Banjo Kazooie: Schraube Locker [Xbox 360]

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Moderator: wynk

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VJ
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Beitrag von VJ » Mo Nov 03, 2008 18:18

Krystal hat geschrieben:Aber wenn mir einer damit kommt "Das Noten einsammeln war so scheiße" und das mit als Grund angibt warum er BK schlecht findet, dann kann ich das irgendwie nicht ernst nehmen, denn bei Mario 64 musste man auch in jedem Level die 100 Münzen einsammeln. :ugly:
Der Unterschied ist dass das Münzensammeln in SM64 komplett optional ist, während man in BK Noten sammeln muss um alle Moves/Welten freizuschalten.

g-tah
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Beitrag von g-tah » Mo Nov 03, 2008 19:15

Ich seh das wie Krystal.
"Argumente" gegen *persönlichen* Geschmack von jemand... :omgplz:
Ich halte Banjo Kazooie z. B. für deutlich besser als Super Mario 64. Grafisch war's eine Wucht. Werd nie vergessen, wie ich zum ersten Mal meine Runden über diese Insel gedreht hab, nachdem man endlich fliegen konnte, oder zum ersten Mal in dem vier Jahreszeiten Level rauskam. Da waren die eigentlichen Aufgaben plötzlich nebensächlich, stattdessen saß ich als oben auf dem Berg (Insel-Level) und hab dem Wind und den Möwen zugehört :ugly: um dann irgendwann einfach runterzuspringen und hoffentlich im Wasser zu landen.
Das war eine Erfahrung von totaler Freiheit in einem Spiel, die ich so vorher nie erlebt hab - später leider auch nicht mehr.
Das ist auch ein Grund, wieso ich mit dem 360er Teil nichts anfangen kann. Fahrzeuge bauen, pfff. Ich will die original Level in HD und 1:1 umgesetzt, das wäre für mich sogar ein Kaufgrund.

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Fabbl
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Beitrag von Fabbl » Mo Nov 03, 2008 19:25

VJ hat geschrieben:
Krystal hat geschrieben:Aber wenn mir einer damit kommt "Das Noten einsammeln war so scheiße" und das mit als Grund angibt warum er BK schlecht findet, dann kann ich das irgendwie nicht ernst nehmen, denn bei Mario 64 musste man auch in jedem Level die 100 Münzen einsammeln. :ugly:
Der Unterschied ist dass das Münzensammeln in SM64 komplett optional ist, während man in BK Noten sammeln muss um alle Moves/Welten freizuschalten.
Aber man brauchte weiß Gott nicht alle, um die Türen zu öffnen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, damals beim ersten Durchspielen als 13-jähriger Probleme wegen der Notenanzahl gekriegt zu haben. Die Noten waren ja auch nicht extrem übel versteckt sondern die meisten eh mitten auf dem Weg.

Hab wie gesagt selbst noch ein paar Bedenken, dass es einfach "zu" anders ist, bin aber offen für das Spiel (Kunststück, wenn ich's vorbestellt hab.. :ugly:)


Lisa hat's btw. wirklich toll auf den Punkt gebracht :thumbup:

@ g-tah: Ja, diese herrlichen Erinnerungen.. :up: (kann mich z.B. noch daran erinnern, dass ich nur rausgekriegt hab, dass man in Treasure Trove Cove in die Giant Enemy Crab (:ugly:) rein konnte, weil man's in der Werbung gesehen hat :p)
Oder einfach oben auf dem Schneemann stehen.. Dann Rückwärtssalto bis zum höchsten Punkt und mit Stampfattacke bis nach ganz unten ins 1 Meter tiefe Wasser donnern :thumbup: (hat man btw. nicht überlebt.. sehr realistisch also :ugly:³² (na gut, mit doppelter Energieleiste zum Schluss ging's ganz knapp.. :p))
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CubeKing
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Beitrag von CubeKing » Mo Nov 03, 2008 19:30

@g-tah: Original Level 1:1 in HD? So wie die XBLA Version, die diesen Monat erscheinen wird? :uthink:
VJ hat geschrieben:
Krystal hat geschrieben:Aber wenn mir einer damit kommt "Das Noten einsammeln war so scheiße" und das mit als Grund angibt warum er BK schlecht findet, dann kann ich das irgendwie nicht ernst nehmen, denn bei Mario 64 musste man auch in jedem Level die 100 Münzen einsammeln. :ugly:
Der Unterschied ist dass das Münzensammeln in SM64 komplett optional ist, während man in BK Noten sammeln muss um alle Moves/Welten freizuschalten.
Bei BK konnte man die Noten auch quasi vorbeigehen sammeln. Man musste ja nicht alle finden um weiter zu kommen.

In BT hatte ich alles gesucht und gefunden. Bei BK hat mir nur ein Schädel gefehlt, da kam man nicht mehr ran wenn man die Pyramide entflutet hatte. :ukaffee:

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Beitrag von g-tah » Mo Nov 03, 2008 19:51

CubeKing hat geschrieben:@g-tah: Original Level 1:1 in HD? So wie die XBLA Version, die diesen Monat erscheinen wird? :uthink:
(...)
Nope, ich meinte Grafik auf heutigem Niveau.

