Der Sinn ist, dass du nicht alles kannst, sondern dich einfach für einen Weg entscheidest und die Vor- und Nachteile in kauf nimmst. So hat man mehr Anreiz neu zu starten. Bei Oblivion musste man keinen Magier neu starten, weil man einfach auch seinen Dieb irgendwann zum Magier machen konnte. Ist zwar witzig später alles zu können, aber das geht bei Fallout 3 auch innerhalb von 20 Levels... gibt ja schließlich keine Magier oder Schwertkämpfer usw dort; sondern nur Schießeisen.
Hey, mir gefällt auch World Of Warcraft besser als Oblivion und da gibt es auch ein Level Maximum

Ich finde das Reisesystem BESSER, als das von Oblivion, aber nicht perfekt. Das von Morrowind und WoW finde ich immernoch besser. Die beiden Games haben die optimale Balance. Das von Oblivion hatte durch die Hauptstädte praktisch schon an jeder Ecke der Karte einen Punkt, so dass man a) die Hauptquest durch fasttravel innerhalb von 2h abschließen konnte und b) man überall hinkonnte. Bei Fallout 3 dauert der Weg zu Galaxy Radio News das erste mal unausweichlich alleine schon knapp ne Stunde