[WiiWare] Mega Man 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 29, 2008 08:10

Sowohl das bisherige Level- wie auch Boss-Design hat mich nicht gerade umgeschmissen, bzw. gibt viele Elemente, die an die Vorgänger erinnern. Also wirklich wahnsinnig viele Neuerungen kann ich da nicht ausmachen, wobei das wie erwähnt ja nicht mal negativ sein muss, da Mega Man noch nie ne Innovationsgranate war ;) Was ich aber etwas doof finde, ist dieser Shop. Man kann sich praktisch mit unendlich Energie-Tanks eindecken, einmalige Hilfsmittel einkaufen, etc. Ich hätte lieber gesehen, wenn die Gegenstände einfach gut versteckt in den Welten verborgen gewesen wären. Zudem finde ich, dass die Gegner nicht weniger Leben, bzw. grosse Energieeinheiten hinterlassen als früher. Oder vielleicht sind sie ja bei mir einfach spendabler. :D

Aber zu schwer ist es nicht wirklich, wie erwähnt, wer Probleme hat, kann sich im Shop ja mit massig Leben und Energie-Tanks ausrüsten.

Bislang mit Sicherheit einer der besseren MM-Titel, aber nicht ganz die Genialität von Teil 2 oder gar 3. ;)
Aber mal schauen, was da noch kommt. :)
Bild

Bild

JackieN
Beitrag von JackieN » Mo Sep 29, 2008 08:23

Wie bringt man den verda$%$§ basta%&$d, Hure%&%&%ohn Zwischengegner bei Jewel Man um? Der Typ der wie ein Fels aussieht.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Mo Sep 29, 2008 08:24

Mit Fluchen :ugly:

OldMacMario
Beitrag von OldMacMario » Mo Sep 29, 2008 08:28

Nun ja, ich würde es damit probieren, auf ihn zu schießen. :ugly:
Halt immer in Bewegung bleiben, um den Felsen auszuweichen, und rechtzeitig in die Luft springen, wenn er aufkommt, um dem Beben auszuweichen (möglichst knapp bevor er aufkommt, da die Erde relativ lang bebt und bewegungsunfähig macht, wenn man zu früh den Boden erreicht). Viel hält er eh nicht gerade aus.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Sep 29, 2008 08:42

Seppatoni hat geschrieben:Sowohl das bisherige Level- wie auch Boss-Design hat mich nicht gerade umgeschmissen, bzw. gibt viele Elemente, die an die Vorgänger erinnern. Also wirklich wahnsinnig viele Neuerungen kann ich da nicht ausmachen, wobei das wie erwähnt ja nicht mal negativ sein muss, da Mega Man noch nie ne Innovationsgranate war ;) Was ich aber etwas doof finde, ist dieser Shop. Man kann sich praktisch mit unendlich Energie-Tanks eindecken, einmalige Hilfsmittel einkaufen, etc. Ich hätte lieber gesehen, wenn die Gegenstände einfach gut versteckt in den Welten verborgen gewesen wären. Zudem finde ich, dass die Gegner nicht weniger Leben, bzw. grosse Energieeinheiten hinterlassen als früher. Oder vielleicht sind sie ja bei mir einfach spendabler. :D

Aber zu schwer ist es nicht wirklich, wie erwähnt, wer Probleme hat, kann sich im Shop ja mit massig Leben und Energie-Tanks ausrüsten.

Bislang mit Sicherheit einer der besseren MM-Titel, aber nicht ganz die Genialität von Teil 2 oder gar 3. ;)
Aber mal schauen, was da noch kommt. :)
also das mit dem shop stimmt schon es wäre besser es gut zu verstecken.. aber wo will man es denn bei einem megaman spiel gut verstecken? :ugly: da ist die möglickeit mit dem shop schon überlegter da man sich das nur holen brauch wenn man es brauch und nicht wenn man diese beim erledigen der gegner erhält und so massig hat und gleich beutzen kann. so mussen diese ersteinmal gekauft werden was auch nicht so schnell geht denn wie gesagt die bolts sind so gut wie kaum vorhanden, bis auf die 1-2 große die generell auf jedes lavel verteilt sind. ich hab nicht einen einzigen großen im ganzen spiel durch erschießen eines gegners bekommen, wenn dann nur kleine und davon das ganze spiel vielleciht max. 20 stück! und das ist echt wenig! bei den anderen teilen wurde man quasi mit leben eneriekapseln. etc überschwemmt.. das ist bei teil 9 keinesfalls mehr.. und das ist auch besser so!