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Beitrag von That Guy » Mo Nov 03, 2008 20:08

Also so wie ich mir nen OoT Remake wuensche? :ulove:
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Beitrag von Krystal » Mo Nov 03, 2008 20:10

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Beitrag von Cube » Mo Nov 03, 2008 21:33

Für mich ist ja Super Mario 64 nach wie vor das besten J'nR überhaupt ^^

Das hängt aber auch viel mit den Erinnerungen zusammen, die ich mit dem Game verbinde. Es gab seit her nie wieder ein Spiel, das mich derart fasziniert hat. Aber klar, war eben das erste gute 3D-Spiel dieser Art damals. Und es war Mario =)

Mich fasziniert auch immer noch die Tatsache, dass es ein Launchtitel war. Wann gab es denn jemals wieder so ein Spiel zum Start einer Konsole, so umfangreich, grafisch schon auf hohem Niveau und inhaltlich fast perfekt? Eben! :ugly:

Und zum neuen BK: Ich hab mal irgendwo kurz nach der E3 gelesen, dass ein Microsoft-Mitarbeiter gesagt hätte, die Befürchtung man würde nur in Fahrzeugen sitzen, sei unbegründet. Der größte Teil des Spiels wäre klassisch so wie die N64-Titel damals. Ob's am Ende stimmt muss sich zeigen, aber das stimmt mich weiterhin optimistisch.

Aber, das Rare von damals gibt's halt nicht mehr. Sieht man ganz faktisch doch schon am Personal...
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wynk
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Beitrag von wynk » Mo Nov 03, 2008 22:28

Cube hat geschrieben: Und zum neuen BK: Ich hab mal irgendwo kurz nach der E3 gelesen, dass ein Microsoft-Mitarbeiter gesagt hätte, die Befürchtung man würde nur in Fahrzeugen sitzen, sei unbegründet. Der größte Teil des Spiels wäre klassisch so wie die N64-Titel damals. Ob's am Ende stimmt muss sich zeigen, aber das stimmt mich weiterhin optimistisch.
An dieser Aussage hielt auch meine Hoffnung fest... bis ich die
Demo gezockt habe. Das ganze Leveldesign ist total auf Fahrzeuge
getrimmt, man hat gar keine Faehigkeiten mehr (die gibt es
nur mit Fahrzeugen, z.b. Eier schiessen), man hat nichtmal ne
richtige HP Leiste, es gibt keine richtigen Gegnerkaempfe mehr,
in der ersten Welt in der Demo (Banjo Land) waren ALLE
Puzzleteile nur mit Minispielen zu holen, die mit Fahrzeugen
zu absolvieren waren...

Sorry, aber ich glaube absolut nicht mehr daran, dass in diesem
Spiel grossartig Jump'n'Run Einlagen des klassischen BK vorkommen.

Leider! :thumbdown:

Und zu BK1. Da gebe ich Krystal auch Recht. Fand BK (nicht BT!)
war eines der besten N64 Spiele ueberhaupt, und ich finde
das Notensammelargument von VU ebenfalls daemlich ;)

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Cube
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Beitrag von Cube » Mo Nov 03, 2008 22:33

Kann ja sein, dass die Demo diese Anzeigen nicht hat, weil man sie auch im Spiel erst später dazu kriegt. Banjoland ist ja gar kein richtiges Level, sondern ein wilder Mix aus vielen Themen. So ne Art Tutorial vielleicht ^^

Und im fertigen Spiel lernt man andere Fähigkeiten mit der Zeit dazu.
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Beitrag von CubeKing » Mo Nov 03, 2008 22:41

Klar gibt´s eine Energie-Anzeige.
Seit ihr denn noch nirgendswo runtergefallen und habt dann oben links diesen Honigpott(?) in Augenschein genommen?

Und wer hat ganz klassisch den Turm in der Stadt erklommen?

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Ren
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Beitrag von Ren » Mi Nov 05, 2008 20:55

IGN schreibt:
[...]
Elements of Nuts & Bolts will be familiar to Rare fans, but don't expect a trip down memory lane. This time it's all about designing vehicles to tackle a series of challenges. It's a unique idea that isn't for everybody, but Banjo 3 is put together well enough that most anybody willing to put the time in to learn the rules will find a lot of fun. Don't immediately write this game off just because it isn't the Banjo you remember.
[...]
You see, things have changed a bit for Banjo. Over the years, he and Kazooie have grown fat and lazy. They've lost their powers and stamina and now LOG has appeared and introduced a new way to play the game. It relies heavily on vehicles designed by the player and is a stark departure for such a well-known franchise.
[...]
I just wish there was more variety here instead of so many race and fetch quests.
[...]
Nuts & Bolts isn't entirely lacking in platforming, but most of the platforming involves exploration and collection. That exploration takes place in the hub world where you can't just use any vehicle you want. This limitation forces you to get out of the cart and climb poles, balance on wires, and leap across small chasms. It's simple stuff and you won't ever fear for Banjo's life, but it is a nice change of pace from the rest of the game.
[...]
You'll often spend more time designing a vehicle for a challenge than you will actually playing the challenge. That's fine by me; I'm the kind of person that gets great satisfaction from watching my creativity and work pay off. Now, if you're the kind of gamer that prefers constant action with a good flow, this might not be the game for you.
Quelle: http://uk.xbox360.ign.com/articles/927/927091p1.html



Hm, das Spiel ist dann wohl doch nichts für mich. :/

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Cube
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Beitrag von Cube » Do Nov 06, 2008 01:03

Das und das Review klingen nun doch so "schlimm" wie befürchtet 8(

Warum nur macht Rare so was? :thumbdown:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

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Beitrag von That Guy » Do Nov 06, 2008 02:07

Egal, zur not wirds n Regal Game. :ugly:
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Tomasch
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Beitrag von Tomasch » Do Nov 06, 2008 03:41

Steinigt mich, aber ich fand DK 64 besser als Mario 64 und BK, die in etwa gleichwertig sind :thumbup:

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