[WiiWare] Mega Man 9

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JackieN
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Beitrag von JackieN » So Okt 05, 2008 14:50

Bensei hat geschrieben:Mega Man wäre grafisch und soundtechnisch am NES möglich, hat aber an vielen Stellen gemogelt.
Auf dem NES wurden sehr viele Chips auf die Module gepackt die den NES viel besser machten. Es war sogar viel ausgeprägter als auf dem SNES mit dem FX-Chip.
Ein gutes Grafikbeispielt ist Kirby's Adventure.

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Kuros
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Beitrag von Kuros » So Okt 05, 2008 14:50

Remy hat geschrieben:Ist der Schwierigkeitsgrad nun angehoben?
So passend es gewesen wäre,...nein der Schwierigkeitsgrad bleibt. Für den möchte Capcom extra abzocken :peinlich:

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wynk
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Beitrag von wynk » So Okt 05, 2008 15:26

megamanfreak1980 hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben: Ach: Und soll noch einmal einer behaupten, es gäbe weniger Extras als in den normalen Teilen. :ugly: Von 7 nacheinanderfolgenden Gegnern haben 5 eine grossen Energiekapsel hinterlassen. :ugly:
doch ich behaupte das immer noch :ugly: ich hab das spiel nun schon 3 mal durchgespielt und ich habe zusammen in den 3 mal durchspielen max. 7-9 große energiekapseln von getöteten gegnern erhalten und das ist für ein megaman game sehr sehr wenig! (abgesehen von den 8 bossgegnern in der wily stage) kleine kommen ab und an mal.. aber große so gut wie nie!!!
Ich wuerde behaupten, es ist Glueckssache. Ich hatte auch mal ca. 10 grosse
Waffenkapseln in 1-2 Minuten. Dann aber auch teilweise fuer den Rest
der Stage gar keine. Ausserdem droppen manchmal extrem viele Extraleben
und dann mal wieder gar nicht. Beim ersten Zocken der 1. Wily Stage bin
ich mit 02 Leben ins Level gestartet und mit 09 hab ich es beendet, ja hallo? :ugly:
Habe dadurch sogar ne interne Challenge bekommen, 9-Gewinnt oder so
aehnlich.

Habe das Game bisher aber noch nicht durch, habe mich noch kein zweites
mal an den nervigen Wily Leveln versucht. So sehr ich alte Games mag,
MegaMan ist einfach heftigst frustrierend, und man sollte ne ordentliche
Portion Geduld mitbringen. Dazu sei gesagt, dass ich mir keinerlei Shop
Items kaufe. Ich will das erste Durchspielen komplett ohne diese Tanks
schaffen :thumbup:

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Beitrag von megamanfreak1980 » So Okt 05, 2008 16:01

da_rula hat geschrieben:
megamanfreak1980 hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben: Ach: Und soll noch einmal einer behaupten, es gäbe weniger Extras als in den normalen Teilen. :ugly: Von 7 nacheinanderfolgenden Gegnern haben 5 eine grossen Energiekapsel hinterlassen. :ugly:
doch ich behaupte das immer noch :ugly: ich hab das spiel nun schon 3 mal durchgespielt und ich habe zusammen in den 3 mal durchspielen max. 7-9 große energiekapseln von getöteten gegnern erhalten und das ist für ein megaman game sehr sehr wenig! (abgesehen von den 8 bossgegnern in der wily stage) kleine kommen ab und an mal.. aber große so gut wie nie!!!
Ich wuerde behaupten, es ist Glueckssache. Ich hatte auch mal ca. 10 grosse
Waffenkapseln in 1-2 Minuten. Dann aber auch teilweise fuer den Rest
der Stage gar keine. Ausserdem droppen manchmal extrem viele Extraleben
und dann mal wieder gar nicht. Beim ersten Zocken der 1. Wily Stage bin
ich mit 02 Leben ins Level gestartet und mit 09 hab ich es beendet, ja hallo? :ugly:
Habe dadurch sogar ne interne Challenge bekommen, 9-Gewinnt oder so
aehnlich.

Habe das Game bisher aber noch nicht durch, habe mich noch kein zweites
mal an den nervigen Wily Leveln versucht. So sehr ich alte Games mag,
MegaMan ist einfach heftigst frustrierend, und man sollte ne ordentliche
Portion Geduld mitbringen. Dazu sei gesagt, dass ich mir keinerlei Shop
Items kaufe. Ich will das erste Durchspielen komplett ohne diese Tanks
schaffen :thumbup:
ja.. stimmt.. große waffenkafseln gibts es in fülle.. ganz im gegenteil zu den großen energiekapseln.
genauso komisch finde ich auch das du in der wily stage so viele leben bekommen hast. die sind bei mir noch viel weniger vorhanden als die großen energiekapseln. Hab vielleicht. max. 5 leben aus zerstörten gegnern bekommen und das bei 3x durchspielen! so langsam glaub ich es gibts 2 verschiedene versionen :ugly:

