Banjo Kazooie: Schraube Locker [Xbox 360]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Nov 06, 2008 20:30

"Soviel besser"? Okay...

So wie´s aussieht hat der großteil der alten Fans, dem bischen Hype zutrotz, doch sowieso kein (oder wenig) Interesse mehr an Schraube locker, da hätte Rare/M$ auch gleich mit einer neuen Franchise daher kommen können. :/

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Beitrag von Krystal » Do Nov 06, 2008 22:29

Ico hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Wäre es nicht Banjo Kazooie sondern ein neue Marke, würde es vielleicht besser ankommen, da andere Erwartungen. :thinking:

Aber der Hype im Vorfeld wäre praktisch nicht existent. Siehe Okami... es ist soviel besser als Twilight Princess und einige andere Zeldas, hat sich aber mies verkauft.
Da würde ich doch mal sagen:
SIGNED! :thumbup:

Aber wirklich schade das N&B so eine Enttäuschung ist. Na ja, wir sollten es endlich akzeptieren, dass Rare tot ist. R.I.P.! 8(
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Beitrag von Reddie » Do Nov 06, 2008 22:38

ja schlimm das ganze, und ich hab immernoch auf eine würdige Killer Instinct Fortsetzung gehofft..

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Mo Nov 10, 2008 09:10

Nachdem vor ca. einer Woche Fans von Banjo-Kazooie: Schraube Locker mit einem normalen TV-Gerät aufgrund unleserlicher Texte wortwörtlich in die Röhre schauten (wir berichteten), soll laut Rare nun endlich Abhilfe geschafft werden.

Obwohl Rares Community-Manager George Kelion anfangs wenig Hoffnung auf eine zukünftige Besserung machte, will man sich dem Problem laut eigenen Aussagen in den nächsten 30 Tagen nun doch annehmen, um jeden Spieler die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Beitrag von Daichi » Mo Nov 10, 2008 11:48

Ich hab vor kurzem auch die Demo gezockt... mal abgesehen davon, dass mir die ganze Welt zu überladen wirkt und mir der Stil überhaupt nicht gefällt, fand ichs schon nach dem ersten Jiggy (hießen die so?) zum kotzen und habs ausgemacht :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Di Nov 11, 2008 07:09

Meins wurde gestern verschickt. Dabei hab ich mit noch überlegt, ob ich's abbestellen soll. :ugly:

Naja, dank des Codes werd ich aber das Original wieder mal zocken. :up:
Bild

Bild

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Di Nov 11, 2008 23:56

So, hab heut die Demo an- und durchgezockt.
Grafisch sieht's natürlich extrem geil aus und Showdown Town (da bin ich erstmal ne Stunde lang rumgehüpft/gefahren :ugly:) und Banjo Land haben schon sehr viel Spaß gemacht (und wer regt sich bitteschön drüber auf, dass in Banjo Land alles komplett durcheinander gewürfelt ist? Das ist ja grad Sinn und Zweck dieser Welt :ugly:).

Nur eben dass so gut wie alles mit den Fahrzeugen gemacht werden muss gefällt mir halt dann doch nicht so gut. Klar, auf nen Jumper war ich mittlerweile auch gar nicht mehr eingestellt und es gibt mit dem Editor schon ein paar geile Möglichkeiten, aber ich hoff halt schon auf etwas mehr Abwechslung. Nicht nur Rennen fahren und "bring den Jinjo von A nach B" ;) (gut, die anderen beiden Puzzleteile fand ich eigentlich recht cool gemacht, auch wenn ich Ewigkeiten gebraucht hab bis ich's mal geschafft hab :p)

Aber hätt schon schlimmer sein können, ich denk wenn man sich mit dem Editor etwas auseinander setzt (hab ich eigentlich erst gegen Ende gemacht) kann man das Ganze schon recht cool gestalten.
Aber ein Banjo im Stil der beiden Vorgänger hätt mir natürlich auch wesentlich besser gefallen.

Und für 35 € (Dank dem XBLA-Banjo) find ich's jetzt auch nicht sonderlich "tragisch" das gekauft zu haben.

Ach ja, hab's ja auf Röhre (über RGB) gespielt: Hab die Schrift zwar lesen können, aber war anstrengend und auf Dauer macht's die Augen kaputt :ugly: Aber "unspielbar" wie in den Newsmeldungen gemeint isses jetzt auch nicht :p
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Nov 13, 2008 20:19

So, endlich mal die Demo durchgespielt. Das Fahrzeug basteln macht wirklich Spass, aber das Level war trotz (oder gerade wegen?) der Größe ziemlich leer und die vier Aufgaben waren auch nicht so das Wahre. ;/

Naja, sehe ich halt erwahrtungvoll der Arcade-Version von Tooie entgegen.

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Do Nov 13, 2008 20:28

Auch vorhin die Demo gespielt. Grafik wunderschön, ebenso Musik. Aber das Gameplay gefällt mir gar nicht. Und dabei bin ich noch total unbelastet, da ich Banjo auf dem N64 nie gespielt hab.l
Gut dass ich es noch abbestellt hab...

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Beitrag von Reddie » Fr Nov 14, 2008 08:49

es ist doch ohnehin klar, dass alle, die das Spiel vorbestellt haben, es nur wegen dem Namen gemacht haben

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Beitrag von NR20 » Fr Nov 14, 2008 08:51

Jo, auch viele die es im Laden kaufen werden, werden auf den Titel achten.

Würde es heißen:

Pflanzengerd hat die Schrauben locker, würds wohl keiner kaufen...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » Fr Nov 14, 2008 10:30

oder "Grabbed by the Ghoulies" :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Nov 14, 2008 10:41

Cube hat geschrieben:oder "Grabbed by the Ghoulies" :ugly:
Ist das nicht dieses Spiel welches man in Schraube locker in der Mülltonne finden kann? :gnihihi:

... schon mal wer versucht ein Fahrzeug nur aus einem Sitz und ´ner Sprungfeder zu bauen? Das geht ab. o.o

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Fr Nov 14, 2008 10:50

Reddie hat geschrieben:es ist doch ohnehin klar, dass alle, die das Spiel vorbestellt haben, es nur wegen dem Namen gemacht haben
Das stimmt an sich schon, wird mich aber auch nicht daran hindern, mit dem Spiel Spaß haben zu können, wenn ich mich auf die Fahrzeuge einlasse und auf die Tatsache, dass es eben kein Jumper mehr ist. ;) Die Demo war jetzt nicht durch die Bank weg überragend (Showdown Town schon, Banjo Land an sich auch, wenn halt nur die Puzzle-Aufgaben nicht in der Form gewesen wären :ugly:³²), aber meiner Meinung nach auch nicht so schlimm wie manche schreiben (die halt wahrscheinlich auch ganz anders drangegangen sind; hätt ich aber davor die ganzen Berichte über die Demo nicht lesen können, wär's bei mir sicher auch etwas anders gewesen).
Und wie gesagt, für 35 € find ich's auch nicht wahnsinnig tragisch, wenn sich rausstellt, dass es später doch keine Abwechslung bietet. :ugly:

CubeKing hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:oder "Grabbed by the Ghoulies" :ugly:
Ist das nicht dieses Spiel welches man in Schraube locker in der Mülltonne finden kann? :gnihihi:
Ja, genau das :ugly:

So, nachdem Amazon gestern fieserweise das Lieferdatum mit Samstag statt Freitag bezeichnet hat (und ich das Wochenende über zu Nirvi geh, das Spiel aber gern schon gehabt hätt), ist es jetzt doch "schon" da. :thumbup: (hat Anfang der Woche mit der 360 glücklicherweise auch funktioniert).
Ebenfalls war heute Morgen der Code für das Original-Banjo da, also ist alles in Butter. :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Fr Nov 14, 2008 12:07

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=57511

Code: Alles auswählen

Banjo-Kazooie: Nuts and Bolts may be different than prior Banjo games, but that doesn't make it bad. Rare has done a great job of revamping the gameplay in order to provide a fresh experience while still preserving the core elements that made Banjo and Kazooie a hit in the first place. The rough spots in the game are disappointing, but they don't destroy an otherwise fun adventure game, and with a retail price of only $40, there's plenty of value here.

Score: 8.2/10
und bei Gamerankings ne durchschnittsbewertung von 81%
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/935846.asp

Also wie ich sagte, kein Mega Game, aber gute Kost. ;)
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten