[WiiWare] Mega Man 9
- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Frage mich, warum man sowas nicht ins normale Spiel packen konnte. Solcher Zusatzcontent ist doch nichts als Abzocke .. macht mir Capcom nicht gerade sympathischer.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]
- Vater Unser
- Arnie Lingus
BullshitSeppatoni hat geschrieben:Es ist schon eine Frechheit, dieses Ding als Steuerkreuz zu bezeichnen. Schwammige Scheibe triffts wohl eher.CubeKing hat geschrieben: Hatte bisher keine Probleme mit dem BoXschischem Steuerkreuz, deshalb ist die Wii-Version für mich uninteressant.

Ich hatte schon wahrlich beschissene Steuerkreuze unterm' Daumen, und das der X360 ist ganz gewiss keins. Viel mehr ist es einfach gerade in Mode, darüber herzuziehen, genau wie über die PS2/PS3 Analogsticks, welche ebenfalls total in Ordnung sind

Würde die Bauweise des X360 Steuerkreuzes in wirklich guter Qualität in anderen Controllern übernommen werden (Dass das X360 Steuerkreuz perfekt ist, habe ich nie gesagt

Aber nur weil es nicht die typische Kreuzform hat, die in den frühen Achtzigern erfunden wurde und mit Ergonomie NICHTS zu tun hat, wird das X360 Steuerkreuz von verärgerten Seppas diskriminiert

(Bei Mega Man 9 kommt mit dem X360 Controller natürlich trotz allem kein Retro Feeling rüber

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Nix Bullshit, ist ne Tatsache.Vater Unser hat geschrieben: Ich hatte schon wahrlich beschissene Steuerkreuze unterm' Daumen, und das der X360 ist ganz gewiss keins. Viel mehr ist es einfach gerade in Mode, darüber herzuziehen, genau wie über die PS2/PS3 Analogsticks, welche ebenfalls total in Ordnung sind![]()

Mir fällt ehrlich gesagt kein schlechteres Steuerkreuz ein, als das von der XB360, von irgendwelchen spottbilligen 3rd-Party-Produkten mal abgesehen. 2D-Titel wie BS:Rearmed oder Castlevania - SotN sind damit nicht wirklich präzise spielbar und im Vergleich zu einem normalen Steuerkreuz eine Katastrophe. Es ist nicht die Form, Farbe, oder was weiss ich, sondern allein die Tatsache, dass die Druckpunkte nicht wirklich einfach zu finden sind und man auch mal versehentlich daneben drückt - und das darf nicht sein.
Der angekündigte Controller mit verbessertem Steuerkreuz soll sich ja nun leider auch nicht wirklich vom Original unterscheiden.

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Daneben gedrückt hab ich noch nie, und wenn es passiert, dann ist das reine Gewohnheitssache und liegt vermutlich eher an der Positionierung als an der Bauweise.Seppatoni hat geschrieben:Nix Bullshit, ist ne Tatsache.Vater Unser hat geschrieben: Ich hatte schon wahrlich beschissene Steuerkreuze unterm' Daumen, und das der X360 ist ganz gewiss keins. Viel mehr ist es einfach gerade in Mode, darüber herzuziehen, genau wie über die PS2/PS3 Analogsticks, welche ebenfalls total in Ordnung sind![]()
![]()
Mir fällt ehrlich gesagt kein schlechteres Steuerkreuz ein, als das von der XB360, von irgendwelchen spottbilligen 3rd-Party-Produkten mal abgesehen. 2D-Titel wie BS:Rearmed oder Castlevania - SotN sind damit nicht wirklich präzise spielbar und im Vergleich zu einem normalen Steuerkreuz eine Katastrophe. Es ist nicht die Form, Farbe, oder was weiss ich, sondern allein die Tatsache, dass die Druckpunkte nicht wirklich einfach zu finden sind und man auch mal versehentlich daneben drückt - und das darf nicht sein.
Und dir fällt wirklich kein schlechteres Steuerkreuz ein?

