Wieso denn gleich so patzig?
Nur weil der Beitrag nicht mit Smileys vollgekracht ist, ist es trotzdem nicht todernst gemeint.
(Die sind wohl übrigens durch's Copy&Paste aus der Vorschau in den Editor (in dem ich i.d.R. die
Beiträge schreibe, wenn ich gerade keine Zeit habe) schlichtweg verloren gegangen.)
Ein Edit im letzten Beitrag bleibt bei der Forensoftware leider unbemerkt
(weswegen im Flohmarkt-Forum
gerne Beiträge zum pushen geschrieben werden) Du wurdest also nicht beabsichtigt ignoriert.
Also...
Ich habe "schlechte Idee" geschrieben, weil Sandpapier meistens doch eher bröselig ist und einreissen
kann und dadurch den Slot bzw. die winzigen Zwischenräume der einzelnen Zähnchen verunreinigen kann.
Ich habe mal ein "defektes" SNES von jemandem bei ebay abgekauft, der hatte - wie ich später erfahren
habe - genau das so gemacht/versucht und dabei leider keine große Fingerfertigkeit bewiesen, weswegen
er das SNES als "defekt" verkaufte, da es enorme Grafikfehler verursachte.
Nach einiger Friemelarbeit hatte ich es wieder hinbekommen und da hier im Forum doch recht viele Laien
(oder soll ich besser sagen Normal-Konsolenbenutzer) sind, würde ich solche Tipps nur bedingt geben.
Alleine schon um die lästige Friemelarbeit, die ich bei dem ebay-SNES hatte, zu vermeiden.
Daher lieber eine Diamantfeile - die aber nicht unbedingt jeder parat hat.
Dass Du damit jahrelang keine Probleme hattest glaube ich Dir gerne. Allerdings denke ich nicht, dass
jeder hier im Forum das geeignete Material und Feingefühl besitzt, weswegen sich der Zustand des SNES
wahrscheinlich sogar verschlechtern könnte.
Und das "abwaschen mit Wasser" war auf das Waschbenzin bezogen. (Wieso Waschbenzin mit Wasser abwaschen?

)
...wobei man im Internet vorsichtig damit umgehen muss, wenn man in einem öffentlichen Forum den Tipp
gibt, irgendwelche Konsolenteile mit Wasser zu reinigen, ohne den genauen Feuchtigkeitsgrad und die
Trockendauer anzugeben, oder zu erwähnen, das alles doch bei ausgeschalteter Konsole zu machen. Was da
wohl schon alles passiert ist...
War also alles kein Drama, weswegen Du nicht gleich so forsch sein und patzig werden brauchst.
Ich habe
ja auch kein solches Kommentar dazu abgelassen, als Du das Castlevania einfach woanders verkauft
hast weil Du keine Lust hattest, dafür zur Post zu gehen + nicht bescheid sagen.