[DSi] Spiele, News, Fakten

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

JackieN
Beitrag von JackieN » Sa Okt 04, 2008 00:34

That Guy hat geschrieben:.... der DSi ist in meinen Augen unnoetiger Muell und steht
so irgendwie gar nicht mehr fuer das Nintendo was ich kenne.
für was steht denn Nintendo für dich?

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Sa Okt 04, 2008 09:04

Geldgeilste Firma der Welt mit grandiosen Spielen. Dafür steht Nintendo bei mir.

Wir könnten den Thread ja nun zum offiziellen Nintendo DSi-Thread umbennen, btw. ;)

Bensei

Beitrag von Bensei » Sa Okt 04, 2008 09:14

Ich kenn geldgeilere, eine davon musste der EU vor einem Jahr oder so wegen zu starker Monopolstellung Strafe zahlen

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Sa Okt 04, 2008 09:21

Microsoft hat alleine mit der Xbox 4 Milliarden Verlust gemacht und es nicht gekümmert. Eine Monopolstellung ist kein aussagender Faktor dafür, imo. Nein da ist Nintendo einzigartig.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Sa Okt 04, 2008 11:43

JackieN hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:.... der DSi ist in meinen Augen unnoetiger Muell und steht
Einfach fuer bedachte und ausgereifte Hardware und Qualitaet, zumindest
war das mal so.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Sa Okt 04, 2008 11:48

That Guy hat geschrieben:
JackieN hat geschrieben:
Einfach fuer bedachte und ausgereifte Hardware und Qualitaet, zumindest
war das mal so.
Sorry, aber für mich HABEN sie seit dem NES immer genau das geliefert. (Okay, beim Virtual Boy kann man streiten. Aber das was sie liefern wollten, haben sie geliefert. :ugly: )
Nintendo Konsolen, egal ob Handheld oder Heimkonsole, waren bekannt für ausgereifte Hardware und unglaubliche Qualität.

Und nun willst du über ein Handheld urteilen, das noch nicht mal am Markt ist?

Ich würde mal sagen, es spricht absolut nichts gegen die Vermutung, dass auch dieses Modell ausgereifte Hardware und Qualität wie die Vorgänger bieten wird.
All skills on!

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Sa Okt 04, 2008 12:31

Ich bezog das bei dem DSi auch insbesondere auf diese tollen neuen
features, die sind meiner Meinung nach nicht ueberdacht, sondern
einfach mal reingeklatscht.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Sa Okt 04, 2008 12:36

That Guy hat geschrieben:Ich bezog das bei dem DSi auch insbesondere auf diese tollen neuen
Das dachte ich mir schon. Dann solltest du vielleicht auf die richtige Wortwahl achten. Denn mit "ausgereifter Hardware" und "Qualität" hat das nichts zu tun.

Nur weil da nicht die Features drin sind, die dir gefallen, bedeutet das nicht, dass die Hardware unausgereift wäre, oder es an "Qualität" fehlt.
All skills on!

Melvd
Beitrag von Melvd » Sa Okt 04, 2008 13:41

Mir kommt der DSi auch irgendwie überflüssig vor. Aber Nintendo hat ja schon oft leicht verbesserte Varianten gebracht (Gameboy Pocket, Gameboy Micro, DS light, Mini NES und SNES). Insofern passt das schon ins Bild, wobei mir der Zeitpunkt etwas früh erscheint.
Courage is the magic that turns dreams into reality

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Sa Okt 04, 2008 14:42

That Guy hat geschrieben:Ich bezog das bei dem DSi auch insbesondere auf diese tollen neuen
Naja, 64DD und insbesondere expansion Pack waren auch nicht sonderlich "überdacht", noch viel weniger war es der fehlende LAN Anschluss beim Cube, den man sich für 50€ nachrüsten musste.
50€ für dieses billige Stück Hardware ist an sich ne Frechheit, der Preis und die geringe Verfügbarkeit waren der Grund, warum der Cube Onlinemäßig überhaupt nichts zu bieten hatte. Hätte Nintendo ein ernsthaftes Interesse gehabt, dass die 3rd Parties Spiele mit Onlinesupport anbieten, dann hätte man das Teil für 10€ verkauft und das wäre immer noch kostendeckend. :ugly:
Die Screens vom Ur-GBA waren auch ein Witz. :ugly:
Aber ich geb dir Recht, die neuen Features beim DSi sind wirklich schlecht. :ugly:

