Ego-Shooter: Konsole vs. PC
Moderator: wynk
- Osa-chan
- Halo Master
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
Also bitte, PD und GE waren Meilensteine, eine absolute Weiterentwicklung von Duke Nukem...Ico hat geschrieben:das würde aber schlichtweg nicht stimmen. GE und PD und auch turok 1 sind gute shooter, das war duke nukem 5 jahre früher auch schon auf dem pc.

All skills on!
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Huh, jetzt geht´s ab.
Und was die Präzision der Maus für positive auswirkung hat, wird durch die unpräzise, überladene Tastatur wieder zunichte gemacht.
Hm, Wii bietet eigentlich das beste aus beiden Bereichen... gibt´s dafür jetzt eigentlich mal vernünftige Ego-Shooter (ohne Weltkriegssetting)?

Oh nein, nicht schon wieder.Ico hat geschrieben:(...)aufs schlechte zielen der konsolenspieler(...)
Und was die Präzision der Maus für positive auswirkung hat, wird durch die unpräzise, überladene Tastatur wieder zunichte gemacht.

Hm, Wii bietet eigentlich das beste aus beiden Bereichen... gibt´s dafür jetzt eigentlich mal vernünftige Ego-Shooter (ohne Weltkriegssetting)?
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Also bitte, nach Duke Nukem kamen erstmal Quake und spaeter Unreal. DAS sind WeiterentwicklungenOsa-chan hat geschrieben:Also bitte, PD und GE waren Meilensteine, eine absolute Weiterentwicklung von Duke Nukem...Ico hat geschrieben:das würde aber schlichtweg nicht stimmen. GE und PD und auch turok 1 sind gute shooter, das war duke nukem 5 jahre früher auch schon auf dem pc.
und rate mal auf welcher Plattform

Re: Ego-Shooter: Konsole vs. PC
Bei Unreal ging mir dermaßen einer ab...
Und zu diesem Konsolen vs PC Thema: Wenn ich Crysis (da ging mir auch einer ab) auf einer Konsole hätte spielen müssen, wäre ich spätestens bei den Aliens schreiend aus dem Fenster gesprungen
(Ego-)Shooter gehören für mich auf den PC. So Crouch-Shoot-Go-Crouch-Shoot Dinger wie GoW können da eine Ausnahme sein.

Und zu diesem Konsolen vs PC Thema: Wenn ich Crysis (da ging mir auch einer ab) auf einer Konsole hätte spielen müssen, wäre ich spätestens bei den Aliens schreiend aus dem Fenster gesprungen

(Ego-)Shooter gehören für mich auf den PC. So Crouch-Shoot-Go-Crouch-Shoot Dinger wie GoW können da eine Ausnahme sein.
Zuletzt geändert von Malko am Mi Jan 14, 2009 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
1. Krankenschwester des Nerd-Bier-Clubs
Sport und gesunde Ernährung - Der Weg zum Traumgewicht!
Spielesammlung (still incomplete, ©TG
)
1. Krankenschwester des Nerd-Bier-Clubs
Sport und gesunde Ernährung - Der Weg zum Traumgewicht!
Spielesammlung (still incomplete, ©TG

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Duke Nukem 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Turok und Goldeneye waren wohl die Meilensteine auf Konsole. Sie haben das Genre dort etabliert und gezeigt, dass es genial funktionieren kann.
Auf dem PC war das halt schon anders, da gabs eben Duke & Co. schon. Die Weiterentwicklung kam imo dann mit Quake - Unreal - HL 1. Nur vergleicht diese Spiele mal mit Turok und Goldeneye. Sie sind inhaltlich anders, vom Tempo her sogar schneller. Mittlerweile funktioniert aber ein Half-Life 2 auch auf Konsole. Ich habe es auf dem PC und der Xbox 360 durchgespielt und keine Version hat mir mehr oder weniger Spaß gemacht. Es blieb das eine, geniale Spiel.
Wahrscheinlich ist es Ansichtssache
. Manche Leute fahren Fahrrad, indem sie mit den Zähnespitzen auf dem Pedal treten, andere stellen den Fuß mittig drauf. Man wird nur sehr schwer das jeweils umändern können 
Auf dem PC war das halt schon anders, da gabs eben Duke & Co. schon. Die Weiterentwicklung kam imo dann mit Quake - Unreal - HL 1. Nur vergleicht diese Spiele mal mit Turok und Goldeneye. Sie sind inhaltlich anders, vom Tempo her sogar schneller. Mittlerweile funktioniert aber ein Half-Life 2 auch auf Konsole. Ich habe es auf dem PC und der Xbox 360 durchgespielt und keine Version hat mir mehr oder weniger Spaß gemacht. Es blieb das eine, geniale Spiel.
Wahrscheinlich ist es Ansichtssache

Spontanität will wohlüberlegt sein.
Re: Ego-Shooter: Konsole vs. PC
Das stell ich mir allerdings auch schwer vor, aus der Position wieder rauszukommenCube hat geschrieben:indem sie mit den Zähnespitzen auf dem Pedal treten, andere stellen den Fuß mittig drauf. Man wird nur sehr schwer das jeweils umändern können

Bzw. sind Zehenspitzen Physikalisch betrachtet effektiver

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Herrje, in letzter Zeit denke ich einfach zu wenig 

Spontanität will wohlüberlegt sein.
Tastatur spielen fühlt sich zeitweilig an wie Klavier spielen. DPS als Shadowpriest in WoW zBCubeKing hat geschrieben:Huh, jetzt geht´s ab.
Oh nein, nicht schon wieder.Ico hat geschrieben:(...)aufs schlechte zielen der konsolenspieler(...)

Die Wii bietet NICHT das beste aus beiden Bereichen. Es hat ne präzise steuerung, allerdings zuwenig button; der einzige grund warum man in MP3:C keine Waffen auswählen konnte, sondern immer nur ein upgrade bekommt. Shooter auf konsole funktionieren nur, wenn sie der steuerung entsprechend beschnitten... verzeihung; zugeschnitten werden. da gibt es dann keine fliegenden gegner die ruckzuck die seiten wechseln (es sei denn man hat lock on...), keine fallen wo dich gegner aus allen seiten angreifen etc etc.
blubb
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
also ich habe nun schon zuhauf Ego-Shooter auf Konsole und auf PC gespielt, generell würde ich auch den PC vorziehen, da ich mit Maus und Tastatur einfach das Gefühl habe besser zielen zu können - oftmals kommt es mir auch so vor als seien PC-Shooter etwas komplexer als die Konsolenpendants
allerdings gibt es auch Shooter die auf der Konsole wirklich Spaß machen, Call of Duty 4 war so ein Beispiel - Anfangs habe ich mich selber gegen die Steuerung gewehrt - aber es funktioniert..
ich glaube das Problem von Zelos ist ganz einfach, es stört ihn garnicht, dass es Konsolenshooter gibt, was ihn stört ist die Tatsache, dass immer mehr Shooter auf die Konsole zugeschnitten werden und der PC leer ausgeht - warum das so ist? ganz einfach - weil ihr PC Spieler in der Regel so saublöd seid euch jedes Spiel brennen, cracken oder kopieren zu müssen anstatt es zu kaufen (ich vermute Zelos gehört nicht zu diesen Leuten) und es so einfach immer unrentabler wird Spiele ausschließlich auf dem PC zu veröffentlich.. also werden die Spiele für die Konsole entwickelt und es gibt nen PC-Port - fertig
allerdings gibt es auch Shooter die auf der Konsole wirklich Spaß machen, Call of Duty 4 war so ein Beispiel - Anfangs habe ich mich selber gegen die Steuerung gewehrt - aber es funktioniert..
ich glaube das Problem von Zelos ist ganz einfach, es stört ihn garnicht, dass es Konsolenshooter gibt, was ihn stört ist die Tatsache, dass immer mehr Shooter auf die Konsole zugeschnitten werden und der PC leer ausgeht - warum das so ist? ganz einfach - weil ihr PC Spieler in der Regel so saublöd seid euch jedes Spiel brennen, cracken oder kopieren zu müssen anstatt es zu kaufen (ich vermute Zelos gehört nicht zu diesen Leuten) und es so einfach immer unrentabler wird Spiele ausschließlich auf dem PC zu veröffentlich.. also werden die Spiele für die Konsole entwickelt und es gibt nen PC-Port - fertig
- Zeratul
- Bierchengesicht
Half Life fand ich schon immer doof
!

- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Du bist doof.