[E3 2008] Alles zur Microsoft Pressekonferenz

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Beitrag von Tripple N » Do Jul 17, 2008 12:34

Link´n Dark hat geschrieben: Quelle? ;)
Nur für dich :ulove:
Microsoft Confirms That Bungie Is Developing New ‘Halo’

Here’s something to add to all the E3 drama this week about Bungie Studios‘ canceled/postponed/hyped debut of a new game…

In an interview shot for MTV News on Tuesday, Microsoft’s head of Xbox business Don Mattrick, confirmed to me that Bungie is indeed working on a new “Halo” game of some sort for Microsoft.

I had been asking Mattrick about the lack of “Halo” news at E3. He said that Microsoft’s Monday press conference was already loaded with content and so any announcements for that series weren’t needed to get gamers excited.

I pushed him on the lack of presence for the series and asked him if we should be worried about the no-show of Ensemble Studio’s real-time-strategy game “Halo Wars.” Not only did Mattrick say not to worry and that announcements would be coming, he also said that Microsoft is working with Bungie on a “Halo” game.

I asked for clarification, wondering if Mattrick meant Bungie’s project was “Halo Wars” or the long-announced Peter Jackson “Halo” project. Neither, Mattrick said. The Bungie game is something else.

And then, not surprisingly, the topic was changed.

In the coming days, we’ll have more from the interview — covering Microsoft’s courtship of Square-Enix and the importance of exclusive content and games in the future — here at the MTV Multiplayer blog.
Link: http://multiplayerblog.mtv.com/2008/07/ ... -new-halo/
Bungie's Halo Game Announcement Held Back For A "Dedicated Event"

Oh, the drama. To recap: Bungie were going to announce a game at E3. Then they didn't. Turns out at least one of Bungie's projectsis a Halo game. That new, Bungie Halo game, to be obviously published by MS, was supposed to be unveiled during Microsoft's keynote, but according to Don Mattrick, they pulled it at the last minute. Why? Because Microsoft - perhaps catching wind of the sub-par standard of their competitor's addresses - felt they already "had an embarrassment of riches", and that they "felt we could do this game more justice with a more dedicated event". Maybe, though you've also totally taken the wind out of that announcement's sails with all this meddling.
Link: http://kotaku.com/5026077/bungies-halo- ... ated-event

Finds klasse, den Presse Event abzusagen und dann so blöd zu sein trotzdem alles auszuplaudern :D
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » Fr Jul 18, 2008 15:51

Microsoft Confirms That Bungie Is Developing New ‘Halo’
WOOHOOO!!!!

Einfach nur GEIL!!!! :thumbup:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Fr Jul 18, 2008 20:00

Ach die Quelle meintest du. Kannte ich schon. ;) Ist imo aber nichts Handfestes. Als würde sich irgendein Microsoft Mitarbeiter gegenüber einem MTV Redakteur verplappern. Nicht nach der Aktion. :rolleyes:
Also offiziell haben wir noch nichts. Nur das Wort dieses Redakteurs.
Außerdeum deutet sonst gar nichts daraufhin, dass es sich bei dem neuen Bungie Projekt um ein Halo handelt. Ganz im Gegenteil. Warum sonst die Trennung von Microsoft? Ich bin mir sicher, dass sie nach 10 Jahren Halo auch mal was neues machen wollen. ;)

Cube
64-Bitter
Beitrag von Cube » Fr Jul 18, 2008 20:21

Link hatte Unrecht, Link hatte Unrecht!! :sing:

:ugly:

Es gibt auch noch diese Quelle:
http://latimesblogs.latimes.com/technol ... ie-e3.html

Dort wird ebenfalls vom neuen Halo-Spiel gesprochen.

