Sonys neues Controller-Patent

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
America`s Most Wanted
Convoy

Sonys neues Controller-Patent

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 30, 2008 17:08

Einfach mal frech aus dem NeoGAF:
The patent describes a one-handed controller whose absolute xyz position and rotation in space can be determined. It merges a variety of inputs to determine that information, including:

1) Ultrasound to determine absolute depth from an ultrasonic detector (i.e. the PSEye microphone array), and to determine distance between two controllers in your hands, and/or between multiple player controlers

2) An array of LEDs picked up by the PSEye camera to determine absolute X/Y position (with support from microphone array and ultrasound signals using triangulation), as well as information about the controller's location relative to your body etc.

3) Accelerometer in the controller to determine xyz and rotational inertia

The patent describes replaceable face plates, and a two controller face plate to provide 'traditional' DS controls, and also various configurations like pluggging two together.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Do Okt 30, 2008 17:10

Die spinnen, die Römer... :rolleyes:
All skills on!

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Do Okt 30, 2008 17:23

Erbärmlich... :rolleyes:

Ich hoffe Microsoft macht so einen mist nicht mit. Hätte auch gerne in der nächsten Generation noch Nintendo für's innovative und Microsoft für's traditionelle.

BMX

Beitrag von BMX » Do Okt 30, 2008 17:31

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Okt 30, 2008 18:30

Link´n Dark hat geschrieben:Erbärmlich... :rolleyes:

Ich hoffe Microsoft macht so einen mist nicht mit. Hätte auch gerne in der nächsten Generation noch Nintendo für's innovative und Microsoft für's traditionelle.
Naja, wenn man nie was Kopieren wollte, dürfte mja praktisch auch keiner mehr 3D-Spiele machen etc.

Ist eben der Lauf der Zeit.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Okt 30, 2008 18:41

Statt fressen und gefressen werden heißt es heute kopieren und kopiert werden. :upeinlich:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Beitrag von Krystal » Do Okt 30, 2008 20:36

Fatal Error hat geschrieben:Doppeldildo :rofl:
Genau das war auch mein erster Gedanke. :rofl: :rofl:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Do Okt 30, 2008 21:21

Och Kinders, anstatt dass ihr euch freut, bald auch zeitgemäße Spiele mit gescheiter Bewegungssteuerung zocken zu können, wird diese Nachricht wieder mal nur dazu missbraucht, Sony zu bashen :upeinlich:
Ja, toll, Nintendo hat's erfunden, Nintendo hat's ruiniert, mir doch scheißegal, wenn wer anders es "dreist kopiert", denn warum sollte ich mich wegen irgendwelchen Prinzipien darüber aufregen, wenn es für mich als Spieler eigentlich nur ne gute Nachricht ist? :ugly:

Ihr müsst einfach einsehen, dass man bei einer Next-Gen Konsole um einiges mehr aus den Motion-Controls rausholen kann, als beim Wii :ugly: (Vorrausgesetzt, das Patent wird noch innerhalb dieser Generation in ein Produkt umgewandelt ;) )
Natürlich ist es geklaut, aber wen kümmert's? :ugly:
Zu einem Killzone 3 mit Dual-MotionPlus-Präzisionssteuerung würd ich nicht nein sagen :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » Do Okt 30, 2008 22:44

Je nachdem werden Sony und MS früher oder später auf jeden Fall etwas ähnliches (und vielleicht ja besseres) wie Nintendo auf den Markt bringen. Und wenn nicht diese, dann nächste Generation.

Hängt halt davon ab, wie erfolgreich die beiden jetzt noch sind. Nur weil Nintendo die Wii eingeführt hat, sind klassische Konsolen ja nicht einfach ausgestorben. Sollte der Erfolg aber nicht reichen, lukrativ genug zu sein, muss man sich anders orientieren. Außerdem könnte man Nintendo auf jeden Fall den ein oder anderen Kunden wegschnappen ;)

Und wer weiß, so wie es heute den 2D-Spielen geht, könnten traditionelle Controller in Zukunft ebenso abgelöst sein.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Melvd
Beitrag von Melvd » Do Okt 30, 2008 22:48

Wenn jetzt MS auch noch einen Fuchtelcontroller bringt, geht Nintendos Strategie auf und sie werden mit der übernächsten Generation die einzigen mit klassischer Steuerung sein! :ugly:
Courage is the magic that turns dreams into reality

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » Do Okt 30, 2008 22:52

MS und Sony haben bisher immer mit der Theorie gegen die Wii gewettert, dass Nintendo nun die Nichtspieler ins Boot holen würde und sobald denen das Gefuchtel nicht mehr reicht, fangen die beiden sie ab und bringen sie zu PS3 und Xbox :ugly:

Aber ob das so ablaufen wird? ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten