Mirror's Edge (XBOX 360)
Hab's jetzt durch und es hat einen Heidenspaß gemacht. Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad echt happig, ich bin bestimmt insgesamt um die 100 mal gestorben, aber das Game ist echt so fesselnd und spaßig, dass der Frust nicht überwiegt und man unbedingt den nächsten Checkpoint erreichen möchte. Die Story ist ganz Okay, wenn auch nichts weltbewegendes oder überragendes. Ab und zu bin ich nicht darum herum gekommen einen Feind zu entwaffnen und mit der Waffe dann die anderen zu Töten, aber allgemein habe ich nur sehr selten Waffen benutzt und eher versucht einfach nur um mein Leben zu laufen. Zur Auflockerung gibt's zwischendurch noch 1-2 kleine Snipereinlagen, aber hauptsächlich klettert, rennt und hetzt man durch die Levels und hofft nur nicht erwischt zu werden.
Vor allem vor der Spezialeinheit in den späteren Levels, die darauf trainiert sind Runner zu jagen und dementsprechend ähnlich coole Moves draufhaben wie man selbst und die einen echt hetzen und sich kaum abhängen lassen. Auch im Kampf sind die durch ihre Beweglichkeit nur schwer zu schlagen, geschweige denn zu entwaffnen.
Insgesamt ist der Storymodus ziemlich kurz, gibt insgesamt 9 Kapitel (+ Trainingsmission und Prolog). Nachdem der Storymodus abgeschlossen ist, kann man die Missionen nochmal als Speedrun wiederholen und außerdem wird der Schwierigkeitsgrad Schwer freigeschaltet (der muss ja echt mega happig sein, werd ihn die Tage denke ich mal antesten und mich ansonsten auf Speedruns und "elegantere Laufwege durch die Levels finden" konzentrieren)
Kann das Spiel aber absolut jedem empfehlen, dem die Demo schon Spaß gemacht hat und der auch nichts dagegen hat mal ein paar Minuten (oder auch länger

) nach einem Fluchtweg zu suchen. Die Befriedigung, wenn man den Fluchtweg (bzw einen Fluchtweg, gibt echt meistens sehr viele Wege abzuhauen) gefunden hat ist echt sehr hoch und wenn man an Passagen kommt, wo man wirklich wie aus einem Guss rennt, klettert, rollt und kämpft, das macht schon richtig Laune.
Insgesamt würde ich dem Spiel aufgrund der nur durchschnittlichen Story und der Kürze aber "nur"
8,5/10
geben, aber mit Tendenz zur 9, weil es mal was wirklich anderes ist und das Spielgefühl echt genial ist.