So sollte es sein. Die Enttäuschung ist aber groß, wenn's dann doch auf englisch ist. Auf dem Gamecube hatte ich auch das ein- oder andere Spiel in Holland gekauft, das dann letztendlich nur auf englisch war, womit ich nicht gerechnet habe. Daher ist dieser Threat auch sinnvoll, sofern viel gepostet wird.Link the hero hat geschrieben:ich wollte damit ja nur sagen, dass es eigentlich standard ist, dass spiele aus dem europäischen ausland auch aus deutsch sind und es nur ausnahmen sind wenn sie nicht auf deutsch sind.
Wii-Spiele anderer Regionen auf deutsch
Naja, hinzu kommt ja noch, dass die Meisten wohl kein Problem mit der englischen Sprache haben. Daher ist es für einen Großteil nicht mal wirklich schlimm, wenn das Spiel dann plötzlich doch keine deutsche Sprache beinhaltet. Die Sprachbarriere ist eben bei den meisten Spielen ziemlich gering und mit Englischkenntnissen aus der Schule locker zu überwinden.
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Sehe ich genauso. Wäre auf jeden Fall schön wenn so ein manches japanisches Spiel mehr auch englische Untertitel haben würde. So könnte man dann noch mal eher ein Spiel importieren aus dem Raum. Ich z.B. überlege mir ob ich mir doch noch One Piece importieren soll, nur da ist dann wieder die Sprachhürde ein dickes Hindernis. Könnnte zwar auch zur US-Fassung greifen, die hat aber immer diese derben Schnitte und Kürzungen.
Im anderen Forum beantwortet mir leider keiner die Frage, deswegen stelle ich sie mal hier: Was ist das neueste Update der Wii? Meine ist auf 3.2 und würde gerne wissen ob da der Freeloader auch noch drauf läuft. Ich kenne auch keinen der Importiert, sodass ich das mal ausprobieren könnte.
Im anderen Forum beantwortet mir leider keiner die Frage, deswegen stelle ich sie mal hier: Was ist das neueste Update der Wii? Meine ist auf 3.2 und würde gerne wissen ob da der Freeloader auch noch drauf läuft. Ich kenne auch keinen der Importiert, sodass ich das mal ausprobieren könnte.
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
War das nicht irgendwie ein Fehler..?That Guy hat geschrieben:Aehm ist der Zollwert fuer eigen Einfuhr nicht auf 150€ ab 1.12. hochgesetzt?Ike hat geschrieben:Was ist denn jetzt bei dem Punkt los? Da habe ich wohl irgendwas nicht mit bekommen. Könnte mich mal jemand grob aufklären?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

Das neueste ist 3.3(E), auf 3.2 läuft der Freeloader noch! Also nicht updaten.Ike hat geschrieben:Im anderen Forum beantwortet mir leider keiner die Frage, deswegen stelle ich sie mal hier: Was ist das neueste Update der Wii? Meine ist auf 3.2 und würde gerne wissen ob da der Freeloader auch noch drauf läuft. Ich kenne auch keinen der Importiert, sodass ich das mal ausprobieren könnte.
Prinzipiell habe ich auch kein Problem mit englischer Sprache. Bei manchen Spielen ist das aber verdammt lästig, wie zB Harvest Moon. Hab mir, wie oben mal geschrieben, die Gamecubefassung in Holland geholt und leider wars auf englisch. Da der Textanteil ja schon sehr hoch ist diese ganzen speziellen Obst- und Gemüsesorten sowie Pflanzen ja nicht im Standard-Vokabular drin sind, wars echt lästig.
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ich dachte das waer so ein neues, tolles EU Gesetz gewesen.Shiiro hat geschrieben:War das nicht irgendwie ein Fehler..?That Guy hat geschrieben:Aehm ist der Zollwert fuer eigen Einfuhr nicht auf 150€ ab 1.12. hochgesetzt?Ike hat geschrieben:Was ist denn jetzt bei dem Punkt los? Da habe ich wohl irgendwas nicht mit bekommen. Könnte mich mal jemand grob aufklären?

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- Ike
- enttarnt
Genau deswegen habe ich noch mal nachgefragt, weil vor mir ein oder zwei Personen das wiederufen haben.That Guy hat geschrieben:Ich dachte das waer so ein neues, tolles EU Gesetz gewesen.Shiiro hat geschrieben:War das nicht irgendwie ein Fehler..?That Guy hat geschrieben:Aehm ist der Zollwert fuer eigen Einfuhr nicht auf 150€ ab 1.12. hochgesetzt?Ike hat geschrieben:Was ist denn jetzt bei dem Punkt los? Da habe ich wohl irgendwas nicht mit bekommen. Könnte mich mal jemand grob aufklären?
Das blöde ist nur das wohl spätere Spiele nur mit 3.3 laufen werden, so z.B. schätze ich dann mal wird dies auch force unleashed treffen. Oder Nintendo wäre so nett und würde ein neues Update bringen womit der Freeloader wieder funzt. Aber so großzügig werden die wohl nicht seinBorsti hat geschrieben:Das neueste ist 3.3(E), auf 3.2 läuft der Freeloader noch! Also nicht updaten.Ike hat geschrieben:Im anderen Forum beantwortet mir leider keiner die Frage, deswegen stelle ich sie mal hier: Was ist das neueste Update der Wii? Meine ist auf 3.2 und würde gerne wissen ob da der Freeloader auch noch drauf läuft. Ich kenne auch keinen der Importiert, sodass ich das mal ausprobieren könnte.

