NES Blinken "eine sekunde Bild"
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
NES Blinken "eine sekunde Bild"
Hi hab mir über Ebay für NES "River City Ranson" gekauft.
Leider muss ich jedoch feststellen, dass das BIld nur für eine Sekunde angezeigt wird. Also das gute alte klassische NES-Blinken.
wenn ich andere Kasetten reinsteck läufts jedoch oft sofort. Ich bekomm das Spiel einfach nicht zum laufen ob wohl es ja bei jedem neuen Versuch für 1ne Sekunde das Logo des Spiel richtig und ohne Fehler anzeigt :/
Was kann ich denn dagegen tun`? Hat jemand Tipps?
DIe meisten klassischen tricks hab ich eigentlic shcon versucht. Was kann ich denn noch machen?
Grüße und danke für die Hilfe
Leider muss ich jedoch feststellen, dass das BIld nur für eine Sekunde angezeigt wird. Also das gute alte klassische NES-Blinken.
wenn ich andere Kasetten reinsteck läufts jedoch oft sofort. Ich bekomm das Spiel einfach nicht zum laufen ob wohl es ja bei jedem neuen Versuch für 1ne Sekunde das Logo des Spiel richtig und ohne Fehler anzeigt :/
Was kann ich denn dagegen tun`? Hat jemand Tipps?
DIe meisten klassischen tricks hab ich eigentlic shcon versucht. Was kann ich denn noch machen?
Grüße und danke für die Hilfe
Nimm dir ein Wattestäbchen und Nagellackentferner oder ähnliches und reinige die Kontakte am Modul. Wenn es immernoch nicht gleich funktioniert, schieb das Modul mal nach links mal nach rechts und drück immer mal wieder reset.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
- Little Mac 83
- Hardliner
Ich Depp, da hätte ich ja auch mal draufkommen können. Der Spielname kam mir doch so bekannt vor. Hab mir vor zwei Wochen erst Streetgangs gekauft
Das NES hat einen Lockout Chip der verhindert, dass man auf einer PAL B Konsole PAL A oder NTSC Games spielen kann. Die Funktion kann man aber recht einfach deaktivieren und kann somit dann alle Spiele (bei manchen NTSC Spielen gibt es Probleme siehe Inkompatiblitäts Liste) spielen.
Link zur Umbauanleitung

Das NES hat einen Lockout Chip der verhindert, dass man auf einer PAL B Konsole PAL A oder NTSC Games spielen kann. Die Funktion kann man aber recht einfach deaktivieren und kann somit dann alle Spiele (bei manchen NTSC Spielen gibt es Probleme siehe Inkompatiblitäts Liste) spielen.
Link zur Umbauanleitung
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
is ja blöde... aber danke schon wieder was gelernt...
das ist alles? das 4te Beinchen durchtrennen und das teil erkennt beides? echt jetzt? ^^ ist ja voll die verarschung! ^^
d.h. bei Ami-NES fehlt einfach nur dieses beinchen?
Kann mir einer sagen was das eignetlich genau bewirkt? jetzt bin ich neugierig geworden! ^^
das ist alles? das 4te Beinchen durchtrennen und das teil erkennt beides? echt jetzt? ^^ ist ja voll die verarschung! ^^
d.h. bei Ami-NES fehlt einfach nur dieses beinchen?
Kann mir einer sagen was das eignetlich genau bewirkt? jetzt bin ich neugierig geworden! ^^