Gamecube Import läuft auf der Wii farbig, Wii Import nicht?
Gamecube Import läuft auf der Wii farbig, Wii Import nicht?
Hallo ihr,
vor kurzem importierte ich mir BlastWorks. Also DVD-Verpackung auf, Spiel in die Wii, Homebrewchannel an, GeckoOS an.
Erst mal PAL60 aufzwingen, TV ist etwas älter.
Bildschirm wird grün, nichts passiert.
Also den Standardmodus (NTSC) an.
Doch was ist das? Alles ist in minderqualitativem Schwarzweiß, sogar der Nintendowarnhinweis (seltsamerweise auf deutsch) und ich kann gegnerische Geschosse manchmal kaum von dem Hintergrund unterscheiden.
Dieses Problem habe ich bereits mehrmals gelesen, es heißt dann, der Fernseher könnte kein NTSC verarbeiten, aber....
...bei Mega Man Anniversary Collection (US) (GC) kein derartiges Problem, PAL60 sowie NTSC sind möglich und geben ein farbiges Bild aus.
Ich verwende für alles das mitgelieferte Kabel. Der Fernseher lässt sich nicht auf NTSC einstellen, hat allerdings 60 Hertz.
Was läuft falsch? Gibt es eine andere Lösung als das RGB-Kabel? Ist das RGB-Kabel eine Lösung?
woku
vor kurzem importierte ich mir BlastWorks. Also DVD-Verpackung auf, Spiel in die Wii, Homebrewchannel an, GeckoOS an.
Erst mal PAL60 aufzwingen, TV ist etwas älter.
Bildschirm wird grün, nichts passiert.
Also den Standardmodus (NTSC) an.
Doch was ist das? Alles ist in minderqualitativem Schwarzweiß, sogar der Nintendowarnhinweis (seltsamerweise auf deutsch) und ich kann gegnerische Geschosse manchmal kaum von dem Hintergrund unterscheiden.
Dieses Problem habe ich bereits mehrmals gelesen, es heißt dann, der Fernseher könnte kein NTSC verarbeiten, aber....
...bei Mega Man Anniversary Collection (US) (GC) kein derartiges Problem, PAL60 sowie NTSC sind möglich und geben ein farbiges Bild aus.
Ich verwende für alles das mitgelieferte Kabel. Der Fernseher lässt sich nicht auf NTSC einstellen, hat allerdings 60 Hertz.
Was läuft falsch? Gibt es eine andere Lösung als das RGB-Kabel? Ist das RGB-Kabel eine Lösung?
woku
- Ike
- enttarnt
- Beiträge: 5621
- Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: Gamecube Import läuft auf der Wii farbig, Wii Import nicht?
Hehe, so in etwa hatte ich auch. 60 Hz. bedeutet nicht NTSC! Der Cube wandelt den Kanal irgendwie mit Hilfe des Freeloader dennoch in einen Pal-Kanal um, sodass dort wirklich nur 60 Hz. erforderlich ist. Bei der Wii hingegen ist es nicht so. OP hatte ich auch importiert und wurde bei mir nur in S7W ausgegeben, obwohl 60 hz und auf Cube GNT lief problemlos. Dein Fernseher hat wohl definitiv kein NTSC Unterstützung, sodass du 2 Möglichkeiten hast: 1. neuen Fernseher (habe ich gemacht, da meiner sowieso Schrott war, oder 2. du kaufst einen NTSC zu Pal Converter, der Das Bild dann in ein Pal-Format umwandelt.
Hoffe das helft wenigstens etwas, bzw. bringt dich weiter.
Hoffe das helft wenigstens etwas, bzw. bringt dich weiter.
Re: Gamecube Import läuft auf der Wii farbig, Wii Import nicht?
Die Wandler taugen aber nichts, allerhöchstens fürs NES ist die Bildqualität noch einigermassen OK:du kaufst einen NTSC zu Pal Converter, der Das Bild dann in ein Pal-Format umwandelt.
