Videogames Live - das große Konzert zur Games Convention!

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Videogames Live - das große Konzert zur Games Convention!

Beitrag von Cube » Do Aug 14, 2008 01:11

Na, wer hat mitbekommen, dass am 20. August - ein Tag vor der GC - wieder ein großes Konzert stattfindet und es diesmal vom Videogames Live Orchester geführt wird?

Dieses Orchester ist nicht irgendeins, sondern hat sich schon seit ein paar Jahren auf die Interpretation von Videospiel-Melodien spezialisiert. Begleitet wird das Orchester zudem von einer Licht- und Lasershow, sowie Szenen aus dem jeweiligen Spiel auf einer großen Leinwand und Darstellungen auf der Bühne.

Sieht dann so aus:

8-Bit Medley
http://www.youtube.com/watch?v=JVHGy9XEF9I

Zelda
http://www.youtube.com/watch?v=uJMdFHE90iI

Super Mario
http://www.youtube.com/watch?v=S7UOORy_gFI

Halo
http://www.youtube.com/watch?v=wbiPo6d_uD0

Ich hab bereits letztes Jahr darauf gehofft, dass das Orchester nach Deutschland kommt und nun im August wird es das bisher erste und vorerst einzige Mal sein (siehe www.videogameslive.com).

Daher hab ich natürlich schon seit Monaten Karten dafür :D

Kommt denn noch jemand von euch da hin? ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

BMX

Beitrag von BMX » Do Aug 14, 2008 08:56

Aber selbstverständlich! ;) Freue mich auch schon ziemlich darauf.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

JackieN
Beitrag von JackieN » Fr Aug 15, 2008 00:43

Wie die Leute da rumjaulen bei jedem neuen Spiel. Die interessieren sich kein bisschen für die Musik.

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Beitrag von Krystal » Fr Aug 15, 2008 09:00

JackieN hat geschrieben:Wie die Leute da rumjaulen bei jedem neuen Spiel. Die interessieren sich kein bisschen für die Musik.
Ja, voll die respektlosen Bauern. :peinlich:
So Musik muss man auf sich wirken lassen und nicht wie beim Tokio Hotel Konzert durch so behindertes Gegröle zerstören. Sowas ist auch dem Orchester gegenüber total respektlos.
Wenn das auf der Herr der Ringe Symphonie jemand gebracht hätte, wäre ihm mein Schuh an den Kopf geflogen.
Das man die Musik toll findet kann man auch noch am Ende des Konzerts mit einer Standing Ovation zum Ausdruck bringen.

Ist aber auf jeden Fall eine nette Veranstaltung. Nach Leipzig würde ich dafür trotzdem nicht fahren, da müssten sie schon mal näher kommen.
Eine reine Zelda Symphonie wäre toll. :love:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Sa Aug 16, 2008 20:57

"Video Games live" geht für mich eher in Richtung Event und erscheint mir unsympathischer. Die Licht- und Lasershoweinlagen und die Leinwand finde ich daher bei dieser Musikdarbietung umso unpassender.

Die Eröffnungskonzerte im Leipziger Gewandhaus waren immer spitzenmäßig und hatten einen seriösen Touch. Viele Leute waren anwesend, die die gespielte Musik nie im Original gehört haben und das fand ich immer sehr geil ^^ Beim Super Mario Bros. Medley kamen mir die Tränen während die BMX Reihe paar Meter neben mir fröhlich schunkelten ^^

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Sa Aug 16, 2008 20:59

Ich haette ja einen Userrang Vorschlag fuer Kuros!

Mr. Emotinal :thumbup: :ugly:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Sa Aug 16, 2008 21:01

Habe nichts dagegen und stehe dazu :p

Ach komm als wenn dich nie was berührt hätte :p

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Sa Aug 16, 2008 21:04

Finde die Konzerte ja auch klasse und wuerde es gerne mal Live erleben.
Bei gewissen Game Melodien aus der Kindheit bekommt man schon ordentlich
ne Gaensehaut.

Aber du bist halt generell bei ALLEM Mr. Emotional, deshalb ist der Rang
sogar passend (und das ist nicht als Beleidung zu verstehen) :thumbup:

@ FE

Nein, ich weine bei diesem Anblick 8( 8(
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:

JackieN
Beitrag von JackieN » So Aug 17, 2008 11:26

@ Krystal
Die jaulen nicht wegen der Musik sondern, dass gerade die Musik von ihrem lieblings Spiel gespielt wird. Wenn die ein Lied von einem total unbekannten Spiel spielen würden würde keine schreien.