In irgendeinem US-Forum hab ich aber auch was von "Expansion Pack" gelesen, also mal abwarten, was das letztendlich sein wird. Und es geistern bereits wilde Theorien um ein neues ARG herum =)

Augrund dieser Seite: http://www.1019foxfm.net/

Siehe auch: http://halo.wikia.com/wiki/Blog:Another ... _a_hoax%3F

Also wenn das offiziell ist und kein Fake, dann kommt auch ein neues Halo.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Fr Jul 18, 2008 20:46

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich um einen Halo FPS handelt.

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Fr Jul 18, 2008 21:24

Cube hat geschrieben:Link hatte Unrecht, Link hatte Unrecht!! :sing:

Es gibt auch noch diese Quelle:
http://latimesblogs.latimes.com/technol ... ie-e3.html

Dort wird ebenfalls vom neuen Halo-Spiel gesprochen.

Ja, da wird von gesprochen. Und? :ugly: Wo ist der Beweis?

Und zu dem ARG. Wenn es etwa mit Halo zu tun hat, kann es genauso gut auch mit Halo Chronicles in Verbindung stehen. Und das Projekt ist mittlerweile überfällig. ;) Aber Halo 4? Eine große Ankündigung nicht mal ein Jahr nach dem Launch von Teil 3? Von Bungie, die sich von MS getrennt haben um sich um (neue) eigene Projekte zu kümmern? Ich glaube einfach nicht dran.

Cube
64-Bitter
Beitrag von Cube » Fr Jul 18, 2008 21:30

Microsoft selbst redet jedenfalls von einem neuen "Halo". Bungie schweigt sich noch aus. Ob es dann nur eine Expansion ist oder ein ganz anderes Genre als bisher, bleibt natürlich offen.

Gab doch die Tage mal Gerüchte um einen Taktik-Shooter ala Ghost Recon im Halo-Universum.

Und die Unabhängigkeit von Bungie muss sich doch gar nicht auf die Spiele auswirken. Vielmehr könnte es interne Abläufe positiv verändern, trotzdem hat Bungie aber weiterhin Bock auf Halo.

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Fr Jul 18, 2008 21:56

Cube hat geschrieben:Microsoft selbst redet jedenfalls von einem neuen "Halo". Bungie schweigt sich noch aus. Ob es dann nur eine Expansion ist oder ein ganz anderes Genre als bisher, bleibt natürlich offen.

Ja, Microsoft redet von einem neuen Halo, aber wo sagen sie, dass Bungie eins macht? Das sagt MTV. ABer direkt von MS hab ich dazu noch nichts gehört.

Gab doch die Tage mal Gerüchte um einen Taktik-Shooter ala Ghost Recon im Halo-Universum.
Hab ich auch gehört, aber das Gerücht wurde mit Chronicles in verbindung gebracht. Zumindest vor der E3.

Und die Unabhängigkeit von Bungie muss sich doch gar nicht auf die Spiele auswirken. Vielmehr könnte es interne Abläufe positiv verändern, trotzdem hat Bungie aber weiterhin Bock auf Halo.
Möglich. Ich glaube aber nicht dran. Ich gehe von einem anderen Projekt aus. Trotzdem rechne ich aber zur nächsten Xbox mit einem Halo von Bungie. ^^

[ externes Bild ]

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Beitrag von Tripple N » Fr Jul 18, 2008 23:00

Golem schreibts jetzt auch, bezieht sich dabei auf die NY Times :p

Quelle: http://www.golem.de/0807/61164.html
Eigentlich wollte Microsoft auf der Spielemesse E3 ein neues Spiel im Halo-Universum ankündigen - doch auf der Xbox-360-Pressekonferenz fiel kein Wort darüber, die Casual-Titel standen im Vordergrund. Angeblicher Grund: Die Verantwortlichen bei Microsoft hätten nicht gewollt, dass die Pressekonferenz zu lange dauert.
Es wäre die größte Ankündigung auf der an echten Neuigkeiten armen E3 geworden - doch sie fiel aus. Wie sich zum Ende der Spielemesse herausstellt, wollte das Entwicklerteam Bungie auf der Pressekonferenz zur Xbox 360 eigentlich ein neues Halo vorstellen. Doch die Verantwortlichen bei Microsoft haben im letzten Augenblick anders entschieden, wie die LA Times erfahren hat. Die mit über 90 Minuten schon recht lange Pressekonferenz hätte sonst angeblich zu lange gedauert. Die meisten Journalisten vor Ort haben allerdings für diese Entscheidung wenig Verständnis - sie hätten statt der Präsentation von Spielfilm- und Karaoke-Software lieber den nächsten Teil der Halo-Serie vermeldet.

Bungie selbst hat auf seiner Web-Seite eine Meldung in Form einer E-Mail an die Halo-Fangemeinde veröffentlicht, in der Unternehmenschef Harold Ryan erklärt: "Wir sind uns darüber im klaren, dass viele unserer Fans von dieser Entwicklung enttäuscht sind; Mitglieder des Bungie-Teams teilen diese Enttäuschung". (ps)
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Fr Jul 18, 2008 23:23

Ja, alle schreiben das gleiche, aber wo ist der Beweis? Schreiben die alle bei MTV ab? :ugly:

Ich bleibe skeptisch. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber ich glaube nicht dran. Dann bin ich am Ende wenigstens nicht enttäuscht. ;)

edit:

Heute Morgen natürlich gleich nach dem neuesten Weekly Update bei Bungie.net geschaut. :ugly:

Future Tents

Despite whatever eased into the ether regarding what we’re working on at Bungie, speculative hunches and guesswork certainly don’t tell the full tale. I’d go so far as to say these ramblings are barely even a Prologue, not even a Foreword to the storybook we’re putting together. Rest assured, there are multiple machinations afoot at Bungie, one is so close you can feel its familiar warmth on your cheek while you sleep; another so far off and foreign that like a faint star in deep space, you can only look to the heavens as its light speeds ever closer.

Lo, there is still another.

Wie kann man das jetzt interpretieren? Ich würde ja sagen, dass Bungie zwei Projekte am laufen hat.
one is so close you can feel its familiar warmth on your cheek while you sleep
...das könnte eine Erweiterung zu Halo 3 sein. Wahrscheinlich das nächste Mappack.
another so far off and foreign that like a faint star in deep space, you can only look to the heavens as its light speeds ever closer.
...das ist imo sehr schwer zu interpretieren. Ich kann jetzt weder behaupten, dass es eher in die Richtung neues Projekt geht, noch dass es auf ein Halo hindeutet.
far off and foreign
spricht für etwas neues, aber...
far off and foreign like a faint star in deep space
könnte eine Metapher für den Master Chief sein.
Lo, there is still another.
Ist damit jetzt ein drittes Projekt gemeint, oder wird hier das zweite nochmal hervorgehoben?

Sind wir jetzt schlauer? :uthink:

Cube
64-Bitter
Beitrag von Cube » Sa Jul 19, 2008 19:43

Bis heute kam jedenfalls von beiden Seiten kein Dementi der MTV-Story, was sonst recht schnell passiert (selbst wenns dann Wochen später doch offiziell angekündigt wird - man kennt das ja :ugly:).

Heißt für mich: Bungie macht ein neues Halo. Was für eins, ist natürlich offen. Aber Hauptsache es kommt was :thumbup:

EDIT:
“Microsoft has never really explained why they prevented Bungie from going on with their media event on Wednesday at E3. It has to be a new Halo game since if it was an new IP Microsoft would not have their hands on the control of the brand and would not have had the power to silence Bungie about it.
Quelle: http://gamerush.zoomshare.com/files/new ... lanned.htm
Zuletzt geändert von Cube am Sa Jul 19, 2008 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Sa Jul 19, 2008 20:13

Du lässt also schon das Gefühl der Vorfreude zu? :ugly:

Ich warte auf eine Offizielle Ankündigung, oder wenigstens einen Beweis. Dann tut es nachher auch nicht so weh. :ugly:

Cube
64-Bitter
Beitrag von Cube » So Jul 20, 2008 18:31

Wie gesagt, bisher kein Dementi.
Und ich hoffe du hast mein EDIT im vorherigen Beitrag gesehen, das spricht auch für Halo.

