ScrewAttack Top10 Games that Need to be Made

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Nov 19, 2008 20:17

VJ hat geschrieben:Naja, Tatsunoko Vs. Capcom ist doch eigentlich MvsC3, nur halt nicht mit Spiderman sondern Bob dem Flaschengeist :ugly:
Eben das bemängeln sie ja bei Tatsunoko Vs. Capcom was sie ja im Video auch zeigen. Die wollen Comic-Charas von Marvel. ;)

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: ScrewAttack Top10 Games that Need to be Made

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 19, 2008 20:44

America`s Most Wanted hat geschrieben: 02. a 2D Mario-Game with all the PowerUps, Secrets and crazy Levels like SMB 3 [aka Super Mario Bros. 3 II]
Mehr braucht man eigentlich gar nicht.

:thumbup:
Bild

Bild

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Nov 19, 2008 20:54

Seppatoni hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben: 02. a 2D Mario-Game with all the PowerUps, Secrets and crazy Levels like SMB 3 [aka Super Mario Bros. 3 II]

Aber sowas von :thumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mi Nov 19, 2008 21:27

Cube hat geschrieben:Shenmue 3
/sowas von signed

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Nov 19, 2008 22:19

Vor einigen Monaten hätten viele noch für Mega Man 9 gestimmt ^^

Melvd

Beitrag von Melvd » Do Nov 20, 2008 20:25

Seppatoni hat geschrieben:

Seh ich genau so! :thumbup:
Courage is the magic that turns dreams into reality

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » Do Nov 20, 2008 20:44

Ich warte ja immernoch auf einen richtigen Secret of Mana oder Seiken Densetsu 3 Nachfolger.

Ren

Beitrag von Ren » Fr Nov 21, 2008 19:11

Was verstehst du denn unter einem ''richtigen [...] Nachfolger''?
Seiken Densetsu 4 ist ja bereits vor zwei Jahren erschienen.

Am liebsten hätte ich persönlich ein 2D Seiken Densetsu mitsamt HD Sprites für die Heimkonsolen.

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Fr Nov 21, 2008 19:32

Osa-chan hat geschrieben:Perfect Dark 2 :thumbup:
Aber bitte von Bungie. :ugly: Egal was dir daraus machen würden, es wäre in jedem Fall besser als alles, was Rare abliefern würde. :ugly:

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Fr Nov 21, 2008 19:37

Link´n Dark hat geschrieben:
Aber bitte von Bungie. :ugly: Egal was dir daraus machen würden, es wäre in jedem Fall besser als alles, was Rare abliefern würde. :ugly:
Ja, PDZ war schon ein bisschen traurig.
Technisch war es ja ganz nett, aber einfach kein PD-Feeling. 8(
All skills on!

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » Fr Nov 21, 2008 19:58

Ren hat geschrieben:Was verstehst du denn unter einem ''richtigen [...] Nachfolger''?

Am liebsten hätte ich persönlich ein 2D Seiken Densetsu mitsamt HD Sprites für die Heimkonsolen.
Ich hab mir letztes Jahr Children of Mana für DS geholt, hab es einige Tage gespielt, seit dem verstaubt es in irgendeiner Ecke. Totaler Müll. Ich weiß nicht wie die 3D Version gelungen ist - laut gametrailer auch eine Katastrophe.
Ich hätte gerne wieder ein SoM, dass mehr im Stil von SD2 ist. Wunderschöne Oberwelt, eine Handvoll Gefährten, die sich nach und nach anschließen, Geister, deren Kräfte man bekommt. "Richtig" im Sinne von mehr an die Vorgänger angelehnt und nicht gleich alles vorneweg genommen wie bei CoM. Geh aus dem Dorf kommt gleich der Drache an - was war denn das bitte?

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » Fr Nov 21, 2008 21:04

Link´n Dark hat geschrieben:
Aber bitte von Bungie. :ugly:
Nee, das wäre genauso wie ein Halo 4 von Gearbox. Will ich nicht.