es stimmt schon das vieles an die vorgängerteile erinnert.. aber es ist nicht so ausgelutscht wie schon bei den teilen 4/5/6.

und das beste ist das es keinen mega buster mehr gibt! das macht das Spiel viel erfrischender... ebenso find ich es nicht schlecht das megaman nicht mehr rutschen kann.

insgesammt gesehen macht mir megaman 9 deutlich mehr spaß als teil 2 oder gar 3 und das will was heisen... :love: leider.. teil 2 war eigendlich mein liebling :peinlich:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 29, 2008 08:55

megamanfreak1980 hat geschrieben:es stimmt schon das vieles an die vorgängerteile erinnert.. aber es ist nicht so ausgelutscht wie schon bei den teilen 4/5/6.
Absolut, da kann ich nur zustimmen. Nach Teil 3 war die Luft irgendwie draussen, die Spiele ähnelten sich zu sehr, Spass machten sie aber dennoch. :)
und das beste ist das es keinen mega buster mehr gibt! das macht das Spiel viel erfrischender... ebenso find ich es nicht schlecht das megaman nicht mehr rutschen kann.
Ja, den Mega Buster vermisse ich ebenfalls überhaupt nicht. Ich hab auch in den Teilen 4-6 mehr mit dem Standard-Schuss gearbeitet, da ich ihn einfach lieber hatte und mich dieses Geräusch von einem aufgeladenen Buster fast wahnsinnig gemacht hat. :ugly:

Den Slide hingegen vermisse ich. Nicht nur weil Bossgegner-Kämpfe dadurch wesentlich flinker und schneller werden (man könnte auch die Bossgegner darauf einstellen), sondern weil man sich dadurch eifnach schneller fortbewegt und Laufwege schneller zurückgelegt werden können. :ugly:

Aber Capcom brauchte ja noch nen Grund, dass man sich die anderen Inhalte auch runterlädt, dann streicht man bei Mega Man einfach n'paar Fähigkeiten und bastelt sie ner anderen Figur dazu. :ugly:
Bild

Bild

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Sep 29, 2008 09:02

Seppatoni hat geschrieben:
megamanfreak1980 hat geschrieben:es stimmt schon das vieles an die vorgängerteile erinnert.. aber es ist nicht so ausgelutscht wie schon bei den teilen 4/5/6.
Absolut, da kann ich nur zustimmen. Nach Teil 3 war die Luft irgendwie draussen, die Spiele ähnelten sich zu sehr, Spass machten sie aber dennoch. :)

Den Slide hingegen vermisse ich. Nicht nur weil Bossgegner-Kämpfe dadurch wesentlich flinker und schneller werden (man könnte auch die Bossgegner darauf einstellen), sondern weil man sich dadurch eifnach schneller fortbewegt und Laufwege schneller zurückgelegt werden können. :ugly:

Aber Capcom brauchte ja noch nen Grund, dass man sich die anderen Inhalte auch runterlädt, dann streicht man bei Mega Man einfach n'paar Fähigkeiten und bastelt sie ner anderen Figur dazu. :ugly:
stimmt.. da konnte man sich schneller fortbewegen.. aber ständig rutschen nur damit es schneller geht war mir irgendwie zuwieder :ugly:

das geräusch vom megabuster war echt nervig.. deswegen hab ich den auch nur beim ersten spielen bzw. die ersten paar minuten benutzt.. muss man nicht haben...

naja.. und das mit den runterladbaren inhalten ist so ne sache... werd mir sicher nur das extra level für den time attack saugen.. und vielleicht noch den höheren schwierigkeitsgrad :D

JackieN
Beitrag von JackieN » Mo Sep 29, 2008 09:13

Das fehlende Rutschen ist nicht mehr zeitgemäß. :ugly:

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Sep 29, 2008 09:22

JackieN hat geschrieben:Das fehlende Rutschen ist nicht mehr zeitgemäß. :ugly:
hallo???

was ist bei megaman 9 noch zeitgemäß? :ugly: :rofl:
es ist ne mischung aus teil 2 und 3 und mir fehlt das rutschen überhaupt nicht! ich finde es so besser weil man so nicht ständig unter den gegnern durchrutschen kann etc. um schneller fertig zu werden... das ist nicht sinn eines spieles :ugly:

JackieN
Beitrag von JackieN » Mo Sep 29, 2008 09:45

megamanfreak1980 hat geschrieben:
JackieN hat geschrieben:Das fehlende Rutschen ist nicht mehr zeitgemäß. :ugly:
hallo???

was ist bei megaman 9 noch zeitgemäß? :ugly: :rofl:
es ist ne mischung aus teil 2 und 3 und mir fehlt das rutschen überhaupt nicht! ich finde es so besser weil man so nicht ständig unter den gegnern durchrutschen kann etc. um schneller fertig zu werden... das ist nicht sinn eines spieles :ugly:
Download Content ist zeitgemäß. Auch wenn er mir nicht gefällt. Ich finde ohne das Rutschen ist MM sehr lahm. Man kann nicht unter einen Gegner rutschen um ihn von der anderen Seite zu attackieren. Wenn ein Gegner nämlich hochspringt hat man schon verloren denn er trifft einen auf jedenfall.

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Sep 29, 2008 10:50

JackieN hat geschrieben: Man kann nicht unter einen Gegner rutschen um ihn von der anderen Seite zu attackieren. Wenn ein Gegner nämlich hochspringt hat man schon verloren denn er trifft einen auf jedenfall.
schwachsinn... megaman is nich lahm... du bist es sicher nur durch das ständige rutschen gewöhnt :ugly:
deswegen kann man den gegnern trotzdem ausweichen... ! schonmal was von springen gehört? :rolleyes:

JackieN
Beitrag von JackieN » Mo Sep 29, 2008 11:24

megamanfreak1980 hat geschrieben:
JackieN hat geschrieben: Man kann nicht unter einen Gegner rutschen um ihn von der anderen Seite zu attackieren. Wenn ein Gegner nämlich hochspringt hat man schon verloren denn er trifft einen auf jedenfall.

deswegen kann man den gegnern trotzdem ausweichen... ! schonmal was von springen gehört? :rolleyes:
Wenn der Gegner plötzlich springt wie soll ich da noch springen.
Wieso nennst du meine Äußerungen denn "Schwachsinn" nur weil du anderer Meinung bist.

JackieN
Beitrag von JackieN » Mo Sep 29, 2008 11:29

da_rula hat geschrieben:Mit Fluchen :ugly:
Fluchen hat nicht geholfen. Ich musste ihn doch mit Waffengewalt überreden.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 29, 2008 12:01

Tja, es ist halt wie früher, da will einfach alles Stück für Stück auswendig gelernt werden. Zu Beginn wird man überall noch von unvorhersehbarem getroffen, verliert Leben z.B. durch aus dem Untergrund hochfliegende Gegner. Und beim nächsten Versuch weiss man, worauf man achten muss und kommt wieder ein Stückchen weiter. ;)
Bild

Bild

Super Mario Brother

Beitrag von Super Mario Brother » Mo Sep 29, 2008 12:40

JackieN hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Mit Fluchen :ugly:
Fluchen hat nicht geholfen. Ich musste ihn doch mit Waffengewalt überreden.
Du musst dir sein Schema merken und gut timen.
Zuerst den Felsen ausweichen, dann in die Luft springen, wenn der Fels mit den Augen runterfällt, dann schießen und dann über ihn rüberspringen. Mit Hilfe eines Energietanks hab ich ihn zwar erledigt aber danach hab ich ne andere Stelle versaut :peinlich:

Bin übrigens immer noch total begeistert von dem Spiel, das Leveldesign ist bis in jede Ecke ausgeklügelt, jeder Pixel und jede Plattform hat einen Sinn.
SPOILERSPOILER_SHOW
Die drei Plattform-Sprung Passagen in Splash Woman Stage sind so genial getimed, die dritte ist sowas von garstig mit diesen Spikes in der Mitte, aber wenn man zur richtigen Zeit Rush benutzt, kann man diese Spikes problemlos umgehen.
Und die Steuerung ist genauer als ich es von meinen anderen Mega Mans (also 1 und 2) her in Erinnerung habe.

Antworten