[WiiWare] Mega Man 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

sixiaohai

Beitrag von sixiaohai » Di Sep 30, 2008 14:03

Und nicht zu vergessen die Herausforderung, jeden der Bosse mit der Standard-Waffe der Plasma-Kanone umzunieten :D
Das macht Megaman einfach immer wieder spielenswert........
Zuletzt geändert von sixiaohai am Di Sep 30, 2008 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Do you have any hobbies?
Dr. Egon Spengler: I collect spores, molds, and fungus.
[ externes Bild ]

Remy

Beitrag von Remy » Di Sep 30, 2008 14:04

sixiaohai hat geschrieben:
Kuros hat geschrieben:Es trägt einzig und allein der größeren Herausforderung bei. Bedenke: Das Spiel ist für Freaks und Capcom fragte sich wie können wir den Freaks das beste Spielerlebnis bieten? Es war die richtige Entscheidung das Sliden zu entfernen.
Allerdings !!!
- kommt dem Original auch am ehesten zugute, da ich persönlch auch am liebsten Teil 1 und 2 spiele, wo man weder sliden noch den Mega Buster braucht.
Da ist Capcom so wie mit dem Spiel an sich den Fans gut entgegengekommen :happy:

alle Anderen müssen eben noch üben !!!!! :ugly:
Darum das es mit dem Sliden einfacher wäre gehts mir nicht.
Wie gesagt, finde den knackigen Schwierigkeitsgrad sehr gut.
Geht mir einfach ums Feeling. Mir fehlt halt was ohne Sliden.
Aber denke mal ein grosser Punkt beim Weglassen war auch das man das ja dann später mit Protoman dazukaufen kann. Der muss sich ja auch etwas von Mega Man unterscheiden...

sixiaohai

Beitrag von sixiaohai » Di Sep 30, 2008 14:09

Remy hat geschrieben:
Aber denke mal ein grosser Punkt beim Weglassen war auch das man das ja dann später mit Protoman dazukaufen kann. Der muss sich ja auch etwas von Mega Man unterscheiden...
Das wir ER sicher, die frage ist nur WIE ?

Vielleicht wie bei Megaman 7 mit dem Proto-Schild das die gegnerischen Schüsse reflektiert (ich weiss das man ihn in MM7 nicht direkt spielt).
Oder vielleicht wie bei Megaman Powered Up, wo man diesen roten Power Buster hat...
Ich hoffe aber das sie sich was neues einfallen lassen.
Do you have any hobbies?
[ externes Bild ]

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Sep 30, 2008 14:11

sixiaohai hat geschrieben:Und nicht zu vergessen die Herausforderung, jeden der Bosse mit der Standard-Waffe der Plasma-Kanone umzunieten :D
Das macht Megaman einfach immer wieder spielenswert........
Das war eben die geilste Challenge überhaupt :love: Man verliert unendlich viele Leben, muss immer zum Boss hinspielen, schaut sich die Verhaltensweise des Bosses an und dann diese geile Lernkurve :love:

Die Entscheidung, dass man die Endgegner mit den Spezialwaffen sofort umnieten kann, finde ich krass. Im Nachhinein finde ich die Entscheidung aber super!

@Remy: Hast du vielleicht die alten Teile kurz vor MM9 nochmals gespielt? Dann könnte ichs verstehen, dass dir plötzlich der Slider fehlt. Interessannt wie die verschieden Wahrnehmunen hier sind :)

Remy

Beitrag von Remy » Di Sep 30, 2008 14:23

sixiaohai hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:
Das wir ER sicher, die frage ist nur WIE ?

Vielleicht wie bei Megaman 7 mit dem Proto-Schild das die gegnerischen Schüsse reflektiert (ich weiss das man ihn in MM7 nicht direkt spielt).
Oder vielleicht wie bei Megaman Powered Up, wo man diesen roten Power Buster hat...
Ich hoffe aber das sie sich was neues einfallen lassen.
Stand doch hier schon:
http://www.wiiware-world.com/news/2008/ ... _on_monday
Er bekommt dann u.a. den Charge Beam und Sliden.

@Kuros: Kann gut sein. Hab kürzlich als letztes Teil 7 gespielt und man gewöhnt sich mit der Zeit ja schon daran. Finds halt etwas unpassend das Mega Man im neuesten Teil weniger Fähigkeiten bekommt als im Vorgänger. Aber is halt dieses Back to the roots was mir bei der Grafik auch gar nichts ausmacht.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Di Sep 30, 2008 14:26

JackieN hat geschrieben:Die schweren Sprungpassagen sind ziemlich einfach mit "Jet Flitz". Die verschwindenen Blöcke bei "Plug Man" waren nicht besonders schwer.
Jet Flitz? :ugly: Rush heisst echt Flitz? Boah. :ugly:
Ich hab gehöfft, diesen Namen nie mehr lesen zu müssen. Aber schon als ich das erste mal MM9 spielte und das erste deutsche Wort sah, war ich schockiert. Denn Mega Man muss englisch sein, sonst sist's nciht richtig retro. :ugly:

