PC Anschaffung - einige Fragen
Moderator: wynk
- Link'n Dark
Was heißt hier Egotrip? Seit wann ist es so unnormal, wenn man sich für ein anderes Betriebssystem als Windows entscheidet
Ich habe keine Angst vor dem Umgewöhnen. Hab mich ja schon informiert, und mit dem Mac kommen Rentner klar. Aber war ja klar, dass TG wieder zu Faul ist die minimale Anstrengung des Umgewöhnens auf zu bringen.
Warum nicht mal was neues ausprobieren? Spricht ja nix gegen einen Mac, wenn man nicht gerade einen Computer zum Gamen braucht. 

Ich habe keine Angst vor dem Umgewöhnen. Hab mich ja schon informiert, und mit dem Mac kommen Rentner klar. Aber war ja klar, dass TG wieder zu Faul ist die minimale Anstrengung des Umgewöhnens auf zu bringen.

Was ja dann eher gegen Vista spricht. OSX ist da deutlich sparsamer wenn es um Ressourcen fressende Grafikspielereien geht.Design hin oder her, ich brauche diesen ganzen Pipapo nicht.
Es soll ja Leute geben, die mit ihrem System auch effizient arbeiten wollen und nicht nur Crysis spielen; ich denke, dass dürfte, gemessen an allen Computern, die im Einsatz sind doch sogar die grosse Mehrheit seinThat Guy hat geschrieben:Ja am besten den RC1 oder den RC2?![]()
Seit dem SP1 gibt es an Vista gar nichts mehr zu
meckern und komm mir nicht mit Unix Systemen. Bring mir
da mal Crysis zum laufen, danke.

Und was ich dem Forum hier so entnommen hab, denke ich nicht, dass du grad sonderlich viel Erfahrung mit Unixsystemen hast; zumindest nicht soviel, um wirklich vergleiche mit Vista zu ziehen.
Btw. würd ich jetzt echt gerne mal wissen, was denn du dazu sagst, dass Vista einem praktisch aufgezwungen wird. DX10 hätte man Problemlos auch für XP rausbringen können, wollte man halt zugunsten Vistas nicht. Aber welche Neuerungen bringt Vista denn, die man nicht bei XP hätte haben können und/oder die man wirklich braucht?
Du sagst jetzt, bei dir läuft alles gut mit Vista, aber tats das mit XP nicht auch?
Spricht doch schon für sich, dass man das neue Produkt schon so vermarkten muss, dass dem alten der Support entzogen wird, der theoretisch ohne weiteres möglich wär.
Und ihr könnt mir noch lange sagen, dass fast nur Leute jammern, die keine Ahnung haben, aber ich behaupte mal, ich hab genug und trotzdem mag ich Vista überhaupt nicht. Und dass es nach dem SP1 gar nichts mehr zu meckern gibt, das ist ja echt masslos übertrieben ;p
Und denkst du, es ist Grundlos, dass an Orten, wos wirklich draufankommt, dass alles läuft, wie z.B. in der Luft- und Raumfahrt (NASA, ISS etc.), fast alles mit Linux und ähnlichen Systemen läuft? Weiss nicht, ob's immer noch so ist, aber ne Zeit lang wurde sogar die Homepage von Microsoft auf nem Unixserver betrieben...
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Warum hat Nintendo die Wii Remote nur fuer Wii
gebracht, haette man aber auch fuer den Gamecube machen
koennen. Ist das selbe
Ich sag ja nicht das Unix
Systeme schlecht sind, als Server Systeme gut geeignet,
wobei Windows Server sehr viel Anwenderfreundlich sind,
nur halt auch mehr Power brauchen. Im uebrigen kann man
unter Vista genau so effizient und performant arbeiten,
wie unter nem Unix oder irgend nem anderen System,
vielleicht sogar besser, denn wen man Standard Dateien
verarbeitet macht Windows am wenigsten mucken. Im
Endeffekt ist das alles Geschmackssache. Bei uns im
Betrieb laufen die meisten Server uebrigens auf Win
2003 Basis
. Nur beim Mobilfunk wird teilweise auf
Sun und Cisco gesetzt.
gebracht, haette man aber auch fuer den Gamecube machen
koennen. Ist das selbe

Systeme schlecht sind, als Server Systeme gut geeignet,
wobei Windows Server sehr viel Anwenderfreundlich sind,
nur halt auch mehr Power brauchen. Im uebrigen kann man
unter Vista genau so effizient und performant arbeiten,
wie unter nem Unix oder irgend nem anderen System,
vielleicht sogar besser, denn wen man Standard Dateien
Endeffekt ist das alles Geschmackssache. Bei uns im
Betrieb laufen die meisten Server uebrigens auf Win
2003 Basis

Sun und Cisco gesetzt.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Ja, z.B. der IE, der sich ja als einziger Browser an die Webstandards hält und für den man niemals ne Seite noch speziell optimieren muss *hust*That Guy hat geschrieben:wen man Standard Dateien
Endeffekt is

Rest kommentier ich morgen, bin grad saumüde; gute Nacht
Zuletzt geändert von Fong Sai Yuk am Mi Jun 25, 2008 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Link'n Dark
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Also Vista unterstuetzt definitiv mehr als 2GB RAM
egal welche Version.
egal welche Version.
Meine Filmsammlung
- Link'n Dark