Graues Nintendo-Logo

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Mi Nov 26, 2008 07:39

Seppatoni hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben: @ Seppatoni: "In einzelnen Veröffentlichungen ist aber weiterhin der frühere, rote Schriftzug zu sehen."
Also ich versteh das so, dass eben noch zum Teil das alte Logo verwendet wird, dieses aber durch das neue ersetzt werden soll.
Jop, aber mit Fanhuren Brille liest man immer was man will. :ugly:

Generell juckt es mich auch nimmer so extrem, aus den selben Gruenden,
wie bei den anderen, ich glaub vor 3-4 Jahren haett ich noch ne Petition
gegen das grau gestartet. :ugly: ²

Dennoch schon einfach krass wie sich ein Unternehmen so extrem wandeln
kann, dass es so extrem den Status bei so vielen Fans verlieren kann.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Nov 26, 2008 14:58

That Guy hat geschrieben:Jop, aber mit Fanhuren Brille liest man immer was man will. :ugly:
Son Vollschwachsinn kannst du gleich mal sein lassen, für dich ist sowieso jeder ein Fanboy der nicht deine idiotische Ansicht teilt das Nintendo den Bach runter geht. Es wird keinen langsamen Übergang geben, wozu? Wenn Nintendo das Logo wirklich ändern wollte, dauerhaft für immer, dann bräuchten sie dafür nicht irgendeinen Übergang, sie würden es einfach tun. Noch dazu ist es von NoE, sagt eigentlich alles. Und wie schon gesagt ist es schon ewig bekannt das Nintendo die Farbe des Logos geändert hat, wohlgemerkt hat, das war nämlich schon vor Monaten der Fall. Das Nintendo sowieso die verschiedensten Farben genutzt hat, seit Jahren, interessiert auch keinen. Jetzt kommt irgend so ein Knilch mit einer "E-Mail" die sich jeder aus den Fingern saugen kann [wieso hast du so eine E-Mail bekommen, warum gerade du, etc.] und alle fangen das heulen an.

Aber schön wie so eine vollkommen uninteressante Sache wieder zum Anlass genutzt wird für einen "Nintendo ist inzwischen so scheiße!"-Thread...

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Beitrag von NR20 » Mi Nov 26, 2008 15:07

Wenn es bei wechselnden Farben bleibst ist das ja okay
aber ich habe wirklich so gelesen, dass das rote abgeschafft udn ganz durch das silberne ersetzt werden soll!

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Nov 26, 2008 15:09

Und selbst wenn, was macht das? Was ist so wichtig an einer einfachen Farbe? Ganz von rot kommt Nintendo aber auch so nicht weg, da sie damit assoziert werden. Das kann man nicht mit einem Farbwechsel ändern was man in über zwanzig Jahren aufgebaut hat. Zudem gibt es keine Quelle, kein Bild, kein offizielles Statement, nur einen Text den sich jeder ausdenken kann. Habt ihr das irgendwo anders gelesen? Gamefront? Andere Internet-Seiten? NeoGAF? Also ich nirgends. Hier, seht euch mal eines der aktuellsten von Nintendo veröffentlichte Boxart an:

[ externes Bild ]

Oh Schande, das Logo ist weiß! Rot würde ja hier so viel besser passen auf dem grün. Bei Wii Music ist es grau, stört euch das etwa echt?
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi Nov 26, 2008 15:21, insgesamt 4-mal geändert.

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beitrag von Boba » Mi Nov 26, 2008 15:14

Optisch eher unschön und auch vom Sinn her kaum nachvollziehbar, schließlich haben auch Nintendos Casualspiele viel Charme (vom sterilen WiiFit mal abgesehen), da passt dieses kalte, graue Logo nicht wirklich zu.

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Beitrag von Reddie » Mi Nov 26, 2008 15:17

America`s Most Wanted hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Jop, aber mit Fanhuren Brille liest man immer was man will. :ugly:
Son Vollschwachsinn kannst du gleich mal sein lassen, für dich ist sowieso jeder ein Fanboy der nicht deine idiotische Ansicht teilt das Nintendo den Bach runter geht. Es wird keinen langsamen Übergang geben, wozu? Wenn Nintendo das Logo wirklich ändern wollte, dauerhaft für immer, dann bräuchten sie dafür nicht irgendeinen Übergang, sie würden es einfach tun. Noch dazu ist es von NoE, sagt eigentlich alles. Und wie schon gesagt ist es schon ewig bekannt das Nintendo die Farbe des Logos geändert hat, wohlgemerkt hat, das war nämlich schon vor Monaten der Fall. Das Nintendo sowieso die verschiedensten Farben genutzt hat, seit Jahren, interessiert auch keinen. Jetzt kommt irgend so ein Knilch mit einer "E-Mail" die sich jeder aus den Fingern saugen kann [wieso hast du so eine E-Mail bekommen, warum gerade du, etc.] und alle fangen das heulen an.