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wynk
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Beitrag von wynk » So Okt 05, 2008 16:20

Ich spiele die Xbox360 Version. Eventuell ist das der Unterschied? :ugly:

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Beitrag von megamanfreak1980 » So Okt 05, 2008 17:19

da_rula hat geschrieben:Ich spiele die Xbox360 Version. Eventuell ist das der Unterschied? :ugly:
weis mans? :ugly:

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Beitrag von Melvd » So Okt 05, 2008 18:19

Dann muss Capcom ja was verwechselt haben, schließlich ist die 360 ja die Coregamer-Konsole und nicht Wii... :ucry:
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Beitrag von Super Mario Brother » Mo Okt 06, 2008 10:04

Dafür ist die Wii DIE Retro Gamer Konsole :D

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Melvd
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Beitrag von Melvd » Mo Okt 06, 2008 11:55

War auch nur ein Scherz. ;)

Bin jetzt in den Wily-Stages angelangt. Anscheinend habe ich mich an den Schwierigkeitsgrad gewöhnt.
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser » Mo Okt 06, 2008 17:14

Super Mario Brother hat geschrieben:Dafür ist die Wii DIE Retro Gamer Konsole :D
Eine (sogenannte) Next-Gen Konsole soll DIE Retro-Gamer-Konsole sein? :what:
Wenn es nichtmal älter als 10 Jahre ist, denk nichtmal dadran, es "retro" zu schimpfen :ugly:
"Die" Retro-Gamer-Konsolen, sprich NES, SNES, N64 usw. können niemals durch einen kleinen weißen Kasten ersetzt werden :uprof:

Davon abgesehen ist Wii nicht die einzige Konsole, auf der auch NES, SNES etc. laufen :ugly:


Was die Power-Ups in Mega Man 9 angeht:
Die fand ich eigentlich sehr fair verteilt, hatte auch definitiv häufiger als in anderen Mega Man Titeln große Energiekapseln, dafür nur ein Extraleben im ganzen Spiel :( (von den regulär versteckten natürlich abgesehen).

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Beitrag von Vater Unser » Mo Okt 06, 2008 17:25

Fatal Error hat geschrieben:So langsam, aber auch nur langsam, habe ich das Gefühl, Vater Unser gefällt die momentane Politik von Nintendo nicht :ugly:
Wer, ICH? :ugly:

SPOILERSPOILER_SHOW
Verdammt, grammatikalisch korrekt wäre natürlich "Wem, MIR? :ugly:" gewesen :ugly:

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Melvd
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Beitrag von Melvd » Mo Okt 06, 2008 17:50

Vater Unser hat geschrieben:Eine (sogenannte) Next-Gen Konsole soll DIE Retro-Gamer-Konsole sein? :what:
Wenn es nichtmal älter als 10 Jahre ist, denk nichtmal dadran, es "retro" zu schimpfen :ugly:
"Die" Retro-Gamer-Konsolen, sprich NES, SNES, N64 usw. können niemals durch einen kleinen weißen Kasten ersetzt werden :uprof:

Davon abgesehen ist Wii nicht die einzige Konsole, auf der auch NES, SNES etc. laufen :ugly:
Wenn nicht Wii die Konsole für Retro-Gamer ist, welche dann? Zumal auf allen anderen Konsolen kein legales Abspielen alter Nintendotitel möglich ist. :uprof:
Vater Unser hat geschrieben:Was die Power-Ups in Mega Man 9 angeht:
Die fand ich eigentlich sehr fair verteilt, hatte auch definitiv häufiger als in anderen Mega Man Titeln große Energiekapseln, dafür nur ein Extraleben im ganzen Spiel :( (von den regulär versteckten natürlich abgesehen).
Habe grad mal mein NES rausgekramt und vier Stages von Mega Man 3 gezockt. Dort findet man ein Vielfaches an Items. Das ganze Spiel kam mir auch extrem leicht vor im Vergleich zu Mega Man 9.
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Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Okt 06, 2008 18:34

Melvd hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
Habe grad mal mein NES rausgekramt und vier Stages von Mega Man 3 gezockt. Dort findet man ein Vielfaches an Items. Das ganze Spiel kam mir auch extrem leicht vor im Vergleich zu Mega Man 9.
das stimmt. auch die anderen teile wirken im vergleich zu teil 9 ziemlich einfach...

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Beitrag von megamanfreak1980 » Do Okt 09, 2008 14:55

bei ebay sind jetzt die ersten Megaman 9 Presskits aufgetaucht: http://cgi.ebay.de/Mega-Man-9-Special-L ... .m63.l1177

wie zu erwarten geht der preis ziemlich nach oben!.. :bigcry:

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Seppatoni
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Beitrag von Seppatoni » Do Okt 09, 2008 14:58

Genial, vor allem das Preisschild. :thumbup:

Da fällt mir ein, dass ich es ja noch durchspielen muss. :ugly:
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