Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!
Moderatoren: Seppatoni, Phil
-
Fong Sai Yuk
Beitrag
von Fong Sai Yuk » Mo Okt 06, 2008 18:27
Oliversum hat geschrieben:Auf dem Wii kannst du auch nicht aus anderen Ländern downloaden. (USA bzw. JAP)

Auch das find ich scheisse

-
Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
-
von Cube » Mo Okt 06, 2008 18:38
Oliversum hat geschrieben:Auf dem Wii kannst du auch nicht aus anderen Ländern downloaden. (USA bzw. JAP)

Ja, aber bei Heimkonsolen war das auch fast immer die Regel.
Nintendo muss damit bei Handhelds natürlich mal wieder als Erster anfangen und ich wette, dass sie das nicht getan hätten, wären sie jetzt nicht so haushoch Marktführer
Sony hat sogar die PS3 regionfree gemacht, auch Blu-Rays aus dem Ausland laufen!
Je erfolgreicher Nintendo wird, desto dümmer und arroganter erscheinen sie mir

Ich will meinen Eltern zu Weihnachten nen DS schenken, dachte nun daran, einen DSi zu importieren, aber das war's nun für mich

Spontanität will wohlüberlegt sein.
-
Fong Sai Yuk
Beitrag
von Fong Sai Yuk » Mo Okt 06, 2008 18:52
Cube hat geschrieben:
Sony hat sogar die PS3 regionfree gemacht, auch Blu-Rays aus dem Ausland laufen!
Leider nur die Spiele, Bluerays nicht. Etliche Blurays sind aber regionfree. Afaik lag das aber nicht an Sony, sondern an sonstigen Rechten.. bin aber auch nicht ganz sicher.
Trotzdem find ich das mit den regionfreien Spielen auch klasse und denke ebenfalls, dass Nintendo sich das nur seiner Position wegen leistet/leisten kann. Aber mal schauen, ob die Causualblase nicht irgendwann platzt und wie sie dann dastehen...
-
Cube
- 64-Bitter
-
von Cube » Mo Okt 06, 2008 18:56
Ja, aber immerhin sind die Blu-Rays nicht durchgängig mit ner Sperre.
Und gerade Sony, die immer aktiv gegen Händler gekämpft haben, macht Spiele regionfree - das ist schon was!
Aber wie du sagst, Nintendo besteht wirklich nur wegen Casual so sehr. Egal welch großer Fan man ist, mir kann niemand erzählen, dass die Wii für einen Zocker als einzige Konsole ausreicht. Und dieser Zustand ist für Nintendo doch erschreckend!
-
America`s Most Wanted
- Convoy
Beitrag
von America`s Most Wanted » Mo Okt 06, 2008 19:02
Cube hat geschrieben:Aber wie du sagst, Nintendo besteht wirklich nur wegen Casual so sehr.
Das war bei Sony als sie erfolgreich waren nicht anders. Btw. widersprechen sich Nintendo of Europe und Nintendo of America derzeit was die Sache mit dem RegionCode anbelangt.
Egal welch großer Fan man ist, mir kann niemand erzählen, dass die Wii für einen Zocker als einzige Konsole ausreicht.
Es gab imo schon ab der vierten Generation keine Konsole mehr die alleine für einen wirklichen Spieler ausreicht [oder wenn doch dann nur für wenige]. Dazu sind die Spiele-LineUps viel zu sehr in die Breite gegangen.
-
NeoCaligula
Beitrag
von NeoCaligula » Mo Okt 06, 2008 19:26
America`s Most Wanted hat geschrieben:Oliversum hat geschrieben:Die meinen die Download-Spiele/Software
"They confirmed that this means BOTH download-able games and future DSi-only cartridge-based games would be region locked."
http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=198728
Wie du bereits erwähnt hast, meinte Dunaway, dass keine DSi-only Spiele auf Cartridge-Basis geplant seien. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

-
Cube
- 64-Bitter
-
von Cube » Mo Okt 06, 2008 19:27
America`s Most Wanted hat geschrieben:Cube hat geschrieben:Aber wie du sagst, Nintendo besteht wirklich nur wegen Casual so sehr.
Das war bei Sony als sie erfolgreich waren nicht anders. Btw. widersprechen sich Nintendo of Europe und Nintendo of America derzeit was die Sache mit dem RegionCode anbelangt.
Sicher, das war auch damals schon Scheiße. Nur ist es mal wieder so dämlich typisch, dass Nintendo - kaum sind sie an der Spitze - wieder mit so was anfängt. Und dann noch bei Handhelds!
Egal welch großer Fan man ist, mir kann niemand erzählen, dass die Wii für einen Zocker als einzige Konsole ausreicht.
Es gab imo schon ab der vierten Generation keine Konsole mehr die alleine für einen wirklichen Spieler ausreicht. Dazu sind die Spiele-LineUps viel zu sehr in die Breite gegangen.
Wäre ich kein Nintendo-Fan gewesen, hätte mir letzte Generation die Xbox absolut gereicht. Ich hatte irgendwann genug Geld um einen Gamecube mitzufinanzieren, ansonsten hätte ich mir nicht nochmal einen geholt. Und die Wii habe ich auch nur noch deshalb, weil ich Nintendo-Fan bin und mir das leisten kann. Das ist aber inzwischen fast schon eine traurige Situation. Müsste ich entscheiden, würde ratzfatz nur noch die 360 bleiben.
Ich bin mit der 360 glücklicher als mit der Wii - für einen Nintendo-Fan irgendwie ungünstig, oder?

