NES "bekommt Räder" mein Projekt
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
Ich will mich ja eigentlich auch nicht einmischen, aber wenn man was im Auto einbaut, wäre es dann nicht schicker wenn man es schön irgendwo verstaut und kein Kabelsalat zu sehen ist? Und wie Mr. Smiley schon meinte, nicht sehr sicher. Ansonsten aber ganz nette Idee nen Plattenspieler an bord zu haben, allerdings wie gesagt dann schon irgendwie in's Auot integrieren sonst ist der Wert dieser Aktion für mich irgendwie gleich 0.
Mein Gott, da ist man 3 Tage in einem neuen Forum und wird sofort von allen Seiten blöd angepflaumt
Tut mir sehr sehr leid, dass ich was zu einem längst eingeschlafenen Thema beitragen wollte - ich dachte das wäre der Sinn von Foren, aber so??? Nein danke!
@Mr. Smiley:
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich den beim Fahren hernehme. Ich glaube auch kaum, dass vargur und pacman während des Fahrens NES spielen, oder???
Ich finde es echt daneben von dir, einen Neuankömmling im Forum gleich als Idioten zu bezeichnen! Du hättest auch vorher fragen können, ob ich den während des Fahrens verwende und nicht gleich ausfällig werden müssen!
@Reddie: Warum ist das dämlich? NES-Fan hui, Vinyl-Fan pfui oder was? Ich verstehe nicht, warum meine Idee dämlicher sein soll als einen NES in ein Auto einzubauen? Und Schönheitspreis will ich damit sowieso keinen Gewinnen - ich habe das Teil ja auch erst zwei mal verwendet...
@RockAlien: Danke - es freut mich sehr, dass es hier auch Leute gibt, die über ein Thema diskutieren können ohne gleich den anderen blöd anzureden
(eigentlich sollte man sich das von einem Forum erwarten können...).
Ich stimme dir zu. Natürlich wäre es schicker das ganze schön einzubauen - aber das hatte ich eigentlich nie vor. Ich verwende diesen tragbaren Plattenspieler (der auch mit Batterien betrieben werden kann) ja hauptsächlich bei anderen Gelegenheiten (zB im Sommer mal beim Baden/auf der Terasse oder bei Freunden, denen man ein paar neue Platten vorspielen will, die aber leider keinen Plattenspieler haben). Das mit dem Auto nur deshalb, weil man über das Autoradio einen gescheiten Sound und auch gleichzeitig eine Stromquelle hat.
Da ich den Plattenspieler ja hauptsächlich bei vielen anderen Gelegenheiten benutze und ihn - wie gesagt - erst zwei mal im Auto angschlossen habe, fände ich es einen zu großen Aufwand das ganz professionell einzubauen.
Wegen der Sicherheit stimme ich dir natürlich voll zu - ich verwende den Plattenspieler aber auch nicht während des Fahrens. Würde ja auch wenig Sinn machen, wenn die Nadel bei jeder Unebenheit springt
Ich finde es mit meiner Aufmachung am Armaturenbrett auf jeden Fall schöner, als wenn man das ganze Teil auf den Beifahrersitz stellen muss.
Und das wichtigste (was einige hier wohl nicht ganz kapiert haben): Das ganze ist doch nur als Gag gedacht!
Schade, dass man für einen seiner ersten Beiträge hier im Forum gleich solche blöden Antworten ausfasst.
Das hat mir jetzt ehrlich gesagt meine guten ersten Eindruck vom Forum gehörig verdorben

Tut mir sehr sehr leid, dass ich was zu einem längst eingeschlafenen Thema beitragen wollte - ich dachte das wäre der Sinn von Foren, aber so??? Nein danke!
@Mr. Smiley:
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich den beim Fahren hernehme. Ich glaube auch kaum, dass vargur und pacman während des Fahrens NES spielen, oder???
Ich finde es echt daneben von dir, einen Neuankömmling im Forum gleich als Idioten zu bezeichnen! Du hättest auch vorher fragen können, ob ich den während des Fahrens verwende und nicht gleich ausfällig werden müssen!
@Reddie: Warum ist das dämlich? NES-Fan hui, Vinyl-Fan pfui oder was? Ich verstehe nicht, warum meine Idee dämlicher sein soll als einen NES in ein Auto einzubauen? Und Schönheitspreis will ich damit sowieso keinen Gewinnen - ich habe das Teil ja auch erst zwei mal verwendet...
@RockAlien: Danke - es freut mich sehr, dass es hier auch Leute gibt, die über ein Thema diskutieren können ohne gleich den anderen blöd anzureden

