Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Beitrag von Krystal » Fr Dez 05, 2008 13:51

Banjo-Kazooie (XBLA)

Also erstmal: Kommts mir nur so vor oder haben die teilweise die Texte geändert? Klar, dieser ganze Krams von wegen welche Knöpfe man drücken muss usw. ist natürlich anders, aber auch die Dialoge habe ich anders in Erinnerung. 8(

Diese Highscoreliste ist übigens doof und das Spiel rechnet auch Pausen als Spielzeit mit, anders kann ich mir nicht erklären das ich schon fast vier Stunden gespielt haben soll.
Ziemlich doof muss ich sagen. Außerdem setze ich mich wegen dem Highscore viel zu sehr unter Druck.

Ich muss sagen das Spiel ist nach wie vor genial. :thumbup:
Außerdem hat es schon einen erhöhten Schwierigkeitsgrad. Ich frage mich wie ich manche Sachen als Kind schaffen konnte.
Zum Beispiel das Glühbirnen-Minispiel im Freezeezy Peak, ich schaffe das ums Verrecken nicht. :ugly:
Oder das Spiel bei dem man als Krokodil mehr Beeren fressen muss als das andere Kroko, ich pack die letzte Runde nicht. :ugly:
Da muss ich mich dann irgendwann anders noch mal reinknien, ich hab dazu jetzt keine Geduld mehr. :p

Bin jetzt gerade in Gobi's Valley.

Finds aber scheiße das man nicht mehr cheaten darf ohne Folgen.
Früher als ich klein war, war alles besser. Da wusste ich nicht mal was cheaten ist und dass das was ich da tue böse ist. :ulove:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Fr Dez 05, 2008 13:59

Da siehst du mal wie verweichlicht du von den Casual Games heutzutage
bist. :ugly: Wenn du schon bei dem (sehr einfachen) Gluehbirnenspiel nicht
weiter kommst, dann viel Spass beim Endkampf :gnihihi:

Mit der Score solltest du dich aber nicht unter Druck setzen lassen. Habe ich
auch nicht gemacht (und darum steh ich ueberall auch so weit unten ;))

Werde es irgendwann nochmal durchzocken, dann aber mit bedacht auf schnelle
Zeiten. Beim ersten Durchzocken sollte man lieber geniessen :)

Achja, was meinst du denn mit cheaten? Wenn man diese ultralangen
Woerter in der Sandburg eingibt? Was passiert denn dann? Und warum
hast du sowas ueberhaupt noetig? 8( :ugly:

Krystal
Coldplaymädchen
Beitrag von Krystal » Fr Dez 05, 2008 14:11

Ja, stimmt schon. Früher hab ich das ja auch geschafft und da war ich gut 10 Jahre jünger.
Damals hatte ich aber auch viel mehr Geduld ist mir aufgefallen. :ugly:
Na ja, ich werds schon noch schaffen. ^^
Den Endkampf fand ich vor 10 Jahren übrigens sau einfach. :ugly:

Ja, ich meine diese ultralangen Cheats die man in die Sandburg einstampft.
Wenn man die jetzt eingibt fragt einen Bottles ob man das wirklich machen will weil dann der Spielstand nicht mehr gesichert wird, blabla.
Ich wollte eigentlich nur ausprobieren ob das noch geht, musste sowieso grade den blueeggs-Cheat eingeben.

Als Kind hab ich das halt gemacht weil ich es toll fand das es sowas gibt. :ugly:
Ich hatte die Cheats aber erst im Club Nintendo-Magazin entdeckt, als ich das Spiel schon längst komplett durchgespielt hatte.
Außerdem sind die sowieso zu lange als das man die jedes Mal wieder eingeben wollen würde. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

wynk
8Bit Oppa
Beitrag von wynk » Fr Dez 05, 2008 14:22

Die Cheats waren auch nie fuer die Oeffentlichkeit gedacht. Rare hat
das damals eingebaut um das Spiel ohne Zusatzhardware auf Herz und
Nieren testen zu koennen.
Gibt naemlich auch Cheats die bestimmte Events triggern (z.B. dass der Wasserstand
im Schloss auf Stufe 3 steht, oder dass das Glasauge von der Gruntystatue
zersplittert ist, wo man normal ja erst gegen fliegen muss usw. usw.)

Irgendwann hat dann jemand das Rom gehackt und auf Herz und Nieren
untersucht und ist auf die Codes gestossen.

Bei Goldeneye war es aehnlich, da wurden auch erst JAHRE nach dem Spiel
Cheatcodes bekannt.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Fr Dez 05, 2008 14:31

Krystal hat geschrieben: Diese Highscoreliste ist übigens doof und das Spiel rechnet auch Pausen als Spielzeit mit, anders kann ich mir nicht erklären das ich schon fast vier Stunden gespielt haben soll.
Das würde auch meine hohe Spielzeit erklären, da ich das Ding mal nen halben Nachmittag hab laufen lassen. :ugly:

Außerdem hat es schon einen erhöhten Schwierigkeitsgrad. Ich frage mich wie ich manche Sachen als Kind schaffen konnte.
Zum Beispiel das Glühbirnen-Minispiel im Freezeezy Peak, ich schaffe das ums Verrecken nicht. :ugly:
Du hast es nur verlernt. :ugly:
Das Notensammeln wurde aber stark vereinfacht, da man nun nicht mehr alle Noten von vorne sammeln muss, wenn man die Welt verlässt, sondern die bereits ergatterten Noten bestehen bleiben.
Bild

