Ich würd eher sagen, gerade bei einem 4 Mann Brawl. Während sich 3 bei den Leben bekriegen und der 4. sich raushält, ist dieser dann letzten endes der Gewinner, weil die anderen sich Gegenseitig soweit fertig gemacht haben, sodass der 4. dann ein leichteres Spiel hat. Oder die zeit ist abgelaufen, sodass dieser dann gewonnen hat, ohne auch nur einen Handschlag zu tun dafür.
Dann waren die andern halt zu blöd oder derjenige hats gut gemacht. Sollte aber bestimmt nicht verboten werden.
Als unfair würd ich das im Gegensatz zu den diesen Haltegriffen nicht bezeichnen.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Feb 10, 2009 19:07

Der jenige der sich raushält, handelt doch nur taktisch. Sind die anderen doch selbst Schuld wenn sie ihn außen vor lassen :ugly:.

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Di Feb 10, 2009 19:49

Ganz genau. Wenn man sieht, dass sich einer raushält muss es doch klingeln :ugly:

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Di Feb 10, 2009 20:40

so siehts aus, dann haut man den eben zusammen aufs maul :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Cyrax-Black

Beitrag von Cyrax-Black » Mi Feb 11, 2009 09:05

Wenn man es ganz genau nimmt, hat Daichi recht. :ugly:

Das Spiel ist nunmal kein "Profi-Beat'em up", sondern ein Mario-Spiel und dazu gehören nunmal Items und SSBB's Innovation ist der SmashBall und Dragoon.

Prinzipiell wäre ich auch dagegen diese zum Einsatz kommen zu lassen, da die Chancen doch stark sinken von irgendeinem Nub, der zufällig nen Char mit guter SmashAttacke spielt, rausgeschmissen zu werden... Aber wenn es halt so ist, hab ich eben Pech gehabt... Es gibt zu viele Faktoren zu beachten um einen "ÜberChar" zu finden... Mr.GameandWatch ist in ner großen Stage nicht besonders wirksam, Star Fox bekommt man auch gehändelt... Wenn man die Teile nicht alle 5 Sekunden kommen lässt, dann ist das schon OK, oder habt ihr jemals Angst davor gehabt, das ein bestimmter Spieler diesen Drecks Ball zerkloppt und ihr euch nicht mehr retten konntet... Wenn wir zocken, fliegt das Teil nur durch die Arena und nervt.

Camper kann ich auch nicht leiden, aber wenn die anderen Spieler es nicht checken, dass sie sich um Kopf und Kragen prügeln, selber Schuld. Meiner Erfahrung nach (wenn ich mal gecamped habe), bekommt derjenige so schnell auf die Fresse, das er sich das demnächst nochmal überlegt, einfach nur rumzustehen. :aufsmaul:

Von mir aus: back to the roots! Alle Items an auf allen Stages (auch FD, usw...(wenn dann richtig))
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Mi Feb 11, 2009 11:51

Als absoluter SSB Experte und Topfavorit auf den Turniersieg möchte ich mal einwerfen, dass ich Cyrax in allen Punkten zustimme. Ohne Items habt ihr btw eh keine Chance gegen mich :ugly:

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Mi Feb 11, 2009 11:56

Danke Cyrax... genau meine Worte.

SSBB ist ein FUN Beat em up und sollte auch so gespielt werden!
Außerdem kann ein Nub mit dem Smash Ball nur selten was anfangen, da man ja auch öfter wissen muss, wie man ihn einsetzen muss.

Cyrax-Black

Beitrag von Cyrax-Black » Mi Feb 11, 2009 12:22

Daichi hat geschrieben:Außerdem kann ein Nub mit dem Smash Ball nur selten was anfangen, da man ja auch öfter wissen muss, wie man ihn einsetzen muss.
Richtig. Wenn man ne Feuerwerkskanone bekommt, ist man um einiges gefährlicher!
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Mi Feb 11, 2009 14:01

Bin auch pro Items. Von mir aus auch gerne alle.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Gesperrt