Neues Zelda - Diskussions- und Spekulationsthread
Ich fand Master Quest auch nicht schwer... von daher hätt ich gern ein Übermegahammerhardcore-Zelda.Link´n Dark hat geschrieben:3. Es soll schwer sein!
Oder soll wenigstens den alten Fans einen richtigen Hardcore Schwierigkeitsgrad schon zu beginn anbieten. Ja, der Schwierigkeitsgrad muss wirklich "Hardcore" sein, vor allem wenn man WW und TP als Maßstab nimmt. Ein Zelda das einfach an mir vorbeizieht, wie anspruchsloses Unterschichtenfernsehen, kann mich nicht wirklich innerlich berühren. Sowohl die Gegner, als auch die Rätsel sollten dann Anspruchsvoller sein. Als Beispiel nenne ich hier immer gerne Master Quest. Auch für Veteranen eine Offenbarung.

- Link'n Dark
Wolf hat geschrieben:Ich fand Master Quest auch nicht schwer... von daher hätt ich gern ein Übermegahammerhardcore-Zelda.Link´n Dark hat geschrieben:3. Es soll schwer sein!
Oder soll wenigstens den alten Fans einen richtigen Hardcore Schwierigkeitsgrad schon zu beginn anbieten. Ja, der Schwierigkeitsgrad muss wirklich "Hardcore" sein, vor allem wenn man WW und TP als Maßstab nimmt. Ein Zelda das einfach an mir vorbeizieht, wie anspruchsloses Unterschichtenfernsehen, kann mich nicht wirklich innerlich berühren. Sowohl die Gegner, als auch die Rätsel sollten dann Anspruchsvoller sein. Als Beispiel nenne ich hier immer gerne Master Quest. Auch für Veteranen eine Offenbarung.
Ich hab alleine für den Brunnen in Kakario länger gebraucht, als für jeden anderen Dungeon in TWW und TP.

Klar, mittlerweile würde ich mit dem Spiel auch noch eher klar kommen. Aber es ist immernoch das schwerste Zelda das es bisher gibt.

@Dante: Schon mal Elderscrolls gespielt?

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wie wärs mit zurück zu den Anfängen, einfach in einer riesigen Welt beginnen, fast ohne Hinweise und Orientierungsmöglichkeiten und mit 2. Durchgang, wenn man als Namen Zelda eingibt? 
Nein, da ich ja bekanntlich ein Fan des 2. Teils bin, hätte ich nichts dagegen, wenn das ganze wieder etwas kniffliger werden würde, so wie damals der Todes Berg, wo man mit Schweissperlen auf der Stirn nach unzähligen Höhlen, noch mehr schie übermächtigen Gegnern mit dem letzten bisschen Energie den Hammer schliesslich gefunden hatte.
Oder wenn Link wieder auf Knopfdruck spingen kann? Ein paar knackige Hüpfpassagen, mit neuen Attacken wie dem Stich nach oben oder dem Stich nach unten, bis heute mein Lieblings-Angriff der Zelda-Serie.

Nein, da ich ja bekanntlich ein Fan des 2. Teils bin, hätte ich nichts dagegen, wenn das ganze wieder etwas kniffliger werden würde, so wie damals der Todes Berg, wo man mit Schweissperlen auf der Stirn nach unzähligen Höhlen, noch mehr schie übermächtigen Gegnern mit dem letzten bisschen Energie den Hammer schliesslich gefunden hatte.
Oder wenn Link wieder auf Knopfdruck spingen kann? Ein paar knackige Hüpfpassagen, mit neuen Attacken wie dem Stich nach oben oder dem Stich nach unten, bis heute mein Lieblings-Angriff der Zelda-Serie.

- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Imo könnte man mal was an der Rahmenhandlung machen. Also nix mit "Link! Rette Zelda und kämpfe am ende gegen Ganon!" Wie wärs mit Ganon retten und gegen Zelda kämpfen? Nein? Okay, schade... 
Mal ernsthaft, irgend ein neuer Gegenspieler würde der Serie gut tun. Ausserdem muss es nicht zwingend jedes mal um Zelda gehen, nur weil diese eben im Titel vorkommt...
Ansonsten wäre das

Wie wärs mit nem OoT Remake im Windwaker Stil?