Afaik gibt der PAL Wii im Wii/NTSC Modus auch kein RGB aus, sondern nur dann YUV.
Gruß Markus
- Ike
- enttarnt
- Beiträge: 5621
- Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: Gamecube Import läuft auf der Wii farbig, Wii Import nicht?
Okay, sorry, dann kann ich auch nicht weiter helfen. Allerdings könntest du soweit mal Mr. Bruns fragen oder andersweitig Personen die soweit auch mit dem Import zu tun haben, evt. hat ja jemand von denen noch eine Idee.
Re: Gamecube Import läuft auf der Wii farbig, Wii Import nicht?
Im dvd.de-Forum sagte jemand namens Krusty:
Na ja, RGB-Kabel wollte ich mir sowieso kaufen, ist einen Test wert. Abklampfbare Audio-Outs sind nicht notwendig, ich habe mir bereits dieses Gerät angeschafft, welches die Abklampfung später vornimmt.
Welches RGB-Kabel könnt ihr empfehlen? Ist Nintendos am besten?
woku
Fällt dies, wie Moosmann sagte, bei der Wii weg, da diese im NTSC-Format nichts ausgeben wird?Eine weitere Möglichkeit NTSC DVDs auf PAL Fernsehern in Farbe zu sehen ist, den Player per RGB an den Fernseher anzuschließen. Das erfolgt i.d.R. per voll beschaltetem (21-Poligen - etwa Fingerdickes) Scart-Kabel. Wichtig hierbei ist natürlich, das der Player RGB Signale ausgibt und der Fernseher diese versteht.
Mit der RGB Anschlußvariante umgeht man das PAL / NTSC Farbträger Problem!
Na ja, RGB-Kabel wollte ich mir sowieso kaufen, ist einen Test wert. Abklampfbare Audio-Outs sind nicht notwendig, ich habe mir bereits dieses Gerät angeschafft, welches die Abklampfung später vornimmt.
Welches RGB-Kabel könnt ihr empfehlen? Ist Nintendos am besten?
woku
Re: Gamecube Import läuft auf der Wii farbig, Wii Import nicht?
Hab mir jetzt SnakeBytes gekauft.
Das Spiel läuft jetzt in verschiedenen Rottönen.
woku
Das Spiel läuft jetzt in verschiedenen Rottönen.

woku
- MrBurns
- Beiträge: 6190
- Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
- Kontaktdaten:
Re: Gamecube Import läuft auf der Wii farbig, Wii Import nicht?
Dir bleiben bei Wii leider nur die möglichkeiten, die Ike dir genannt hat. Entweder du holst dir so nen PAL/NTSC Wandler, kaufst dir nen neuen Fernseher oder du verwendest einen Modchip. (Wo dann allerdings nicht gesagt ist, dass das Spiel auf jeden Fall unterstützt wird)
Re: Gamecube Import läuft auf der Wii farbig, Wii Import nicht?
Weil Wii NTSC Versionen kein RGB ausgeben. Mit Modchip laufen Importe im PAL60 Modus ab, ist aber nicht 100%ig zu allen Spielen kompatibel, rate daher einen Modchip für Importe ab. Versuch mal einen YUV auf RGB Transcoder zu bekommen, dann gehts in RGB.Hab mir jetzt SnakeBytes gekauft.
Das Spiel läuft jetzt in verschiedenen Rottönen.
Gruß Markus
- MrBurns
- Beiträge: 6190
- Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
- Kontaktdaten:
Re: Gamecube Import läuft auf der Wii farbig, Wii Import nicht?
http://www.amazon.de/Hama-00042513-Vide ... 784&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;
Sowas, oder?
Dann müsstest du dir nur noch ein Componentenkabel zulegen, was dann natürlich insgesamt ne recht kostspielige Angelegenheit ist.
Naja, ich nehme mal an, dass du dass RGB Kabel online bestellt hast, dass kannst du dann ja zum Glück noch zurück schicken. Wobei du erst mal testen solltest, ob dein TV überhaupt RGB kann. 
Sowas, oder?
Dann müsstest du dir nur noch ein Componentenkabel zulegen, was dann natürlich insgesamt ne recht kostspielige Angelegenheit ist.


- nejyap!d!tu
- 1x verwarnt
- Beiträge: 14544
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Wohnort: Zu Optisch ErstAnmeldedatum: 28.04.2001
- Kontaktdaten:
Re: Gamecube Import läuft auf der Wii farbig, Wii Import nicht?
Haha de Folge von Alexander gehts gut ab, aber hab gehört nach Stafel 2 wird wohl schluß sein.
[ externes Bild ]
http://de.rian.ru" onclick="window.open(this.href);return false; - http://esowatch.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://arbeit-zukunft.de" onclick="window.open(this.href);return false; - http://land-der-traeume.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.rian.ru" onclick="window.open(this.href);return false; - http://esowatch.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://arbeit-zukunft.de" onclick="window.open(this.href);return false; - http://land-der-traeume.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Gamecube Import läuft auf der Wii farbig, Wii Import nicht?
Ich kann das Spiel ja eben nicht in PAL60 erzwingen, warum auch immer.
Gecko unterstützt RGB, da ich Mario Kart Wii PAL problemlos im RGB-Mode starten kann.
Der Fernseher kann übrigens RGB
.
Mit GeckoOS sowie mit dem MenuLoader kann ich versuchen, das Spiel im PAL60-Modus zu starten, dort erscheint jedoch nur ein grüner Bildschirm und Aufhang, BlastWorks unterstützt folglich kein PAL60.
Einzige Lösungen wären also:
Gecko unterstützt RGB, da ich Mario Kart Wii PAL problemlos im RGB-Mode starten kann.
Der Fernseher kann übrigens RGB

Mit GeckoOS sowie mit dem MenuLoader kann ich versuchen, das Spiel im PAL60-Modus zu starten, dort erscheint jedoch nur ein grüner Bildschirm und Aufhang, BlastWorks unterstützt folglich kein PAL60.
Einzige Lösungen wären also:
- Wandler, der die Qualität verschlechtern würde und mich zum Wechsel zwischen RGB und Mitgeliefert zwingen würde
Neuer Fernseher (HD vielleicht?), der Geld kostet
- MrBurns
- Beiträge: 6190
- Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
- Kontaktdaten:
Re: Gamecube Import läuft auf der Wii farbig, Wii Import nicht?
Beim YUV-RGB Wandler sollte die Qualtität nur minimal schlechter sein, wie wenn du direkt über RGB gehst. Auf jeden fall weitaus besser, als beim billigen Composite Kabel.
Re: Gamecube Import läuft auf der Wii farbig, Wii Import nicht?
Ich redete von dem NTSC-PAL-Wandler.
Der YUV-RGB-Wandler plus YUV-Kabel würde mir ja keinen Vorteil bringen, da GeckoOS sehr wohl RGB unterstützt, da ich z.B. Mario Kart Wii PAL problemlos über Gecko in RGB starten kann.
Der YUV-RGB-Wandler plus YUV-Kabel würde mir ja keinen Vorteil bringen, da GeckoOS sehr wohl RGB unterstützt, da ich z.B. Mario Kart Wii PAL problemlos über Gecko in RGB starten kann.
Re: Gamecube Import läuft auf der Wii farbig, Wii Import nicht?
Keine NTSC Versionen laufen über RGB afaik.Der YUV-RGB-Wandler plus YUV-Kabel würde mir ja keinen Vorteil bringen, da GeckoOS sehr wohl RGB unterstützt, da ich z.B. Mario Kart Wii PAL problemlos über Gecko in RGB starten kann.
Gruß Markus
Re: Gamecube Import läuft auf der Wii farbig, Wii Import nicht?
Ich müsste wohl mal versuchen, GeckoOS RGB mit NTSC-Spiel an einem NTSC-fähigen Fernseher zu verwenden.
woku
woku