Warum sollten sie? Nintendo will doch gar nicht, dass die Wii alle Spiele abspielen kannn.
Nintendo hätte so nett sein können, die Wii Region Free zu gestalten wie die PS3 oder aber den Entwicklern die Möglichkeit offen halten können, es so zu machen, wie diese es für richtig halten, so wie bei der 360.
Aber nein, Nintendo macht weiter wie bisher. (zum Glück ist der DS Region Free
)
Sicher würde Nintendo nun kommen, man wolle sicher gehen, dass jeder auf seiner alten TV-Möhre jedes Spiel abspielen kann, aber seit MP2 auf dem Cube ist ein solches Argument hinfällig.
Nintendo hätte so nett sein können, die Wii Region Free zu gestalten wie die PS3 oder aber den Entwicklern die Möglichkeit offen halten können, es so zu machen, wie diese es für richtig halten, so wie bei der 360.
Aber nein, Nintendo macht weiter wie bisher. (zum Glück ist der DS Region Free

Sicher würde Nintendo nun kommen, man wolle sicher gehen, dass jeder auf seiner alten TV-Möhre jedes Spiel abspielen kann, aber seit MP2 auf dem Cube ist ein solches Argument hinfällig.
- Ike
- enttarnt
Das der ds Region-Free ist, ist zwar sehr schön, somit öffnet sich das Spieleangebot zumindest dafür auch auf Spiele die so hier nie erscheinen, aber trotzdem würde ich gerne Unlimited Adventure zocken und die wahrscheinlichkeit das es hier erscheint liegt nicht mal bei 10%. Selbst wenn nehmen die dann auch immer diese dumme gecuttete US-Version, siehe die hier erschienenen PS2-Titel. Also ich muss sagen dass Nintendo richtige ...* sind wenn es um die Regioncodes geht. Warum zum Geier bekommen dann eigetnlich auch jap. Spiele englische oder selten sogar selbst deutsche Untertittel spendiert? Das ergibt doch gar keinen Sinn.
Die einzige möglichkeit wäre die Wii auf 3.2 zu belassen, nur dann werde ich ja spätere Titel nicht mehr spielen können. Das ist ein Grund weswegen ich Nintendo hasse
*ein von mir indiziertes Wort
Die einzige möglichkeit wäre die Wii auf 3.2 zu belassen, nur dann werde ich ja spätere Titel nicht mehr spielen können. Das ist ein Grund weswegen ich Nintendo hasse

*ein von mir indiziertes Wort
-
- 1x verwarnt
naja also mich stört das weniger ich importiere kaum games
Hier gibts eine fast Perfekte Nintendo online liga einfach mal reinschaun
http://www.clanplanet.de/_sites/index.a ... lanid=4960
http://www.clanplanet.de/_sites/index.a ... lanid=4960
Das war doch bei Nintendo schon immer so, seit dem SNES. Da kam jedes Jahr ein Neuer Adapter raus wo neuere Spiele drauf liefen.
Afaik kann man mit den Twilight Princess einen Freeloaderchannel installieren und selbst wenn man ein Update macht geht das noch. Irgendwann einmal wird wie bei der PSP der Servicemode vom Wii geknackt sein.
Gruß Markus
Afaik kann man mit den Twilight Princess einen Freeloaderchannel installieren und selbst wenn man ein Update macht geht das noch. Irgendwann einmal wird wie bei der PSP der Servicemode vom Wii geknackt sein.
Gruß Markus
- Ike
- enttarnt
Heißt das jetzt man kann mit Hilfe von Twilight Princess denn Freeloader auch noch nach dem Update von 3.3 kompatibel machen?Moosmann hat geschrieben:Das war doch bei Nintendo schon immer so, seit dem SNES. Da kam jedes Jahr ein Neuer Adapter raus wo neuere Spiele drauf liefen.
Gruß Markus
Wenn ja muss ich mir das mal genauer raus suchen, denn einen TP Spielstand habe ich noch auf der Wii drauf.
- Ike
- enttarnt
Also bräuchte ich das Spiel selbst, das hatte ich mir mal ausgeliehen, besitzen tue ich nur die Cube-Version,aber mit der werde ich da ja wohl eher nichts anfangen können. Zur Not kann ich mir die Wii-Version noch mal ausleihen.
Ich verzweifle noch. Was soll ich machen
Ich will UA zocken, aber für spätere Spiele wird dann wohl auch das Update 3.3 benötigt
Ich verzweifle noch. Was soll ich machen

Ich will UA zocken, aber für spätere Spiele wird dann wohl auch das Update 3.3 benötigt

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Das ganze vergessen und mir UA schenken.Ike hat geschrieben:Ich verzweifle noch. Was soll ich machen![]()

... du bräuchtest die Wii Version von TP, eine SD-Speicherkarte, einen gehackten TP-Spielstand und den Homebrew-Channel zum installieren.