Dead Space (PC)

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Hatsniambirmbarm
Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Nov 30, 2008 20:42

Habe die Demo jetzt mal gespielt und fands mittelmäßig bis "nichts für mich", eher letzteres ;)
Signatür.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Nov 30, 2008 21:03

Die Demo soll angeblich ein ziemlich schlechtes Bild vom Spiel abgeben.
Mal sehen, nur noch zwei Stunden runterladen, dann ich die auch ausprobieren. :upeinlich:

Abschreckender als dieser Trailer zur animierten Vorgeschichte kann die Demo doch sowieso nicht sein.
http://youtube.com/watch?v=M40k7JgHEFQ
:ulol:

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » So Nov 30, 2008 21:21

afaik zeigt die demo nur einen action abschnitt in einem extra-demo raum. von den anderen aspekten (erforschen und upgraden etc) kommt da nichts zur geltung.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Dez 01, 2008 20:19

Demo gespielt. Man fühlt sich ein wenig wie in´s kalte Wasser geworfen und viel sagt es auch nicht über´s Gameplay aus.
Aber... mein Gott, ist dieses Spiel ein atmosphärische Brett. Diese Soundcodierung... o_o

Abgeschreckt bin ich trotzdem. Ist halt Horror... :ucry:

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Mo Dez 01, 2008 21:22

wenn du nen richtigen eindruck haben willst, dann leih es dir aus der videothek aus und zock das erste kapitel.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Dez 02, 2008 16:19

Einen guten Eindruck habe ich ja schon, aber etwas anderes als der Gang zur Videothek wär z.Z. sowieso nicht in Frage gekommen.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob dieses Wochenende Dead Space oder aber das neue Prince of Persia ausleihen. :uconfused:

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Di Dez 02, 2008 18:13

wird PoP nicht vergeben sein wenns neu ist ^^ ? Ich kaufs mir morgen schon :D .
blubb

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Do Dez 04, 2008 18:09

Hab's gekauft, trau mich aber kaum weiter zu spielen! :ugly:

Nein Scherz, aber atmosphärisch ist es Bombe, auch wenn ich noch nicht weit gekommen bin... =)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

47

Beitrag von 47 » Do Dez 04, 2008 19:51

Für mich jetzt schon (bin grad im dritten Kapitel) das Horrorspiel der letzten Jahre^^ Allein schon die Funknachrichten erschrecken mich so oft, wie es Condemned nicht durchs ganze Spiel hinweg geschafft hat. Es stimmt irgendwie einfach alles bei dem Spiel bisher, besonders herausragend is aber wirklich der Sound, so muss interaktive Musik im Jahr 2008 aussehen!
mep

CubeKing

Re: Dead Space (PC)

Beitrag von CubeKing » Mi Dez 17, 2008 02:41

So, nach einem drei Stunden Endspurt bin ich durch. Scheiße, was für´n Horrortrip. >_<
Kurz gesagt: Resident Evil 4 in gruselig und besser.
Graphisch wohl einer der bisher rundesten Titel dieser Generation und die bombastische Tonuntermalung dürfte die aktuelle Referenz darstellen. Die Geschichte ist im Kern zwar nicht besonders originell, aber verdammt gut inszeniert. Und im Gegensatz zu einigen anderen Titeln hat man andauernd das Gefühl aber auch nie in sicherer Umgebung zu sein, was Dauerstress/-anspannung pur ist.
8/10

Nochmal werde ich Weichei mich aber nicht an dieses Spiel wagen. :ucry: *wiederdenFriede-Freude-Regenbogen-Spielenzuwend*

Super Mario Brother

Beitrag von Super Mario Brother » Fr Dez 19, 2008 20:25

Mach ich was falsch ?
Ich spiel grad auf mittlerer Schwierigkeitsstufe.
Bis zum 7. Kapitel ist das Spiel popeleinfach.
Ab dem 7. Kapitel werden die Gegner plötzlich so dermaßen stark, dass der ganze Spielfluss KOMPLETT verloren geht. Mach ich was falsch ? Alle reden von tollem Spielfluss, aber alle paar Räume gibt es Stellen, die MUSS man einfach 10 mal und manchmal sogar noch öfter wiederholen, bis man den jeweiligen Gegneransturm überstanden hat.

Gerade muss ich den Crew Key in Mission 10 besorgen, fahre dafür den einen Aufzug runter nur um gegen zwei lange Kerle zu kämpfen, die scheinbar keine Schwachpunkte haben und Tonnen an Munition einstecken. Noch dazu stürzt sich eine Horde Kriecher auf mich.
Mach ich vielleicht wirklich was falsch ?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 19, 2008 21:06

Also ich bin nie 10 mal an einer Stelle gestorben. Vielleicht gerade mal eine handvoll mal im gesamten Spiel (auf mittel).
Waffen genug Upgegradet? Bin den ersten Durchgang nur mit der Grundwaffe angegangen, voll aufgepowert hat die zwei Schuss (vier bei den gepanzerten schwarzen) pro Gegner gebraucht.
... Kapitel 7, da hatte ich aber auch auf einmal keine Munition mehr. Zum Glück war der Shop schon in Reichweite und keine Necromorphs in sicht. 8(

Super Mario Brother

Beitrag von Super Mario Brother » Fr Dez 19, 2008 21:25

Hmmm, es sind ja nicht gerade viele Power Nodes im Spiel verteilt.
Ein paar Waffen-Upgrades hab ich ja (neben den Schutzanzug-Upgrades), aber an so nem gepanzerten schwarzen Gegner verschieß ich schon mal ein bis zwei Magazine der Grundwaffe oder auch dieses Maschinengewährs.
Die Plasmawaffe braucht ja viel zu lange zum Aufladen, da wird man ja niedergestreckt, bervor sie sich ein Mal aufgeladen hat. Mit dem Flammenwerfer bewirkt man auch nichts.

Ich renn nur noch zwischen Shop und Kampf hin und zurück. Ob ich einen größeren Kampf gewinne ist nur noch Zufall. Dabei war das Spiel bis zum 7. Kapitel völlig problemlos. :what:
Was auch immer der Grund dafür ist, der Spielfluss ist seit Stunden komplett verschwunden.
Da war ja sogar Lost Planet auf demselben (d.h. dem mittleren) Schwierigkeitsgrad einfacher.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Dez 19, 2008 21:27

Ja glaub auch so in kap 7 ist es am knappesten mit energie und munition. danach wirds eigentlich wieder einfacher; munition musst du dir zwar kaufen, aber healthpacks findet man dann soviele dass ich die teilweise alle verkauft habe. nen tipp ist es auch die waffen zu verkaufen die du garnicht benutzt, damit du für diese keine munition mehr findest.

Plasmacutter voll aufrüsten lohnt am meisten.
Danach Strahlenkanone (ein schuss auf die Beine reicht dann meist um sie abzutrennen)
Ripper für nahkampf
Und Laserkanone für starke unbewegliche Gegner

Mehr braucht man nicht und aufrüsten lohnt nur die ersten beiden und Rest in anzug HP (luft ist total unnötig). Dann immer Munition für die anderen sachen verkaufen und munition für cutter und strahlenkanone kaufen. Flammenwerfer und andere Waffen sind absolut unnötig. Benutz stase hin und wieder bei schnellen gegnern.

Und immer dran denken; Ziel auf die Gliedmaßen, insbesondere die Beine. Da sparst dir ne menge munition.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 19, 2008 21:32

Super Mario Brother hat geschrieben:nicht gerade viele Power Nodes im Spiel verteilt.
Schon mal versucht ein paar dieser im Shop zu kaufen? ;)

Antworten