Ja, nur muss man sich mal anschauen, wie der Wertungsdurchschnitt der Xbox 360 Top 20 ist, und wie er bei den Wii Top 20 aussieht. Dann sollte man auch mal gucken, was alles noch für 360-Titel erscheinen, wenn man sich beispielsweise die Top 40 ansieht. Für die Konsole gibt es einfach viel viel mehr qualitativ hochwertige Spiele. Da fallen Ports eben nicht so sehr ins Gewicht.America`s Most Wanted hat geschrieben:Und bei der Xbox 360 steht Call of Duty 2 auf Platz 16 bei gamerankings.com, gehört also auch in die Top20 [Guitar Hero II auch, aber das ist eine zweischneidige Sache]. Trotz der deutlich höheren Anzahl an Spielen.
Wii - Herbst/Winter Must haves
-
- Convoy
Ja aber das liegt nicht daran das Wii schlecht ist oder das die Entwickler keine Lust haben, sondern daran das Microsoft a] ein Jahr Vorsprung hat und b] ein Konzept hat das mehr Erfolg versprochen hatte [sowie technisch mit der PlayStation 3 praktisch gleichauf ist, was Portierungen die ja Aufgrund des unglaublichen Erfolges der PlayStation 3 nötig sind leicht macht]. Von den guten Erfolgen der letzten Generation sowie kleinere Finanzhilfen mal gar nicht zu reden.
Hier einen einfachen Zahlen-Vergleich zu ziehen ist sinnlos, die ganzen Hintergründe sind einfach zu extrem diese Generation. Klar stört das einen Spieler nicht [mich stört es ja auch nicht das ich auf der Xbox 360 eine große Auswahl habe] bzw. interessiert es ihn nicht WIESO er es hat, aber die starke Wii-Zeit kommt noch. Und dann wird sich auch die Xbox 360 warm anziehen müssen was Wertungen, etc. anbelangt, imo.
Aber ich glaube wir sollten zurück zum Thema.
Hier einen einfachen Zahlen-Vergleich zu ziehen ist sinnlos, die ganzen Hintergründe sind einfach zu extrem diese Generation. Klar stört das einen Spieler nicht [mich stört es ja auch nicht das ich auf der Xbox 360 eine große Auswahl habe] bzw. interessiert es ihn nicht WIESO er es hat, aber die starke Wii-Zeit kommt noch. Und dann wird sich auch die Xbox 360 warm anziehen müssen was Wertungen, etc. anbelangt, imo.

Aber ich glaube wir sollten zurück zum Thema.