PROBLEME MIT MEINER NES

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Enzo

Beitrag von Enzo » Do Nov 13, 2008 15:01

Steht auf den Modulen drauf.
wenn dein NES aus GB kommt, ist es PAL A, wenn die Spiele aus Europa ohne GB und Italien kommt, sind diese PAL B und laufen ohne Umbau nicht auf deinem NES. Umbau Anleitung siehe www.nescenter.de[/quote]

kannst du mir bitte nen Genauen link schicken wie ich sie umbauen kann ? :luigi:

BMX

Beitrag von BMX » Do Nov 13, 2008 15:16

Klick mal hier:NES-Center Umbauguide

Soweit ich weiß steht auf alles Cartridgehüllen "Made in Japan" drauf, das hat also keinen Einfluss darauf, ob PAL A oder PAL B.
Wichtig ist eher das Herkunftsland, aus dem das Modul kommt:
PAL A: England, Italien und auch Australien
PAL B: Rest von Europa

Wenn Du ein PAL B Spiel auf einer PAL A Konsole (oder umgekehrt) starten willst, flackert das Bild allerdings nicht schwarz-grau (wie es bei Dir der Fall ist) sondern es passiert NICHTS, da der Logoutchip es verhindert, dass die Konsole das Spiel booten kann.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Dante
Beitrag von Dante » Do Nov 13, 2008 15:57

Sicher? Letztens im eigentlich zuständigen "Allgemeinen NES Center Forum" hatte doch auch einer Probleme mit seinem Us River City Ransom auf seiner PAL B Konsole. Da war auch ein Bild zu sehen.

Hatte nie eines meiner US-Spiele in mein nicht-umgebautes NES gesteckt und PAL A Spiele hab ich zum Vergleich nicht.
BildBild

Enzo

Beitrag von Enzo » Do Nov 13, 2008 18:37

ich liebe euch thema erledigt ich hab sie umgebaut und sie tut yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhh :luigi: :luigi: :luigi: :luigi: :luigi: :luigi: :luigi: :luigi: :luigi: :luigi: :luigi: :luigi: :luigi: :luigi:

Moosmann
Beitrag von Moosmann » Do Nov 13, 2008 22:10

Manchmal überlege ich fast, ein Retrokonsolen-Supportcenter zu eröffnen, mit d4s und Moosmann als treue Mitarbeiter. Wir würden reich werden!!
Hoffentlich kaufen noch mehr Leute PAL-A Spiele, dann muss das Nescenter aber den Umbauplan von der Seite runternehmen damit wir auch was drann verdienen ;)

http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... a/usa.html

Gruß Markus

Antworten