Probleme bei der VC mit NES - Games auf einem LCD - TV

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
James_Kirk
Probleme bei der VC mit NES - Games auf einem LCD - TV

Beitrag von James_Kirk » So Aug 03, 2008 18:46

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit der VC, spezifischer: Mit einem NES - Download.

Das Spiel, welches ich geladen habe, ist nicht spielbar, da beim Scrollen und auch bei den Sprites, wenn sie sich bewegen, alles "schwarz" wird.

Dies tritt nur bei meinem NES - Game (Kid Icarus) auf, ein R-Type für die PC - Engine wird fehlerfrei dargestellt.

Ich speise meinen TV mit einem YUV - Komponentenkabel und mein TV - Mode ist entsprechend in der Wii eingestellt.

Ist jemanden das Problem bekannt?

bijou

Beitrag von bijou » So Aug 03, 2008 18:53

Versuch einfach mal ne andere Fernseheinstellung - 60 oder 50 Hz und wenn das nicht klappt, schließ das normale Cinchkabel an.

James_Kirk
Beitrag von James_Kirk » So Aug 03, 2008 19:07

Moin,

okay, habe die 3 Modi durchprobiert, keine Besserung.

Das mit dem Kabeltausch würde ich nur als "letztes Mittel" probieren wollen, da das etwas Aufwand erfordert.

Habe meine Kabel nämlich sauber verlegt und komme da schlecht bei, ohne alles wieder auseinanderzunehmen.

Das ist mir dann doch kein 5 EUR - Spiel wert, da besorge ich mir das Game lieber nocheinmal auf dem NES :)

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » So Aug 03, 2008 21:22

Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinem Fernseher. Das einzige was man da normalerweise machen kann, ist in den Interlace Modus zu wechseln, das funktioniert bei dem Spiel wohl nicht. Da wirst du wahrscheinlich das Composite Kabel anschließen müssen. (Bzw. es mal ausprobieren, ob es wirklich daran liegt)

http://www.vc-forums.com/list-vc-titles ... t2102.html

Bensei

Beitrag von Bensei » So Sep 07, 2008 17:08

Das Problem kenn ich und ist echt nervig. Alle Spiele unter N64 die nicht 60Hz unterstützen (also alle Nicht-Importe) haben bei manchen Fernsehern entweder kein Bild oder "Rückstände".
DKC1 bekam afaik ein Update deswegen, bei DKC2 hat das aber schon wieder aufgehört...
Ich steck halt immer zum normalen Kabel um, aber es is echt lästig...

Antworten