Aber wie man an der Politik sehen kann, nimmt Nintendo so was in Kauf.
-
America`s Most Wanted
- Convoy
Beitrag
von America`s Most Wanted » Mo Okt 06, 2008 19:32
Cube hat geschrieben:Und dann noch bei Handhelds!
Erstmal abwarten was es denn nun letzendlich genau wird, wäre vieleicht besser. Wie gesagt widersprechen sich Nintendo of America und Nintendo of Europe mal wieder...
Wäre ich kein Nintendo-Fan gewesen, hätte mir letzte Generation die Xbox absolut gereicht. Ich hatte irgendwann genug Geld um einen Gamecube mitzufinanzieren, ansonsten hätte ich mir nicht nochmal einen geholt. Und die Wii habe ich auch nur noch deshalb, weil ich Nintendo-Fan bin und mir das leisten kann. Das ist aber inzwischen fast schon eine traurige Situation. Müsste ich entscheiden, würde ratzfatz nur noch die 360 bleiben.
Ich bin mit der 360 glücklicher als mit der Wii - für einen Nintendo-Fan irgendwie ungünstig, oder?

Das du ein Nintendofan bist zeigt doch schon das meine Aussage richtig ist, oder etwa nicht? Und selbst wenn du es nicht mehr wärst, Geschmäcker ändern sich, denn man kann nicht sagen das Nintendo eine 180°-Drehung in Sachen Software gemacht hat. Du kannst auf Wii nicht verzichten, obwohl du mit einer anderen Konsole glücklicher bist. Klar, wenn du dich entscheiden müsstest, na toll, das ist a] vollkommen unwichtig und b] bei jeder Person anders. Ich widerum würde meine Xbox 360 abgeben. Es geht aber nicht um
"wenn ich mich entscheiden müsste" sondern um die freie Wahl, die jeder wirkliche Spieler hat. Wäre ich kein wirklicher Spieler würde mir auch noch mein SNES reichen...
-
NeoCaligula
Beitrag
von NeoCaligula » Mo Okt 06, 2008 19:36
Cube hat geschrieben:Ich bin mit der 360 glücklicher als mit der Wii - für einen Nintendo-Fan irgendwie ungünstig, oder?
Das ist doch ok. Wenn man mit der 360 glücklich ist, spielt man halt mehr auf der 360. Ist immer noch besser, als sich über andere Konsolen zu ärgern.
Im Moment sind Sony und Microsoft wirklich zu schwach. Es wäre schön, wenn sie mehr Druck ausüben würden/könnten. Ich meine, Nintendo muss nicht einmal in den Preiskampf einsteigen, das ist unglaublich.
-
Bensei
Beitrag
von Bensei » Mi Okt 08, 2008 19:33
Bei einer neuen Generation könnt ichs mir vorstellen, aber doch nicht bei der Sub-Generation DSi! Ich denke es werden alle DSi Module auch am DS laufen, nur dass man für die Features wie Kamera die DS Kamera braucht, und der DS Lite wird diese Regionssperre nicht erkennen.
Edit: Oh, hier die Erklärung:
http://www.gamepro.de/news/spiele/ninte ... codes.html
-
Koschi
- aka nfan88
Beitrag
von Koschi » So Okt 26, 2008 16:20
Gibt es eigentlich schon Infos zum Erscheinungstermin in Europa?
Wird das vor Weihnachten noch was?
Und das Wichtigste: Ist irgendwie schon bestätigt, dass das DSi-WiFi auch endlich mal WPA2 unterstützt?
[ externes Bild ]
Dieser Beitrag ist frei von Wii-Wortspielen.
Der Bundessprachschutzminister
-
Cube
- 64-Bitter
-
von Cube » So Okt 26, 2008 17:36
Koschi hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Infos zum Erscheinungstermin in Europa?
Wird das vor Weihnachten noch was?
Nein, wahrscheinlich wirds nichtmal mehr für Anfang 2009 reichen. Geht noch ein bisschen.
Und das Wichtigste: Ist irgendwie schon bestätigt, dass das DSi-WiFi auch endlich mal WPA2 unterstützt?
So weit ich weiß, ja.
-
Fong Sai Yuk
Beitrag
von Fong Sai Yuk » So Okt 26, 2008 18:12
Cube hat geschrieben:Koschi hat geschrieben:
So weit ich weiß, ja.
Ich wär schon mit WPA zufrieden

-
America`s Most Wanted
- Convoy
Beitrag
von America`s Most Wanted » Mi Okt 29, 2008 18:30
Umfrage zum Nintendo DSi
29.10.08 - Dengeki hat seine Leser gefragt, ob sie einen Nintendo DSi kaufen wollen; der neue Handheld ist ab dem 01.11.08 in Japan erhältlich:
3,6 %: Ich kaufe den NDSi sofort.
29,4 %: Ich warte erst noch eine Weile ab, bevor ich ihn kaufe.
26,2 %: Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn kaufen werde.
40,7 %: Ich kaufe den NDSi nicht.
Quelle:
www.gamefront.de