[WiiWare] Mega Man 9

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Seppatoni
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Beitrag von Seppatoni » Di Aug 05, 2008 13:21

OMG, mit Flackern, wie geil. :sabber:

Aber holen werd ich es auf jeden fall für Wii. Da muss schon n'richtiges Steuerkreuz vorhanden sein. :thumbup:
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Link-Buffon
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Beitrag von Link-Buffon » Di Aug 05, 2008 13:29

bisher find ichs noch nicht so toll
Hier gibts eine fast Perfekte Nintendo online liga einfach mal reinschaun
http://www.clanplanet.de/_sites/index.a ... lanid=4960

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That Guy
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Beitrag von That Guy » Di Aug 05, 2008 13:39

Du bist ja auch kein echter Gamer.
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Skeletor
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Beitrag von Skeletor » Di Aug 05, 2008 13:49

das gibts schon??
Wo war ich als das passierte?

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Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Aug 13, 2008 09:13

hier gibts Bilder der ersten drei Bossgegner:
http://media.wii.ign.com/media/142/14260822/imgs_1.html

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NoFX
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Beitrag von NoFX » Mi Aug 13, 2008 13:19

bin ja meines zeichens riesen megaman fan (hab wirklich alle aus der classic und x serie durchgedaddelt). das jetzt 9 kommt is js echt geil aber leider hab ich weder ps3 wii noch xbox. naja man kann nicht alles haben. ;)
Tust dus ist es schlecht, lässt dus dann erst recht.

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Kuros
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Beitrag von Kuros » Mi Aug 13, 2008 16:41

Die Energieleisten der Robotermeister sind links 8(

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Moosmann
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Beitrag von Moosmann » Mi Aug 13, 2008 17:11

Was sehe ich da nachdem mehr als 15 Jahre vergangen sind ?
hier gibts Bilder der ersten drei Bossgegner:
http://media.wii.ign.com/media/142/14260822/imgs_1.html
1. Boss: Needleman und Fireman haben ein Kind gemacht das sieht dann so aus.

2. Boss: Kind von Stoneman und Enker

3. Boss: Kind von Gyro Man und Magnet Man

Irgendwie muss das ja so kommen, wenn die alten Robotermeister in Rente sind :)

Gruß Markus

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Kuros
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Beitrag von Kuros » Mi Aug 13, 2008 21:19

Mega Man 9 auch in Deutschland

12.08.08 - Capcoms Actionspiel Mega Man 9 (PS3, Xbox 360, Wii) wird auch in Deutschland erscheinen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor. Release: TBA

Quelle: http://www.gamefront.de
______________________

Schön zu wissen, gelle :happy:

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Beitrag von megamanfreak1980 » Do Aug 14, 2008 10:20

wenn man sich hier mal das video anschaut kann man sehen (im waffenmenü) das es mehr items zu sammeln bzw. zu finden gibt als in den vorherigen nes MM games aber nicht mehr platz für gesammelte waffen gibt als 8. das könnte darauf deuten das es keine 2x8 Bossgegner gibt oder aber das man von "dr.Wilys" bossgegner keine waffen erhält... man darf gespannt sein :)

http://www.youtube.com/watch?v=qGLrr5NA ... re=related

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Joker_GSF
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Beitrag von Joker_GSF » Mi Sep 10, 2008 18:17

Megaman 9 durchgespielt, mein Fazit:

[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboa ... id=1966332]

(wer den ganzen Thread lesen will muss auf "Frameset laden" klicken)

Hier der Text als Auszug:

"So nachdem ich Megaman 9 gestern 10 Stunden (durch-)gespielt habe wird es Zeit für meine First-Impressions.

Eines gleich vorweg: Das Spiel ist super und wird meinen hohen Erwartungen in den meisten Punkten gerecht.
Die Steuerung mit der Wiimote funktioniert eigentlich super, nur die Buttons sind mir ein wenig zu klein und an meiner linken Hand ist ein Finger schon recht wund gezockt, ich würde also eher einen NES Controller mit Adapter oder den Classic Controller empfehlen.