JackieN
Beitrag von JackieN » Sa Okt 04, 2008 20:06

Ich vermute mal die hatten den DSi schon länger in der mache waren aber vom Erfolg des Lites überascht und jetzt sieht es so aus als ob er zu früh rauskommt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er im Hinblick auf den gesättigten Markt in Japan konzipiert wurde.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » So Okt 05, 2008 01:35

Der DSi kommt nicht zu früh, er kommt zu spät!

Die beiden größten Neuerungen sind doch Kamera und MP3-Player. JEDES aktuelle Handy (und etliche ältere Modelle) kann das. Und selbst wenn nicht, gibt es Player und Cams zu Billigpreisen.

Und ein Handy hat nunmal fast jeder und dann auch immer dabei. Dort ne Kamera zu haben oder Musik, macht Sinn und ist praktisch. Aber was nützt mir das denn im DS? Warum sollte ich den extra dafür kaufen, wenn ichs vorher eh schon nicht gemacht habe? Dann doch lieber gleich ein entsprechendes Handy!

Lediglich die innere Kamera könnte bei passender Software ganz lustig werden. Ich denke da an Spiele wie EyeToy, eigene Gesichter in Games oder eben Video-Chat übers Internet.

Insgesamt aber glaube ich, Nintendo kann den DS kaum noch besser machen. Diese neuen Funktionen sind halt Spielereien, die man sich jetzt leisten kann. Für eine wirkliche, sinnvolle Änderung, bräuchte es ein neues Gerät mit neuer Software. Aber dafür ists noch viel zu früh.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » So Okt 05, 2008 08:50

Cube hat geschrieben:Insgesamt aber glaube ich, Nintendo kann den DS kaum noch besser machen.
Ausser noch ein bisschen leichter und kleiner. Bin da ein bisschen enttäuscht, dass Nintendo gerade mal 4g eingespart hat. :uapplaus:
Ausserdem wäre längerer Batteriedauer sicher auch ganz nett. Aber ich habe das Gefühl, dass Nintendo mit dem DS den Gipfel erreicht hat, was Batteriedauer anbelangt. Jede Wette, dass der nächste Handheld von Nintendo (ich meine nicht den DSi) schlechter abschneiden wird.

JackieN
Beitrag von JackieN » So Okt 05, 2008 14:52

Cube hat geschrieben:Der DSi kommt nicht zu früh, er kommt zu spät!

Die beiden größten Neuerungen sind doch Kamera und MP3-Player. JEDES aktuelle Handy (und etliche ältere Modelle) kann das. Und selbst wenn nicht, gibt es Player und Cams zu Billigpreisen.

Und ein Handy hat nunmal fast jeder und dann auch immer dabei. Dort ne Kamera zu haben oder Musik, macht Sinn und ist praktisch. Aber was nützt mir das denn im DS? Warum sollte ich den extra dafür kaufen, wenn ichs vorher eh schon nicht gemacht habe? Dann doch lieber gleich ein entsprechendes Handy!

Lediglich die innere Kamera könnte bei passender Software ganz lustig werden. Ich denke da an Spiele wie EyeToy, eigene Gesichter in Games oder eben Video-Chat übers Internet.

Insgesamt aber glaube ich, Nintendo kann den DS kaum noch besser machen. Diese neuen Funktionen sind halt Spielereien, die man sich jetzt leisten kann. Für eine wirkliche, sinnvolle Änderung, bräuchte es ein neues Gerät mit neuer Software. Aber dafür ists noch viel zu früh.
Warum zu spät. Der DS hat sich doch blendet verkauft. Es gab keinen Grund einen mit Kamera usw. rauszubringen.
Der DS als Kamera und MP3 ist denkbar ungeeignet.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » So Okt 05, 2008 15:34

Wie gesagt: Kamera und MP3-Player sind heutzutage imo kein Kaufgrund mehr. Nintendo könnte es höchstens schaffen, durch entsprechende Werbung die ältere Generation dafür mit ins Boot zu holen ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten