Prince Of Persia (Multi)

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Beitrag von Krystal » Fr Dez 12, 2008 13:06

Ich will das Spiel!

Aber in nur 5-6 Stunden durch? 8(
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Fr Dez 12, 2008 13:08

Sorry, aber nach diesem Review denke ich das Spiel ist doch
zu leicht/kurz/eintoenig/sehr auf den mainstream fixiert :thumbdown:

http://www.gametrailers.com/player/43263.html

Einfach mal anschauen und vor allem gut zu hoeren was zu
den einzelnen Punkten gesagt wird.

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Dez 12, 2008 14:13

5-6 stunden, hä?

Ich hab mindestens 10 Stunden gebraucht. Warscheinlich 11 und ich bin beim ersten durchzocken auch immer relativ fix, da story orientiert (Fallout 3 10h, Okami 39h etc).
blubb

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Dez 12, 2008 14:20

da_rula hat geschrieben:Sorry, aber nach diesem Review denke ich das Spiel ist doch

Ein paar falsche Fakten sind schon im ersten Drittel des Reviews. Der rest läd noch, aber wenn du danach gehen willst, bitte schön :ugly: .
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 12, 2008 14:42

Krystal hat geschrieben:Ich will das Spiel!

Aber in nur 5-6 Stunden durch? 8(
Nein. Ich sitze ja schon gut 5 Stunden dran und nicht mal die hälfte befreit.
Wie habe ich doch die zynischen Kommentare eines PoP vermisst. :ulove:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Fr Dez 12, 2008 15:19

Ico hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Sorry, aber nach diesem Review denke ich das Spiel ist doch

Ein paar falsche Fakten sind schon im ersten Drittel des Reviews. Der rest läd noch, aber wenn du danach gehen willst, bitte schön :ugly: .
Die da waeren? :ugly:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Beitrag von Krystal » Fr Dez 12, 2008 15:21

Ico hat geschrieben:So hab mich eben ran gesetzt und 5-6h am Stück gespielt und es leider schon durch :ugly: . Schöne Story, Schönes Ending, Audiovisuell grandios und gameplay über alle Zweifel erhaben. Kaufen. GotY-Kandidat. Ich sagte ein paar Beiträge vorher, dass es ICO für den Mainstream wäre... Aber das geht ja eigentlich garnicht :) .

9/10
(9,2/10)
Ich hatte deinen Beitrag hier missverstanden. :ugly:

Aber fein, dann hole ich mir es und freu mich auch schon drauf! :thumbup:
Wird übrigens mein erstes PoP. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Dez 12, 2008 16:41

Na dann... viel spaß damit :thumbup: .
da_rula hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:

Die da waeren? :ugly:
- Man muss nicht auf der Plattform des geheilten Gebiets stehen um sich zu teleportieren.
- So schlimm ist der Prinz nicht mit seinen Sprüchen. Er zeigt oft auch Gefühl.
- Das Assassins Creed die "Freiheit" von Sands Of Time weiter geführt hat, ist imo auch nur unfug. AC geht in eine andere Richtung als PoP . Und demnach ist PoP kein Rückschritt als Platformer. Sonst wäre ja Super Mario Galaxy auch ein Rückschritt als Platformer, nur weil die Wege (wenn man sich für einen entschieden hat) sehr linear sind und auf optische Reize bauen.

Das sind jetzt nur ein paar beispiele, mir sind noch ein paar sachen im Review aufgefallen, bei denen ich so nicht zustimmen würde (zum Beispiel muss man oft blocken, sonst gewinnt man nicht).
Vertrau keinem Mag; die testen zeitweise zuviele spiele und verlieren den Faden und auch den Sinn für das wirklich wichtige.
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Dez 13, 2008 22:20

Schön, umsonst geschrieben. Also nochmal. :ucry:

PoP-Fazit (kurze Kurzversion)
Präsentation/Geschichte fein, spielerisch kommt´s einen aber zu oft vor als wäre QTE an QTE an QTE gereiht. ;/
7/10 - Einen zweiten Teil bitte. :)

Gemeinsamkeiten mit SotC? Jain, imo nicht da wo Zelos gemeint hatte.