Diese Spiele sind geprägt durch den unverwechselbaren Stil den ihnen ihre Macher gegeben haben. Sobald da jemand anders dran ist, fehlt was. Hat man an PDZ dann auch gemerkt, weil wohl die entscheidenden Leute aus N64-Zeiten schon nicht mehr da waren.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Nov 21, 2008 21:44

Also wenn es unbedingt es ein Perfect Dark 2 sein muss, dann von Free Radical, oder wie? :uthink:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » Fr Nov 21, 2008 21:54

Das wäre wohl noch am besten :ugly:
Free Radical und Rare könnten ja auch mal gemeinsame Sache machen :ulove:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Fr Nov 21, 2008 23:04

Ren hat geschrieben:Was verstehst du denn unter einem ''richtigen [...] Nachfolger''?
Ergibt sich das nicht aus dem Kontext? :ugly:

Guck dir Dawn of Mana nur an. Im Direktvergleich zu Seiken Densetsu 2+3 wirken Story, Spieldesign, Charakterdesign, Grafikstil, und Musik wie ein schlechter Witz, mal abgesehen vom Gameplay und der verhunzten Steuerung. Selbst Legend of Mana war um Welten besser, und das war nichtmal ein Teil der "Haupt"Serie. Sowas wie Dawn of Mana als Seiken Densetsu 4 zu verkaufen grenzt an ein Verbrechen :ugly:

Für mich ist es ganz klar ein Spin-off, mir egal, ob's Seiken Densetsu 4 heißt, oder nicht :p
Auch wenn es mit Sicherheit reichlich Leute gibt, die dem Spiel viel abgewinnen können, kann mir wirklich NIEMAND auftischen, dass es auch nur annähernd an die Qualitat von irgendeinem der Vorgänger herankommt :upeinlich:
Wenn ich an Secret of Mana denke, denke ich an ein Spiel, das mich monatelang, wenn nicht jahrelang gefesselt hat, und nicht an einen 67% Titel wie Children of Mana, und schon gar nicht an einen 57% Titel wie Secret of Mana :ugly:
Die Wertungen kann jeder interpretieren wie er will, und sich ganz viele Ausreden dafür ausdenken, weshalb die Spiele nicht so super sind wie Secret of Mana damals, aber ich bin der Meinung, dass eine Firma wie SquareEnix 15 Jahre nach Secret of Mana doch dazu in der Lage sein sollte, mindestens gleichwertige Spiele zu machen...
Aber was zur Hölle haben die sich bei Dawn of Mana nur gedacht?
Was soll das Spiel überhaupt darstellen? Spielerisch leidet es an den gleichen Mängeln wie Children of Mana, stilistisch wurde ganz stark von Kingdom Hearts abgekupfert, von Seiken Densetsu ist in dem Spiel aber nicht mehr viel übrig...Wäre es nicht unter Umständen sinnvoller gewesen, ne großzügige Seiken Densetsu Welt in einem Kingdom Hearts Spiel unterzubringen, anstatt ein ganzes Spiel aus der Idee zu machen? :zuck:
Haben die Entwickler selbst nicht gemerkt, dass das Spiel von Legend of Mana, welches damals schon von vielen Fans schlechtgeredet wurde, in nahezu allen Belangen überboten wird?

Ohne diesen Ausrutscher wäre die Reihe eindeutig besser dran gewesen. Der Grafikstil ist wirklich furchtbar, überhaupt hat das ganze Spiel stilistisch kaum noch etwas mit Seiken Densetsu 2+3 zu tun :dead:
SquareEnix hat Seiken Densetsu zum 08-15 Kinder-RPG gemacht, und wenn die den Fehler beim nächsten Teil nicht rückgängig machen, seh ich für die Serie leider schwarz 8( (wohlgemerkt nicht in Hinsicht auf die Verkaufszahen...Aber wer gute Verkaufszahlen als Rechtfertigung für schlechte Spiele gelten lässt, sollte sich sowieso mal fragen, auf wessen Seite er steht, und welche Werte für ihn zählen :ugly: )

Ich find's extrem scheiße, dass Square sich gerade dieses Franchise für solch hingeschissene Verwurstungen wie Dawn of Mana und Children of Mana ausgesucht hat...Mehr als das sind die beiden Spiele gemessen an Seiken 2 und 3 einfach nicht.
Heroes of Mana ist auch nicht wirklich überzeugend, aber immerhin bekennt es sich im Vornherein als Spin-off, bzw. ist aufgrund der Beschaffenheit auch gar nicht mit SoM vergleichbar...
Ich seh jetzt schon kommen, dass der nächste Teil eine Low-Budget-Produktion für Wii oder DS wird. Klar, gewisse Leute werden sich auch damit zufriedengeben, aber wir reden hier von Seiken Densetsu...Die Serie hat WEIT besseres verdient, und bei SquareEnix gibt es einfach keine Ausreden. Sie haben die Kohle, sie haben das Know-How. Fertig. Würde man Square-Enix wie einen kleinen, bemitleidenswerten Indie-Entwickler behandeln, würden die sich womöglich noch daran gewöhnen :ugly:

Antworten