[WiiWare] Mega Man 9
- Super Mario Brother
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
- Super Mario Brother
Jamegamanfreak1980 hat geschrieben:was? du hast das spiel noch nicht geschafft aber vor einigen tagen schon mit 10/10 bewertet?Super Mario Brother hat geschrieben:Alle diese SPOILERHier kehr ich erst wieder her, wenn ich das Spiel geschlagen hab.

SPOILERSPOILER_SHOW
der Raum mit den drei horizontalen Lava-Strahlen
Ich würd dem Spiel allerdings nicht mehr 10/10 geben, SONDERN 11/10

- OldMacMario
So, bin jetzt durch; habe heute die Wily-Welten am Stück durchgemacht (war offenbar auch nötig, da der Fortschritt nicht mehr abgespeichert wird) und dafür über vier Stunden gebraucht; wohl auch insbesondere, da ich für den finalen Endgegner keinen Energietank mehr übrig hatte (habe im ganzen Spiel im Shop nur einmal Beat, einmal Eddie/Utensilio, das Item zur Waffenergieverteilung und zwei E-Tanks gekauft) und dieser dann wirklich hübsch knackig wurde.
Ein sehr schönes Spiel!
Ein sehr schönes Spiel!

"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
So, nachdem mir gestern beim dritten Durchspielen der Wily-Basis das Spiel Conservationist zugestanden hat (Verbrauch von 44 auf 38 und dann auf 35 Reduziert dabei) schreibe ich hier auch etwas.
Ich fand Concrete Man nicht schwerer als die beiden. Bei Plug Man und Magma Man kommt es auf Glück an, ob sie lächerlich oder anspruchsvoll sind. Bei Tornado Man und Jewel Man braucht man auch etwas Übung und bei Hornet Man einen Controller mit Dauerfeuer. Aber eigentlich sind alle auch ohne Spezialwaffen gut zu besiegen.JackieN hat geschrieben:War bei mir auch so. Galaxy Man und Splah Woman kann man ohne Probs. mit der Standard Wumme schlagen.Zeratul hat geschrieben:Hab eben Galaxy-Man besiegt, mein erster besiegter endgegner
Quatsch, Slide ändert nichts am Schwierigkeitsgrad, wenn er eingeplant ist. Es gibt genug Möglichkeiten das Spiel durch Situationen zu erschweren, die nur mit Slide schaffbar sind. Bin trotzdem mit dem Leveldesign zufrieden, es ist sehr ausgereiftes, modernes Design, aber nicht zu leicht und sehr motivierend, da es nichts bestraft was man nicht selbst verbrochen hat.megamanfreak1980 hat geschrieben:genau so sehe ich das auch... ich fin es viel besser und fordernder ohne den slide!Kuros hat geschrieben:Es trägt einzig und allein der größeren Herausforderung bei. Bedenke: Das Spiel ist für Freaks und Capcom fragte sich wie können wir den Freaks das beste Spielerlebnis bieten? Es war die richtige Entscheidung das Sliden zu entfernen. ^^Remy hat geschrieben:Das erste was mir aber aufgefallen ist, ist das fehlende Sliden. Hat man sich durch die letzten Teile jetzt schon voll dran gewöhnt und ich finds schade das das weggenommen wurde. Keine Ahnung warum.
insgesammt gesehen eine großartige leistung von Capcom! Klasse Spiel
Die Legacy-Einstellung merkt man auf jeden Fall. Sobald sich Sprites überlappen (also Gegner oder Items ineinander sind oder irgendetwas durch die Energieleiste fliegt) gibt es typisches Flackern der Sprites, da es keine feste Reihenfolge gibt, ebenso kann es sein, dass beispielsweise Teile von einem Sniper Joe flackern, wenn er gerade feuert. Aber zu glauben, dass das Spiel ohne großen Aufwand auf NES zu portieren wäre, halte ich für sehr naiv.sixiaohai hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf?JackieN hat geschrieben:Ich finde die Grafik sieht zu gut für NES MM aus.
Bewirkt bei euch die Flacker Einstellung etwas? Ich habe immer ein sauberes Bild, von typischen NES Bildfehlern keine Spur.
Grafik und Sound sind doch Komplett wie auf dem Nes...
megamanfreak1980 hat geschrieben:mmh... ich hab irgendwie auch nix bemerkt...
Ich denke schon noch das es sich bei MM9 (dem Hauptspiel, nicht den Downloadkram) um ein original NES Spiel handelt. Hat auch ein Korrespondent von Capcom mal mitgeteilt.
Das es bei vielen Sprites eben nicht zu "Flackern" kommt, liegt wohl an der Hardware der Wii Konsole. Das Spiel wird ja quasi emuliert und somit können unendlich viele Sprites angezeigt werden, wie bei dem Nestopia.
Wasn dat für ein Doktor ? Der macht das gleiche wie der Wily Doktor.
[ externes Bild ]
Und RKs zu MM9 gibts wohl auch schon per NES Emu auf PSP hab ich mir sagen lassen
[ externes Bild ]
Gruß Markus
[ externes Bild ]
Und RKs zu MM9 gibts wohl auch schon per NES Emu auf PSP hab ich mir sagen lassen

[ externes Bild ]
Gruß Markus
Boah, wo hast du dass denn her, soll das ne NES.ROM sein ? Dann hat man ja schon wieder Hoffnung, für eine Portierung. Aber ist wohl nur ne Bitmap, wasMoosmann hat geschrieben:Wasn dat für ein Doktor ? Der macht das gleiche wie der Wily Doktor.

Offiziell wird es ja eh keine "Neuen NES Spiele" geben und Technisch wohl nur mit irgendwelchen Zusatzchips und großen Programmieraufwand wäre ein MM9 als portierung auf Modul wohl möglich (wenn überhaupt).
Wird in Zukunft wohl eher wieder ein lustger Hack entstehen...

In einem Interview erzählte Capcoms Hironobu Takeshita, dass Mega Man 9 mit modernen Engines entwickelt wird und niemals auf einem NES laufen könnte - alleine schon wegen der Gegnermassen und des hohen Speicherverbrauches.
Da auf einem Fernsehgerät mit HD-Auflösung kein so richtiges Retro-Feeling aufkommen möchte, spendierte Capcom dem Spiel eine Option, mit der sich das berühmte Flackern der NES-Konsole simulieren lässt.
http://www.gamona.de/games/mega-man-9,n ... 59388.html
Gruß Sven