Das Gameplay wirkt ziemlich frisch, weil eigentlich alle bekannten Gegner und Schikanen verändert wurden bzw. ein update erhielten und man nicht einfach so spielen kann, wie man es von Teil 1-6 gewohnt ist.
Es gibt natürlich auch viele neue Gegnerarten und gerade die neuen Zwischenbosse und Bosse sind super designed und sehr fordernd.
Ich habe wie gewöhnlich nur mit dem Mega Buster gespielt und schaffte keinen Boss sofort und ohne Verwendung eines Continues. Das ist mir bei sonst keinem Teil passiert (nicht mal bei den bockschweren Zero-Teilen) 2 Mal musste ich sogar für einen Zwischenboss nochmal an den Levelanfang – Für Herausforderung ist also gesorgt.
Für Leute die Megaman 9 zu schwer finden (oder wie Itagaki sagt: „Loser“;-) hat man aber auch ein paar Hilfen eingebaut. Es gibt den aus „Megaman 8“ und „MM und Forte“ bekannten Shop in dem man sich Items wie E-Tanks, 1ups, usw. kaufen kann. Es gab auch ein „Costume“ das nach Roll aussah, das ich zwar kaufen aber nicht benutzen konnte. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht, ich hab mir den Shop nur morgens um 4 noch kurz angeguckt habe, um später auch dazu was schreiben zu können. Mit dem No-Helmet Item hatte ich aber seltsamerweise keine Probleme.
Außerdem gibt es ja schließlich noch die Extrawaffen und damit ist es meistens ein leichtes einem Robot Master innerhalb von 10 Sekunden das Leben auszuhauchen, wenn man denn bis zu ihm vordringt, womit wir beim nächsten Punkt sind.

Die Levels an sich sind teilweise so fies, dass ich bezweifle, dass ein durchschnittlich begabter Spieler bis zum Boss vordringt. In der Tornado Man Stage hat man bspw. zwei endlos lange Plattform-Abschnitte, die selbst Megaman 1 -Sprungpassagen oder die verschwindenden Blöcke der Heat Man Stage aus Megaman 2 einfach erscheinen lassen.
Ich musste auch irgendwie mit einem Schmunzeln daran denken, dass sich vor ein paar Wochen noch jemand über die ach so schweren Laserbarrieren in Megaman 3s Quickman Stage beschwert hat, als ich in einer Wily Stage vor einem Screen stand in dem 3 Feuerwalzen den Weg versperrten und ich ungelogen erst einmal knapp 3 Minuten überlegen musste wie die (kranken) Programmierer sich eigentlich gedacht haben, dass ich da vorbei kommen soll.


Der Soundtrack ist auf gewohnt hohem Niveau, reicht aber an keiner Stelle an Gott-Themes wie das Okkusenman aus MM2 (Wily Stage 2) oder das Title-Theme aus MM3 heran. Das hat aber denke ich auch keiner erwartet, sondern höchstens gehofft. Es sind aber definitiv sehr schöne Sachen dabei.

Ansatzweise negativ fand ich, dass die aufgesetzt wirkenden Zwischensequenzen mit Roll, Auto und co.
Man kann auch geteilter Meinung sein, ob wieder ein Schild-Boss dabei sein musste, auf jeden Fall fand ich es nicht störend, aber innovativ war Jewel Man auch nicht gerade.

Ich habe sicher noch ein paar Sachen vergessen, aber ihr könnt mich ja gerne Fragen, falls euch was Bestimmtes interessiert.
Und falls Interesse besteht lade ich hoch ein paar Bilder hoch, muss mal schauen was ich geknipst habe, aber ich denke, dass Ende dürften die meisten wohl nicht gerne gespoilert bekommen;)


Für Wertungsfetischisten: 8/10

Wobei eine faire Wertung aus heutiger Sicht bei so einem Titel schon wirklich schwierig ist.

Edit: Ich habe die Wii-Version gespielt und die Challenges/Achievements sind auch in der Wii-Version vorhanden. Wenn es jemanden interessiert, poste ich davon einen Auszug, ich habe von den interessanten Sachen Bilder gemacht und muss das nur abtippen oder hochladen

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JackieN
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Beitrag von JackieN » Mi Sep 10, 2008 19:06

Wusste garnicht, dass das Spiel schon raus ist. 10 Std. ist ne gute Spielzeit.

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Joker_GSF
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Beitrag von Joker_GSF » Mi Sep 10, 2008 19:58

Ist es auch noch nicht, sind nur meine Ersteindrücke nachdem ich die Presseversion gespielt habe.

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Beitrag von JackieN » Mi Sep 10, 2008 20:39

Joker_GSF hat geschrieben:Ist es auch noch nicht, sind nur meine Ersteindrücke nachdem ich die Presseversion gespielt habe.

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Presseversion? In was unterscheidet sie sich von einer normalen Version? Wie installiert man son wiiware Spiel oder kommt das auf CD?

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Beitrag von Joker_GSF » Mi Sep 10, 2008 20:43

Das unterscheidet sich nicht wirklich von der Verkaufsversion, man kann es aber nur auf auf speziellen Debug-Konsolen spielen, die Nintendo an Journalisten raus gibt. Ist Ansonsten einfach ein gebrannter Rohling.

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