Also am naheliegendsten ist der XBox1 Controller. Der hat ein BEKACKTES Steuerkreuz. Der XBox Controller S hat ein Steuerkreuz mit der gleichen Funktionsweise wie das der X360, nur hässlicher, schwammiger, unbequemer

Als nächstes käme die PSP mit ihrem KATASTROPHALEN Steuerkreuz, mit dem Beat'em Ups und Shoot'em Ups ganz einfach unspielbar werden, und ich wünschte ich würde scherzen

Selbst mit dem X360 Steuerkreuz kann ich Ikaruga oder Street Fighter ganz problemlos zocken.
Dann kommen die Sega Gamepads - das Saturn 1 Pad war ein kleines Übel, der schon beim Anblick Schmerzen im Daumen verursacht...Das Dreamcast Steuerkreuz war immernoch leicht unbequem (die Kanten hätten ruhig weiter angerundet sein können), das des Megadrive ganz akzeptabel....
Doch die absolute und unangefochtene Nummer 1 unter den schlechten Steuerkreuzen belegt zweifellos das Steuerkreuz des Sega Master System Controllers:
[ externes Bild ]
Aber vielleicht musst du dich ja erst selbst davon überzeugen...Ich bring zur nächsten Ncon mein Master System mit Hang-On und Wonder Boy mit, und wenn du dann verzweifelt damit beschäftigt bist, bei Wonder Boy ein Geschäft zu betreten, ohne zwanzig mal an der Tür vorbei zu laufen, und bei Hang-On weder hoch noch runter schalten kannst, weil du dann im Kiesbett landest, dann wirst auch du einsehen, dass das X360 Steuerkreuz verdammt nochmal nicht das schlechteste ist

Und du nennst von allen Spielen Castlevania als Beispiel dafür, dass ein präzises Steuerkreuz nötig ist? Man wechselt doch bei kaum einem anderen Spiel so selten die Laufrichtung, wie bei SotN, hoch und runter drückt man normalerweise sogar nur zu besonderen Anlässen

So unpräzise, dass kaum zwischen links und rechts unterschieden werden kann, ist kein Steuerkreuz, nicht einmal das der PSP oder des Master Systems

Meine Meinung bleibt jedenfalls, dass die Asbach-Uralt Steuerkreuze, die nur ein Stück Plastik mit ner Gummiunterlage sind, nach 25 Jahren langsam abgelöst werden können...
Nintendo hat schon wegen solchem Geheule die tadellosen Steuerkreuze wieder abgeschafft, die mit dem GBA SP und NDS eingeführt wurden, das soll mal reichen

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Ok, das Master System-Teil hab ich verdrängt, da ich auf meinem nicht mit dem Original-Controller zocke. Mit der PSP hatte ich bislang aber nie Probleme (nur mit dem furchtbaren Analog-Dings da
)
Das der alten XBox halte ich jedoch durchaus für vergleichbar mit der aktuellen Variante. Zu schwammig, man rutscht zu schnell von einer Richtung in eine andere, die Druckpunkte sind zu wenig deutlich, zum Teil kommen sie mir auch völlig unterschiedlich vor. So ist unten der "Weg" zum Druckpunkt wesentlich länger als oben.
Mit ist egal war für digitale Steuermöglichkeiten geboten werden - sie müssen einfach eine absolut präzise und einwandfreie Steuerung erlauben - und da ist bislang Nintendos Technik einfach unangefochten.
So, nun aber back2Topic: Ja, Mega Man IX

Mit ist egal war für digitale Steuermöglichkeiten geboten werden - sie müssen einfach eine absolut präzise und einwandfreie Steuerung erlauben - und da ist bislang Nintendos Technik einfach unangefochten.
So, nun aber back2Topic: Ja, Mega Man IX

-
- gesperrt
Ja ich finds auch komisch, dass nicht gleich ins Spiel zu packen. Kommt ja voll das Retro Feeling rüber bei DLC
Naja, ich werd ihn mir sicher holen, denn Protoman ist cool, er hat den Proto Shield und der kann Charge Shot und Sliden, was Mega Man in MM9 anscheinend nicht kann. Dafür fliegt er zweimal so weit zurück, wenn er getroffen wird

Naja, ich werd ihn mir sicher holen, denn Protoman ist cool, er hat den Proto Shield und der kann Charge Shot und Sliden, was Mega Man in MM9 anscheinend nicht kann. Dafür fliegt er zweimal so weit zurück, wenn er getroffen wird
btw ich möchte den sehen, der Ikaruga mit einem 360 Pad ordentlich auf Score spielt. Das pad ist schlimmer als das vom DC und das war für Ikaruga schon geradeso zu gebrauchen.
Joker
Joker
http://www.kingplayer.de - Nintendo T-Shirts, Figuren und mehr !!!