Die sind nicht respektlos sondern kommen wegen den Spielen und nicht wegen der Musik zu den Spielen.

Krystal
Coldplaymädchen
Beitrag von Krystal » So Aug 17, 2008 12:30

Äh ja, was auch immer. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Aug 17, 2008 12:38

JackieN hat geschrieben:Die sind nicht respektlos sondern kommen wegen den Spielen und nicht wegen der Musik zu den Spielen.
Das finde ich umsomehr respektloser :-* Ich komme doch wegen der Musik o.O Wie sehr lobe ich mir die Eröffnungskonzerte der GC...

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » So Aug 17, 2008 12:51

Man kommt wegen der Musik UND der Spiele. Beides vermischt sich. Das ist nicht wie bei nem normalen Konzert. Und wenn Zelda, Mario oder Halo laufen jubelt ja auch keiner ständig dazwischen...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Dante
Beitrag von Dante » So Aug 17, 2008 15:43

Hmmm...
Bei der Art der Darbietung finde ich Zwischenrufe absolut nicht unpassend. Tatsächlich denke, ich, dass gerade dies auch in Kauf genommen wird. Dass Amerikaner bei solchen Events stärker als Europäer reagieren, kommt noch dazu.

Überhaupt empfinde ich diese Form eher als Popcorn-Verschnitt eines Videospielkonzerts. Wie es aufgemacht ist, hat absolut nichts mit einem ernsthaften Konzert, in dem der OST von Lord of the Rings, oder aber z.B. Dragon Quest oder wie auch immer vorgespielt wird, sondern hat durch diese ganzen Medleys eben jenen "Event Charakter". Gebe Kuros hier vollkommen recht.

Dazu kommt, dass mir diese Kapelle nicht mal sonderlich "begabt" vorkommt und ihre Daseinsberechtigung nur aufgrund ihrer Marktnische bezieht, aber das ist ein anderes Thema.
BildBild

bob
aka paradoxer
Beitrag von bob » So Aug 17, 2008 16:07

Dante hat geschrieben:Hmmm...
Bei der Art der Darbietung finde ich Zwischenrufe absolut nicht unpassend. Tatsächlich denke, ich, dass gerade dies auch in Kauf genommen wird. Dass Amerikaner bei solchen Events stärker als Europäer reagieren, kommt noch dazu.

Überhaupt empfinde ich diese Form eher als Popcorn-Verschnitt eines Videospielkonzerts. Wie es aufgemacht ist, hat absolut nichts mit einem ernsthaften Konzert, in dem der OST von Lord of the Rings, oder aber z.B. Dragon Quest oder wie auch immer vorgespielt wird, sondern hat durch diese ganzen Medleys eben jenen "Event Charakter". Gebe Kuros hier vollkommen recht.

Dazu kommt, dass mir diese Kapelle nicht mal sonderlich "begabt" vorkommt und ihre Daseinsberechtigung nur aufgrund ihrer Marktnische bezieht, aber das ist ein anderes Thema.
//signed!

Wenn ein Orchester wirklich möchte, dass die Leute nur am Ende eines Stücks klatschen bzw. jubeln, macht es das dem Publikum garantiert vor dem Konzert klar – und in den meisten Fällen halten sich die Leute auch dran.

Die gezeigten Ausschnitte würde ich, wie Dante schon schrieb, sowieso eher als Entertainment bezeichnen. Und Entertainment lebt zu einem grossen Teil auch vom Publikum bzw. dessen Jubelrufen...
[ externes Bild ]
Der [ externes Bild ]-Smilie – freundlich gedocht von Fabbl!

Krystal
Coldplaymädchen
Beitrag von Krystal » Mo Aug 18, 2008 07:57

Na ja, wenn das so ne Popcorn-Veranstaltung ist, würde ich es mir nicht anschauen. Ich mag eher gediegeneres.
Hat das die ganze Jahre zuvor nicht ein anderes Orchester gespielt oder ist das Eröffnungskonzert wieder ein ganz anderes Paar Schuhe?

Antworten