XBOX 360° Kaufberatung!

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » So Nov 16, 2008 13:55

Natürlich dementiert MS alles was nen Release der nächsten Xbox angeht.
Ich rechne auch fest mit 2010. Dann ist die Kiste 5 Jahre auf den Markt, 1 Jahr länger als die Xbox1, genau so lange wie Nintendokonsolen und man wäre vermutlich wieder vor den Mitbewerbern auf dem Markt.

Ren

Beitrag von Ren » So Nov 16, 2008 14:04

Ich denke auch, dass die neue Xbox Ende 2010 erscheinen wird. Dass ältere Konsolen nach dem Erscheinen des Nachfolgers noch am Leben gehalten werden können, zeigt die PS2 ja zurzeit wunderbar. Selbst zwei Jahre nach Release der PS3 erscheinen noch einige hochwertige Titel für die mittlerweile acht Jahre alte Konsole.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » So Nov 16, 2008 14:06

Dann waere MS diesemal locker 3-4 Jahre frueher raus als
Nintendo oder Sony, ne glaub ich nicht dran.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Hatsniambirmbarm
Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Nov 16, 2008 14:29

Naja ich denke nicht, dass die nächste Konsole von Nintendo erst 2013 auf den Mark kommt :ugly:
Ich denke 2011 ist realistisch, spätestens 2012, wenn vorher noch WiiHD erscheint :D
Signatür.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Beitrag von Nimmerlandjunge » So Nov 16, 2008 14:55

Mitte Ende 2010 würde mir schon reichen als Rechtfertigung mir noch eine 360 zu kaufen.

Grundsätzlich will ich ja nur ne 360/PS3, da es mir zuwenig "Erwachsenenspiele" für die Wii gibt bzw die Leistung nicht hoch genug ist.

Ansich wollte ich mir nie ne XBox kaufen, und ansich müsste ich mir auch ne PS3 kaufen, da ich ja auch die PSX und PS2 habe ( Sammlertick....) und wegen MGS4*sabber*

Gegen PS3 spricht.
- wenn wollte ich eine 1st Generation =>schwer zu bekommen,teurer
- blueray brauch ich nicht
- selbst wenn ich mir keine 1 st Generation hole ist die Konsole sehr teuer im Vergleich zur Xbox
- wenn ich mich nicht täusche sind auch die Games ein bischen teurer als die der 360

Ach und ausserdem gebe ich eh schon zuviel Geld für die ganzen Nintendosachen aus :ugly:

Will mir nicht jmd Geld schenken :) :)

Himmel hilf ich stecke in der Klemme ^^

Gibt es wirklich durchschlagende Argumente für PS3 gegen Xbox ?
We each walk the path that we`ve chosen

Melvd
Beitrag von Melvd » So Nov 16, 2008 15:56

Mir persönlich gefällt das PS3-Pad überhaupt nicht, das der 360 hingegen sehr gut.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » So Nov 16, 2008 16:01

Der größte Vorteil der PS3 gegenüber zur 360 ist der Multimedia-Aspekt. Mit Sonys Kiste kannst du online surfen, externen Speicher anschließen und Daten wiedergeben und eben Blu-Rays gucken. Suchst du was für dein HD-Equipment ist die PS3 nicht schlecht, da sie z.B. auch DVDs hochrechnet.

Alles andere kann die Xbox auch, teilweise aber viel besser (z.B. Online-Gaming).

Entscheidend für dich sind aber wohl einfach die Spiele. Die PS3 bringt einem nix, wenn man ohne Halo nicht leben kann, und andersum die 360 wenns um MGS 4 geht. Eine Konsole ist nur so gut, wie ihre Software. Fragt sich aber, ob es sich lohnt, eine Konsolen nur wegen einem Spiel vorzuziehen - irgendwann bist du damit fertig, was dann?

Für mich hat die 360 einfach die bessere Spielauswahl. Es gibt mehr und hochwertigere Games, vor allem im Shooter-Bereich. Da ist sie unschlagbar! Zudem spricht Xbox Live für sie, ich finde auch das Pad besser, und inzwischen hat sie eben auch nen richtig guten Preis (du solltest btw. gleich zur Premium greifen).