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » So Jul 20, 2008 18:54

Nein, den edit hab ich nicht gelesen. :ugly: Aber das klingt gar nicht mal so unwahrscheinlich. Jetzt hast du mich soweit: Ein wenig Vorfreude Vorfreude kann ja nicht schaden. :uconfused:
Wobei es aber natürlich noch interessant wäre zu erfahren, ob ein Publisher diese Macht nicht auch dann hat, wenn sie nicht die Rechte an der Franchise besitzen.

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Sa Sep 20, 2008 08:29

Was neues zu KEEP IT CLEAN!!! :D

<\\> UNSC OFFICE OF NAVAL INTELLIGENCE

<\\> CLASSIFIED SIGNALS ARCHIVE [ONI.SEC.PRTCL-1A]

<\ OPENED PER OFFICIAL REQUEST [DARE.V.500341(S1)]

\ SOURCE: URBAN INFRASTRUCTURE A.I. [SUPERINTENDENT]

\ RECEPIENT: PROWLER “TOKYO RULES” [COMM.DUTY.OFFICER]
>> NOTATION KEYWORD SEARCH: “EMERGENCY” “DATA” “CORRUPTION”
>> (...) ~ QUERY RUNNING
>> (..)
>> (.) \ VTT TRANSCRIPT AS FOLOWS...

[SUPERINTENDENT]: “METROPOLITAN EMERGENCY!”
[SUPERINTENDENT]: “METROPOLITAN EMERGENCY!”
[SUPERINTENDENT]: “METROPOLITAN EMER--!”
[COMM.DUTY.OFFICER]: “We know. Personnel are en route. Can you--”
[SUPERINTENDENT]: “DETOUR! PROCEED WITH CAUTION!”
[COMM.DUTY.OFFICER]: “--put Kinsler on the line?”
[SUPERINTENDENT]: [UNITELLIGIBLE > DOG GROWLING(?)]
[COMM.DUTY.OFFICER]: “Sorry, what?”
[SUPERINTENDENT]: “BE A HERO! REPORT VIOLATORS!”
[COMM.DUTY.OFFICER]: “Oh, come on... ”
[SUPERINTENDENT]: “METROPOLITAN EMER--!”
[COMM.DUTY.OFFICER]: “Listen. We have a report of core data corruption.”
[COMM.DUTY.OFFICER]: “I need you to upload your--”
[SUPERINTENDENT]: “PARDON OUR DUST!”
[SUPERINTENDENT]: “YOUR TAX DOLLARS AT WORK!”
[COMM.DUTY.OFFICER] “--logs for the last twenty-four hours!”
[SUPERINTENDENT]: “KEEP IT CLEAN!”
[COMM.DUTY.OFFICER]: [UNINTELLIGIBLE > PROFANITY (?)]
[COMM.DUTY.OFFICER]: “We're sending a team, alright?”
[COMM.DUTY.OFFICER]: “Until they arrive, all additional comm needs to route through me.”
[COMM.DUTY.OFFICER]: “Repeat and acknowledge.”
[SUPERINTENDENT]: “OBEY POSTED LIMITS!”
[SUPERINTENDENT]: “YIELD TO UPHILL TRAFFIC!”
[COMM.DUTY.OFFICER]: “I'll take that as a ‘yes’...”
[SUPERINTENDENT]: “PLEASE REMAIN CALM!”

\ ~ QUERY COMPLETE

\ ARCHIVE CLOSED \>

Also kann man sagen, dass das neue Projekt erneut im Halo Universum spielen wird. Sehr interessant das ganze.

Antworten