Das wird den meisten so gehen, die ihre Wii wegen diesem Grafikfehler umtauschen mussten. Ich selbst habe WiiConnect24 zwar an (sonst funzen viele Dinge an der Wii einfach nicht), habe meine Wii jedoch nie wieder im StandBy gehabt (LED orange). Wenn ich gerade nicht spiele, schalte ich sie ganz aus (LED rot).Ico hat geschrieben:Irgendwie habe ich angst wieder den WiiConnect24 einzuschalten.
Da glaub ich nicht dran, denn auch mit der aktuellen Firmware läuft der Lüfter im StandBy nicht. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass nur die Erstausliefermenge der Wiis diesen Fehler (Überhitzung des Graphikchips) haben soll, weiß aber auch nicht, ob das stimmt. War denn deine Wii aus der Erstausliefermenge? Eher nicht. Oder? Du hattest ja noch Garantie drauf.Ico hat geschrieben:Hab aber gelesen, dass der Fehler mit der neuen Firmware ausgemerzt worden ist. ISts denn wahr?
Vielleicht hat eine neue Firmware das anderweitig geändert, so dass die Wii zB nur noch jede Stunde mal online geht und guckt, ob es was neues gibt - das würde vor Überhitzung schützen. (Nur Spekulation, ließe sich aber mit einem WLAN-Router und einer ausgeschalteten Wii leicht nachprüfen: per WLAN angemeldete Geräte angucken)pohlink hat geschrieben:Da glaub ich nicht dran, denn auch mit der aktuellen Firmware läuft der Lüfter im StandBy nicht. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass nur die Erstausliefermenge der Wiis diesen Fehler (Überhitzung des Graphikchips) haben soll, weiß aber auch nicht, ob das stimmt. War denn deine Wii aus der Erstausliefermenge? Eher nicht. Oder? Du hattest ja noch Garantie drauf.Ico hat geschrieben:Hab aber gelesen, dass der Fehler mit der neuen Firmware ausgemerzt worden ist. ISts denn wahr?
Damit ist dann klar, dass jede Wii kaputt gehen kann, wenn man sie im StandBy laufen lässt. Mist.Ico hat geschrieben:Also gehört meine Wohl definitiv nicht zur Erstauslieferung...
Ico wird sicher die neueste Firmware gehabt haben und es hat den Graphikchip trotzdem erwischt. Aber ich werde mal testen wie oft die Wii im StandBy online geht. Ein Stunde wird schon nicht schaden.Mr. Zelda hat geschrieben:Vielleicht hat eine neue Firmware das anderweitig geändert, so dass die Wii zB nur noch jede Stunde mal online geht...
Wie lange war denn der Fehler schon? Ich habe meine Wii seit Dezember 2006 und schon im Dezember waren im Homemenü von 8-Bit-Spielen schwarze Punkte zu sehen. Bis die Bildstörungen direkt im Spiel (bei mir war's Metroid Prime 3) sichtbar waren hat's ein Jahr gedauert.Ico hat geschrieben:Ich hab die schon was länger; erstmals aufgefallen sind sie mir bei Zack&Wiki...
Nunja ich kanns nicht genau sagen aber richtig aufgefallen sind sie mir halt erst bei Zack&Wiki. Allerdings hatte ich dort noch nicht die aktuellste Firmware; der Fehler soll sein 3.0 behoben sein... zu der Zeit als die Grafikfehler anfingen hatte ich diese Version noch nicht drauf.pohlink hat geschrieben:Damit ist dann klar, dass jede Wii kaputt gehen kann, wenn man sie im StandBy laufen lässt. Mist.Ico hat geschrieben:Also gehört meine Wohl definitiv nicht zur Erstauslieferung...
Ico wird sicher die neueste Firmware gehabt haben und es hat den Graphikchip trotzdem erwischt. Aber ich werde mal testen wie oft die Wii im StandBy online geht. Ein Stunde wird schon nicht schaden.Mr. Zelda hat geschrieben:Vielleicht hat eine neue Firmware das anderweitig geändert, so dass die Wii zB nur noch jede Stunde mal online geht...
Wie lange war denn der Fehler schon? Ich habe meine Wii seit Dezember 2006 und schon im Dezember waren im Homemenü von 8-Bit-Spielen schwarze Punkte zu sehen. Bis die Bildstörungen direkt im Spiel (bei mir war's Metroid Prime 3) sichtbar waren hat's ein Jahr gedauert.Ico hat geschrieben:Ich hab die schon was länger; erstmals aufgefallen sind sie mir bei Zack&Wiki...
Ich hab das jetzt mal ausprobiert:Mr. Zelda hat geschrieben:Vielleicht hat eine neue Firmware das anderweitig geändert, so dass die Wii zB nur noch jede Stunde mal online geht und guckt, ob es was neues gibt...
Ich denke nicht. Wenn die Wii in Betrieb ist, bleibt die Verbindung länger bestehen.Mr. Zelda hat geschrieben:Dennoch merkwürdig, dass die Wii sich ständig trennt. (An der WLAN-Verbindung wird's ja nicht liegen)