Deshalb guck dir einfach die Spiele an. Ich will schon allein wegen Gears of War und Halo nicht auf meine 360 verzichten, aber wenns für dich viele exklusive Games auf der PS3 gibt lohnt sich die vielleicht mehr (gut, allzu viele sinds ja nicht mehr :ugly: ich denke da an MGS4, Gran Turismo, LittleBigPlanet, Motorstorm, Uncharted, Killzone).

Ach und was mich bei der PS3 inzwischen sehr stört: Nahezu jedes neue Spiel muss installiert werden. Und das kann schonmal 15 Minuten dauern! :peinlich:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Nov 16, 2008 16:03

Ren hat geschrieben:Dass ältere Konsolen nach dem Erscheinen des Nachfolgers noch am Leben gehalten werden können, zeigt die PS2 ja zurzeit wunderbar. Selbst zwei Jahre nach Release der PS3 erscheinen noch einige hochwertige Titel für die mittlerweile acht Jahre alte Konsole.
Muss nicht bedeuten das dieses auch für die 360 und PS3 gilt, wenn die Nachfolgekonsolen raus sind. Die können auch genauso gut den Weg des GameCube und der ersten BoX gehen...

... ich will noch keine neuen Konsolen.
Die WiiPS360 Generation ist imo bisher erbärmlich was das Spieleangebot angeht. :(

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » So Nov 16, 2008 16:07

Cube hat geschrieben:Der größte Vorteil der PS3 gegenüber zur 360 ist der Multimedia-Aspekt. [...] externen Speicher anschließen und Daten wiedergeben und [...]
Das kann doch die 360 auch. Auch DivX usw. Weiss zwar nicht wie gut die Kompatibilitaet der PS3 da ist, aber bei der 360 ist das Wiedergeben von Medien (auch uebers Netzwerk) ganz gut.

Ren

Beitrag von Ren » So Nov 16, 2008 16:48

CubeKing hat geschrieben:
Ren hat geschrieben:Dass ältere Konsolen nach dem Erscheinen des Nachfolgers noch am Leben gehalten werden können, zeigt die PS2 ja zurzeit wunderbar. Selbst zwei Jahre nach Release der PS3 erscheinen noch einige hochwertige Titel für die mittlerweile acht Jahre alte Konsole.
Muss nicht bedeuten das dieses auch für die 360 und PS3 gilt, wenn die Nachfolgekonsolen raus sind. Die können auch genauso gut den Weg des GameCube und der ersten BoX gehen...
Ich glaube, dass sowohl PS3 als auch Xbox 360 erfolgreicher sein werden als Xbox und Gamecube. Überdies haben Sony und MS ja bereits angekündigt, dass man vor hat, die Konsolen möglichst lange zu unterstützen. MS gibt als Ziel an, insgesamt ca. 100 Millionen Xbox 360-Konsolen verkaufen zu wollen. Halte ich für unrealistisch, allerdings zeigt das, dass MS wohl noch mindestens vier Jahre an der 360 festhalten wird; wenn auch nicht als ''Führungskonsole''. Sony hat bereits verlauten lassen, dass die PS3 einen ähnlich langen Lebenszyklus wie die PS2 haben soll.
Ich denke, dass es sich beide vor allem in Hinblick auf die Kunden nicht erlauben können, die Konsolen einfach fallen zu lassen. Die Marke PlayStation steht für Langlebigkeit. Die Marke Xbox hat sich nun so langsam etabliert; und mit dem Fallenlassen der ersten Xbox hat MS damals schon einige Kunden verärgert. Ein weiteres Mal wird man sich soetwas wohl nicht erlauben.
Zuletzt geändert von Ren am So Nov 16, 2008 16:50, insgesamt 3-mal geändert.

