Sowohl das bisherige Level- wie auch Boss-Design hat mich nicht gerade umgeschmissen, bzw. gibt viele Elemente, die an die Vorgänger erinnern. Also wirklich wahnsinnig viele Neuerungen kann ich da nicht ausmachen, wobei das wie erwähnt ja nicht mal negativ sein muss, da Mega Man noch nie ne Innovationsgranate war

Was ich aber etwas doof finde, ist dieser Shop. Man kann sich praktisch mit unendlich Energie-Tanks eindecken, einmalige Hilfsmittel einkaufen, etc. Ich hätte lieber gesehen, wenn die Gegenstände einfach gut versteckt in den Welten verborgen gewesen wären. Zudem finde ich, dass die Gegner nicht weniger Leben, bzw. grosse Energieeinheiten hinterlassen als früher. Oder vielleicht sind sie ja bei mir einfach spendabler.
Aber zu schwer ist es nicht wirklich, wie erwähnt, wer Probleme hat, kann sich im Shop ja mit massig Leben und Energie-Tanks ausrüsten.
Bislang mit Sicherheit einer der besseren MM-Titel, aber nicht ganz die Genialität von Teil 2 oder gar 3.
Aber mal schauen, was da noch kommt.