Zum Sliden: Ja ich geb's zu, ich bin ein Slide-Fan. :ugly: Man kam fixer voran, die Bosskämpfe konnte man variantenreicher bestreiten, inkl. waghalsiger Ausweichmanöver, es brachte einfach zusätzlichen Pepp ins Spiel. Ich hätte gerne bei MM9 das Sliden dabeigehabt, und dafür auch die Bossgegner ein bisschen drauf abgestimmt. Naja, man kann nicht alles haben. Aber ob mit oder ohne: In Sachen Schwierigkeitsgrad ändert das ja nicht viel. ;)
Bild

Bild

JackieN
Beitrag von JackieN » Di Sep 30, 2008 14:41

Ne im Spiel heißt der glaube ich Rush. Im meinem Kopf schwiert aber immer der Name "Flitz".
@ Kuros Wieso sollte man Flitz denn nicht benutzen. Ich könnte nämlich auch sagen, dass die Benutzung der Energie und Waffenkapseln schwach ist und man sich der Herausforderung stellen soll. man kann es noch krasser sagen warum den überhaupt Waffen benutzen es sei denn es ist absolut notwendig.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Sep 30, 2008 14:48

JackieN hat geschrieben:@ Kuros Wieso sollte man Flitz denn nicht benutzen. Ich könnte nämlich auch sagen, dass die Benutzung der Energie und Waffenkapseln schwach ist und man sich der Herausforderung stellen soll. man kann es noch krasser sagen warum den überhaupt Waffen benutzen es sei denn es ist absolut notwendig.
Umgekehrt! Krasser ist es keine Energiekapseln aufzusammeln. Richtig krank wäre es gewesen, wenn man mich gezwungen hätte die Robotermeister ohne Treffer zu bestehen :ugly:

Das mit Rush ist unsere persönliche Einstellung gewesen. Kein Rush in den Robotermeister-Leveln. Wir waren eben nerdig drauf :ugly:

Energiekapseln aufzusammeln finde ich für den ersten Durchgang vollkommen in Ordnung. Man musste ja die Levels erstmal lernen und wurde oft getroffen. Bei den Robotermeistern waren für uns Energiecontainer absolutes Tabu und die Waffen wurden bis zu den Wily-Leveln überhaupt nicht angerührt.

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Sep 30, 2008 15:08

Kuros hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:Das erste was mir aber aufgefallen ist, ist das fehlende Sliden. Hat man sich durch die letzten Teile jetzt schon voll dran gewöhnt und ich finds schade das das weggenommen wurde. Keine Ahnung warum.
Es trägt einzig und allein der größeren Herausforderung bei. Bedenke: Das Spiel ist für Freaks und Capcom fragte sich wie können wir den Freaks das beste Spielerlebnis bieten? Es war die richtige Entscheidung das Sliden zu entfernen. ^^
genau so sehe ich das auch... ich fin es viel besser und fordernder ohne den slide!
insgesammt gesehen eine großartige leistung von Capcom! Klasse Spiel :love:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Sep 30, 2008 15:37

megamanfreak1980 hat geschrieben:
Kuros hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:Das erste was mir aber aufgefallen ist, ist das fehlende Sliden. Hat man sich durch die letzten Teile jetzt schon voll dran gewöhnt und ich finds schade das das weggenommen wurde. Keine Ahnung warum.
Es trägt einzig und allein der größeren Herausforderung bei. Bedenke: Das Spiel ist für Freaks und Capcom fragte sich wie können wir den Freaks das beste Spielerlebnis bieten? Es war die richtige Entscheidung das Sliden zu entfernen. ^^
genau so sehe ich das auch... ich fin es viel besser und fordernder ohne den slide!
Junge, lass uns mal ein Bier trinken gehen :thumbup:

sixiaohai

Beitrag von sixiaohai » Di Sep 30, 2008 16:14

Kuros hat geschrieben:
Kuros hat geschrieben:
Yo, da schließe ich mich an !! Können auch 2-3 werden... :D
und wer danach noch Mega Man 9 im halb angedüdelten Zustand durchzocken kann, ist der Ober-Nerd :nut: :rofl:
Do you have any hobbies?
[ externes Bild ]

JackieN
Beitrag von JackieN » Di Sep 30, 2008 16:20

NERDS :rolleyes:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Sep 30, 2008 16:30

@JackieN: Dazu stehen wir bei Mega Man ~ wir spielen ohne Energietanks :thumbup: (bis zum 3. Wily Gegner hielt ich durch)
Kein Wunder, dass es manche dann zu leicht fanden.

@Guys: Ok, ich gib einen aus ^^

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Sep 30, 2008 17:18

Kuros hat geschrieben:
Kuros hat geschrieben:
na denn ^^ auf gehts :thumbup:

Zeratul
Bierchengesicht
Beitrag von Zeratul » Di Sep 30, 2008 18:07

Hab eben Galaxy-Man besiegt, mein erster besiegter endgegner :ukoch:

Antworten