Melvd
Beitrag von Melvd » So Nov 16, 2008 16:48

CubeKing hat geschrieben:

...
Ich bin sicher, dass PS3 und 360 nach Erscheinen Ihrer Nachfolger recht schnell verschwinden, weil beide Konsolen Welten entfernt vom Status der PS2 sind.
Voraussetzung für diese Annahme ist jedoch, dass die Nachfolger vollkommen abwärtskompatibel sind, vor allem in Bezug auf die Online Services.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » So Nov 16, 2008 17:34

Ich bin sicher, dass MS versuchen wird mit einem XBOX360 Nachfolger schnell zu attackieren.

Sie haben doch extra die 360 früh gelauncht, um Sony das Wasser abzugraben. Dabei haben sie unausgereifte Hardware in Kauf genommen und die daraus resultierenden negativen Folgen.

Das macht alles nur dann Sinn, wenn MS in der nächsten Generation Sony entgültig das Genick brechen will.
Aber Sony war ja so in die tolle neue Architektur der PS3 vertieft, dass sie das nahende Unheil erst viel zu spät bemerkt hatten.

Jetzt kann Sony eigentlich nichts mehr tun, außer sehenden Auges in den Sturm zu segeln. Microsoft hat sie festgenagelt und haben jetzt gute Chancen mit einem baldigen NextGen-Launch einen "Finishing Move" anzubringen.

Ich denke nicht, dass sie sich das entgehen lassen werden.
Nicht, nachdem sie schon eine Milliarde bloß für die XBOX360 Garantieverlängerung zurückgestellt haben.

Die XBOX360 war sowas viel der (verlustreiche) Generalangriff einer Partei die einfach mehr Resourcen hat, der den Gegner zermürben soll, damit dann frische Einheiten (also die NextGen-Konsole) durch die Lücken in der Front brechen können.
All skills on!

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » So Nov 16, 2008 18:00

CubeKing hat geschrieben: Die WiiPS360 Generation ist imo bisher erbärmlich was das Spieleangebot angeht. :(
:ugly:

Mag zwar auf Nintendo zutreffen, aber dank der 360 hab ich mehr spiele, als ich ich in meiner knappen Zeit spielen kann. ;)

Zeratul
Bierchengesicht
Beitrag von Zeratul » So Nov 16, 2008 18:07

Link´n Dark hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben: Die WiiPS360 Generation ist imo bisher erbärmlich was das Spieleangebot angeht. :(
:ugly:

Mag zwar auf Nintendo zutreffen, aber dank der 360 hab ich mehr spiele, als ich ich in meiner knappen Zeit spielen kann. ;)
Das kann ich so unterschreiben :ugly:.
Die Xbox 360 hab ich jetzt kein ganzes Jahr, aber hab mir schon 18 Titel + ein paar Xbox Live Arcade sachen gekauft. Auf der Wii hab ich bisher 8 Spiele + 3 oder 4 WiiWare bzw. Virtual Console Sachen :ugly:.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » Mo Nov 17, 2008 00:37

Osa-chan hat geschrieben:Die XBOX360 war sowas viel der (verlustreiche) Generalangriff einer Partei die einfach mehr Resourcen hat, der den Gegner zermürben soll, damit dann frische Einheiten (also die NextGen-Konsole) durch die Lücken in der Front brechen können.
Nein, das war bereits die erste Xbox. Steve Ballmer hat damals schon gesagt, dass ihre Xbox keinen Gewinn abwerfen wird, jedoch den Weg ins Konsolengeschäft ebnen soll um dann mit dem Nachfolger (360) durchzustarten und auch was daran zu verdienen.

Nach dem was ich gelernt habe, ist ein Konsolenstart für die Hersteller extrem teuer. Das kann man nicht mal eben so machen. Man sieht an Sony, wie teuer allein die Entwicklung und Produktion einer Konsolen sein kann. Dazu der ganze Marketingaufwand um das System zu etablieren.

Imo wollen alle drei jetzt erstmal ihr verdientes Geld sammeln und an den aktuellen Systemen lange festhalten. 360 und PS3 sind ja noch gar nicht ausgereizt!

Mache mir um Nachfolger aktuell noch gar keine Gedanken. Bin hochzufrieden wie es derzeit ist.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten