Wii Laufwerk kaputt was tun? 8[
Uff ca. 8Tage wird das dauern? Dabei haben meine Ferien gerade erst angefangen! Ich hasse Ranger (der Typ der die kaputt gemacht hat),... Okay ich schick die morgen los. 

Level Designer bei Sluggerfly. Falls ihr es mögt dann wishlistet doch bitte das hier: https://store.steampowered.com/app/3288 ... at_Boy_3D/
Danke
Danke

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Scheiße wie lange hab ich überhaubt Garantie darauf? 
Ich lese gerade die "Gewährleistung" beträgt nur 12Monate? Ich ruf mal eben bei Nintendo an!

Ich lese gerade die "Gewährleistung" beträgt nur 12Monate? Ich ruf mal eben bei Nintendo an!

Level Designer bei Sluggerfly. Falls ihr es mögt dann wishlistet doch bitte das hier: https://store.steampowered.com/app/3288 ... at_Boy_3D/
Danke
Danke

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Joa, ein Jahr...wie bei den meisten sachen, oder?
Ansonsten kauft dein Ranger dir eben eine neue, war doch seine Schuld...
Ansonsten kauft dein Ranger dir eben eine neue, war doch seine Schuld...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
Genau so werde ich das jetzt auch handhaben! Meine Wii ist ja zum Launch gekauft und deswegen hab ich keine Garantie mehr! 
Soll Ranger seine Haftpflichtversicherung anrufen und gucken wie die das handhaben! Soll er mir ne neue kaufen dann bekommt er das Geld von der Versicherung ja wieder!

Soll Ranger seine Haftpflichtversicherung anrufen und gucken wie die das handhaben! Soll er mir ne neue kaufen dann bekommt er das Geld von der Versicherung ja wieder!

Danke
Danke

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Faddor hat geschrieben:Scheiße wie lange hab ich überhaubt Garantie darauf?
Kurz gesagt: 24 MonateWikipedia hat geschrieben:Nach § 438 Abs.1 Nr.3 BGB beträgt die Verjährungsfrist für die Ansprüche aus Gewährleistung seit 1. Januar 2002 im Regelfall zwei Jahre. Nur bei einem Privatverkauf (privat an privat) kann sie komplett ausgeschlossen werden; für gebrauchte Waren im Rahmen eines Verbrauchsgüterkaufs (§ 474 BGB) sowie bei Verkauf von "Business to Business" (B2B) kann die Gewährleistung gemäß § 475 Abs.2 BGB einzelvertraglich oder in den AGB auf 12 Monate verkürzt werden. Eine Verkürzung sowie ein Ausschluss (etwa bei Verschleißteilen) bei Neuwaren ist hingegen nicht möglich.
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Lass sie reparieren und sollten kosten auf dich zu kommen, dannFaddor hat geschrieben:Genau so werde ich das jetzt auch handhaben! Meine Wii ist ja zum Launch gekauft und deswegen hab ich keine Garantie mehr!
traegt "Ranger" sie.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
So einer v******* s******! Da fangen JETZT meine Ferien an und ich will zocken und dann macht der H******** mir die kaputt!
Ich könnte ihm echt den Hals umdrehen!
Ich bring die Wii gleich zur Post und schick dir ab! Alle Kosten dafür trägt Ranger oder seine Versicherung is mir egal!

Ich bring die Wii gleich zur Post und schick dir ab! Alle Kosten dafür trägt Ranger oder seine Versicherung is mir egal!

Danke
Danke

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Das stimmt so leider nicht ganz.CubeKing hat geschrieben:Faddor hat geschrieben:Scheiße wie lange hab ich überhaubt Garantie darauf?Kurz gesagt: 24 MonateWikipedia hat geschrieben:Nach § 438 Abs.1 Nr.3 BGB beträgt die Verjährungsfrist für die Ansprüche aus Gewährleistung seit 1. Januar 2002 im Regelfall zwei Jahre. Nur bei einem Privatverkauf (privat an privat) kann sie komplett ausgeschlossen werden; für gebrauchte Waren im Rahmen eines Verbrauchsgüterkaufs (§ 474 BGB) sowie bei Verkauf von "Business to Business" (B2B) kann die Gewährleistung gemäß § 475 Abs.2 BGB einzelvertraglich oder in den AGB auf 12 Monate verkürzt werden. Eine Verkürzung sowie ein Ausschluss (etwa bei Verschleißteilen) bei Neuwaren ist hingegen nicht möglich.
Erstmal: Garantie ist nicht Gewährleistung!
Und in den ersten 6 Monaten der Gewährleistungszeit gilt eine Beweislastumkehr, d.h. man geht davon aus, das Gerät war bereits beim Kauf defekt und der Händler müsste nun beweisen, dass das nicht so war. Nach diesen 6 Monaten liegt die Beweislast aber wieder beim Kunden, also müsste Faddor in dem Fall seinem Händler beweisen, dass seine Wii von Anfang an diesen Defekt hatte. Das ist in 99% aller Fälle natürlich unmöglich

Daher spielt die Gewährleistung eigentlich keine Rolle mehr und die Firmen bieten von sich aus ne Garantie an. Die ist freiwillig und wird von der Firma bestimmt. Nintendo gibt halt leider nur ein Jahr, Microsoft z.B. zwei oder sogar drei.
Da die Wii aber eh runtergefallen ist, erlischt die Garantie.
Es ist afaik aber immer noch günstiger die Wii von Nintendo kostenpflichtig reparieren zu lassen anstatt eine neue zu kaufen. Ich glaube DS und Wii liegen da jeweils bei 70€.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
Afaik ist das Einschicken auch notwendig, um Wiiware- und VC-Spiele nicht zu verlieren, auf einer neuen Wii kann man damit nichts anfangen...
SPOILERSPOILER_SHOW
Ja, der liebe Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie
Manche Leute denken ja sogar, sie hätte ihm Schadensfall 24 Monate Umtauschrecht

Ja das es einen Unterschied gibt is mir klar, ich wusste nur nicht
genau wie der aussieht! Auf jeden Fall habe ich meine Wii gerade
zur Post gebracht! Dann werden die von Nintendo die wenigstens
reparieren wenn sie merken "ah ah, der junge hatte nixe Garantie
mehr"
! Und das bezahlt dann der Ranger! Die S**! 
genau wie der aussieht! Auf jeden Fall habe ich meine Wii gerade
zur Post gebracht! Dann werden die von Nintendo die wenigstens
reparieren wenn sie merken "ah ah, der junge hatte nixe Garantie
mehr"

Danke
Danke

- Fenrir
- 3DS Freundescode: 0216-1083-5744
Nintendo wird ja wohl anklingeln, wenn sie der Meinung sind Reparatur ist noch guenstiger als Neukauf... oder?
Da lob ich mir Modulkonsolen.. da pustet man alle paar Jahre mal rein und alles geht wieder.
Da lob ich mir Modulkonsolen.. da pustet man alle paar Jahre mal rein und alles geht wieder.
That Guy hat geschrieben:Ranger hoert sich so verdammt schwul an.
SPOILERSPOILER_SHOW
Thaaat Guy strotzt aber auch nicht gerade vor heterosexueller Maennlichkeit.

"Genötigt sprach ich, nun will ich schweigen"
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ja aber Ranger, da muss ich immer an Christian Tramitz im Schuh des
Manitu denken.
Manitu denken.

Meine Filmsammlung