Ich stimme dir zu. Natürlich wäre es schicker das ganze schön einzubauen - aber das hatte ich eigentlich nie vor. Ich verwende diesen tragbaren Plattenspieler (der auch mit Batterien betrieben werden kann) ja hauptsächlich bei anderen Gelegenheiten (zB im Sommer mal beim Baden/auf der Terasse oder bei Freunden, denen man ein paar neue Platten vorspielen will, die aber leider keinen Plattenspieler haben). Das mit dem Auto nur deshalb, weil man über das Autoradio einen gescheiten Sound und auch gleichzeitig eine Stromquelle hat.
Da ich den Plattenspieler ja hauptsächlich bei vielen anderen Gelegenheiten benutze und ihn - wie gesagt - erst zwei mal im Auto angschlossen habe, fände ich es einen zu großen Aufwand das ganz professionell einzubauen.
Wegen der Sicherheit stimme ich dir natürlich voll zu - ich verwende den Plattenspieler aber auch nicht während des Fahrens. Würde ja auch wenig Sinn machen, wenn die Nadel bei jeder Unebenheit springt

Ich finde es mit meiner Aufmachung am Armaturenbrett auf jeden Fall schöner, als wenn man das ganze Teil auf den Beifahrersitz stellen muss.
Und das wichtigste (was einige hier wohl nicht ganz kapiert haben): Das ganze ist doch nur als Gag gedacht!

Schade, dass man für einen seiner ersten Beiträge hier im Forum gleich solche blöden Antworten ausfasst.
Das hat mir jetzt ehrlich gesagt meine guten ersten Eindruck vom Forum gehörig verdorben

Naja ich bin weder ein Fan von "Plattenmusik" noch glaube ich dass man damit nen Schönheitspreis gewinnen kann. Allerdings finde ich es eine lustige Idee und für lustige Ideen bin ich immer zu haben.
Dass man damit nicht rumfährt sollte eigentlich selbstverständlich sein. Nutzen kannst du ihn wärend der Fahrt eh nicht und du hättest wahrscheinlich schneller die Cops am Hals als du ausparken kannst 
Allerdings würde ich aufpassen wo ich die Karre mit dem guten Stück parke. Ich hab mal ne CD in der Sonne hinter der Windschutzscheibe liegen lassen. Danach hatte sich das Cover in die Hülle eingebrannt und die CD selbst war auch etwas wellig und unbrauchbar. Wäre schade um das schöne Vinyl.

Allerdings würde ich aufpassen wo ich die Karre mit dem guten Stück parke. Ich hab mal ne CD in der Sonne hinter der Windschutzscheibe liegen lassen. Danach hatte sich das Cover in die Hülle eingebrannt und die CD selbst war auch etwas wellig und unbrauchbar. Wäre schade um das schöne Vinyl.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
Das Armaturenbrett ist schräg und der Plattenspieler ist so groß, dass er (wie man am Foto sieht) ganz schön in der Luft hängt. Der steht quasi an der Kippe und muss irgendwie nach hinten gedrückt werden, um nicht nach vorne zu fallen. Deshalb der Gurt - denn sobald der Plattenspieler nur 1cm kippt berührt das Gegengewicht des Tonarms sofort die Windschutzscheibe und man kann sich ausmalen, dass das für Plattenspieler und Schallplatte nicht gerade gut ist...Reddie hat geschrieben:wozu dient dann der Gurt wenn das Gerät dort nicht während der Fahrt steht?
Aber ist ja auch egal - interessanter wären Fotos/Beschreibungen der Auto-NES von vargur und pacman.
-
- gesperrt
hmm...ist sicher ein lustiger gag wen du ne vollbremsung machst und dem vorderman voll in die fresse fliegt
!!
man man manche leute denken sich bei so manchen sachen die sie machen wirklich nix ist jetzt nicht böse gemeint oder so , aber so wie du das ganze da machst geht das wirklich ned.
wenn dann ordentlich oder garnicht meine meinung !!
Aja und es gibt devinitiv MEHR leute die eine konsole im auto haben als einen Plattenspieler
kann mir ned vorstellen das der bei holprger fahrt noch richtg spielt oder ?
MFG

man man manche leute denken sich bei so manchen sachen die sie machen wirklich nix ist jetzt nicht böse gemeint oder so , aber so wie du das ganze da machst geht das wirklich ned.
Aja und es gibt devinitiv MEHR leute die eine konsole im auto haben als einen Plattenspieler

MFG

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Lesen ist nicht deine stärke, oder?NES-COLLECTOR hat geschrieben:hmm...ist sicher ein lustiger gag wen du ne vollbremsung machst und dem vorderman voll in die fresse fliegt!!
Aja und es gibt devinitiv MEHR leute die eine konsole im auto haben als einen Plattenspieler![]()
MFG
MFG

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
-
- gesperrt
nein eigentlich nicht!!NR20 hat geschrieben:Lesen ist nicht deine stärke, oder?NES-COLLECTOR hat geschrieben:hmm...ist sicher ein lustiger gag wen du ne vollbremsung machst und dem vorderman voll in die fresse fliegt!!
Aja und es gibt devinitiv MEHR leute die eine konsole im auto haben als einen Plattenspieler![]()
MFG
MFG
dann gehts dir ja so wie mir

- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
ja wozu schriebst du den ellenlangen Text wenn Tombola die Sache schon längst erklärt hat?NES-COLLECTOR hat geschrieben:nein eigentlich nicht!!NR20 hat geschrieben:Lesen ist nicht deine stärke, oder?NES-COLLECTOR hat geschrieben:hmm...ist sicher ein lustiger gag wen du ne vollbremsung machst und dem vorderman voll in die fresse fliegt!!
MFG
MFG
dann gehts dir ja so wie mir
Moin Leutz,
Das Projekt ist erst mal leider leider auf Eis da meine Konsole im letzten Monat in Rauch aufgegangen ist und das im normalen Spielbetrieb anner Steckdose.
Das ist besonders ärgerlich da ich den Umbau schon sehr weit vorangetrieben habe nur der monitor und der einbau der Konsole fehlte noch. Jetzt muss ich natürlich erst mal ne neue besorgen was sich erstaunlich schwer gestaltet also falls ihr angebote habt immer her damit ich bin so verzweifelt ich nehm fast alles. Das mit dem Plattenspieler is an sich ne gute Idee aber etwas unglücklich in der Ausführung. Da hat die Rennleitung sicher auch n Problem mit. Trotzdem muss man nich so motzen. Ach ja und eine Anregung es gibt doch auch weitaus kleinere Modelle von Plattenspielern wie wärs denn sowas auf ner art ausziehbarer Schublade ins Handschuhfach zu integrieren
Das Projekt ist erst mal leider leider auf Eis da meine Konsole im letzten Monat in Rauch aufgegangen ist und das im normalen Spielbetrieb anner Steckdose.

Ebay?
Wenn du dir heutzutage noch ein Auto leisten kannst, werden 25 Euro für ein NES ja wohl bezahlbar sein 

Handschuhfach wäre natürlich ideal - nur leider habe ich keinesvargur hat geschrieben:Das mit dem Plattenspieler is an sich ne gute Idee aber etwas unglücklich in der Ausführung. Da hat die Rennleitung sicher auch n Problem mit. Trotzdem muss man nich so motzen. Ach ja und eine Anregung es gibt doch auch weitaus kleinere Modelle von Plattenspielern wie wärs denn sowas auf ner art ausziehbarer Schublade ins Handschuhfach zu integrieren

Ich glaube nicht, dass es noch kleinere Plattenspieler gibt, die auch 12" Platten abspielen. Das wäre wohl eher was für Singles (und das gabe es früher sogar in professioneller Ausführung).
Wie hast du denn vor die Konsole zu platzieren? Vielleicht wäre ja ein Klon eine Altenative? Ist natürlich nicht dasselbe wie ein Original NES aber die Unterschiede in den Abmessungen sind schon beachtlich.vargur hat geschrieben:Das Projekt ist erst mal leider leider auf Eis da meine Konsole im letzten Monat in Rauch aufgegangen ist und das im normalen Spielbetrieb anner Steckdose.Das ist besonders ärgerlich da ich den Umbau schon sehr weit vorangetrieben habe nur der monitor und der einbau der Konsole fehlte noch. Jetzt muss ich natürlich erst mal ne neue besorgen was sich erstaunlich schwer gestaltet also falls ihr angebote habt immer her damit ich bin so verzweifelt ich nehm fast alles.
Zum Vergleich:
NES Original: B x H x T ca. 26 x 9 x 20 cm
FC Superloader: B x H x T ca. 14 x 4 x 13 cm
Ist halt nicht dasselbe wie ein NES und noch dazu ein Toploader (was bei einem Einbau im Handschuhfach problematisch ist).
Außerdem werden bei der Konsole höchstwahrscheinlich nur NTSC Module funktionieren.
wenn fürs auto das meiste geld draufgeht siehts inner Kasse nich gut aus
Das mit nem Klon hatte ich auch überlegt leider steht dem aber der einbau ins handschuhfach wie schon richtig angemerkt und auch der fakt entgegen, das die dinger meistens nicht richtig ausgereift sind oder sogar schwerwiegende technische fehler haben können ich sach nur kabelbrand hatt ick alles schon aber danke trotzdem. Wenn einer n NES überhat bzw. eine baugleiche Klonkonsole kann er sich ja ma mit mir in Verbindung setzen. will zumindest wieder daheeme NES zocken könnnen

Das Problem ist nur diese "Modul runter drück Technik" beim originalem NES. Ich würde das Board von einer original NES nehmen und da einen Conektor von einem toploader nehmen. Das kann ja dan ruig von einem Clone sein. Nur findet man keinen Clone mit einem PAL/US Conektor. Sondern immer nur mit Famicom Conektor und die haben ja weniger Pins.
Zumindestens finde ich keinen Clone mit dem richtigem Conektor.
Mit der Methode könntest du die NES ohne Hülle ins Handschuhfach festmachen und mit einer Blende verkleiden. So das du das Handschuhfach aufmachst und nur die Blende siehst wo dan 2 Kontrollerports, ein Schlitz für die Module, Power/Reset Knöpfe und eine LED hast.
Zumindestens finde ich keinen Clone mit dem richtigem Conektor.
Mit der Methode könntest du die NES ohne Hülle ins Handschuhfach festmachen und mit einer Blende verkleiden. So das du das Handschuhfach aufmachst und nur die Blende siehst wo dan 2 Kontrollerports, ein Schlitz für die Module, Power/Reset Knöpfe und eine LED hast.
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.