Pal Spiele auf US-NES???

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Dizztroya
Pal Spiele auf US-NES???

Beitrag von Dizztroya » Do Okt 02, 2008 02:53

HOLLERÖ!!!

Ich hab da mal ne Frage:
(hab nix dazu gefunden)

Mit dem Universal- NES Umbau den man hier auf der Seite findet... kann man mit dem auch US- NES Konsolen, auf genau die gleiche Art und Weise, kompatibel für PAL B Games machen?

Würd mich mal interessieren, weil dann...
...könnte man ja die US-Konsole auf PAL umrüsten und wenn man viel Glück hat danach so nen PPU, wie es der Moosman auf seiner Seite beschreibt, einbauen und TATAAAA!!! Könnte man seine Games auf RGB zocken.
Das müsste dann doch gehen wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Weil ich find ja den unterschied in der Bildqualität schon ganz beachtlich, wenn man sich mal die Bilder auf Moosmans Seite anguckt.

Danke für eure Mühen im voraus.

Euer DIZZTROYA :wink:
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

NES-o-holic316
aka StoneCold316
Re: Pal Spiele auf US-NES???

Beitrag von NES-o-holic316 » Do Okt 02, 2008 08:41

Dizztroya hat geschrieben:HOLLERÖ!!!

Ich hab da mal ne Frage:
(hab nix dazu gefunden)

Mit dem Universal- NES Umbau den man hier auf der Seite findet... kann man mit dem auch US- NES Konsolen, auf genau die gleiche Art und Weise, kompatibel für PAL B Games machen?

Würd mich mal interessieren, weil dann...
...könnte man ja die US-Konsole auf PAL umrüsten und wenn man viel Glück hat danach so nen PPU, wie es der Moosman auf seiner Seite beschreibt, einbauen und TATAAAA!!! Könnte man seine Games auf RGB zocken.
Das müsste dann doch gehen wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Weil ich find ja den unterschied in der Bildqualität schon ganz beachtlich, wenn man sich mal die Bilder auf Moosmans Seite anguckt.

Danke für eure Mühen im voraus.

Euer DIZZTROYA :wink:

Also meinen US-NES hab ich umgebaut und der funktioniert 1a. Schwierig wird es hingegen aus dem NES ein RGB Signal zu bekommen, aber dazu wird dich sicher Moosmann aufklären. (PS. Markus geh bitte schick mir die Rodland Bilder, thanx)
------------------------------------------------------
Suche:
Rodland, komplett (ital. Version) ergattert :party: :party: :party:
The Flintstones - Sorpresa al picco del dinosauro, komplett ... endlich ist es mein :cry: :cry: :cry:
The Simpsons - Bart vs. the Radioactive Man, komplett

[ externes Bild ]

Dizztroya
Beitrag von Dizztroya » Do Okt 02, 2008 19:11

Ok, danke für den Hinweis...

des mit dem RGB wär halt ne tolle Sache, muß mal schauen wo man so nen PPU herbekommt.

Dank dir nochmal.

Grüssle Dizztroya
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Antworten