NCON 8bit Turnierregeln
Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib
NCON 8bit Turnierregeln
Die Regeln der anderen Turniere folgen sobald die Abstimmung abgeschlossen ist.
Veränderungen sind noch möglich.
Mario Kart Double Dash Team Turnier:
Die Teams werden in Gruppen eingeteilt, die aus maximal 8 Teams bestehen. Es werden immer 8 Rennen gefahren,
Items auf normal, immer 150ccm. Jedes Team darf dabei der Reihe nach eine Strecke aussuchen. Mehr als zweimal darf keine Strecke gleich gewählt werden.
Gibt es weniger als 8 Teams in der Gruppe werden die restlichen Strecken zufällig ausgewählt.
Es wird nach dem Platzierungsadditionssystem gewertet. D.h. die Platzierungen werden nach dem Rennen notiert, nach den 8 Rennen addiert und dann die Summen verglichen. Diejenigen mit den wenigsten Punkten kommen weiter bzw. gewinnen das Finale. Sollten mehrere gleich wenig Punkte haben werden die einzelnen Platzierungen verglichen und diejenigen mit den meisten ersten Plätzen kommen weiter. Sollten auch diese identisch sein werden die zweiten Plätze verglichen usw. Sollten alle Platzierungen identisch sein müssen die Teams ein Duell auf dem Gamecube im Battlemodus austragen. Die Teams bestimmen einen Duellanten aus ihrer Turnier Fahrgemeinschaft.
Es kommen immer so viele Teams weiter, dass es auf jeden Fall ein Finale mit 8 Teams gibt.
Finale:
1. Baby Park
2. Staubtrockene Wüste
3. Pilz Brücke
4. Daisys Dampfer
5. Yoshi`s Piste
6. DK Bergland
7. Bowsers Castle
8. Rainbow Road
SSBB/SSBM Einzel Turnier:
Arena: Immer Corneria
Immer 4 Leben jeder Spieler
Immer Items aus?
Immer ein Match
Zeitlimit 10min, im Finale und Spiel um Platz 3
Es wird zunächst eine Gruppenphase gespielt. Immer 4 Personen gleichzeitig in einer Gruppe, jeder gegen jeden. Man darf alle Charaktere wählen.
Es kommen dann die besten beiden stets weiter. Bis dann in einem Finale ein 1vs1 ausgetragen wird, ebenso in dem Spiel u Platz 3.
Masterwertung:
Die Ergebnisse der einzelnen Turniere werden zusammen gezählt. Das Quiz zählt dabei nicht als Turnier.
Die ersten vier Plätze werden in jedem Turnier vergeben. Es ist möglich, dass auf die Ausspielung der Plätze fünf bis acht verzichtet wird.
Folgende Werte Skala:
1) Platz = 12 Punkte
2) Platz = 10 Punkte
3) Platz = 8 Punkte
4) Platz = 6 Punkte
5) Platz = 4 Punkte
6) Platz = 3 Punkte
7) Platz = 2 Punkte
8) Platz = 1 Punkt
Derjenige der am Ende die meisten Punkte hat ist NCON Master. Bei Punktgleichstand entscheiden die besseren Turnierplatzierungen. Wer also die meisten Turniersiege hat gewinnt, sollten auch die gleich sein werden die zweiten Plätze verglichen usw. Sollten alle Platzierungen identisch sein, wird ein Duell in einem zufällig ausgelosten Turnierspiel ausgetragen um einen Sieger zu ermitteln.
Veränderungen sind noch möglich.
Mario Kart Double Dash Team Turnier:
Die Teams werden in Gruppen eingeteilt, die aus maximal 8 Teams bestehen. Es werden immer 8 Rennen gefahren,
Items auf normal, immer 150ccm. Jedes Team darf dabei der Reihe nach eine Strecke aussuchen. Mehr als zweimal darf keine Strecke gleich gewählt werden.
Gibt es weniger als 8 Teams in der Gruppe werden die restlichen Strecken zufällig ausgewählt.
Es wird nach dem Platzierungsadditionssystem gewertet. D.h. die Platzierungen werden nach dem Rennen notiert, nach den 8 Rennen addiert und dann die Summen verglichen. Diejenigen mit den wenigsten Punkten kommen weiter bzw. gewinnen das Finale. Sollten mehrere gleich wenig Punkte haben werden die einzelnen Platzierungen verglichen und diejenigen mit den meisten ersten Plätzen kommen weiter. Sollten auch diese identisch sein werden die zweiten Plätze verglichen usw. Sollten alle Platzierungen identisch sein müssen die Teams ein Duell auf dem Gamecube im Battlemodus austragen. Die Teams bestimmen einen Duellanten aus ihrer Turnier Fahrgemeinschaft.
Es kommen immer so viele Teams weiter, dass es auf jeden Fall ein Finale mit 8 Teams gibt.
Finale:
1. Baby Park
2. Staubtrockene Wüste
3. Pilz Brücke
4. Daisys Dampfer
5. Yoshi`s Piste
6. DK Bergland
7. Bowsers Castle
8. Rainbow Road
SSBB/SSBM Einzel Turnier:
Arena: Immer Corneria
Immer 4 Leben jeder Spieler
Immer Items aus?
Immer ein Match
Zeitlimit 10min, im Finale und Spiel um Platz 3
Es wird zunächst eine Gruppenphase gespielt. Immer 4 Personen gleichzeitig in einer Gruppe, jeder gegen jeden. Man darf alle Charaktere wählen.
Es kommen dann die besten beiden stets weiter. Bis dann in einem Finale ein 1vs1 ausgetragen wird, ebenso in dem Spiel u Platz 3.
Masterwertung:
Die Ergebnisse der einzelnen Turniere werden zusammen gezählt. Das Quiz zählt dabei nicht als Turnier.
Die ersten vier Plätze werden in jedem Turnier vergeben. Es ist möglich, dass auf die Ausspielung der Plätze fünf bis acht verzichtet wird.
Folgende Werte Skala:
1) Platz = 12 Punkte
2) Platz = 10 Punkte
3) Platz = 8 Punkte
4) Platz = 6 Punkte
5) Platz = 4 Punkte
6) Platz = 3 Punkte
7) Platz = 2 Punkte
8) Platz = 1 Punkt
Derjenige der am Ende die meisten Punkte hat ist NCON Master. Bei Punktgleichstand entscheiden die besseren Turnierplatzierungen. Wer also die meisten Turniersiege hat gewinnt, sollten auch die gleich sein werden die zweiten Plätze verglichen usw. Sollten alle Platzierungen identisch sein, wird ein Duell in einem zufällig ausgelosten Turnierspiel ausgetragen um einen Sieger zu ermitteln.
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: NCON 8bit Turnierregeln
Da will ich jetzt mal fragen warum ausgerechnet Corneria bei den SSB Turnieren? Ich meine die Diskussion bezüglich der Arenen und Items etc. gibt es ja auch schon in meinem Thread zum online Turnier.
Der Hauptgrund:
http://www.youtube.com/watch?v=YEPVMcFKGkU&feature=related
oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3jhwr7psxLY
Gut, Quali ist wirklich nicht gut des Vids, werde aber noch was besseres finden.
Okay, ist nicht der Hauptgrund, aber mit einer der Hauptgründe.
Perfekt behersche ich den Chain Grab nicht, aber wenn man dann mal an der Wand hängt und der Gegner dich hat, dann hast du überhaupt keine Chance mehr dort raus zu kommen.
Daichi, whe du nimmst das hier jetzt auch noch so an, dann gibts ärger, in irgendeiner art und weise, wie, wo, etc. kann ich zwar noch nicht sagen, aber es gibt ärger
Der Hauptgrund:
http://www.youtube.com/watch?v=YEPVMcFKGkU&feature=related
oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3jhwr7psxLY
Gut, Quali ist wirklich nicht gut des Vids, werde aber noch was besseres finden.
Okay, ist nicht der Hauptgrund, aber mit einer der Hauptgründe.
Perfekt behersche ich den Chain Grab nicht, aber wenn man dann mal an der Wand hängt und der Gegner dich hat, dann hast du überhaupt keine Chance mehr dort raus zu kommen.
Daichi, whe du nimmst das hier jetzt auch noch so an, dann gibts ärger, in irgendeiner art und weise, wie, wo, etc. kann ich zwar noch nicht sagen, aber es gibt ärger

- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Boah warum immer nur Corneria?
Das Spiel heißt doch nicht Super Smash Bros Corneria-Brawl oder? ... Seid JAHREN die selbe scheiße mit ner Abwechslung, die mit Mäcces vergleichbar ist!
Letztes Jahr musste ich mich schon dazu durchringen mitzumachen und hab es getan, weil SSBB halt neu war aber jetzt? Auf die selbe Scheiße wie jedes jahr hab ich definitiv keinen Bock

Letztes Jahr musste ich mich schon dazu durchringen mitzumachen und hab es getan, weil SSBB halt neu war aber jetzt? Auf die selbe Scheiße wie jedes jahr hab ich definitiv keinen Bock

- Zeratul
- Bierchengesicht
Du kommst doch eh nicht, weil du dir die Fahrt nicht leisten kannst
.

- Ike
- enttarnt
DankeDaichi hat geschrieben:Boah warum immer nur Corneria?Das Spiel heißt doch nicht Super Smash Bros Corneria-Brawl oder? ... Seid JAHREN die selbe scheiße mit ner Abwechslung, die mit Mäcces vergleichbar ist!

jetzt bin ich aber mal definitv Daichis Meinung, war ja auch für Brawl, aber bei diesen Vorgaben, bleibt ja überhaupt keine Freiheit mehr.
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Hab ich nicht letztens erst gesagt, dass Neulinge kein Mitspracherecht haben?
Corneria war bisher gut, jetzt muss aber wirklich mal was geändert werden.

Corneria war bisher gut, jetzt muss aber wirklich mal was geändert werden.
- Cyrax-Black
!Anti Coneria vote!
!Pro Itemes!
gehört irgendwie dazu und Coneria kann ich wirklich nicht mehr sehen...
!Pro Itemes!
gehört irgendwie dazu und Coneria kann ich wirklich nicht mehr sehen...

Ok, Corneria ist wirklich der Gewohnheit geschuldet, nach 6 Jahren Dauertest können wir die ruhig mal wechseln.
Items bin ich grundsätzlich gar nicht mal abgeneigt, aber wenn dann auf keinen Fall alle.
Herzen und Tomaten, sowie der Smash Ball gehen gar nicht. Das müsste es dann auch fast gewesen sein.
Welche Map ist denn ein wuerdiger Nachfolger für Corneria?
Ein bischen was sollte schon vorhanden sein, wuerde z. B. nicht Final Destination oder Battle Field nehmen wollen.
Items bin ich grundsätzlich gar nicht mal abgeneigt, aber wenn dann auf keinen Fall alle.
Herzen und Tomaten, sowie der Smash Ball gehen gar nicht. Das müsste es dann auch fast gewesen sein.
Welche Map ist denn ein wuerdiger Nachfolger für Corneria?
Ein bischen was sollte schon vorhanden sein, wuerde z. B. nicht Final Destination oder Battle Field nehmen wollen.
- Ike
- enttarnt
In der Tat, stell die Stages ein welche kommen dürfen und dann Random.
Ansonsten wenn etwas vorhanden sein muss, wie wäre es mit Pictochat? Meiner Meinung nach soweit noch die beste Stage die interaktionen bietet.
Ansonsten wenn etwas vorhanden sein muss, wie wäre es mit Pictochat? Meiner Meinung nach soweit noch die beste Stage die interaktionen bietet.
- Cyrax-Black
Auf jeden Fall müssten die Items begrenzt werden. Keine Health-Boni, Dragoon und UltraSmashBalls...
Stages gibt es wirklich genügend, die gewählt werden könnten: Reich der Lüfte, Piazza Delfino, Wario Ware Inc, Pokemon-Stadium2, Shadow Moses, PictoChat, Hanenbow...
persönlicher Favorit: Speersäule
Stages gibt es wirklich genügend, die gewählt werden könnten: Reich der Lüfte, Piazza Delfino, Wario Ware Inc, Pokemon-Stadium2, Shadow Moses, PictoChat, Hanenbow...
persönlicher Favorit: Speersäule
Wie wärs mit dem alten Pkmn Stadium? Dort dürfte soweit nichts sein was gegen die Stage spricht. Corrneria geht definitiv nicht, da brauch nur jemand zu kommen der den Grab kann und gewinnt locker 
Items generell halte ich für bescheiden, aus müssten im zweifelsfall aber auf jeden Fall alle Heilitems, Goldener Hammer, Dragoon und der Smash Ball. Am besten die Items dann noch auf maximal Medium, High wäre Chaos

Items generell halte ich für bescheiden, aus müssten im zweifelsfall aber auf jeden Fall alle Heilitems, Goldener Hammer, Dragoon und der Smash Ball. Am besten die Items dann noch auf maximal Medium, High wäre Chaos

- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Jo, Items natürlich auf Medium und Heilitems, Smashball, Dragoon und eventuell noch den goldenen Hammer ausschließen.
Bei Stages sind meine Favoriten Pokemonstadium 2 (wenn schon Brawl, dann richtig
) und vor allem das Piratenschiff.
Generell bin gegen Melee Stages und besonders gegen Final Destination. Battle Field ist noch ok, bin ich aber auch kein Fan von.
Man könnte auch Random machen, dabei sollten dann aber bestimmte Maps ausgeschlossen sein.
Bei Stages sind meine Favoriten Pokemonstadium 2 (wenn schon Brawl, dann richtig

Generell bin gegen Melee Stages und besonders gegen Final Destination. Battle Field ist noch ok, bin ich aber auch kein Fan von.
Man könnte auch Random machen, dabei sollten dann aber bestimmte Maps ausgeschlossen sein.
- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Ihr immer mit eurem "Das muss weg, das mus weg und das muss auch weg"
Spielt das Spiel doch mal so, wie es Existiert und wie es gedacht war!
Alle Stages auf Random und ALLE Items auf Medium

Hätt ich eigentlich auch nichts gegen. Gut, ausser die Smash Balls besser aus.Daichi hat geschrieben:Ihr immer mit eurem "Das muss weg, das mus weg und das muss auch weg"![]()
Aber bevor man jetzt tagelang über jede einzelne Stage diskutiert: RANDOM!