Prince Of Persia (Multi)

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » Do Dez 04, 2008 22:13

Mir gefällt der Slogan auf der Rückseite der Verpackung ^^

"Es gibt keinen Kampf ohne Schmerzen und keine Hoffnung ohne Aufopferung!"

Das passt tatsächlich gerade so richtig in mein Leben :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Do Dez 04, 2008 23:47

Ico hat geschrieben:Ico für Casuals und Mainstream :D .
OMG, und sowas willst du? 8( :ugly:³²
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Dez 04, 2008 23:57

Fabbl hat geschrieben:
Solange das Spiel gut ist spricht doch nichts dagegen. :ukaffee:

... Elika ist knuffig? Knuffig wie in süß/niedlich? Hä? Auf den bisher gesichteten Material macht aber eher einen ruppigen Eindruck, als ob mit der nicht zu spaßen wär. :uthink:

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Dez 05, 2008 00:09

Fabbl hat geschrieben:
Was spricht dagegen :ugly: ?

Das neue PoP hat eh alle elemente aus meinen absoluten Lieblingsspielen geklaut und vermischt.

- Päärchen-Schema aus Ico
- 1gegen1 Duelle aus SotC
- Verdorbene Welt heilen aus Okami.
CubeKing hat geschrieben:
Fabbl hat geschrieben:
Solange das Spiel gut ist spricht doch nichts dagegen. :ukaffee:

... Elika ist knuffig? Knuffig wie in süß/niedlich? Hä? Auf den bisher gesichteten Material macht aber eher einen ruppigen Eindruck, als ob mit der nicht zu spaßen wär. :uthink:
Nach ausgebiegigen Gesprächen mit ihr (über die L2 Taste :uprof: ) empfinde ich sie als Knuffig und weiblich und nicht so aufgesetzt billig wie sonst in jedem anderem Spiel.
blubb

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Dez 05, 2008 15:56

Hab das Tal nun vollständig gereinigt (und damit einen der Bosse komplett besiegt) und eben die Dritte kraft erhalten. Damit kann ich dann auch den Zweiten der verdammten herausfordern. Echt cool gemacht diese "Flucht" nachdem man den Alchimisten besiegt hatte :D . Ist garnicht so einfach wie immer gesagt... ein paar versuche braucht man immer mal da die Sequenzen Relativ lang sind.

Außerdem gab es beim erhalten der dritten Macht ein interressantes Story-Detail dass irgendwie sehr stark an Shadow Of The Colossus erinnert :ugly: . Kann man sagen was man will, aber Ubisoft hatte hier so einiges an Inspiration von Ico, SotC und Okami geholt. Und das ist nicht böse gemeint :) . Gefällt mir recht gut bisher und das mit dem AC-Effekt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
blubb

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Mo Dez 08, 2008 01:59

So hab mich eben ran gesetzt und 5-6h am Stück gespielt und es leider schon durch :ugly: . Schöne Story, Schönes Ending, Audiovisuell grandios und gameplay über alle Zweifel erhaben. Kaufen. GotY-Kandidat. Ich sagte ein paar Beiträge vorher, dass es ICO für den Mainstream wäre... Aber das geht ja eigentlich garnicht :) .

9/10
(9,2/10)
blubb

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Mo Dez 08, 2008 11:00

Ico hat geschrieben:Ich sagte ein paar Beiträge vorher, dass es ICO für den Mainstream wäre... Aber das geht ja eigentlich garnicht :) .
Eben deshalb mein verwirrter Kommentar vor ein paar Tagen :ugly:

Ein Ico, das nicht aus der Masse heraussticht.. was wär daran dann Ico? :ugly:³² (dass sich Elemente aus Ico hervorragend auch in anderen Spielen implementieren lassen KÖNNEN und das dann auch mehr als erwünscht ist dürfte ja logisch sein ;))
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Mo Dez 08, 2008 11:39

Viel mehr wollt ich damit sagen, dass PoP auch ein besonderes Spiel ist und sich nicht zum Mainstream zählen lassen kann :ugly: .
blubb

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Mo Dez 08, 2008 15:26

Na gut, damit kann ich mich anfreunden :thumbup:.

(ach kackeeeee, jetzt brauch ich's! :ugly: (ok, war eigentlich sowieso für nächstes Jahr eingeplant, aber das dauert jetzt plötzlich so lang.. :p))

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Dez 08, 2008 15:51

Mist, die Videothek hier hatte die einzige 360-Version des Spiel schon ausgeliehen. :ucry:

btw
Ico hat geschrieben:Das neue PoP hat eh alle elemente aus meinen absoluten Lieblingsspielen geklaut und vermischt.
(...)
(...)
Hä? 1 gegen 1 Kämpfe sind aber nicht erst mit SotC in die Videospielewelt eingeführt worden. :uthink:

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Mo Dez 08, 2008 16:38

CubeKing hat geschrieben:Mist, die Videothek hier hatte die einzige 360-Version des Spiel schon ausgeliehen. :ucry:

btw
Ico hat geschrieben:Das neue PoP hat eh alle elemente aus meinen absoluten Lieblingsspielen geklaut und vermischt.
(...)
(...)
Hä? 1 gegen 1 Kämpfe sind aber nicht erst mit SotC in die Videospielewelt eingeführt worden. :uthink:
in der neuen generation aber eine seltenheit die man diesbezüglich extra als feature erwähnen muss. muss man euch jeden gedankengang vorkauen :omgplz: ?
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Dez 08, 2008 16:58

Nja, stimmt schon. Tausende, ewig gleich kämpfende/aussehene Gegner die nur als Kanonenfutter dienen, nerven diese Generation besonders. :peinlich:
Aber Einzelkämpfe gab´s auch in anderen Spielen, warum also gerade SotC als Beispiel? Gut, da wurde das in´s extreme ausgebaut, aber sonst...

Edit.
... ach, hör nicht auf mein Gelaber. Erstmal selbst PoP spielen, dann mit dir darüber streiten. :upeinlich:

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Mo Dez 08, 2008 17:55

Weil es in beiden Spielen NUR (und das ist das entscheidende) NUR Einzelkämpfe gibt.

Gerafft 8( ?
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 12, 2008 12:36

Okay, jetzt darf ich´s sagen: ein Vergleich mit SotC hinkt ziemlich.
Dafür kämpft man zu oft und die Duelle sind sich (bisher) auch alle sehr ähnlich.

Aber dein vergleich mit Ico passt wie die Faust auf´s Auge.
Nicht nur wegen der Begleitung, sondern auch von der Farbgebung und der Atmosphäre her, die die Bauten/Umgebungen austrahlen. :love:

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Dez 12, 2008 12:51

Wart auf das Ende bevor du sagst mein SotC vergleich hinkt. Im übrigen kämpft man auch bei SotC ca nach 5 bis 15 Minuten Reiten mit einem Koloss. Bei PoP sind es ca 5-20 Minuten Klettern.
blubb

Antworten