Zelda Version erkennen ?
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Gibt es anhand des Moduls die Möglichkeit zu erkennen ob es aus einer kleinen oder großen OVP stammt ?
We each walk the path that we`ve chosen
- nintendophil
Re: Zelda Version erkennen ?
Ja. Aus der kleinen OVP ist es, wenn:
- "European Version" statt "Europa Version" draufsteht
- kein Qualitätssiegel drauf ist (es gibt wohl auch Bienengräber-Zeldas mit dem alten "This seal is your assurance ...-Siegel oder dem ovalen Siegel drauf)
- Der Code NES-ZL-FRG ist
- normale Schrauben im Modul stecken (gibt aber auch Versionen aus der kleinen OVP mit den typischen Nintendo-Schrauben)
- "European Version" statt "Europa Version" draufsteht
- kein Qualitätssiegel drauf ist (es gibt wohl auch Bienengräber-Zeldas mit dem alten "This seal is your assurance ...-Siegel oder dem ovalen Siegel drauf)
- Der Code NES-ZL-FRG ist
- normale Schrauben im Modul stecken (gibt aber auch Versionen aus der kleinen OVP mit den typischen Nintendo-Schrauben)
Zuletzt geändert von nintendophil am Sa Jan 10, 2009 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Hey Ho Rock 'n Roll, deliver me from nowhere!"
-
- gesperrt
komisch ich habe ein link zb. da steht european drauf hat aber ein siegel und den code eec und hab die nintendo schraubene !
mfg
mfg
- nintendophil
Wenn "European Version" drauf steht und der Code EEC ist, dann ist es sowieso die Version aus der kleinen OVP. Das mit den Schrauben erklärt sich einfach: Je nach Herstellungsjahr sind es halt die Nintendo-Schrauben (später hergestellt) oder nicht (früher hergestellt). Wobei es ein- und dasselbe Spiel - zum Beispiel Adventure of Link - in beiden Versionen geben kann.NES-COLLECTOR hat geschrieben:komisch ich habe ein link zb. da steht european drauf hat aber ein siegel und den code eec und hab die nintendo schraubene !
mfg
Im Übrigen ging es mir um Zelda 1 und da ist der Code für die kleine OVP-Version - zumindest in Deutschland - FRG und nicht das sonst übliche EEC.
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Danke schon mal für die Info.
Falls es Unterschiede gibt zwischen 1 und 2, ich bräuchte diese Info für 2.
Falls es Unterschiede gibt zwischen 1 und 2, ich bräuchte diese Info für 2.
We each walk the path that we`ve chosen
- nintendophil
Also wenn bei Zelda 2 "European Version" auf dem Modul Steht und der Code NES-AL-EEC ist, dann ist es aus der kleinen OVP.