Bild

Hatsniambirmbarm
Beitrag von Hatsniambirmbarm » Fr Dez 05, 2008 14:43

Krystal hat geschrieben:Banjo-Kazooie (XBLA)

...
Oder das Spiel bei dem man als Krokodil mehr Beeren fressen muss als das andere Kroko, ich pack die letzte Runde nicht. :ugly:
Da muss ich mich dann irgendwann anders noch mal reinknien, ich hab dazu jetzt keine Geduld mehr. :p

Bin jetzt gerade in Gobi's Valley.
...
Nachdem du mit Gobi's Valley durch bist, solltest du das Kroko-Spiel auf jeden Fall schaffen ;)
Hatte vorher das gleiche Problem wie du :ugly:
Signatür.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Fr Dez 05, 2008 17:25

Also ich hab die ersten 6 Levels inzwischen auch durchgespielt und finde es viel leichter als früher. :ugly: Und bin auch viel schneller als damals.
Vor allem finde ich, dass dieses Minispiel mit dem Krokodil in der dritten Runde am leichtesten ist. :ugly: Ingesamt war das aber schon sehr schwer.
Das Notensammeln wurde aber stark vereinfacht, da man nun nicht mehr alle Noten von vorne sammeln muss, wenn man die Welt verlässt, sondern die bereits ergatterten Noten bestehen bleiben.
Bist du sicher? Ich hab mich auch irgendwie gewundert. Finde das aber positiv.

Ich hab gestern Abend zum Vergleich mal Banjo-Tooie am N64 angezockt...oh gott...meine Augen! :ugly: :dead: Und dieses Geruckel... :dead:
Hab dann mal die 360 per Composite (anstatt Component mit 1080p) an meinen TV angeschlossen und das sah dann auch schon deutlich schlechter aus.
N64 Original zocken ist leider kaum noch möglich. Man braucht wohl scheinbar auf jeden Fall nen RGB Umbau (ca. 70€ bei Wolfsoft :dead: ) und dann hat man immer noch nur 50Hz. Also am besten gleich ein NTSC N64. PAL + Composite geht echt gar nicht mehr, sehr Schade. :(

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Dez 05, 2008 17:31

da_rula hat geschrieben:Bei Goldeneye war es aehnlich, da wurden auch erst JAHRE nach dem Spiel
Cheatcodes bekannt.

HÄÄÄ? Die konnte man doch nur freispielen und spätestens beim dritten Level (Freeway) hat jeder den Cheat (Riesenköpfe) automatisch freigespielt weil man das Level in 5 Minuten schaffen soll, aber wenn man zügig läuft es auch in 30 Sekunden schafft.

Oder meinst du damit, dass es alternative Wege gab um an die Cheats zu kommen (per code) ?
blubb

wynk
8Bit Oppa
Beitrag von wynk » Fr Dez 05, 2008 17:56

Ico hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Bei Goldeneye war es aehnlich, da wurden auch erst JAHRE nach dem Spiel
Cheatcodes bekannt.

HÄÄÄ? Die konnte man doch nur freispielen und spätestens beim dritten Level (Freeway) hat jeder den Cheat (Riesenköpfe) automatisch freigespielt weil man das Level in 5 Minuten schaffen soll, aber wenn man zügig läuft es auch in 30 Sekunden schafft.

Oder meinst du damit, dass es alternative Wege gab um an die Cheats zu kommen (per code) ?
Fuer Goldeneye gibt es richtige Cheatcodes, die man auf dem Controller
eingibt, damit kannst du u.a. das Aztek und Egypt Level und den 007 Modus
freischalten ;)

Krystal
Coldplaymädchen
Beitrag von Krystal » Fr Dez 05, 2008 18:15

@Banjo: Ja, das mit den Noten ist mir auch aufgefallen.
Früher musste man die wenn man Game Over ging wirklich alle noch mal einsammeln. Was einen dann natürlich noch mehr gefrustet hat. :ugly:

Tomasch
Beitrag von Tomasch » Fr Dez 05, 2008 18:33

Krystal hat geschrieben: [...] Ich frage mich wie ich manche Sachen als Kind schaffen konnte. [...]
Das Frage ich mich bei SNES Speielen auch häufiger. Wie zum Teufel hab ich mit 6-7 Jahren Spiele wie Secret of Mana etc durchgespielt :ugly:

wynk
8Bit Oppa
Beitrag von wynk » Fr Dez 05, 2008 18:43

Tomasch hat geschrieben:
Krystal hat geschrieben: [...] Ich frage mich wie ich manche Sachen als Kind schaffen konnte. [...]
Das Frage ich mich bei SNES Speielen auch häufiger. Wie zum Teufel hab ich mit 6-7 Jahren Spiele wie Secret of Mana etc durchgespielt :ugly:
Ganz einfach durch extreme, haertnaeckige Ausdauer :thumbup:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Beitrag von Daichi » Fr Dez 05, 2008 18:49

Vorallem war Secret of Mana jetzt auch nicht das beste Beispiel dafür :ugly:

wynk
8Bit Oppa
Beitrag von wynk » Fr Dez 05, 2008 19:09

Ja, das stimmt. Ich habe als Kind auch so extreme Gurken wie z.b.
"The Amazing Spiderman" aufm GB oder "Die Schluempfe reisen um die Welt"
aufm SNES durchgezockt, DAS war echt n Krampf :ugly:

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Fr Dez 05, 2008 19:35

Sonic Unleashed (Xbox360):

Ein dicker Unterschied zur Wii-Version.
Und die Level mit dem Werigel machen jetzt auch bock.
Endlich wieder ein Sonic Spiel wie Sonic Adventure. :thumbup:

Gesperrt