Aber schön wie so eine vollkommen uninteressante Sache wieder zum Anlass genutzt wird für einen "Nintendo ist inzwischen so scheiße!"-Thread...
der arme AMW fühlt sich wieder angegriffen :rolleyes:

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Nov 26, 2008 15:19

Ja wenn man mich als Menschen mit Fanhuren-Brille bezeichnet ja. Auf Argumente geht ja eh keiner von euch ein, alles was ihr habt ist irgendein E-Mail-Text den sich jeder Hansel ausdenken kann, und alle flippen aus. Und ja ich kann nicht verstehen wie man eine Farbe die eh seit Jahren imemr gewechselt wurde für so wichtig nehmen kann.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi Nov 26, 2008 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Mi Nov 26, 2008 15:22

Hier ein interessantes Editorial von Matt:
http://uk.wii.ign.com/articles/933/933583p1.html

Kann ich größtenteils so unterschreiben.
Schau'mer mal ob 2009 dann das Top-Titel feuerwerk kommt. :rolleyes:

Nintendo darf gerne den weg gehen, den sie gegangen sind, mit einen klassischen Konsole hätte sie keine Chance gehabt, mit Wii sind sie erfolgreich. Also war es absolut richtig. Dennoch könnte man sehr viel mehr für die Core Gamer tun, ohne dass das irgendwie negativ für die Casual Strategie wäre, aber man hat es schlicht und einfach nicht nötig etwas mehr Geld zu investieren und Aufwand zu betreiben, da es auch so äußerst erfolgreich läuft. Damit meine ich jetzt gar nicht mal die Anzahl der Titel.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Mi Nov 26, 2008 15:24

Den Text hab ich als Pressemitteilung von NoE bekommen. ;)
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Link87
Beitrag von Link87 » Mi Nov 26, 2008 15:26

Die n-zone bestätigt das auch. Ist schon mal vertrauenswürdiger als die eMail Quelle ;)

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Nov 26, 2008 15:30

Link87 hat geschrieben:Die n-zone bestätigt das auch. Ist schon mal vertrauenswürdiger als die eMail Quelle ;)
Ja, ist vertrauenswürdiger. Schlimm von Nintendo sowas grausames durchzuziehen. Jetzt machen sie einen auf grau. Schon auf Wii ist das Logo grau aber jetzt ist es endgültig aus! :bigcry:

NR20
Nicks Stellvertreter
Beitrag von NR20 » Mi Nov 26, 2008 15:30

America`s Most Wanted hat geschrieben:Und selbst wenn, was macht das? Was ist so wichtig an einer einfachen Farbe?...
Erkennst du eine Aral Tankstelle nicht am Blau?
Erkennst du einen Ferrari nicht am Rot?
Erkennst du die Post nicht am Gelb?
Erkennst du einen Afroamerikanischen Mitbürger nicht an Schwarz?

Das wäre so als würde man den Namen in ninitunindo ändern :ugly:

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Nov 26, 2008 15:31

NR20 hat geschrieben:Erkennst du eine Aral Tankstelle nicht am Blau?
Erkennst du einen Ferrari nicht am Rot?
Erkennst du die Post nicht am Gelb?
Erkennst du einen Afroamerikanischen Mitbürger nicht an Schwarz?
Das wäre so als würde man den Namen in ninitunindo ändern :ugly:
Nein, am Aral-Schriftzug.
Nein [ich bevorzuge bei einem Ferrari blau, mein Modell vom Ferrari 456GT ist blau].
Nein, am Postzeichen.
Einen Vergleich mit Menschen halte ich für irgendwie ungewöhnlich.

Sogar bei Nintendo 64-Spielen hat Nintendo schon ein graues Logo genutzt, im Spiel selber. Der Schriftzug ist es woran man es erkennt, nicht die Farbe. Die Farbe assoziert man dann in alle Dinge. Man nehme Sony, da nutzt man blau. Warum? Sonys [bzw. SCE] Logo ist eigentlich gold!
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi Nov 26, 2008 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

NR20
Nicks Stellvertreter
Beitrag von NR20 » Mi Nov 26, 2008 15:32

War ja auch ein Scherz (das mit den Menschen) aber bevor du den Schriftzug lesen kannst, erkennst du das blaue ;) bzw. das Gelbe ...

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beitrag von Boba » Mi Nov 26, 2008 15:35

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Link87 hat geschrieben:Die n-zone bestätigt das auch. Ist schon mal vertrauenswürdiger als die eMail Quelle ;)
Schlimm von Nintendo sowas grausames durchzuziehen.
Nettes Wortspiel :rofl:

Antworten