Zelos
Der Türke
Re: Prince Of Persia (Multi)

Beitrag von Zelos » So Dez 14, 2008 11:35

Und wie du mal wieder aus Trotz ne andere Meinung haben musst :omgplz: .
blubb

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » So Dez 14, 2008 12:08

Und wie du mal wieder aus Trotz ne andere Meinung haben musst :omgplz:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Dez 14, 2008 12:54

That Guy hat geschrieben:Und wie du mal wieder aus Trotz ne andere Meinung haben musst :omgplz:
Das bin ich halt :omgplz: .
blubb

Askis

Beitrag von Askis » Di Dez 23, 2008 02:17

Mal an die die's schon durch haben, ich versuch alle Seeds zu kriegen und bei denen hier hab ich keine Ahnung wie ich drankommen soll:
[ externes Bild ]
8(
Hab schon alles mögliche versucht, aber wahrscheinlich seh ich die offensichtlichste Lösung net >_>

EDIT:
Hab se nu gekriegt, mein Timing war net perfekt ;)

Hab das Spiel jetzt auch durch, deswegen mach ich auch mal nen Kurzreview:
Sehr genialer Grafikstil, angehme Steuerung und nette Story, auch nicht zu kurz (habe so um die 12 Stunden gebraucht glaub ich, allerdings auch alle Seeds gesammelt) und ein zwar nicht ganz unerwartetes, aber doch überraschendes Ende.

Allerdings könnte es ein paar Kämpfe mehr doch vertragen, vorallem ohne die Instant-Kills durch Wände oder Ränder, dadurch würde man sich vielleicht auch mehr anstrengen die Gegner zu erwischen, bevor sie spawnen.
Durch die recht rare Abwechslung durch Kämpfe wirkten die Geschicklichkeitspassagen auf mich auch mehr wie glorifizierte Quicktime-Events, kA ob das sonst noch wer so empfunden hat.
Achjo und ist ziemlich leicht, fände's nett wenn's beim nächsten nen höheren Schwierigkeitsgrad zur Wahl gäbe.

Insgesamt 8/10, kaufen lohnt sich und ich hoffe der nächste Teil wird ebenso gut :)
"The world will look up and shout: Save us! ...and I'll whisper: No!'"
-Watchmen
Avalon Code Wiki

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Dez 25, 2008 16:09

Hab das Spiel (offiziell :ugly:) meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt (die 25€ Version von play.com :gnihihi: ), hab's natürlich gestern auch ein wenig angezockt und find's bisher hervorragend :thumbup:
Find's gut, dass man sich nicht mit einer unnötig komplizierten Steuerung plagen muss, und dadurch, dass man nicht sterben kann, einfach smooth und unbeschwert die Story und die Leveldesigns genießen kann :ukoch:

Die deutsche Synchro (zumindest der beiden Hauptcharaktere) ist eine der besten, die ich seit langem gehört habe...Ausnahmsweise hab ich da mal nicht auf englisch geschaltet :ugly:

Ich hab auch das Gefühl, dass einige der Sachen im Gametrailers Review ein wenig überspitzt dargestellt wurden...Zum Beispiel hat der Prinz bis dahin, wo ich bisher gezockt hab, nicht einen wirklich blöden Spruch gelassen, also denke ich mal nicht, dass er auch durch's ganze Spiel hindurch kontuinierlich so ist, wie es im Video rüberkommt...Ich denke/hoffe, dass es im Video einfach ungünstig zusammengeschnitten ist ;)

Und obwohl die Steuerung vom Prinz dem Spieler tatsächlich sehr viel abnimmt, hatte ich bisher nie das Gefühl, NICHT selbst Kontrolle über die Figur zu haben...Das mit der Tatenlosigkeit eines Sonic Spiels zu vergleichen ist doch bescheuert :dumm:
Ich find die Steuerung rundum besser als die der bisherigen 3D PoP Teile...Dass alles ein wenig vereinfacht wurde halte ich in diesem Fall ganz klar für einen Vorteil, nicht für eine "vercasualisierung"...Hättet ihr es lieber genau so steif wie bei The Sands of Time? Bei dem Spiel kommen mir in erster Linie Erinnerung davon zurück, wie oft ich geflucht habe, weil ich irgendwelche Sprünge verkackt hab, woran viel zu oft schlicht und einfach die Steuerung Schuld war...

Dass die Kämpfe so simpel ablaufen find ich auch nicht unbedingt negativ...Mal ehrlich, wieviele Spiele mit praktisch exakt dem gleichen Kampfsystem wie The Sands of Time (und Nachfolger) gibt es nun? Habt ihr immernoch nicht genug davon? :ugly:
Scheißt doch drauf, dass es simpel ist, hauptsache es bringt frischen Wind ins Spiel. Lieber simpel aber neu, als alt, kompliziert und träge. :zuck:

Wer dem Spiel auch nur ein bisschen liebäugelt und trotzdem bei play.com für 25€ nicht zugreift ist bescheuert, basta :ugly:
Und wenn man's jetzt für 25€ nicht kauft, kauft man's nie...Das Geld ist es WIRKLICH wert, das kann ich auch sagen, ohne es überhaupt durchgespielt zu haben :p

Bin bisher wirklich positiv überrascht von dem Spiel...Könnte durchaus eines meiner Lieblingsspiele des Jahres werden, trotz starker Konkurrenz :thumbup:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Do Dez 25, 2008 16:25

OMFG, dass ich das noch erleben darf.

//signed! :ukoch:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten