Der Unterschied ist dass das Münzensammeln in SM64 komplett optional ist, während man in BK Noten sammeln muss um alle Moves/Welten freizuschalten.Krystal hat geschrieben:Aber wenn mir einer damit kommt "Das Noten einsammeln war so scheiße" und das mit als Grund angibt warum er BK schlecht findet, dann kann ich das irgendwie nicht ernst nehmen, denn bei Mario 64 musste man auch in jedem Level die 100 Münzen einsammeln.
Banjo Kazooie: Schraube Locker [Xbox 360]
Moderator: wynk
Ich seh das wie Krystal.
"Argumente" gegen *persönlichen* Geschmack von jemand...
Ich halte Banjo Kazooie z. B. für deutlich besser als Super Mario 64. Grafisch war's eine Wucht. Werd nie vergessen, wie ich zum ersten Mal meine Runden über diese Insel gedreht hab, nachdem man endlich fliegen konnte, oder zum ersten Mal in dem vier Jahreszeiten Level rauskam. Da waren die eigentlichen Aufgaben plötzlich nebensächlich, stattdessen saß ich als oben auf dem Berg (Insel-Level) und hab dem Wind und den Möwen zugehört
um dann irgendwann einfach runterzuspringen und hoffentlich im Wasser zu landen.
Das war eine Erfahrung von totaler Freiheit in einem Spiel, die ich so vorher nie erlebt hab - später leider auch nicht mehr.
Das ist auch ein Grund, wieso ich mit dem 360er Teil nichts anfangen kann. Fahrzeuge bauen, pfff. Ich will die original Level in HD und 1:1 umgesetzt, das wäre für mich sogar ein Kaufgrund.
"Argumente" gegen *persönlichen* Geschmack von jemand...

Ich halte Banjo Kazooie z. B. für deutlich besser als Super Mario 64. Grafisch war's eine Wucht. Werd nie vergessen, wie ich zum ersten Mal meine Runden über diese Insel gedreht hab, nachdem man endlich fliegen konnte, oder zum ersten Mal in dem vier Jahreszeiten Level rauskam. Da waren die eigentlichen Aufgaben plötzlich nebensächlich, stattdessen saß ich als oben auf dem Berg (Insel-Level) und hab dem Wind und den Möwen zugehört

Das war eine Erfahrung von totaler Freiheit in einem Spiel, die ich so vorher nie erlebt hab - später leider auch nicht mehr.
Das ist auch ein Grund, wieso ich mit dem 360er Teil nichts anfangen kann. Fahrzeuge bauen, pfff. Ich will die original Level in HD und 1:1 umgesetzt, das wäre für mich sogar ein Kaufgrund.
Aber man brauchte weiß Gott nicht alle, um die Türen zu öffnen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, damals beim ersten Durchspielen als 13-jähriger Probleme wegen der Notenanzahl gekriegt zu haben. Die Noten waren ja auch nicht extrem übel versteckt sondern die meisten eh mitten auf dem Weg.VJ hat geschrieben:Der Unterschied ist dass das Münzensammeln in SM64 komplett optional ist, während man in BK Noten sammeln muss um alle Moves/Welten freizuschalten.Krystal hat geschrieben:Aber wenn mir einer damit kommt "Das Noten einsammeln war so scheiße" und das mit als Grund angibt warum er BK schlecht findet, dann kann ich das irgendwie nicht ernst nehmen, denn bei Mario 64 musste man auch in jedem Level die 100 Münzen einsammeln.
Hab wie gesagt selbst noch ein paar Bedenken, dass es einfach "zu" anders ist, bin aber offen für das Spiel (Kunststück, wenn ich's vorbestellt hab..

Lisa hat's btw. wirklich toll auf den Punkt gebracht

@ g-tah: Ja, diese herrlichen Erinnerungen..

Oder einfach oben auf dem Schneemann stehen.. Dann Rückwärtssalto bis zum höchsten Punkt und mit Stampfattacke bis nach ganz unten ins 1 Meter tiefe Wasser donnern

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
@g-tah: Original Level 1:1 in HD? So wie die XBLA Version, die diesen Monat erscheinen wird? 
In BT hatte ich alles gesucht und gefunden. Bei BK hat mir nur ein Schädel gefehlt, da kam man nicht mehr ran wenn man die Pyramide entflutet hatte.

Bei BK konnte man die Noten auch quasi vorbeigehen sammeln. Man musste ja nicht alle finden um weiter zu kommen.VJ hat geschrieben:Der Unterschied ist dass das Münzensammeln in SM64 komplett optional ist, während man in BK Noten sammeln muss um alle Moves/Welten freizuschalten.Krystal hat geschrieben:Aber wenn mir einer damit kommt "Das Noten einsammeln war so scheiße" und das mit als Grund angibt warum er BK schlecht findet, dann kann ich das irgendwie nicht ernst nehmen, denn bei Mario 64 musste man auch in jedem Level die 100 Münzen einsammeln.
In BT hatte ich alles gesucht und gefunden. Bei BK hat mir nur ein Schädel gefehlt, da kam man nicht mehr ran wenn man die Pyramide entflutet hatte.

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Für mich ist ja Super Mario 64 nach wie vor das besten J'nR überhaupt ^^
Das hängt aber auch viel mit den Erinnerungen zusammen, die ich mit dem Game verbinde. Es gab seit her nie wieder ein Spiel, das mich derart fasziniert hat. Aber klar, war eben das erste gute 3D-Spiel dieser Art damals. Und es war Mario =)
Mich fasziniert auch immer noch die Tatsache, dass es ein Launchtitel war. Wann gab es denn jemals wieder so ein Spiel zum Start einer Konsole, so umfangreich, grafisch schon auf hohem Niveau und inhaltlich fast perfekt? Eben!
Und zum neuen BK: Ich hab mal irgendwo kurz nach der E3 gelesen, dass ein Microsoft-Mitarbeiter gesagt hätte, die Befürchtung man würde nur in Fahrzeugen sitzen, sei unbegründet. Der größte Teil des Spiels wäre klassisch so wie die N64-Titel damals. Ob's am Ende stimmt muss sich zeigen, aber das stimmt mich weiterhin optimistisch.
Aber, das Rare von damals gibt's halt nicht mehr. Sieht man ganz faktisch doch schon am Personal...
Das hängt aber auch viel mit den Erinnerungen zusammen, die ich mit dem Game verbinde. Es gab seit her nie wieder ein Spiel, das mich derart fasziniert hat. Aber klar, war eben das erste gute 3D-Spiel dieser Art damals. Und es war Mario =)
Mich fasziniert auch immer noch die Tatsache, dass es ein Launchtitel war. Wann gab es denn jemals wieder so ein Spiel zum Start einer Konsole, so umfangreich, grafisch schon auf hohem Niveau und inhaltlich fast perfekt? Eben!

Und zum neuen BK: Ich hab mal irgendwo kurz nach der E3 gelesen, dass ein Microsoft-Mitarbeiter gesagt hätte, die Befürchtung man würde nur in Fahrzeugen sitzen, sei unbegründet. Der größte Teil des Spiels wäre klassisch so wie die N64-Titel damals. Ob's am Ende stimmt muss sich zeigen, aber das stimmt mich weiterhin optimistisch.
Aber, das Rare von damals gibt's halt nicht mehr. Sieht man ganz faktisch doch schon am Personal...
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
An dieser Aussage hielt auch meine Hoffnung fest... bis ich dieCube hat geschrieben: Und zum neuen BK: Ich hab mal irgendwo kurz nach der E3 gelesen, dass ein Microsoft-Mitarbeiter gesagt hätte, die Befürchtung man würde nur in Fahrzeugen sitzen, sei unbegründet. Der größte Teil des Spiels wäre klassisch so wie die N64-Titel damals. Ob's am Ende stimmt muss sich zeigen, aber das stimmt mich weiterhin optimistisch.
Demo gezockt habe. Das ganze Leveldesign ist total auf Fahrzeuge
getrimmt, man hat gar keine Faehigkeiten mehr (die gibt es
nur mit Fahrzeugen, z.b. Eier schiessen), man hat nichtmal ne
richtige HP Leiste, es gibt keine richtigen Gegnerkaempfe mehr,
in der ersten Welt in der Demo (Banjo Land) waren ALLE
Puzzleteile nur mit Minispielen zu holen, die mit Fahrzeugen
zu absolvieren waren...
Sorry, aber ich glaube absolut nicht mehr daran, dass in diesem
Spiel grossartig Jump'n'Run Einlagen des klassischen BK vorkommen.
Leider!

Und zu BK1. Da gebe ich Krystal auch Recht. Fand BK (nicht BT!)
war eines der besten N64 Spiele ueberhaupt, und ich finde
das Notensammelargument von VU ebenfalls daemlich

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Kann ja sein, dass die Demo diese Anzeigen nicht hat, weil man sie auch im Spiel erst später dazu kriegt. Banjoland ist ja gar kein richtiges Level, sondern ein wilder Mix aus vielen Themen. So ne Art Tutorial vielleicht ^^
Und im fertigen Spiel lernt man andere Fähigkeiten mit der Zeit dazu.
Und im fertigen Spiel lernt man andere Fähigkeiten mit der Zeit dazu.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
IGN schreibt:
Hm, das Spiel ist dann wohl doch nichts für mich. :/
[...]
Elements of Nuts & Bolts will be familiar to Rare fans, but don't expect a trip down memory lane. This time it's all about designing vehicles to tackle a series of challenges. It's a unique idea that isn't for everybody, but Banjo 3 is put together well enough that most anybody willing to put the time in to learn the rules will find a lot of fun. Don't immediately write this game off just because it isn't the Banjo you remember.
[...]
You see, things have changed a bit for Banjo. Over the years, he and Kazooie have grown fat and lazy. They've lost their powers and stamina and now LOG has appeared and introduced a new way to play the game. It relies heavily on vehicles designed by the player and is a stark departure for such a well-known franchise.
[...]
I just wish there was more variety here instead of so many race and fetch quests.
[...]
Nuts & Bolts isn't entirely lacking in platforming, but most of the platforming involves exploration and collection. That exploration takes place in the hub world where you can't just use any vehicle you want. This limitation forces you to get out of the cart and climb poles, balance on wires, and leap across small chasms. It's simple stuff and you won't ever fear for Banjo's life, but it is a nice change of pace from the rest of the game.
Quelle: http://uk.xbox360.ign.com/articles/927/927091p1.html[...]
You'll often spend more time designing a vehicle for a challenge than you will actually playing the challenge. That's fine by me; I'm the kind of person that gets great satisfaction from watching my creativity and work pay off. Now, if you're the kind of gamer that prefers constant action with a good flow, this might not be the game for you.
Hm, das Spiel ist dann wohl doch nichts für mich. :/