Mal ernsthaft, irgend ein neuer Gegenspieler würde der Serie gut tun. Ausserdem muss es nicht zwingend jedes mal um Zelda gehen, nur weil diese eben im Titel vorkommt...
Ansonsten wäre das
echt mal eine gelungene Neuerung. Ob der Grafikstil nun eher in Richtung WW oder TTP geht wäre mir egal, da ich beide mochte. Der WW Stil sagt mir allerdings mehr zubob hat geschrieben:Ich fände es auch toll, wenn sich Link während dem Spiel ein wenig entwickeln würde, so wie bei Fable... vielleicht auch, dass er, jenachdem wie man sich schlägt, mehr oder weniger Narben hätte oder so
Allgemein wünschte ich mir einfach, dass Link am Spiel wächst und dass man selber irgendwie einen kleinen Einfluss darauf hat, in welche Richtung...

Wie wärs mit nem OoT Remake im Windwaker Stil?

[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
Wenn man eine riesige Welt vernünftig designt, kann es nicht so unschön werden wie blaues Wasser nach blauem Wasser hinter blauem Wasser auf welches blaues Wasser folgt bis irgendwo eine Insel in der Größe eines durchschnittlichen Wohnzimmer zu sehen ist. Geht mir mehr um den Erkundungsaspekt, und eine ladefreie ("seamless") Welt.CubeKing hat geschrieben:Die Welt war schon in TP groß genug.Dante hat geschrieben:Eigentlich wäre ich zufrieden mit einer größeren Spielwelt, in der man mehr auf sich selbst gestellt ist bei ihrer Erkundung.
Was nützt es wenn diese noch größer ist, aber immer noch leerer/toter daherkommt als das Meer in WW.
Denke da ansonsten auch so wie Seppa.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Ja genau, so in die Richtung eines Graf Knickewitz. Knickediknack.Tripple N hat geschrieben: Mal ernsthaft, irgend ein neuer Gegenspieler würde der Serie gut tun. Ausserdem muss es nicht zwingend jedes mal um Zelda gehen, nur weil diese eben im Titel vorkommt...

Da kommt mir grad was in den Sinn.

Irgendwie ein grosser Bösewicht, mit einem unscheibaren Berater, der von Anfang an dabei ist, und 3-4 Handlangern, die Link das ganze Spiel über verfolgt und nach und nach auch aus dem Weg räumt. Nach dem Kampf gegen den grossen Bösewichten stellt sich aber heraus, dass der kleine unscheinbare Berater tatsächlich der wirkliche Fiesling ist. Da er unbesiegbar ist gewinnt er und das Spiel endet.

- Krystal
- Coldplaymädchen
- 3DS Freundescode: 1564-3751-1210
*unterschreib*That Guy hat geschrieben:Habs mal korrigiert.Calmundd hat geschrieben:
1.) mehr Bezug zu OoT oder AlttP
2.) keine Partnerin mehr Midna, aber Navi wär gut.
3.) Goronen, Zoras und Dekus, keine neuen Rassen mehr, hat man ja bei TP gesehen, was das dann für n Mist wird.
Größere Spielewelt mit vielen Dörfchen und Bewohnern und einer Menge Sidequests wäre aber durchaus nett. Eben viel zum Erkunden und Entdecken.
Wieso sollte Link nicht mehr Zelda retten? Das Spiel heißt halt nunmal "The Legend of Zelda".

Ach und bitte keine Cel-Shading-Kacke, sondern anständige Grafik.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Weil Zelda in Majoras Mask und Links Awakening auch nicht gerettet werden musste und die beiden immerhin die hälfte der Top-4 der Reihe ausmachen.Krystal hat geschrieben:Wieso sollte Link nicht mehr Zelda retten?

Bitte dich, was für´ne Audrucksweise.Ach und bitte keine Cel-Shading-Kacke, sondern anständige Grafik.
Celda hatte mehr Charme als der 08/15-Stil von TP.

- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Weil es langweilig geworden istKrystal hat geschrieben: Wieso sollte Link nicht mehr Zelda retten? Das Spiel heißt halt nunmal "The Legend of Zelda".Mario rettet ja auch immer Peach.

Mario kann von mir aus noch in 20 Jahren Peach retten, die Story von Mariospielen ist sowieso nicht wirklich wichtig, Zelda würde eine etwas ausgeklügeltere Story allerdings mal gut tun.
Soll die Frau Prinzessin halt mal selbst den Arsch hochbekommen und als zweiter spielbarer Charakter vorhanden sein, oder sonstwie in die Story eingebunden werden (von mir aus kann sie auch das ganze Spiel über per Gedankenübertragung "HEY! LISTEN" brüllen

NeinFatal Error hat geschrieben:Der Celda-Stil IST kacke

[ externes Bild ]
Signed.Tripple N hat geschrieben:NeinFatal Error hat geschrieben:Der Celda-Stil IST kacke
Finde WW besser als TP

Und außerdem wird nicht immer die Prinzessin gerettet.

@Dante
Hör bloß auf damit, sowas zu fantasieren!!